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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265547 Kommentare geschrieben!

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 Cover: Amiga Rulez Magazine 3/2002
  24.08.2024, 04:58 (schuster39)
Bei dem Aussehen des Covermotivs könnte man meinen, dieses sei eine Zeitschrift aus der Amiga - Demoszene gewesen. :D
 Cover: ELO 10/84
  24.08.2024, 00:55 (Mancomb Seepgood, Edit)
Es scheint so, als habe der Wissenschaftler aus dem Intro von Sam & Max Hit the Road doch noch eine dankbare Abendverabredung gefunden. :heart:
 Wahnwitzige Handlungen
  24.08.2024, 00:47 (Grumbler)
Ich fand die Handlung von Pyjamarama immer sehr nett und originell.

Also im Sinne von wirklich was einzigartiges und nicht einfach nur Random Zeugs wie ausm Mad-Magazin-Wortbaukasten.

k.a. ob diese Rubrik fuer sowas ueberhaupt gedacht ist. :ka: :ballon:

Wally hat ja vergessen, den Wecker zu stellen, und wird so ja verschlafen und vom Boss gefeuert. Also laeuft er nun im Traum in Haus rum, um den Aufziehschluessel zu finden, damit er den Wecker im Traum aufziehen kann.

Koennt ich mir schon gut so als kleiner Kinder-Fantasy-Film mit Puppen oder so vorstellen.
 Alone in the Dark: The New Nightmare
  23.08.2024, 23:51 (Katalysator)
Washimimizuku schrieb am 23.08.2024, 23:07:
Es gab da mit Carnby so einen Raum (eine Bibliothek?), der zwei Türen zum selben Flur hatte, in welchem ich vorher die Gegner weggebügelt hatte. Geht man durch die eine Tür zurück in den Flur, ist auch noch alles clean. Geht man aber durch die andere Tür zurück in den Flur, sind die Gegner wieder da. :))
Da habe ich dann irgendwann abgebrochen. Das wurde mir zu dumm.


Ja, das war wirklich scheiße, ich hasse sowas auch in Spielen.
Kann darüber aber hinwegsehen mittlerweile.
 Alone in the Dark: The New Nightmare
  23.08.2024, 23:07 (Washimimizuku)
Ich hatte dies damals zum Erscheinen auf der Dreamcast gespielt, so ca. bis zur Hälfte. Ich fand das Spiel technisch und atmosphärisch gut gemacht, mich haben aber die Gegner frustriert. Es gab die Hunde, die so schnell spawnten, dass sie dich erwischten ohne dass du da etwas hättest gegen tun können. Und es gab respawnende Gegner, was mich richtig geärgert hat. Es gab da mit Carnby so einen Raum (eine Bibliothek?), der zwei Türen zum selben Flur hatte, in welchem ich vorher die Gegner weggebügelt hatte. Geht man durch die eine Tür zurück in den Flur, ist auch noch alles clean. Geht man aber durch die andere Tür zurück in den Flur, sind die Gegner wieder da. :))
Da habe ich dann irgendwann abgebrochen. Das wurde mir zu dumm.

Habe es aber schon vor Jahren bei gog nachgekauft. Aber mich noch nicht überwinden können.
 Irem Arcade Classics
  23.08.2024, 23:07 (Colasoft)
Kung-Fu Master habe ich früher geliebt! Den Attract Mode habe ich zu Pommes- und Sonnenmilch-Geruch im 80er-Freibad Ewigkeiten bestaunt, die C64 Fassung gerne gespielt.

Heute finde ich die Steuerung hakelig, das Acrade-Original ist schlecht gealtert (im Gegensatz zu "meinen" anderen 3 Run and Gun-Evangelien Ghosts'n Goblins, Green Beret und Xain'd Sleena).

Die NES-Konvertierung Kung Fu finde ich heute besser als das Original!
 Magazin: Amiga Germany Fanzine
  23.08.2024, 22:09 (Pittrock)
guy.brush schrieb am 21.08.2024, 22:50:


Danke, so muß das sein. Ehrlich und ausreichend umfangreich. Solche Kommentare sind uns viel Wert. 👍👍
 Irem Arcade Classics
  23.08.2024, 21:38 (forenuser)
Ich habe Kung-Fu Master seinerzeit am Automaten gespielt und damals war es gut, heute würde ich den Titel eher nicht mehr anfassen. Sportspiele sind meines eh nicht und Zippy fixt mich so erst mal nicht an.

