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 Brat
  18.03.2006, 20:34 (GPC)
Man nehme Lemmings, ersetze die Hauptcharaktere durch eine ungezogene Rotzgöre, füge etwas isometrischen Blickwinkel hinzu und fertig ist Brat.

Nein, dieser Langweilertitel hat mich damals absolut nicht überzeugt.
 Battle Squadron: The Destruction of the Barrax Empire
  18.03.2006, 20:34 (Lari-Fari)
Uuund... Auf dem Amiga besser als auffem Megadrive, Yee-Haw!8)
 Bubble Bobble
  18.03.2006, 20:30 (GPC)
Es gibt Spiele, die so genial sind, dass sie selbst mit 1000 SLi-Grafikkarten und Multicore-Prozessoren samt einem 2000-köpfigen Entwicklerteam nicht mehr zu toppen sind.

Für mich ist Bubble Bobble eines dieser wenigen Spiele.
 Block Out
  18.03.2006, 20:28 (GPC)
Also mal ehrlich: Noch einfallsloser war Tetris nun wirklich nicht mehr zu klonen. Selbst zu dieser Zeit.
 Biing!: Sex, Intrigen und Skalpelle
  18.03.2006, 20:26 (GPC)
Nette WiSim, recht schlüpfrig verpackt.
 Beach Volley
  18.03.2006, 20:25 (GPC)
Ich bin absolut kein großer Freund von Sportspielen. So ging es mir auch bei Beach Volley, welches mir ein Kumpel unbedingt zeigen wollte.

Wiederwillig ging ich mit und - was soll ich sagen - irgendwann gegen 4 Uhr morgens machte ich mich auf den Heimweg.

Das Spiel bestach durch seine tollen, an einen Comic erinnernden Grafiken, sowie die eingängige Steuerung. Auch die vielen verschiedenen Spielfelder rund um den Globus machten Beach Volley zu einem Zeit fressenden Suchtspiel. 10 Punkte - Thumbs up!
 Beach-Head
  18.03.2006, 20:22 (GPC)
Also ich fand Beach Head sehr unterhaltsam. Und: Die Sprachausgabe war eine kleine Revolution.

Auch wenn der zweite Teil noch besser war: Beach Head rockte doch ziemlich.
 Basket Manager, The
  18.03.2006, 20:15 (GPC)
Um mal wieder zum Spiel zu kommen: Grausam.
 Battle Squadron: The Destruction of the Barrax Empire
  18.03.2006, 20:13 (GPC)
Absolut geniales Shoot ´em up für den Amiga. Ich nenne das Spiel gerne in einem Atemzug mit Hybris oder Xenon 2 - Megablast.

Der Titel bot wirklich schnelle und fulminante Action und war jedem Arcade-Automaten mehr als ebenbürtig.

Für mich ein absoluter Baller-Meilenstein.
 Extreme
  18.03.2006, 20:12 (Lari-Fari)
Nachdem ich den Test seit seinem Erscheinen damals kenne, hab ich jetzt (dank VICE) endlich mal die Möglichkeit gehabt, mir Extreme selbst anzusehen. Ergebnis: Das Game ist tatsächlich Mist, der übliche Actionadventurelabyrinthkram, grottig präsentiert, der Test aber auch (also Mist).
Das geht schon damit los, dass der Klaus anscheinend die kleine Anleitung, die er ja ausgibig mokiert, gar nicht gelesen hat - oder dass in der nicht viel mehr gestanden haben kann als LOAD"*",8,1.
Die Zahlen, die über der Figur erscheinen, sind nämlich nichts als ein Countdown für ein fünfsekündiges Schutzschild, das sich per Feuerknopf aktivieren lässt, wenn man es denn vorher per RETURN ausgewählt hat. Anschließend hat man - Tadah! - ein Schutzschild weniger. Und wenn die erst mal alle sind und man auf den Feuerknopf drückt, passiert... Genau, nix mehr. Feuern kann man natürlich weiterhin, wenn man mit RETURN wieder die Hauptwaffe anwählt. Dass Klaus mit dem Spiel anscheinend schlicht nicht zurande gekommen ist, sieht man schon an den beiden Screenshots, die direkt vom Beginn stammen. Und wenn selbst ein Schnallnix wie ich nach fünf Minuten raus hat, dass man bis ganz rechts vom Start weg laufen muss, damit sich ganz links eine Luke öffnet und man anschließend durch die darunterliegende Lava tauchen muss, um an die erste Extrawaffe (Smartbomb) zu kommen, zu der er es laut Test nicht mal geschafft hat, also... das ist dann schon extrem blöde.

