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 Special: 2 Jahre Kultboy.com
  21.03.2004, 13:01 (DARKDOG, Edit)
klar sehen wir uns beim 3. jubiläum... ;) ... ich bin dabei! ..;) ...

übrigens: das interview mit michael suck ist :up: ... tolle arbeit, kulty! ...

mfg Darky

 Leander
  21.03.2004, 13:00 (Darkpunk)
klasse psygnosis spiel. die musik im 2 level ist echt gut. im ersten noch besser.
 Green Beret
  21.03.2004, 12:55 (Darkpunk, Edit)
habe ich damals auch gern gespielt. super grafik aber ziemlich schwer. oder zum auflisten des inhaltes: load"$",8
 King's Quest VI: Heute geerbt und morgen verschwunden
  21.03.2004, 12:51 (Darkpunk)
So viel lob für den kitschigen mist?? von der grafik her wars ja ganz nett, aber wenn man die lucasarts adventures gewohnt war, haben die unlogischen rätsel einen schon auf die palme bringen können. nö ich fands doof.:down:
 Special: 2 Jahre Kultboy.com
  21.03.2004, 12:43 (Darkpunk)
Happy Birthday. Auch von mir, wenn auch etwas spät, alles Gute zum 2jährigen.:D
 Hybris
  21.03.2004, 07:55 (kultboy)
Hab das letztens wieder wegen dem GAEB-OT gespielt, und muss sagen das es mir total langweilig vorgekommen ist.... die Musik hab ich nicht hören können da es mit WinUAE irgend ein problem gab X(
 Interview: Michael Suck
  21.03.2004, 07:53 (kultboy)
Du sprichst mir aus der Seele Dave X(

Früher war man wirklich ein Aussenseiter beim zocken, aber heute ? Jeder Idiot zockt, ist wie beim Bodybuilding, früher in den 80 Jahren, war das auch eine Randsport Art, und heute ? Heute pfeifen sich 18 jährigen schon ihre 3 Kur rein :wall:

Irgendwie ist heutzutage nichts mehr besonders, weil es einfach jeder machen kann bzw macht. Schade eigentlich X(
 Special: 2 Jahre Kultboy.com
  21.03.2004, 07:49 (kultboy)
Hast ja auch einen schwierigen Namen ;)

Aber jetzt passt es :D
 Special: 2 Jahre Kultboy.com
  21.03.2004, 01:38 (Greg Bradley)
Dave Tayl>E<r?
 Special: 2 Jahre Kultboy.com
  20.03.2004, 22:24 (DaveTaylor)
Ich will ja nicht meckern, Kulty.
Werd mal ein Rätsel draus machen:
Also, ein Buchstabe in meinem Namen ist noch falsch. Wer ihn zuerst berichtigt, bekommt einen gratis Comment von mir. :)
 Interview: Michael Suck
  20.03.2004, 20:14 (DaveTaylor, Edit)
Zum Anfang war die Computerszene so schön familiär. Wenn man liest welche Stimmung in der Redaktion herrschte, dann würde ich auch gern da arbeiten. Bis in die Nacht zocken und so.

Doch auch außerhalb der Zeitschriften-Redaktionen ging es familiär zu. Die wenigen Zocker hielten zusammen, denn sie waren ja Außenseiter.

Heute zockt jeder. Es ist nix besonderes mehr daran. Games sind Massenprodukt geworden.

Ich würd gern die Zeit zurückdrehen.
Nochmal jung sein und Aufstieg, Blüte und Fall des Amigas nochmal miterleben.
Diesmal würd ichs noch mehr genießen, da mir klar wäre: die Zeit kommt nie wieder.

Ihr seid übrigens ein guter Ersatz für meine damalige Amiga Truppe.
 Demo: Real
  20.03.2004, 18:00 (uno)
ja, auf jeden fall! auch viele grafiker und musiker konnten sich (auch abseits der game-industrie) etablieren.
 Hybris
  20.03.2004, 17:57 (uno)
jetzt mal ehrlich, das ist doch eines der absolut besten computerspiele aller zeiten! aber sowas von gut, shooter vom feinsten, grafik vom feinsten (jaja blablub heute gibts 3d, mehr farben und trallala, aber ich meine den geilen stil) und wenn ich an den sound denke (der im ersten level ist der beste chip-tune auf dem amiga), drehe ich fast durch. :sabber: :sabber: :sabber:
 Demo: Real
  20.03.2004, 17:56 (Greg Bradley)
In der Szene gab es bestimmt einige interessanter Karrieren.

Vom Schwerkriminellen Trader --> Programmierer von Cracktros mittels "Demo Maker" --> erste Routionen in kleinen Demos ---> Sieger grosser Democompetitions --> Rekrutiert durch grosses Softwarehaus, geregeltes Einkommen, Programmierer erfolgreicher Software.

So oder ähnlich erging es bestimmt dem ein oder anderen. ;)
 Demo: Real
  20.03.2004, 17:49 (uno, Edit)
sogar commodore war damals aufgefallen wie talentiert gengis war und haben ihm vorab die spezifikationen der aga-amigas zur verfügung gestellt, damit er das offizielle shop-demo programmieren konnte (das demo, das computerhändler auf den vorführ-rechnern laufen ließen).
 Interview: Michael Suck
  20.03.2004, 17:44 (uno)
sehr interessant! wíe sympatisch die ganze computersache damals war (auf dem parkplatz getroffen, verrückt). ich glaube nicht, dass ein verlag so heute seine mitarbeiter rekrutiert, da muss man schon was vorweisen können (um dannach doch nur totalen mist zu fabrizieren, no names mentioned).
 Lesercharts
  20.03.2004, 17:14 (Greg Bradley)
Ich erinnere mich, die Sektion ganz am Anfang mal gesehen zu haben, bin jetzt aber erst durch Dein 2Jahres Special darauf gestoßen.
Ehrlich gesagt, fand ich die Joker-Charts aber noch nie sehr repräsentativ für meinen Geschmack. Zuviel von diesen "niedlichen" Strategiespielen à la Siedler und Lemmings. Die finde ich zwar auch gut, aber die gab es genauso für den PC. Mein Herz schlägt halt für die echten Amiga-Klassiker und die sind weit abgeschlagen. Zwei meiner absoluten Favorites auf Platz 23 und 25. Eine Schande ist das.
 Pirates! Gold
  20.03.2004, 17:11 (Greg Bradley)
Stimmt ja, Amis, die den Amiga supporteten? Das es sowas überhaupt gab wundert mich schon ein bißchen. Bedenkt man, dass drüben alles in der Hand von Beep-DOS-1981-Absturz-Beep-EGA-Beep-Microsoft war...
 Demo: Real
  20.03.2004, 17:06 (Greg Bradley)
gengis ist mir seit "digital" ein (positiver) begriff.
 Simon the Sorcerer
  20.03.2004, 13:18 (DaveTaylor)
2001 kam Teil 2 vom selben Programmierteam für Amiga. Ganz schön spät erschienen. Weiß jemand ob das Amiga-exclusiv war?

Große Verkäufe konnte man da sicher nicht mehr mit erzielen. Die Programmierer müssen große Amiga Fans sein.


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