Mir fehlt Moon Patrol.
 Wipeout 2097
  23.08.2024, 19:58 (rsn8887)
In der US Version "WipeOut XL" sind leider auf den Streckenschildern überall Red Bull Werbungen zu sehen, statt Designer's Republic Bilder und Logos. Das finde ich etwas schade.
 Alone in the Dark: The New Nightmare
  23.08.2024, 19:26 (Katalysator, Edit)
Also Speicheramulette sind für mein Empfinden genug vorhanden im Spiel, da hatte ich damals null Probleme. Was die Munition betrifft, ja, die ist knapp, aber gegen Ende hat man dann sogar zu viel Munni; zu Beginn würde ich versuchen an den Gegnern vorbeizurennen, vor allem, weil viele in dem Haus eh nach dem Tod respawnen und sie umzubringen faktisch keinen Mehrwert ergibt. Fand den Durchgang mit Aline übrigens besser, hatte mehr Rätsel, während bei Carnby gegen Ende die Luft draußen war, man ist nur noch rumgerannt und hat auf Gegner geschossen, war bisschen verschwendetes Potential.
 Cover: Amiga Germany Fanzine Nr. 11
  23.08.2024, 19:03 (Commodus, Edit)
Juhu, sie ist da und was purzelt beim Aufschlagen der ersten Seite heraus?
...Eine coole Sammelkarte von Elvira 2 mit Daten und Fakten. Sehr geil! Ich hoffe , da kommen weitere.

In dieser Ausgabe wird ein merkwürdiges Kopierprogramm namens X-Copy vorgestellt. Kennt das jemand? :D

Ich glaube es war das meist genutzte Programm damals. Ich habe sofort den "Fertig-Jingle" im Kopf. Den Schritt "Doscopy+ 2 gelbe Lampen an mit Verify" Mauszeiger festkleben und ab geht die Luzie" kenne ich wohl noch im hohen Alter. Ein Kumpel von mir meinte, man muss immer auch die letzten beiden Tracks mit kopieren (80/81). Das ist doch wohl Blödsinn, oder?

Auf jeden Fall, Danke für die schöne Erinnerung.

New York Warriors fand ich Schrott. Da war Dogs of War viel besser. Dynablaster spiele ich heute noch. Die Battles immer gehen äußerst knapp aus. Das beste Amiga-Multiplayer neben Tetrix und Risk.

Elvira ist natürlich grauenhaft schön am Amiga. (Auch wenn ich keinen Teil durchspielen konnte)

Eine super Ausgabe wieder mal! Ich hoffe es geht immer weiter mit dem Fanzine!
 Irem Arcade Classics
  23.08.2024, 18:22 (Retro-Nerd, Edit)
Fand ich auch enttäuschend. Später gab es noch die X-Multiply & Image Fight Compilation. Aber eine Saturn IREM Sammlung ohne R-Type, Mr.Heli, Ninja Spirit usw. war schon schwach.
 Jim Power in Mutant Planet
  23.08.2024, 17:31 (Edgar Allens Po)
Die Play Time gibt dem Sound 60% und schreibt, die Musik sei "durchgehend".


Super!
 Cover: PC Games 11/96
  23.08.2024, 16:36 (jan.hondafn2, Edit)
Nachdem die letzte Ausgabe überraschend positiv auf mich wirkte, war ich bei dem Novemberheft guter Dinge, dass es nun prächtig weitergeht. Über die erste Hälfte des Heftes, bis zur Seite 141 gab es meinerseits überhaupt nichts zu bekritteln. Doch dann setzte der Computec Verlag typische Schlendrian wieder ein...

Apropos Seiten. Die Oktoberausgabe kam schon mit über 200 Seiten äußerst fett daher. Nun gab es nochmals fast 10 Seiten mehr obendrauf für den lesehungrigen PC Games Fan zu verschmökern. Haken an der Sache? Ganze 90 Seiten sind mit Werbung vollgestopft. Dabei habe ich nur die Seiten mitgezählt, die vollständig mit Werbung bedruckt wurden.