Und nun, in guter, alter ASM-Tradition:
Grafik 3/12
Sound (Titel) 9/12
Sound (FX) 1/12
Spielablauf 3/12
Motivation 1/12
Preis/Leistung: VICE ist unbezahlbar.:up:
 Wunschzettel
  18.03.2006, 20:12 (DasZwergmonster)
"Timeshock" fand ich eine Spur zu schwer, das richtete sich eher an Profis... aber geil war´s auch. "The Web" geht sich zeitmäßig grad noch so aus, kam in USA 1995 raus, und in Europa Anfang ´96. Bei Timeshock bin ich mir nicht so sicher, schließlich war bei "The Web" bereits eine Werbung für "Timeshock" beigelegt...
 Cadaver
  18.03.2006, 18:36 (Lari-Fari)
Ich hab nur Cadaver - The Last Supper gehabt (war mal auf ´ner Amiga Plus - Coverdisk). Ich bin auch relativ weit gekommen, aber irgendwann war Sense.X(
 Dogs of War
  18.03.2006, 16:21 (GPC)
Absolut kultiges Ballerspiel für den Amiga.

Besonders toll fand ich die detaillierte Waffenauswahl.

Zusammen mit einem Kumpel im Coop-Modus eine absolute Spielspaßgranate.
 Defender of the Crown
  18.03.2006, 16:10 (GPC)
Wenn eine Spieleschmiede das menschenmögliche aus dem Amiga-Grafikchip kitzeln konnte, dann war das Cinemaware.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich das Spiel bei einem Kumpel von mir zum ersten Mal gesehen hatte. Es dauerte einige Zeit, bis ich den Mund wieder zubekam.

Klar, das Spiel hatte nicht den Tiefgang für wochenlange Aufbauphasen und Gefechte. Trotzdem habe ich die Insel zig Mal vom Bösen befreit. Man denke nur an die frabenfrohen Turniere, die sinnlichen Liebesszenen vor dem Burgkamin oder die spannenden Nachtangriffe auf feindliche Burgen...

Meiner Ansicht nach ein absolutes Kultspiel.
 Sid Meier's Colonization
  18.03.2006, 16:05 (GPC)
Grandioses Strategical mit erfrischend neuem Szenario.

Ich habe dieses Spiel geliebt und wochenlang gezockt.

Außer genial nur noch genial.
 Civilization
  18.03.2006, 16:03 (GPC)
Was soll man zu diesem Spiel sagen? Es ist die Mutter aller guten Rundenstrategiespiele mit einem Suchtpotential, das polizeilich verboten gehört. :D

Ein absoluter 10 Punkte-meilenstein der Softwaregeschichte und ein absolutes "Must have!" für alle Retro-Gamer.
 Cabal
  18.03.2006, 15:59 (GPC)
Wunderschönes "Hirn aus - Ballern!"-Spiel für die Freundin.

Besonders kultig fand ich immer den Freudentanz des Söldners, wenn er am Ende eines Levels tanzend die rauchenden Trümmer in Richtung Horizont verließ. :D
 California Games
  18.03.2006, 15:57 (GPC)
Wer zu Amigas Zeiten "Sportspiel" sagte, meinte "Epyx".

California Games gehört für mich in den Olymp der Amiga Sportspiele, gleich neben Winter Games, Summer Games und World Games.

Klar, die Spiele waren eigentlich nur auf Joystickvernichtung ausgelegt :D , aber sie machten - gerade mit guten Freunden - unheimlich viel Spaß. Da kann heute kein noch so gutes Spiel mit online-gaming-Funktion mithalten.
 Cannon Fodder
  18.03.2006, 15:53 (GPC)
Cannon Fodder war lange Zeit eines meiner Lieblingsspiele. Daran war nicht zuletzt der Soundtrack schuld. "War - Has never been so much fun..."

Vor allem die Steuerung fand ich ungemein eingängig, nach spätestens 5 Minuten hatte man das Spiel im Griff.

Der Schwierigkeitsgrad stieg langsam aber stetig, das Scrolling war butterweich und die Spielidee war auch recht frisch.

Von einem Spiel wie Cannon Fodder könnten sich Spieleentwickler heutzutage eine große Scheibe abschneiden: Einfache Grafik, einfacher Sound, dafür aber ein exzellentes Leveldesign und eine hervorragend umgesetzte Spielidee.
 Cadaver
  18.03.2006, 15:49 (GPC)
Ich habe vor meinem Amiga Nächte mit diesem Spiel zugebracht. Das Spiel besaß eine ungeheure Dynamik, die Atmosphäre war ebenfalls absolut genial.

Meiner Ansicht nach eines der besten Spiele, die jemals für den Amiga erschienen sind.


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