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 Rise of the Robots
  07.03.2006, 03:15 (Lari-Fari)
Ich kenn nur die Megadrive-Version und die ist vollkommen grässlich, ein paar nette Intro-Bilder und Sounds, aber das isses dann auch. Ausgerechnet die Grafik ist erbärmlich, öde Backgrounds und klumpige Animationen. Von den 2, 3 Attacken, die jede Figur draufhat, muss man gar nicht erst reden, das Gameplay ist Klo. :down:
 Rise of the Robots
  07.03.2006, 03:03 (monty mole)
Furchtbares Spiel. Das kam zu dem Zeitpunkt raus wo es grade mit gerenderten Grafiken anfing und diese noch was ganz Dolles waren.
Waren oftmals ziemliche Grafikblender.
 Great Giana Sisters, The
  07.03.2006, 02:24 (monty mole)
Ach, die waren nur sauer weil Giana Sisters cooler war. :D
 Barbie Game Girl
  07.03.2006, 02:22 (Lari-Fari)
So, weil ich heute Nacht eh nicht mehr zum Arbeiten komme, hab ich mir vorhin in einem Anflug von Masochismus das Ding mal für euch reingetan. Los geht´s:
Copyright-Bildschirm, der erste Knaller. Da heißt das Spiel "Barbie Game Girl". Dudeldudel-Musik, ein paar Wolken fliegen durchs Bild, *startdrück*. Boah, Barbie hat eine 80ertypische Explosionsfrisur! Boah, ist Barbie LAHM! Die Dame schleicht nur so über den Bildschirm. Selbst in den Pausenmodus zu gehen, dauert 2 Sekunden! Selbst Energie zu verlieren dauert! Wenn´s dann doch mal läuft, latscht man in einer Mall von links nach rechts, hüpft über Springbrunnen oder weißderteufelwasdasist rüber und sammelt Blümchen ein. Hach! Wenn man sich ein Herzchen greift, verwandelt sich Barbie in ein etwas sportlicheres Abbild ihrer selbst und kann Saltos machen. Es geht weiter von links nach rechts, Dudeldudel, irgendwann steht Barbie vor ´nem Schuhladen und freut sich: "Gee, what beautiful shoes!", illustriert mit einer entsprechenden Grafik auf der Barbie die Schuhe anstarrt, als wolle sie die gleich essen. Dann gibbet ´ne Memory-Bonusrunde. Dann ein David Lynch - artiger Bruch mit dem bisher gesehenen: Barbie ist jetzt ´ne Meerjungfrau und muss Tauchern und Fischen ausweichen (das erste nette Detail: Wenn ein Hai ins Bild kommt, ertönt kurz die Musik aus Jaws), weiterhin von links nach rechts. Neu ist nur, dass die Steuerung hier extrem hakelig ist. Dann wieder Memory, dann wird´s bizarr: Jump´n´Run auf riesigen Kaffeetassen, mit überdimensionalen, hüpfenden Zuckerwürfeln! Und ein debil dreinblickender Pacman-Verschnitt fliegt am Himmel entlang. Was haben die geschluckt? Und wieder Memory, wie üblich. Dann wieder Meerjungfrau, diesmal scrollt´s auch rauf und runter. Jetzt kommt zum ersten Mal etwas Abwechslung, man muss ´nen Stein schmeißen um so ein Vorhängeschloss zu öffnen, damit ein Krabbenkönig und sein Weib befreit werden, warum auch immer. dann gibbet noch einen Spielzeuglevel, einen Musiklevel, einen, öhm... "Umkleidekabinenlevel" (Nein, nicht, was ihr jetzt denkt) und dann kommt auch schon die Endsequenz. Barbie hat das ganze Modegedöns, das sie während des Spiels eingesammelt hat, an und tanzt in irgendeinem schicken Restaurant mit ihrem Ken vor dem Hintergrund der schimmernden Mondsichel. Isses nicht schön?
So. Jetzt habe ich eine halbe Stunde meines Lebens sinnlos in Barbie Game Girl investiert und parallel diesen Text geschrieben. Die Grafik ist ziemlich flackerig und geht auch schon mal in die Knie, das Gameplay, wie gesagt, eher behäbig und der Sound nervt immerhin nicht. Ich hab´s zwar durchgespielt ohne einmal zu saven, aber der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht hoch und das Spiel ohnehin eher gedacht für etwas jüngere Barbie-Fans. Man kann sich deswegen natürlich drüber streiten, ob die ASM-Wertung gerechtfertigt ist, aber das Game ist WIRKLICH öde, denn die paar harmlosen Ideen der Designer lassen sich an einer Hand abzählen. Und das merken auch schon Achtjährige, damals wie heute, und greifen lieber zum Mario-Titel ihrer Wahl.
 Cover: ASM SH 6/89
  07.03.2006, 02:19 (monty mole)
Das war so ziemlich die beste Sonderausgabe welche magazinübergreifend erschienen ist.