Nun aber zu den inhaltlichen Aspekten:
Tolles Lucas Arts Special, feines Daytona Preview. Die ersten Seiten haben mir doch sehr gemundet. Auch über den Spiel des Monats Test von Bleifuss 2 (Frau Maueröder hat hier im wahrsten Sinne des Wortes Gas gegeben) gibt es nichts zu meckern. Im hinteren Teil der Ausgabe gibt ein sehr interessantes ECTS London Special Ausblick auf die Spiele, die den PC Zockern zukünftig die Kondensatoren heiß laufen lassen sollten. Wirklich sehr informativ und nett aufbereitet das Ganze.

Doch dann kamen die berühmt berüchtigten Aussetzer/Querschläger, die das Gesamtbild trüben:

* In den Charts liest man den folgenden Satz: "Der höchste Neuzugang im Sektor Actionspiele ist Virtua Fighter von Sega."
Nur irgendwie blöd, wenn in beiden Chartslisten dieser Titel nicht gelistet ist... :rolleyes:
* Bei der Scorched Planet Rezension von Herrn Aichinger war grafiktechnisch der Wurm drin:
- SVGA ist laut Infokasten nicht drin (obwohl das Spiel dies unterstützt!)
- Die Grafik wird mit einer Wertung von 65 % bedacht. Zudem zieht der testende Redakteur arg über die grafischen Begebenheiten her: "...wirkt aber selbst in der höchsten Auflösung noch unansehnlich und ruckelt auf schnellen Geräten;...Grafisch hinkt Scorched Planet seinen Vorbildern meilenweit hinterher." Gerade mit Blick auf die guten grafischen Benotungen von PC Joker und PC Player, liegt hier H. Aichinger so ziemlich daneben. :rolleyes:
* Auch im Infokasten von Road Rash wurde geschludert. Laut P. Maueröder kann man das Spiel nur in SVGA spielen, doch gibt sie in ihrem Statement selbst an, dass die ruppige Motorradaction auch in der niedrigen Auflösung zockbar ist. :rolleyes:
* Nochmals Herbert Aichinger: Das Spiel Mutant Penguins erhält von ihm eine sehr gut Einstufung hinsichtlich der CD-Advantage Note. Dabei ist die CD gerade mal mit 32 MB belegt und es gibt keine Audio-Tracks. Mhhhh...?? :rolleyes:

Den absoluten "Pleiten, Pech & Pannen"-Vogel schießt aber Harald Wagner ab. Mit seinem Test zum sogenannten Bubble Bobble hat er sich nicht nur unseren cassidy zum Feind gemacht:

~ Schon die ersten Einleitungssätze lassen an seinen Kompetenzen arg zweifeln:
"Bubble Bobble ist eines der schlichteren Spiele und gehört nicht eben zu den Meisterwerken der Programmierkunst. Selbst auf dem mittlerweile in Vergessenheit geratenen C64 war Software weitaus höherer Qualität machbar."
Diese Stümper und jene Amateure haben das natürlich völlig falsch eingeschätzt. :)) :))
~ Bei einem Bilduntertitel liest man:
"Auch wenn alte Spielidden (sic) oftmals die besten sind, gehört Bubble Bobble auch 1996 definitiv nicht zu den Blockbustern." Au weia!! Jetzt ist das Spiel auf einmal ein Film!?? :mad:
~ Im Statement dann noch diese Einstufung von Herrn Wagner:
"Man kann dem objektiv erschreckend schlechten Bubble Bobble einen gewissen Suchtfaktor nicht absprechen" Aha! Wieso bekommt das Spiel dann 30 % Spielspaß-/Gesamtwertung?? X( :down: X(
Übrigens: Das getestete Spiel heißt Bubble Bobble also featuring Rainbow Islands. :opa:

Diese, doch mitunter krassen, Fehleinschätzungen lassen nicht nur einmal an der Seriosität und Kompetenz der Redakteure zweifeln.

