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 Retro-Podcasts
  06.08.2024, 09:35 (advfreak)
Im August liegt auf dem Zocksofa schon die dazugehörige Man!ac aus dem Jahre 1994 bereit.

Zocksofa #050: August 1994

Die Ausgabe der Man!ac 8/94 beinhaltet unter anderem einen Test von Stunt Race FX fürs Super Nintendo, in dem Kult-Redakteur Martin Gaksch 89% vergibt und meint: Gegenüber dem inhaltlich etwas dünnen "Virtua Racing" hat das Nintendo-Spiel mehr Gehalt, Gags und ein Vielfaches an Steecken. IT'S A MAN!AC! Bemängelt wird allerdings der mickrige Bildschirmausschnitt im 2-Spieler-Modus. Da hat sich die Video Games beholfen in dem sie die einzelnen Modi aufsplittet und vergibt in ihrem Test für den Multiplayer bloß 48%. :D

Mit-Leser finden diese Ausgabe auf der legendären kultmags.com Seite und zwar HIER!
 Doom 3
  06.08.2024, 07:03 (Knispel)
Ähnlich wie z.B. Half-Life 2 ist der Titel auch technisch überraschend gut gealtert 8o
 Cover: ASM SH 23/94
  06.08.2024, 07:00 (KeeperBvK)
Acrylium schrieb am 01.06.2023, 17:30:
Das Cover zeugt davon, dass der Absturz des Spaß-Magazins unaufhaltsam Fahrt aufgenommen hat und nun auch die Special-Ausgaben voll erfasst hatte.


Ernst gemeinte Frage: Warum? Woran machst du das fest?
 Doom 3
  05.08.2024, 22:13 (DasZwergmonster)
Doom 3 fand ich damals schon ziemlich geil... und eigentlich auch immer noch. Im Prinzip wars zwar eine Aneinanderreihung vom Jumpscares... aber Doom 3 war technisch beeindruckend... und spannend.

Spiels auch heute immer wieder mal gerne, und das Spiel soll nun schon 20 Jahre alt sein? Verdammt, ich fühl mich alt.
 IK+
  05.08.2024, 21:57 (DasZwergmonster)
Also bei den eingebetteten Video hier fehlt noch eindeutig dieses hier :)) :D
 Doom 3
  05.08.2024, 21:53 (Bearcat)
Auch wenn der "neue" Demon zwar schon schröcklich, aber eben kein Pinky ist, darf man mit ihm schon ein wenig 20 Jahre Doom 3 feiern! :juhu:
 Retro-Podcasts
  05.08.2024, 19:33 (spatenpauli)
Jochen schrieb am 05.08.2024, 19:00:
Ich hatte in den letzten Tagen noch einige interessante Retro- und Games-Podcasts im Feed - auf die ich noch schnell hinweisen will.

Sehr schöne Übersicht, besten Dank dafür.
 Mitgliederbereich
  05.08.2024, 19:21 (DasZwergmonster, Edit)
Und ich sehe gerade, ich habe meinen Kommentar gestern Abend kaputt-editiert. Naja, hatte schon ein paar Bierchen intus :)) ...zumindest war er noch vom Inhalt her verständlich :hihi:
 Retro-Podcasts
  05.08.2024, 19:00 (Jochen, Edit)
Ich hatte in den letzten Tagen noch einige interessante Retro- und Games-Podcasts im Feed - auf die ich noch schnell hinweisen will.

Besser Wissen #98: Neue Spiele für eine tote Konsole
Zocksofa #50: August 1994 - Von Stunt Race FX, Vay und Das Dschungelbuch
Retro Nerds Münsterland / Retroverse #4: Pinballs - Technik und Sammelleidenschaft
Auf ein Bier #488: IGN kauft ein, und Deutschland ging‘s auch schon besser
Auf einen Whisky #91 Im Gespräch mit Eugen Pfister
Pixel Hunters #21: SimCity 2000
TowerCast #261: Die Mega Man-Spiele für den Game Boy im Fokus
Auf ein Bier #488: Unsere schlimmsten Spieletests

Statt der Zocksofa- und Golem-Website hab ich die Podcast-Plattform Podigee verlinkt, weil die aktuellen Folgen bisher nicht auf den Websites auftauchen.
 Buck Rogers: Matrix Cubed
  05.08.2024, 17:09 (nudge)
Guter Fund - danke Dir!
 Cover: PC Player 3/96
  05.08.2024, 16:43 (advfreak)
Zum Wochenstart hats mir heute ein besonderes Schmankerl in den Youtube-Feed gespült, welches ich euch nicht vorenthalten will:

PC Player 03/1996 - Commodore 64 15 Pack

Viel Spaß! :worship: :D
 Cover: Dreamcast Kult 11/99
  05.08.2024, 15:31 (KeeperBvK)
Gunnar schrieb am 21.07.2016, 12:22:
Berghutzen schrieb am 10.10.2014, 10:26:
Ich mag diesen "sauberen" Stil. Hat schon damals was vom heutigen Apple-Stil gehabt. :up:

Meinst du das Design der DC-Hardware, oder die Gestaltung des Hefts? Rein optisch fand ich selber den Dreamcast nie besonders gelungen. Gerade dieser Controller erschien mir damals zu klobig, auch wenn's heute seit der XBox und ihren Folgemodellen offenbar etablierter Standard ist...


