Demo Galerie 14.03.2004, 11:02 (Greg Bradley, Edit) |
Na ja, fester Bestandteil der AMIGA-Retrokultur wohlgemerkt.
Jeder PC-User unserer Generation, der hier vorbeikommt, wird sich wohl eher fragen, weshalb wir wegen ein paar "blöden" Demos so aufregen.
Die hatten halt "Commanche" und "X-Wing", wir hatten "Arte", "Love" und "Sequential", die hatten "ID Soft", wir hatten "Haujobb" und "Scoopex".
Ein Glück, war ich auf der richtigen Seite. ;)
Ach ja, bevor ich es vergesse.
Vielen Dank, Kulty, wo Du doch eigentlich kaum Zeit hast. Aber Du hast mindestens drei Menschen auf diesem Planeten sehr glücklich gemacht.:juhu: Bin mir sicher, es werden mehr, wenn sich das erstmal rumspricht. |
Demo: Love 14.03.2004, 10:57 (Greg Bradley) |
Ich weiss noch, wie mich der letzte Effekt, das sich frei drehende 3D Fairlight-Logo, damals vom Stuhl gehauen hat. Sehr schöne Zwischenbilder im übrigen. |
Demo: 3D Demo 2 14.03.2004, 10:54 (Greg Bradley) |
Ja genau, der "Gods" Titelsong-Remix. In der Szene wusste man halt noch, was gut war. Gelle? |
Alien Breed 3D 14.03.2004, 10:47 (Greg Bradley) |
Im Vergleich zu den zahlreichen "Fears"-Demos, die so durch die Szene geisterten, sah das "AB 3D" Demo dem soäteren Spiel immerhin sehr ähnlich. |
Demo: Lethal Exit 14.03.2004, 10:44 (Greg Bradley) |
Lethal Exit!! Das war noch Demodesign!! |
Masters of the Universe: The Movie 14.03.2004, 07:51 (kultboy) |
Ich habe die Zauberkraft (schön wärs ;) ) :D |
Albion 14.03.2004, 02:05 (uno) |
"besser, man hätte auf das trendige 3d-element verzichtet." ...ich höre und staune! durft man das ende 95 als redakteur einer (pc-)zeitschrift noch sagen ohne von aufgebrachten menschenmassen gesteinigt zu werden? respekt! wenn ich an ambermoon denke, kann ich aber echt nur neidisch werden. zu der zeit mussten wir amiga-fans uns schon teilweise mit mist rumschlagen... |
Masters of the Universe: The Movie 13.03.2004, 20:57 (uno) |
S K E L E T O R ! |
Alien Breed 3D 13.03.2004, 20:53 (uno) |
ich kann mich gut an die demo-version erinnern, die auf einer "amiga format" coverdisk war, war richtig sagenumwoben. es hieß, der programmierer sei ein russisches mathe-genie, der das unmögliche möglich macht usw. das fertige spiel kam dann ne halbe ewigkeit später und wurde nochmal ne ganze ecke verändert, teilweise "verschlimmbessert". war dann der erste wirklich ausgefeilte ego-shooter auf dem amiga (bis killing grounds), team17 rules! |
Demo: Lethal Exit 13.03.2004, 20:00 (DaveTaylor) |
Ach ja. Die FEARS Routine hab ich auch zum ersten Mal in einem Demo gesehen und gleich gedacht: daraus könnte man ja auch ein Spiel machen. Und schwupp: Einige Zeit später erschien es schon.
Wieder ein Beweis für das Können und die Innovation der Demo Coder.
Soundtechnisch und Grafikroutinenmäßig waren sie den Game Programmierern oft weit voraus und wurden deshalb auch schonmal für eine Spieleprogrammierung abgeworben.
Ich war auch immer ein Fan von texturierten Tunneln und von Flügen über Voxel-Landschaften. |
Demo Galerie 13.03.2004, 19:53 (DaveTaylor) |
Echt klasse. Schön, dass hier Wünsche noch erfüllt werden. Welche Kultseite hat schon Demos mit dabei? Dabei sind diese doch ein fester Bestandteil der Retro-Kultur.
:up: :up: :up: |
Demo: Love 13.03.2004, 19:47 (DaveTaylor) |
Oh ja. Das hatte ich. War so klasse von der Farbgestaltung. Und passende Musik. Ein rundum gelungenes Werk. Stilsichere AGA Arbeit von Urgestein Fairlight. :sabber: |
Demo: Love 13.03.2004, 18:19 (uno, Edit) |
-when dreams come true-
code - dr. skull graphics - jaco, matti hänninen sound - jogeir liljedahl objects - alien
realeased @ south sealand 94 / 1st
|
Demo: Lethal Exit 13.03.2004, 18:17 (uno, Edit) |
ahhh, ich werde gleich sentimantal. ein absolut typischer vertreter seiner zeit, vom coder-genie gengis (später bomb(software), fears). klasse synthi-pop, klasse grafik, eben french power! (was soll eigentlich "den soundchip zum schwitzen bringen" heißen, häh?)
code - gengis graphics - azi, twinage, sph sound - reverse
realeased @ the party 92 / 9th place |
Demo: 3D Demo 2 13.03.2004, 18:10 (uno, Edit) |
vom vielleicht besten coder seiner zeit, hannibal, der später für core banshee programmiert hat. hammerhartes design, unterlegt mit verrückten, rasenden breakbeats von julius aka mad freak (ja, ein cover von der gods-titelmusik!)! ein absolut zeitloser klassiker!
code - hannibal graphics - slash sound - madfreak raytracing - dr. gyble support - futuremind
realeased @ the party 92 / 2nd
|
RoboCop 3 13.03.2004, 18:02 (uno) |
erinnert sich noch jemand an die hardware-copy-protection (dongle), die in der erstauflage mitgeliefert wurde? musste man an den joystickport stecken, sonst ging garnichts. sollte die software-industrie revolutionieren... und wurde noch am release-tag geknackt. trotzdem werden dongles heute wieder/immernoch von security-unternehmen gepriesen, die lernens nie. hab mir dann später den rerelease gekauft, ohne dongle versteht sich! ...ach ja, geiles spiel! |
Demo: Love 13.03.2004, 17:59 (kultboy) |
Hmmmmmm vielleicht schau ich mir dieses Demo mal genauer an ;) :sabber: |
Legend of Kyrandia, The: Book Two - Hand of Fate 13.03.2004, 17:59 (kultboy) |
Habs heute um 50 Cent am Flohmarkt gekauft, endlich kann ich es auf Deutsch spielen :juhu: |
Flight of the Amazon Queen 13.03.2004, 17:48 (uno) |
wird gemacht, vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu point`n click bekehren! ...jetzt, wo es eigentlich eh zu spät ist (sam&max2...) ;) |
Flight of the Amazon Queen 13.03.2004, 17:26 (kultboy) |
Ich fands klasse !!! Solltest auf jedenfall mal probespielen... |