Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265584 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  160 161 162 163 [164] 165 166 167 168   »

 Cover: Batman: The Movie
  24.07.2024, 13:04 (Fürstbischof von Gurk)
Der Jokerdarsteller Jack Nicholson kassierte am Ende satte 60 Millionen US-Dollar, weil der Schlingel in seinem Vertrag eine Klausel festlegen ließ, die ihn am Einspielergebnis des Batman-Films (am Ende waren es rund 1,4 Milliarden US-Dollar) beteiligte.
Und Prince ließ es sich natürlich nicht nehmen, Kim Basinger beim Dreh wegzubumsen (na ja, etwas anderes hätte man von ihm vermutlich auch nicht erwartet). Ach ja, und sein Batman-Musikalbum verkaufte sich sensationelle 7 Millionen mal.
 Retro-Podcasts
  24.07.2024, 12:28 (Adept)
Mache gerade, weil ich ein wenig Zeit habe, einen kleinen StayForever-Podcast-Marathon. Ich finde den Podcast immer noch ziemlich gut.
Ich finde, besonders bei Games aus den 80ern könnten die Folgen gerne noch länger sein, und Christian könnte irgendwann mal bitte seine "Deus Ex Machina"-Formulierung aufgeben, zumal es dafür nun wirklich ausreichend Synonyme gibt...
Ansonsten großes Kino. Macht wirklich Spass.
 Cover: PC Games 9/96
  24.07.2024, 11:41 (DasZwergmonster)
Man muss es auch aus dem zeitlichem Kontext sehen. Anno 96 war diese Rendergrafik "State of the Art", und hat sich für ein Covermotiv angeboten.

Heutzutage wirkt das grobe Rendering natürlich lächerlich, und ganz ehrlich... mir haben auch damals die handgezeichneten Motive von beispielsweise der ASM auch besser gefallen, als ein vom Computer generiertes Motiv.
 Cover: PC Games 9/96
  24.07.2024, 10:48 (KeeperBvK)
Was genau überrascht dich denn daran, dass anderen das Cover gefällt? Es scheint sich hier ja nur subjektive Wahrnehmung zu handeln. Ich sehe keine kritische Analyse, was an dem Cover schlecht sein soll.
Und mir zum Beispiel gefällt es.
 Cover: PC Games 9/96
  24.07.2024, 09:23 (jan.hondafn2, Edit)
Gleich mal vorweg etwas zum Cover. Mich überrascht es sehr, dass hier im Durchschnitt 7 Punkte für dieses "Etwas" vergeben worden sind. Also mich schreckt dieses "teuflische Einhorn" (stammt aus Lands of Lore 2, oder?) regelrecht ab. Sorry für die Liebhaber dieses diabolischen Covers, aber für mich ist es nur 3 Dämonen wert. :down:

Die positiven Seiten der PC Games 9/96 sind schnell abgefrühstückt:

# Sehr ansehnliches Special von Toonstruck
# Schnuckeliges Preview des Adventures Discworld 2
-> beides von Frau Maueröder, welche ich hiermit mal ausdrücklich loben möchte. ;)
# fetter Quake Test von Oliver Menne

Das wars dann aber auch schon mit Blick auf die Pro-Seite. Im Gegenteil dazu hat das Contra -wer hätte das gedacht?- deutlich mehr zu bieten:

> Beworben wird das PC Games CD-Rom Heft Pizza Connection mit einem Bild von Zak McKracken :D
> Der war gut, und P. Maueröder war dahingehend wohl ein "wenig" leichtgläubig: Software 2000 hatte nämlich in den News fest versprochen, den Bundesliga Manager 97 "ohne Bugs auszuliefern." Nur ganz knapp daneben, würde ich sagen. :)) :))
> Bei der Time Commando Rezension gibt es gleich einen fetten Fettnäpfchentritt von Thomas Borovskis zu verzeichnen:
Er führt doch tatsächlich an, dass die "Vielzahl an Waffen auf ein aggressives Shoot 'em Up im Stil von Crusader: No Remorse" sei. (Seite 62, 2. Spalte)
Au weia! Ein jeder weiß doch, dass dieses Spiel dem Genre Action-Adventure zugehörig ist (so schreibt es die PC Games auch auf Seite 110 im Ranking.) :wall:
> Richtig peinlich wird es in der PCG Online Rubrik (Leser können den Redakteuren via Chat auf den Zahn fühlen). Ein Thema diesmal: "Easy Chattening". Die Redaktion ordnet das Thema u. a. so ein:
"Was Sie schon immer über die Redakteure wissen wollten...Was macht Thomas Borovskis am Wochenende, war´s wirklich immer nur Oliver "Der war´s" Menne, ist Harald Wagner wirklich nicht geschminkt?" Ich wiederhole mich gern: PEINLICH!!! + wen interessiert das? Die Themeneinordnung wird mit diesem finalen Satz noch weiter ins Lächerliche gezogen:
"V R listening 2 Ur chattening." Ich kann nicht mehr!! :mad: :crazy: :mad:

Damit wären wir bei meiner Kategorie Layoutpatzer/kuriose Wertungen usw. angelangt:

* Mortimer and the Riddles of the Medallion heißt das Spiel, bei dem man sich fragt: Wie kommt denn diese 75 % Handlingnote zu Stande? Frau Maueröder kritisiert doch vehement, dass "die Steuerung ohnehin nicht zu den exaktesten ihrer Art gehört" (4. Spalte). Zusätzlich krittelt sie im letzten Satz ihres Statements "Nur schade, daß sich Mortimer nicht präziser steuern läßt." :rolleyes: :down:
* Ähnlich siehts bei ihrem Kick Off 96 Review aus. Hier zieht sie über die Steuerung regelrecht her, nämlich mit den Worten: "Eine frustige, fragwürde Quälerei". Dafür gibts wiederum "vollkommen nachvollziehbare" 75 % Handling. Zudem fehlt im Specs & Tecs Kasten die Unterstützung von VGA! ?(
* Harald Wagner meint, dass man Baku Baku Animal auch in SVGA spielen könne. Möööp! Falsch. Das Game funzt nur in VGA. Zudem staunt man über seine äußerst großzügige 65 % Grafik Benotung. Das sind doch in hohem Maße Einfachst-Grafiken! :wall:
* Weiter gehts mit den Patzern am laufenden Band im Specs & Tecs Kasten von Afterlife. Hier wird im mittleren Bereich "Die SVGA- und VGA-Auflösung im Vergleich" angeführt. Nur blöd, wenn es nur Grafik-Modi mit 640x480 aufwärts gibt... :skeptisch:
* Battle Race kann man übrigens in VGA und SVGA spielen. Herr Wagner vergleicht sogar beide Modis in seinen Bildkommentaren. Doch in den Specs & Tecs fehlt mal wieder das Pünktchen für die optionale VGA-Auflösung.
* So richtig "schön" vermurkst ist der Test zu Tracer:
1. Mit 19 % Spielspaß wäre das ein Kandidat für Down the Drain gewesen. Vermutlich wurde diese beliebte Rubrik aber abgeschafft (ohne es den Lesern mal mitzuteilen).
2. Es handelt sich hier um ein SVGA-Spiel. Herr Krichel setzt aber den Punkt bei VGA.
3. CD- und HD-Größe wurden vertauscht.
:crazy: :mad: :crazy:
* Och nöö. Herr Wagner schon wieder: Erst einmal sind bei seinem The Need for Speed - Special Edition Review die Balken der Einzelwertungen völlig verschroben. Noch viel schlimmer:
In der Überschrift wird von "Mehrwert am Steuer" gesprochen. Zudem bietet das Spiel ja neue Rennboliden, mehrere neue Strecken, bessere/schnellere Grafiken usw. Auch das hohe Testurteil untermauert dies. Doch wie äußert sich der Tester in seinem Statement: "...dennoch reicht das neu Hinzugekommene nicht aus, um Besitzern von The Need for Speed oder Bleifuß zum Nachrüsten zu raten." Hat man dafür noch Worte?? :boring:
* Auch heftig: Boong!?: Die ultimatiefe Fußballsimulation wird mit 80 % Grafik und 80% Gesamtwertung bedacht. Hinsichtlich des Spielspaßes könnten sich ja noch die Geister scheiden, aber bei der Grafik?? 8o ?( ?(

Ihr seht. Die Liste ist mal wieder (viel zu) lang. Meine Meinung steht: So viele Patzer dürfen einfach nicht passieren.