Ich stimme voll zu. Die Sega-Spiele damals hatten einen tollen, ganz eigenen Stil, aber die Hardware war nicht besonders gut designt. Der Controller ist...weiß, ja...aber eben klobig. Und dass das Kabel unten rauskommt, stört mich bis heute.
Und dieses Magazincover hier ist nicht stylish, sondern langweilig.
Schade eigentlich, denn die Sega-Spiele jener Zeit waren vor allem mutig, knallig, poppig, bunt und selbstbewusst.
 Cover: Bionic Commando
  05.08.2024, 14:30 (snoopdeagledogg)
Das Cover ist super gelungen und vermittelt den Geist des damaligen Spiels sehr gut. Ich hatte es mir von einem Freund geliehen, auf Kassette für den C64. "LOAD - PRESS PLAY ON TAPE" und man war in einer anderen Welt und hatte das Gefühl ein Game der Spielhalle in seinem Kinderzimmer zu zocken. Heute reißt es mich nicht mehr von den Socken, aber 1988 war es ein voller Hit.
 Catan: Die Erste Insel
  05.08.2024, 11:39 (Bearcat)
Das Vorwort im Handbuch schrieb Klaus Teuber höchstselbst und gleich am Anfang kommt er auf den "Verrat" zu sprechen, die "Seiten gewechselt" zu haben und statt dem gemütlichen und kommmunikativen Brettspieler die seltsamen Computerspieler ansprechen zu wollen. Naja, man kann schließlich auch beides sein, insofern sehe ich diesen oftmals herbeigeredeten und meinungsgepeitschten Gegensatz nicht. :ka:
 Longest Journey, The
  05.08.2024, 11:11 (Bearcat)
advfreak schrieb am 01.08.2024, 20:25:
Schinken

Dieser Test beschreibt das Spiel umfassend. :up:
 Longest Journey, The
  05.08.2024, 10:51 (invincible warrior)
Naja, es kamen 2006 noch Dreamfall: The Longest Journey raus, das aber eher Action-Adventure war. Und dann noch via Kickstarter Dreamfall Chapters 2016, das dann noch mehr hybrid war.
 Mitgliederbereich
  05.08.2024, 10:12 (DaBBa)
DasZwergmonster schrieb am 03.08.2024, 05:16:
Ich habe die Suno-Funktion, einen eigenen Text zu verwenden, nun auch mal ausprobiert... mit einem Liebesgedicht, welches ich vor 23 Jahren für meine jetzige Frau geschrieben habe.
Das Resultat ist absolut Radio-tauglich.
Ich wünschte
Wobei: Wenn man ein paar Suno-Tracks gehört hat, (er)kennt man irgendwann diese gepitchte Computer-Stimme doch ein wieder; sie klingt ungefähr so, wie Autotune klischeemäßig klingt. Wobei mir persönlich der Effekt bei weiblichen Suno-Stimmen nicht ganz so auffällt. Ich weiß aber nicht, woran das liegt, das kann auch an mir liegen.
 Doom
  05.08.2024, 04:48 (Bearcat, Edit)
Ich wollte ja schon gar nicht mehr dran glauben und jetzt ist meine ersehnte Mod einfach da: Doom Remake Demake! Hinter dem seltsamen Namen verbirgt sich eine Sammlung von 20 PK3s, die, und jetzt kommt´s, Doom aussehen lassen wie ein typischer Shooter aus der ersten Generation der echten 3D-Engines. Alle Modelle, von Pinky bis zur Wumme, sind nun dreidimensional, lediglich die Kugeln (Soulsphere, Megasphere & Konsorten) bestehen noch aus Bitmaps. Geschmacksache ist sicherlich die heftige Düsternis in so mancher Ecke, aber leuchtende böse Augen im Schwarzen dienen durchaus der Atmosphäre. Naja, man MUSS ja nicht alle PK3s aktivieren, wobei der gute alte ZDoomLauncher (ZDL) wie immer gute Dienste leistet. Obendrauf kommt noch jede Menge rote Matsche und, äh, stromgitarrisierte Musik. Kleiner Haken meiner Meinung nach ist die ewige Wiederkehr der Monster, sofern man sie nicht zu Hackfleisch verarbeitet hat, sowie ein latent nerviges Zittern der ausgerüsteten Knarre. Aber alles in allem eine dickedicke Empfehlung für alle altegdienten Space Marines und solche, die es werden wollen!

Mhm, wollte meinen 4000sten Beitrag eigentlich in aller gebotenen Länge der ASM 2/90 widmen, die ich seinerzeit beim von Lisa Duck ausgelobten Wortsuchrätsel gewonnen habe, aber "DRD" hat mich praktisch überrumpelt und ich wollte sie den geneigten Space Marines auf Kultboy unbedingt näher bringen.
Liebe Lisa, ich bin schon längst am Schreiben! Aber puh, wieviel Text in so einer Computerspielzeitschrift stecken kann - das kennt man ja gar nicht mehr...
 X-Out
  04.08.2024, 23:31 (Edgar Allens Po, Edit)
Ich bevorzuge natürlich auch das Original, denn nur da hat man den wirklichen Reiz.
Mit der originalen Farbpalette, den Sounds. Das ist Eintauchen und Wohlfühlen. :sabber:


Schon das Intro ist am Amiga echt heiß. :up:
 Spectre VR
  04.08.2024, 23:19 (Gunnar)
Öhm, da wir noch ein Spiel namens "Spectre VR" hier in der Datenbank haben, würde ich mal vermuten, dass dieses Spiel hier eitel "Spectre" hieß, denn genau so steht's ja auch über allen vier Testberichten (na gut, die Apple-Version in der Playtime wird mit "Spectre Supreme" betitelt, aber auch das ist eben nicht "VR"). Richtig? ?(


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