Superviele Szeneberichte, BPS Infos etc.
Ich kann mich leider nicht mehr komplett an den Inhalt erinnern aber das ich weiss noch das das mit Abstand eines der inhaltlich buntesten Ausgaben war.

:up: :juhu:
 Lords of the Rising Sun
  07.03.2006, 01:44 (freqnasty)
hab ich endlos gezockt. mein lieblings-cinemaware-titel:worship:
 Little Computer People
  07.03.2006, 01:11 (Lari-Fari)
Ich hatte das als Kind als Original und ich meine, der korrekte, vollständige Titel (auf der Vepackung) wäre "The Little Computer People Research Project" gewesen.
 Rampart
  07.03.2006, 01:04 (Lari-Fari)
Zu dritt ging schon am Automaten, ich glaube, die Maschinen waren dann um so´nen Turm herum gebaut. Ich hab´s mal exzessiv auf´m Lynx gespielt, macht süchtig.:)
 R-Type II
  07.03.2006, 01:02 (Lari-Fari)
Grafik & Sound sind exzellent, aber spätestens im 2. Level is dat Teil nicht mehr spielbar, der Schwierigkeitsgrad ist mörderisch. Ich hab mir irgendwann mal per Cheat die späteren Level angesehen, es ist mir ein völliges Rätsel, wie man das schaffen soll...?( :down:
 Wings
  07.03.2006, 00:43 (freqnasty)
ah, dann werd ich mir demnächst mal ne neue version saugen. danke für den hinweis:)
 Civilization
  07.03.2006, 00:39 (freqnasty)
civ4 packt mein laptop leider nicht mehr:cry:
 Dungeon Master
  07.03.2006, 00:37 (freqnasty)
oh, auch das habe ich angespielt...und schnell wieder bleiben lassen:D
 Leserbrief: Anklage 12/91 Amiga Joker
  07.03.2006, 00:19 (Lari-Fari)
Zu Punkt 3:
Wer ehrt denn schon die Tage seiner Freundin? Ugh, sorry, der war geschmacklos...:D
 Leserbrief: Dr. Freak Geoutet? 1/93 Amiga Joker
  07.03.2006, 00:16 (Lari-Fari)
Wenn mich nicht alles trügt: Die hatten mal ein paar Leser in die Redaktion eingeladen und dann darüber berichtet. In dem Bericht stand auch, dass die Jungs ganz enttäuscht waren, als die Red. ihnen erklärte, dass Dr. Freak keine wirkliche Person ist, sondern mehrere Redakteure die Texte verfasst hatten.
 Terramex
  07.03.2006, 00:13 (monty mole)
Ich kenn die Amiga Version jetzt nicht aber die C64 fassung des Spieles war recht spassig. Ich find das Review nur recht unpassend. Ich konnte mich selbst nie mit Adventures anfreunden und war demzufolgen nie Fan der Lucasfilm Sachen. Hätte ich die bewerten müssen wäre da allemal Durchschnitt bei rausgekommen weinfach weil ich das Genre nicht mochte. Daher finde ich es recht lächerlich ein SPiel bewerten zu wollen dessen Genre man sowieso nicht mag. :rolleyes:
 Magic Pockets
  07.03.2006, 00:07 (Lari-Fari)
Und anders als andere Designer haben die BBs die ganzen Songs auch tatsächlich lizensiert, was wohl zu zähen Verhandlungen geführt haben muss ("Reden wir doch mal über Welt 5. Bis Welt 5 kommt doch eh kaum einer, da müssen wir euch doch auch nicht ganz soviel zahlen, oder?"):D Warum haben die nicht einfach öfter mal ´n Soundmenü eingebaut?
 Redakteur: Ottfried Schmidt
  06.03.2006, 23:58 (Lari-Fari)
The one and only "Baller-Otti"!
 Redakteur: Torsten Blum
  06.03.2006, 23:55 (Lari-Fari)
War aufgrund einer gewissen Vorliebe für Ballerspiele im redaktionellen Teil der ASM auch bekannt als Thorsten Bumm...:)
 Redakteur: Klaus Trafford
  06.03.2006, 23:52 (Lari-Fari)
Der gute Kate ist leider anno 2000 völlig überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. X( RIP!
 Redakteur: Ulrich Mühl
  06.03.2006, 23:45 (Lari-Fari)
Der Feedback-Gott der ASM! :worship: Nachdem Uli erst mal weg war, sind die Leserbriefseiten nach und nach immer weiter verflacht.
Hat leider viel zu wenige Tests geschrieben, war m.M. nach einer der talentiertesten Autoren der ASM. Sehr kreative Formulierungen, sehr lockerer, aber trotzdem flüssiger und informativer Schreibstil.
Weiß jemand, was der heute macht? ?( Wäre auf jeden Fall ´n Kandidat für ein Interview!!


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