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 Nebulus
  06.03.2006, 05:53 (monty mole, Edit)
Witzig ist das das drehen des Turmes sogar flüssiger aussieht als die Türme der SNES Fassung von Ghouls N Ghosts. Nicht das die schlecht gewesen wären aber Nebulus ist da deutlich flüssiger.

Irgendwie werde ich bei den alten Power Play C64 Tests das Gefühl nicht los als ob man die später wirklich kontinuirlich runtergewertet hätte. 79% für das Spiel ist lächerlich. Das Teil war Technisch sowas von perfekt und die Spielidee sowie Umsetzung war genial.
Jetzt mal
 New York Warriors
  06.03.2006, 05:50 (monty mole)
Das war wirklich cool. Der Schwierigkeitsgrad war hammerhart aber mit ein wenig Übung kam man da wohl ganz gut durch. Ich habe das selten bis zum vierten Level geschafft aber ein Kollege war da ziemlich fit frin.
 Jumpman
  06.03.2006, 05:15 (monty mole)
Da hast du was verpasst. Das Teil macht nämlich richtig Laune. Wobei der Nachfolger Jumpman Junior dank schnellerer Geschwindigkeit richtig geil ist. :up:
 Heroes of Might and Magic
  06.03.2006, 05:06 (monty mole)
Bin auch erst mit dem dritten in die Serie eingestiegen. Normalerweise bin ich eher der Konsolenspieler aber neben Unreal Tournament das einzige Spiel was es auf meine Festplatte geschafft hat. :juhu:
Supersimples Spielprinzip aber Motivation ohne Ende. :up:
 Darkman
  06.03.2006, 04:26 (monty mole, Edit)
Schön war das die Endzeremonie der Amigaversion blutiger ist als der Film selbst. Hier sehen wir wie der Endgegner am Ende auf einem Pfahl aufgespiesst liegt.
Im Film ist da weit und breit nix von zu sehen.
 Championship Lode Runner
  06.03.2006, 04:24 (monty mole)
Niedlich, damals nannte man das noch "Kletterspiel". :))
 Batman Returns
  06.03.2006, 04:18 (monty mole)
Für den C64er damals in der Mache gewesen aber letztendlich leider nicht mehr erschienen. Schade, die Screenshots sahen recht nett aus. X(
 Batman - The Movie
  06.03.2006, 04:17 (monty mole)
Sicherlich kein Überhit aber ich hab das immer recht gerne gespielt. Witzig war das man in der C64 Fassung die Levels einzeln über die Directory laden konnte.

Aber die Musik des Kathedralen Levels fand ich immer richtig geil. :juhu:
 Barbarian: Der mächtigste Krieger
  06.03.2006, 04:13 (monty mole)
Niedlich das sich die Redakteure über die Gewalt auslassen. Das war ganze 10 Jahre vor Mortal Kombat.
 Vendetta
  06.03.2006, 02:44 (monty mole)
Darkpunk schrieb am 28.01.2005, 13:35:
Glaubt man dem TheLegacy-Review eines gewissen Monty Mole, so dürfte Vendetta eines der miesesten Spiele überhaupt sein.


Ist es wirklich. als Standbild sieht noch noch ganz passabel aus auch wenn es hier schon gegen die späteren Last Ninja Teile den kürzeren zieht. Aber wenn man das noch spielt klappen sich die Zehennägel hoch. Die Steuerung ist ultravermurkst, worauf ich mich wieder einmal Frage warum System 3 nicht die ältere und weitaus bessere Last Ninja 2 Engine wiederverwendet hat. An sich gesehen wäre dies ein unterdurchschnittlicher Last Ninja Klon. Aber der unsagbar schlechte und sich ziehende Autofahrteil katapultiert das ganze ins bodenlose. Der einzige Grund warum ich das damals länger gespielt habe ist das ich dafür 50 Märker gelöhnt habe und das daher nicht einfach in der Ecke vergammeln lassen wollte. :wall:

Nee, als Video noch spassig anzusehen wegen seiner Last Ninja-Ähnlichkeit aber selber spielen ist echt nicht so der Bringer.
 Viz: The Computer Game
  06.03.2006, 02:35 (monty mole)
Das kannte ich gar nicht.
Das gibbet sogar noch auf dem 64er und die Grafik, sofern ich diese nach den Screenshots bewerten kann, sehen gar nicht übel aus. :D
 Leserbrief: Selbstzensur
  06.03.2006, 02:24 (monty mole)
eine pädagogische Selektion im engeren Sinn kommt der Presse nicht zu - dafür gibt es die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften


Noch souveräner kann man seine Verantwortung gar nicht von sich schieben und der BPS ihre "Rechtfertigung" geben. :wall:
 Bard's Tale III, The: Thief of Fate
  06.03.2006, 01:03 (freqnasty)
der beste moment war, als man den volldeppen hawkslayer in fetzen am eingang von tarjans dimension gefunden hat:D
hawkslayer ist bis heute der nervigste npc, der mir jemals in einem spiel begegnet ist:))
 Turrican III: Payment Day
  05.03.2006, 23:50 (monty mole)
WindowsKiller schrieb am 18.01.2004, 19:04: ...weil er von Anfang an für den Amiga entwickelt wurde.



Stimmt nicht ganz. Das Ur-Turrican 2 ist von Manfred Trenz für den C64er geschrieben worden. Factor 5 haben das für den Amiga umgesetzt.
 Primal Rage
  05.03.2006, 23:39 (monty mole)
Das war auch einer der wenigen Gründe warum ich damals so auf "Infernal Runner" (kennt ihr vermutlich eh kaum einer) gezockt habe. Das Teil war super verbuggt und grafisch nicht wirklich auf dem damaligen Stand. Aber mit dem vielen Blut fand man das damals toll. :))
 Yie Ar Kung-Fu II
  05.03.2006, 23:34 (monty mole)
Die Steuerung war katastrophal. Ständig ist man gesprungen wenn man treten wollte. Da die Figur während eines Sprungen auch recht lange in der Luft blieb war man seinem Gegner in der Zeit absolut ausgeliefert. Schade um die wirklich coole Grafik.

Interessant ist aber das es hier schon Feuerbälle und ähnlichen Schnick Schnack gab, lange vor Street Fighter II.
 Super Probotector: The Alien Rebels
  05.03.2006, 23:25 (monty mole, Edit)
Besonderheiten: Unendlich Munition.
HUI! Na das nenn ich ja mal eine besondere Innovation im Ballergenre. :wall:

Nachtrag:
Das bezog sich jetzt auf den PlayTime Test.
Das Spiel an sich find ich grossartig.
 Cover: Play Time 5/91
  05.03.2006, 23:02 (monty mole)
Ich glaub eine Ausgabe müsste ich auch noch irgendwo rumgammeln habe. So wirklich umgehauen hat die mich damals auch nicht.
 Super R-Type
  05.03.2006, 22:59 (monty mole)
Die SNES Version des Spieles war furchtbar. Das Spiel hat übelst geruckelt und es gab innerhalb der Levels nicht einmal Rücksetzpunkte. War immer schön wenn man knapp an einem Endgegner gescheitert ist und das Ganze direkt wiederholen durfte.
 Bubble Bobble
  05.03.2006, 22:53 (monty mole)
Die versteckten Tore sind in der C64 Fassung übrigens auch mit drin. Wir haben bisher in Level 20 / 50 und 90 eines entdeckt.

Ich glaub von den Heimversionen ist die Sega Saturn die die am nähesten am Arcadevorbild ist. An Items und versteckten Bonis ist mir zumindest kein Unterschied zwischen den Versionen aufgefallen.

Was bei der C64 Fassung Schade ist das die Blasen zu schnell zerplatzen. Das macht das SPiel weitaus schwieriger als die Arcadefassung.


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