Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Mike1405
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264328 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  12853 12854 12855 12856 [12857] 12858 12859 12860 12861   »

 Ports of Call
  19.03.2005, 18:50 (Dod)
Bei eBay zahlen die auch 50 Euro für nen Twix.. Und ich hab die immer gegessen damals! Scheisse..

Ports of Call habe ich aber auch noch in guter Erinnerung. Vielleicht bin ich deshalb nach Hamburg gezogen und habs in Stuttgart nur kurz ausgehalten ;) - Call of Ports wäre das dann wohl..?(
 Magic Carpet
  19.03.2005, 17:53 (Dod)
Tja, als Norddeutscher kann ich das nachvollziehen ;) ..

90% finde ich allerdings auch etwas übertrieben, knapp über 80% hätte ich aber auch vergeben, war schon für eine gewisse Zeit sehr motivierend.

War das nicht auch einer der ersten Titel die mit Pentium-Werbung daherkamen? Naja, lief auf auf 486ern gut :D ...
 Sim Ant
  19.03.2005, 17:36 (Dod)
SimAnt war nett, durchaus. Aber ich habe zur gleichen Zeit SimEarth gespielt und mich auch etwas mit der Gaia-Theorie befasst, daher waren die Ameisen nur eher Pausenfüller. Fands aber immer nett wie sie weggebrizzelt sind wenn man in die Steckdose gelaufen ist 8) :rolleyes: ..

Ich bin ja immer noch für ein grosses gigantisches überirdisches SimAll, das alle Sims zusammenfasst. Erst macht man sich die Erde hübsch (SimEarth), dann kann man runterschalten und etwas an der DNA basteln (SimLife), wer mag darf dann die Städte der eben geschaffenen Bewohner aufbauen (SimCity) und dort natürlich auch Hochhäuser (SimTower), Agrarflächen (SimFarm) und so weiter basteln. Und wenn man auf einen Sim klickt spielt man einfach "Sims(2)" .. Naja.. Vielleicht irgendwann..
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 17:24 (Dod)
Hmm.. Dabei habe ich in dem Alter doch mit Drogen absolut nichts am Hut gehabt.. Aber ich glaube dir einfach mal, vielleicht verwechsle ich das auch mit dem Amiga-Nam, der Typ hatte beide Systeme..
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 17:22 (dn4ever, Edit)
hier ein Link für´s Neo Geo- Modul[/url] zu Nam 1975. Man ist unten am Bildschirm gelaufen und hat oben die Gegner beschossen - so ähnlich wie Cabal.

EDIT: sorry, keine link´s
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 17:17 (dn4ever)
bin mir da ganz sicher. ich habe dieses action spielchen ´nam 75´(oder wie es hies) anno 2000 auf ´nem neo geo emulator gespielt. da das neo geo ein spielhallenautomat (für zuhaus) war ist es ganz sicher dass es von SNK (etc..) keine stategiespiele dafür gab. ;)
/Anm.: kann ja bei Gelegenheit mal nen Link zu dem Neo Geo Spiel rausssuchen.
 Magazin: Play Time
  19.03.2005, 17:15 (Dod)
Vielleicht hätte ich das "ohne Diskussionen" weglassen sollen ;) ..

Also, Diskussionen willkommen :P
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 17:12 (Dod)
Hmm.. Ich erinnere mich aber an diesen seltsamen Screen mit dem Präsidenten, der kam mir irgendwie bekannt vor.
 IO
  19.03.2005, 17:10 (Dod, Edit)
Klar, bei Spielen die in allererster Linie von der Technik leben ist mir ein gutes neues Spiel (Far Cry!) um Welten lieber als ein damals beeindruckendes. Aber gerade daran sieht man ja, dass eben solche Games sehr schnell "veralten" während rundherum gut gemachte Spiele auch 10 Jahre später trotz Krümelgrafik und beeepsound noch rocken!
Hm, als Ausnahme möchte ich allerdings die Origin-Titel sehen, Wing Commander und Privateer waren damals eher wegen der Technik als wegen der sensationellen Spielidee berühmt, trotzdem war es heute früh wieder kurz nach sieben als ich Privateer endlich beenden wollte ;) ..

Edit : Wobei ich z.B. X-Out auf der Brotkiste immer noch gerne spiele.. Allerdings nicht mehr tagelang ohne Unterbrechung ;) ..
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 17:07 (dn4ever)
NNnnnnneeeee Dod!
Das war ´Nam 75´oder wie das hies am Neo Geo (ein brutalo Shoot Em Up *schwärm* :worship: ) Das hat aber mit diesem Strategiespiel nicht die Bohne zu tun!
 Cover: CD Direkt 1/96
  19.03.2005, 17:06 (Dod)
Auf die falschen Aussagen, nicht stimmenden Fakten und teils seltsam anmutenden Übersetzungen gehst du zurecht nicht ein wie ich feststelle ;) ..