Wer einen Blick auf die Cover-CD-Rom wirft, kann immerhin mit Markus Krichel zusammen einen Besuch bei Lucas Arts abstatten. Das Ganze wurde mal wieder schön und mit einer kleinen Prise an Satire aufbereitet.

In Kürze gehts mit der 12/96 weiter, die mit 246 Seiten (die Special-Beilagen nicht mal mit eingerechnet) einen enormen Umfang aufweisen kann.
 Wahnwitzige Handlungen
  23.08.2024, 16:30 (jan.hondafn2)
Alle Jahre wieder finde ich doch bei meinen Lesesessions dann und wann eine äußerst schräge Handlung. Wie nun auch zum Spiel Mutant Penguins, getestet und mit folgendem Einleitungssatz in der PC Games 11/96:

"Von ihrer Galaxie aus studierten die Aliens für einige Zeit die Fernseh-Programme, die sie von der Erde empfangen konnten. Zufällig klinkten sie sich dabei in die >Wildlife Show< ein und schlossen aus der Sendung haarscharf, die Erde würde hauptsächlich von Pinguinen bevölkert. Also verkleiden sie sich als ebensolche, um undercover ihre Invasion auf unserem Planeten einzuleiten."

Also hätten sich die grünen Männchen stattdessen bei Maischberger oder Markus Lanz reingezappt, hätten sie nur abgewunken und die Erde als nicht angreifwürdig eingestuft. :)) :P :))
 Alone in the Dark: The New Nightmare
  23.08.2024, 16:23 (MetalSnake)
Ich habe das damals als es aktuell war einmal mit Carnby durchgespielt und vor 2 Monaten nochmal mit Carnby und mit Aline, allerdings ohne den modernen Schnickschnack.
Mit Aline fand ich besonders den Anfang deutlich schwieriger als mit Carnby. Speicheramulette gab es jedoch mehr als genug. Die Munition ist da schon etwas knapper bemessen, besonders mit Aline.
An 2-3 Stellen musste ich auch in die Lösung gucken, aber ansich ist das Spiel gut schaffbar.
Und da du den schweren Teil ja schon geschafft hast, solltest du mit dem einfachen Part keine Probleme mehr haben. ;)
 Irem Arcade Classics
  23.08.2024, 14:49 (lizard0815)
Ja, Zippy Race ist wirklich lustig und Kung Fu Master ein Klassiker. Trotzdem beides sehr simple Spiele, und ein Footballspiel dazu, was wohl niemand braucht, ergibt eine sehr magere Compilation.
 Alone in the Dark: The New Nightmare
  23.08.2024, 14:31 (Mithran)
Ich hatte dieses Spiel ungefähr 20 Jahre auf dem Pile of Shame.

Ich hatte es mal erworben / bekommen und angespielt, kam aber mit Carnby nicht weiter. Das wurmte mich zwar, aber es kamen immer neue Spiele...

Jetzt habe ich eine überarbeitete Version im PS Store entdeckt und gekauft.

Die Neuerungen muss man erst einstellen und die neuen Möglichkeiten (verbesserte Grafik, Jederzeit Speichern und Laden, sowie eine Zurückspulfunktion) muss man aufgrund fehlender Anleitung / Hinweise erst einmal finden, ABER DANN macht das Spiel wirklich Spaß!
Gut, auch heute musste ich ein oder zweimal in eine Lösung schauen, da es einfach nicht weiterzugehen schien. Ohne Hinweis sind nach bestimmten Ereignissen Dinge zugänglich und derartiger Nonsens...
Und wie man das Spiel mit den wenigen originären Speicheramuletten hätte schaffen sollen ist mir schleierhaft.
Der Schwierigkeitsgrad ist an manchen Stellen schon fordernd (Plötzlich auftauchende Feinde...)

Gespielt habe ich den ersten Durchgang mit Aline, jetzt kommt Carnby dran!
 Cover: Computer Persönlich 18/85
  23.08.2024, 10:47 (Ede444)
Was war denn "das beste Apple II-Programm" dann letztenendes?
 Skate or Die!
  23.08.2024, 10:20 (markymark79)
Fällt das auf dem NES so ab? Kennt jemand beide Versionen?


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