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 War Zone
  10.03.2005, 14:28 (Greg Bradley)
Ja, WARZONE war geil. Und was faseln die da von "mittleprächtiger Musik"? Der Titelsong war doch gut!! Ein unvergessener Klassiker - ich hatte es sogar Original!! Jawollja!!
 King's Quest VII: Die Prinzlose Braut
  10.03.2005, 14:25 (Greg Bradley)
Genau deswegen habe ich die POWER PLAY nie verstanden:

Alle meine geliebten Amiga-Klassiker runterputzen, aber dafür jedes neue Spiel der großen Firmen (wie Origin, Sierra, Lucas Arts) blindlings in den siebten Himmel loben. :rolleyes:
 Epic
  10.03.2005, 14:05 (Darkpunk, Edit)
Sollte mein mein erstes Amiga Original gewesen sein. PC Version ist besser. Am Amiga spielt sich Epic doch sehr langweilig. 8 Missionen, keine Musik nervige SFX. Durchschnitt.
 King's Quest VII: Die Prinzlose Braut
  10.03.2005, 13:51 (Darkpunk)
FKQQ - Fantasy Kings Quest Quatsch.:down:

SSQS - Super Space Quest Saga.:up:
 Entity
  10.03.2005, 13:47 (Darkpunk)
Entity hat mich auf Grund dieses Test´s bzw. der abgebildeten Fotos nie sonderlich interessiert. Is einfach nix besonderes.X(
 Dune: Der Wüstenplanet
  10.03.2005, 13:44 (Darkpunk)
Dod und meine Wenigkeit gegen den Rest der Kultboy-Welt. Dune wurde immer überbewertet. Punkt.
 Maniac Mansion
  10.03.2005, 13:41 (Darkpunk)
SO muss ein Adventure ausgesehen haben um auch Jahrzehnte später noch als genial zu wirken!


Da gebe ich Dir 100%ig RECHT. :up:
 Maniac Mansion
  10.03.2005, 13:36 (Dod)
Zu Maniac Mansion schreibe ich einfach mal so gut wie nichts und träume einfach nur von vergangenen Zeiten.. SO muss ein Adventure ausgesehen haben um auch Jahrzehnte später noch als genial zu wirken!
 Dune II: Der Kampf um Arrakis
  10.03.2005, 13:33 (Dod)
Ist eigentlich noch niemandem bislang aufgefallen, dass der Herr Hengst sich etwas mit den Programmierern von Dune (1) vertan hat? Exxos war die Gruppe die für die exellente Musik zuständig war, programmiert wurde das Machwerk von Cryo..
 Dune: Der Wüstenplanet
  10.03.2005, 13:31 (Dod)
Holla das Spiel war von CRYO .. Was bitte erwartete man denn von Cryo ausser netter Grafik und Sound? Spiele haben die doch nie ernsthaft Programmiert, eher zu teuere Techdemos..

Einzige Ausnahme - UBIK.. Aber das ist ein anderes Thema..
 Magazin: PC Joker
  10.03.2005, 12:42 (Dod)
Vielleicht langs mit dem Untergang einfach an der meiner Meinung nach immer weiter schwindenden Qualität des Heftes? Das Layout hat mich z.B. sehr abgestossen, fast so sehr wie das von der PC Action heute.. *grusel*
 Magazin: ASM
  10.03.2005, 12:39 (Dod)
Hmm.. nee, im Kopfkissen habe ich lieber 500-Euro Scheine. BTW, wenn jemand spenden will für ruhigen Nachtschlaf von Dod... ;) :rolleyes:

Was mir gerade beim Durchstöbern alter Leserbriefe auffällt sind einige der dort auftauchenden Namen. Haben sich doch einige spätere "Berühmtheiten" der Gamesszene schon recht früh als Leserbriefschreiber betätigt. Muss mal ein paar Personen und dazugehörige Briefe raussuchen, sind aber auf jeden Fall einige spätere Gamesredakteure, diverse Programmierer und auch spätere Manager. Immer wieder interessant auf jeden Fall!
 Mercs
  10.03.2005, 12:35 (Dod)
Das ist ja schon ein Fall für Mag vs. Mag oder? Ist an mir komplett vorübergegangen, kann auch am nicht vorhandenen Amiga gelegen haben ;) ..
 Ishar: Legend of the Fortress
  10.03.2005, 12:31 (Dod)
Lustig, habs nie bewusst gespielt (allerhöchstens mal jemandem beim Zocken über die Schulter geschaut) aber an das Königreich Arborea erinnere ich mich. Manchmal haben die Designer einfach ein Händchen für die Namensgebung. Oder was wäre ein Herr der Ringe ohne Namen wie Gandalf, Frodo, etc..?

Ui, ich merk gerade, ich hab den dritten Ishar-Teil hier noch für den PC rumliegen.
 War Zone
  10.03.2005, 12:28 (Dod)
Hehe.. dummerweise würde das cracktro von fairlight nicht den *kauf* rechtfertigen ;)

Schade eigentlich, vielleicht hätten die Spieleschmiden damals gleich mit den Gruppen zusammenarbeiten sollen, erstmal hätten auch Bockschwere Titel dann *legal* einen Trainer gehabt und zum anderen waren die Crackerintros manchmal sowieso das beste am Spiel..
 Entity
  10.03.2005, 11:24 (uno)
ich will dem spiel ja nicht unrecht antun, aber wenn ich mich am kopf kratze fällt mir wieder ein, was für ein mist das war. total unspielbar, die powerbraut. am meisten nervt mich aber die pseudo-gute grafik. irgendwie aufwendig, aber ohne stil. ungefähr so stilvoll wie die airbrush-bilder, die man in der fußgängerzone kaufen kann.
an das bild rechts oben erinnere ich mich gut, sieht nämlich aus, als würde sie eine doppelte portion spaghetti auf ihrem kopf tragen.
 War Zone
  10.03.2005, 11:14 (uno)
da liegt der joker schwer daneben, warzone ist eines der coolsten spiele! leider werden die level immer gestört schwerer und die geschwindigkeit geht auch in die knie. aber trotzdem genial, alleine das erste level rechtfertigt schon die kop.. ähh den down... äh den kauf!
das cracktro von fairlight setzt dem ganzen noch einen oben drauf, lechtz!
 King's Quest VII: Die Prinzlose Braut
  10.03.2005, 09:38 (Dod)
Hmm, ich erinnere mich an ein recht hybsches Intro. An sonst gar nichts was kein gutes Zeichen sein kann.. Glücklicherweise habe ich nie Geld für Roberta Williams Titel ausgegeben, da mich die Kings Quest Serie noch nicht mal ansatzweise interessiert hat damals.. Space Quest war wenigstens noch skurril ;)
 King's Quest VII: Die Prinzlose Braut
  10.03.2005, 08:42 (kultboy)
Ich hab mir das Spiel damals nach genau diesem Testbericht gekauft und das war ein sehr großer Fehler! :wall:

Die Grafik war ja wirklich sehr gut, aber den Rest hat man vergessen können. Ich hab es damals nicht mal fertig gespielt, da es in der Stadt einfach nicht mehr weiterging, trotz Lösung. Bekommt von mir eine 4. :down:
 Entity
  10.03.2005, 08:38 (kultboy)
Ja wer ist denn die süsse Blonde? 8o


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