Und im direkten Vergleich finde ich die Screens von PowerPlay, ASM oder PCPlayer zur gleichen Zeit deutlich schöner. Allerdings bezieht sich meine Kritik nicht auf alle Ausgaben, muss ich schon zugeben. Es gab aber eine Periode der PlayTime wo es wirklich sehr arg wurde. So um 1993 z.B. sahen viele Screens aus als wenn man eine 320x200er Auflösung auf einem 21" Monitor darstellt. Mag vielleicht "realistisch" sein, dennoch wirken die Bilder andere Magazine deutlich klarer und anschaulicher. Mir ist der Aces of the Pacific Test im Gedächnis geblieben, aufgrund der Screenshots hätte ich mir den Titel sicherlich nicht gekauft, da war das Zeugs was ich zu der Zeit in der Schülerzeitung produziert habe ja besser.

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion eher direkt zur Playtime verlegen, die gibts unter "Magazine" nämlich auch ;) ..
 Cover: CD Direkt 1/96
  19.03.2005, 17:04 (dn4ever)
kann mich grad gar nicht an das ding erinnern. ?(
 IO
  19.03.2005, 17:01 (dn4ever)
Stimmt schon dass es wenig Neuerungen und viel Ramsch gibt. Ich gehe aber lieber doch (ein bisschen) mit der Zeit: Also ich spiel z.B lieber einen gut gemachten 3d-shooter heutzutage, als Wolf3d oder Doom. Bei 2d-shootern lieber ein "Last Resort" im Neo Geo Emulator als ein "IO" oder "R-Type" am 64ér!
 Cover: CD Direkt 1/96
  19.03.2005, 14:53 (Gast)
Sicher habe ich die gelesen, und zwar alle Ausgaben! Sicher waren Sachen aus den Schwestermagazinen übernommen, warum auch nicht? Ist bei einem Multisystem-Magazin auch normal, wenn es vom selben Verlag ist. Das mit den Screenshots ist völliger Quatsch, Screenshots von PC- und Amiga-Spielen waren immer perfekt. Bei anderen Systemen solltest du mal überlegen, wie man damals davon Screenshots machen musste... (Foto oder Videograbber!)

Layout ist Ansichtssache, darüber braucht man nicht zu reden.
 'Nam 1965-1975
  19.03.2005, 14:40 (Dod)
Hmm.. Habs mal auf nem NeoGeo gesehen und fand die Grafik irgendwie nett. Aber damals fand ich jede Grafik nett die mehr als 160x120 Pixel mit mehr als 16 Farben hatte.
Allerdings war mir Nixon schon immer recht unsympatisch, daher - kein Interesse.
 IO
  19.03.2005, 14:37 (Dod)
dn4ever schrieb am 06.03.2005, 18:18:
(der heutige Stand von PC-Spielen dürfte wohl so bei über 10.000 liegen - schätz ich mal 8o)


Hmm.. Ich wage mich zu erinnern, bereits 1997 irgendwo etwas von 10000 Spielen für den PC gelesen zu haben. Wird wohl noch schlimmer sein ;) .. Naja, da sollen sich die Designer der Kultstückchen mal auf die Schulter klopfen wenn man bei DEM Angebot trotzdem am liebsten die alten Titel zockt.. Oder die Programmierer der neuen Spiele sollten sich mal Gedanken machen WARUM dem so ist.. Hmm.. letzteres wäre mir lieber.:rolleyes:
 Cover: CD Direkt 1/96
  19.03.2005, 14:16 (Dod, Edit)
Ähm.. Hast du das Ding auch mal gelesen? Multisystem stimmt ja noch. Aber : die ersten Ausgaben waren zu 80% relativ schlecht aus dem Schwestermagazin übernommen und übersetzt; die Screenshots waren grösstenteils unbrauchbar; der persönliche Draht fehlte mir zumindest komplett zur Redaktion; das Layout war (auch wieder meiner Meinung nach) auf 10-jährige (engländer - nichts gegen engländer, aber scheinbar hatte man auf der Insel zu der Zeit andere Vorstellungen von "Farbe" als hierzulande) zugeschnitten; diverse Informationen stimmten einfach nicht oder waren mies recherchiert.. Das einzige was einigermassen für die Playtime sprechen würde wäre Rainer Rosshirt und von dem merkt man nix, toll..

Edit : Ach ja, der Preis von einer Mark für die ersten und 4.90,- DM für die folgenden Ausgaben war brauchbar. Allerdings, für ne Mark konnte man sich nen grosses Paket Brausebonbons kaufen und die haben wenigstens geprickelt!
 First Samurai
  19.03.2005, 12:22 (Greg Bradley, Edit)
Das Leveldesign ändert sich im Prinzip noch nicht, aber es stehen lauter kleine Bunker in der Hügellandschaft, aus denen feindliche Samurais heraus kommen.
 Cover: Amiga Games 12/96
  19.03.2005, 11:41 (Gast)
DaveTaylor schrieb am 12.03.2004, 00:07:
Stimmt. Die Amiga Games hielt nicht soviel von Fortschritt, AGA, Harddisks ... :wall:

Ja genau, als ob die Amiga Games die Spiele programmiert hätte. *lol* Wenn die Demo nun mal ab 1 MB läuft, dann ist es halt so.
 Cover: CD Direkt 1/96
  19.03.2005, 11:03 (Gast)
Was hast du gegen die PlayTime? War damals das beste Multisystem-Magazin am Markt.


Seiten: «  12853 12854 12855 12856 [12857] 12858 12859 12860 12861   »