Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Mike1405
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264331 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10617 10618 10619 10620 [10621] 10622 10623 10624 10625   »

 Editorial 1/2009 Kultboy.com
  22.03.2009, 18:45 (Andy)
Na sowas, die sehen ja alle aus wie ich sie mir vorgestellt habe - bis auf Cassidy, den hatte ich mir dicker vorgestellt...
 Special: 7 Jahre Kultboy.com
  22.03.2009, 18:40 (Andy)
Ohne Worte! :up: :worship: :juhu:
 Mancopter
  22.03.2009, 18:32 (asc)
Sagt mal, gab es nicht von Mancopter einen Happy Computer Test?
 Bild: Zak McKracken
  22.03.2009, 18:28 (Ben J)
Ich kann die Komplettlösung wahrscheinlich auch heute noch auswendig, so oft habe ich das gespielt.

Irgendwann, wenn man alles kannte, hat man sich dann mit lustigen Nebenaspekten beschäftigt, z.B. neue Wege zu finden, die Charaktere zu töten. :D

Was mir damals kaum auffiel: In Zak McKracken gab es einige der krassesten Fälle von "Adventure-Logik" überhaupt. So gibt es offenbar in ganz Peru kein Vogelfutter zu kaufen: Man muss nach San Francisco fliegen, um das alte Brot zu zermahlen (sofern man das nicht schon vorsorglich erledigt hat). Aber nicht, dass mich das stören würde, Adventures spielen eben in der Adventure-Parallelwelt.

Zak McKracken war das meiner Meinung nach beste Spiel für den c64 (dicht gefolgt von Maniac Mansion und Turrican II). Für spätere Umsetzungen komplexerer Spiele war der Computer dann nicht mehr geeignet (die Ultima VI-Umsetzung hätte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben).
 Hall of Fame
  22.03.2009, 18:16 (Ben J)
Da muss ich dem Admin beipflichten! :worship:
 Special: 7 Jahre Kultboy.com
  22.03.2009, 18:02 (schuster39)
Da bist du nicht der einzige, der zu spät glückwünscht.... ;)

Trotzdem, besser spät als nie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KULTY

Mach weiter so.

Alles Gute wünscht euch der vor seinem neu erhaltenen ASUS Eee PC
sitzt

schuster39 aus Berlin
nach Österreich! :juhu: :)
 Plus Paket 16
  22.03.2009, 17:59 (Ben J)
Ach du liebe Zeit - dies waren meine ersten Computerspiele überhaupt, für den Commodore Plus4 (den gab es damals bei Aldi - wohl der einzige Grund, warum dieser merkwürdige Computer hierzulande weitere Verbreitung gefunden hat).
Das gibt natürlich Nostalgiepunkte, obwohl eigentlich fast alle der damaligen c16-Spiele aus heutiger Sicht unerträglich sind.
Udo Gertz (der Held des C16) bekommt hier Bonuspunkte, weil er es zumindest versucht hat, komplexere Spiele (und Sounds) zu entwerfen. Die Soundtracks zu "Tom" und "Ghost Town" kann ich heute noch mitpfeifen, von "Tom" gibt es sogar Remixes.

Der obige Test ist natürlich lustig. Nicht nur wegen Ausdrücken wie "hochauflösende Farbgrafik", sondern auch weil der Reviewer anscheinend Teile des Promotextes von Kingsoft fast wortwörtlich in seinen Artikel übernommen hat.
 Wunschzettel
  22.03.2009, 17:46 (Wurstdakopp)
Und ich habs sogar schon bewertet gehabt. :wall: :wall: :wall:

Sollte nochmal das Alphabet auswendig lernen, bevor ich nach Spielen suche... :rolleyes:
 Mad TV
  22.03.2009, 17:02 (kultboy)
Der dreidimensionale Mensch, war glaube ich auch so schlimm. Bei Wohnen am Atomkraftwerk bekam man immerhin ein paar Zuschauer vor die Glotze!

Ich sehe schon, ich muss wieder eine Runde spielen. :juhu:
 Bild: Zak McKracken
  22.03.2009, 16:58 (kultboy)
Hab früher Zak zig mal durchgespielt. Allein das Intro ist es schon wert wieder das Spiel mal auszuprobieren. Kann mich auch noch gut erinnern als ich früher in Paint immer die Zak Grafiken nachgemalt habe um selber ein Adventure zu gestalten. Aber leider wurde nie was daraus.
 Hall of Fame
  22.03.2009, 16:55 (kultboy)
Zak ist nun auch hier vertreten. Ganz großes Spiel! :worship:
 Mad TV
  22.03.2009, 16:17 (Ben J)
Ich erinnere mich: Wenn wir bei diesem Spiel total versagt hatten und uns das Geld ausging, legten wir regelmäßig einen "Ethik im Wandel"-Tag ein: Es lief von morgens bis abends "Ethik im Wandel".

"Ethik im Wandel-Tag" ist seit dem ein Synonym für einen langweiligen, ereignislosen Tag... ;)
 Wunschzettel
  22.03.2009, 16:11 (DasZwergmonster)
Wurstdakopp schrieb am 22.03.2009, 14:07:
Wünsche mir einen Test zu Bobo von Infogrames aus dem Jahr 1988.

Hatten sehr viel Spaß an dem Spiel, besonders das Kartoffelschälen war eine grandiose Joystickrüttelei! :D


Bobo ist doch schon online ;)
 In 80 Tagen um die Welt
  22.03.2009, 15:15 (Ben J)
Uh, supergrässliches Spiel.

Ich hatte damals die c64-Version geschenkt bekommen. Von außen sah es dann zunächst auch interessant aus.
Am besten sind mir die langen Ladezeiten in Erinnerung, für jeden Zwischenscreen wurde extra nachgeladen... und dann lohnte sich das warten nicht mal. Grafik und Sprites in den Jump 'n Run-Levels auf dem c64 waren potthässlich und die Steuerung war ein Frechheit.
 Hugo
  22.03.2009, 15:08 (Ben J)
Im Fernsehen konnte man dabei wenigstens Geld gewinnen... am Heimcomputer hat man dagegen nur verloren, und zwar das Geld, das man für dieses Simpelspielchen ausgegeben hat.
Schlimmer geht es eigentlich nicht.
 Skramble
  22.03.2009, 14:53 (SyntaxError)
Das hab ich nicht lang gespielt. Da ich erst einen Atari hatte und dann ein C64, hab ich Super Cobra gespielt. Ist ja das selbe ... :)
 Artillery Duel
  22.03.2009, 14:38 (whitesport)
Ohne Artillery Duel kein Worms, das macht das Spiel doppelt gut :up:
 Football Manager
  22.03.2009, 14:32 (Ben J)
Ich erinnere mich noch gut an die Sounds beim automatisch ablaufenden Fußballspiel: Pffft - Rauuuusch - Pfffft - Rauuusch
 Wunschzettel
  22.03.2009, 14:07 (Wurstdakopp)
Wünsche mir einen Test zu Bobo von Infogrames aus dem Jahr 1988.

Hatten sehr viel Spaß an dem Spiel, besonders das Kartoffelschälen war eine grandiose Joystickrüttelei! :D
 Artillery Duel
  22.03.2009, 13:32 (Wurstdakopp)
Super Test zu einem genialen Spiel! :up:

Wenn man mit mehreren Leuten am C64 saß, musste der Verlierer einer Runde immer den Joystick weiterreichen. Gerade in den Levels, welche einen dicken Berg in der Mitte hatten musste man sich teilweise den Weg durch den Berg schießen. Das machte manche Partien richtig langwierig und jeder musste bibbern, ob der Gegner als erster mit seiner Strategie zum Sieg kam.

Klares Mitglied meiner persönlichen C64-Top10!


Seiten: «  10617 10618 10619 10620 [10621] 10622 10623 10624 10625   »