Zum Schluss noch etwas Kurioses. In der Support Sparte des Heftes wird, ihr dürft staunen, Folgendes beim Spiel Worms dargelegt:
"Im Installationsprogramm erscheinen lauter lachende Gesichter; und nichts geht mehr."
-> Wir haben für dieses eigenartige Phänomen einen Patch, den man sich von unserer Mailbox oder Homepage downloaden kann."
(so das Statement von Bomico)

Wer hat Derartiges bei diesem Spiel erlebt?
Die 10/96 (Jubiläumsausgabe!) ist bereits "beim Wickel" und wird in Kürze von mir vorgestellt. :)
 Cover: Batman: The Movie
  24.07.2024, 09:03 (advfreak)
Ich hatte damals ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo drauf und es mit Stolz im Hof getragen. :hihi:

Das Game mochte ich am C64 echt sehr gerne, war eher eine Art J&R. Und auch nicht zu schwer, das hatten wir in einer Stunde durch. 8)
 Cover: Batman: The Movie
  24.07.2024, 08:55 (90sgamer)
An den Hype von damals kann ich mich noch gut erinnern. Das Logo war quasi überall. Die passenden Sticker gab's z.B. in der BRAVO. Vom Marketing her keine schlechte Sache, hoher Wiedererkennungswert bei schlichtem Design, das musste ein Erfolg werden.
Das Spiel gefiel mir damals auch recht gut und der Film...naja. Die Nolan-Trilogie hat die Sicht auf Batman schon recht stark verändert.
 Wunschzettel
  24.07.2024, 08:41 (ScroogeMcDuck)
Heute wünsche ich mir Testberichte zu zwei Spielen, welche man als 3D-Enkel von Capcoms legendärer Ghost n'Goblins Reihe ansehen kann:

Maximo: Ghost to Glory (2002, PS2)
Maximo vs Army of Zin (2004, PS2)

Vielen Dank!
 Cover: Batman: The Movie
  24.07.2024, 07:41 (snoopdeagledogg)
Für mich persönlich, war das eine der schönsten Verpackungen die ich damals in die Finger bekommen habe. Sehr einfach, aber edel gehalten. Ich kann mich erinnern, dass bei uns in den Straßen überall riesige Poster gehangen sind und den Film angekündigten, den ich mir im Kino dann gleich zwei Mal angesehen habe. Dann gibt es da noch den Soundtrack von Prince, der ebenfalls das Fledermaus-Logo trägt. Das hat mich als Kind voll angesprochen und ich war ein Opfer des damaligen Batman-Marketings.
 7 Blades
  24.07.2024, 06:08 (DasZwergmonster)
Das war damals eines meiner ersten PS2-Games... habe es dementsprechend auch relativ lange gespielt.

Aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Non-Stop auf hunderte gleich aussehender Gegner draufdreschen und den Weg zur nächsten Cut-Scene suchen.

Wie im Test beschrieben... für Spaß sorgte hauptsächlich die deutsche Übersetzung. Wenn das Inventar voll ist, steht dort "Meister, ich kann nicht mehr warten", aber nicht nur die In-Game-Texte sorgen für Unterhaltung, schon die Tastenbelegung ist für den einen oder anderen Lacher gut... Dreieck für "Entladen", Viereck für "Ausstattung", Kreis für "Tilgen", und X für "Gebrau". Die Select-Taste bewirkt "Subjektiv" und Start "Aufnehmen", nicht zu vergessen L1 für "Aufschaltung". Man kann natürlich auch wählen, dass Aufschaltung auf Einfluß oder Schalter reagiert, ebenso bei Angriff ziel. Und Spezial auf zwei Taste. Dies sind keine Tippfehler, sondern stehen wirklich so da.

Hab es gestern Abend wieder mal angespielt... und die Erinnerung hat mich nicht getrügt... das Spiel war nix.
 Battletoads
  24.07.2024, 02:09 (Oh Dae-su)
@Aydon_ger: Sorry, dass ich kein ständig milde-lächelnder Gutmensch bin. Ich stehe zu meinen Worten. Es gibt bestimmt einige Opfer, die das Mistspiel aufgrund von Ippischs Wertung gekauft haben. Und die tun mir echt leid, weil selbst GameBoy-Spiele damals nicht gerade billig waren.
Für Kritiker (!) die sich offensichtlich kaufen lassen, hab ich halt keinen Respekt übrig. Bin halt so.

Und was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Probier' doch mal den Turbo Tunnel in "Battletoads" aus. Ich hab ihn damals nicht geschafft, weil er einfach unfair war. Bis dorthin schaffte ich es ja immerhin. Aber zwischen schwierig und unfair besteht mMn ein Unterschied. ;)
 Heimdall 2: Into the Hall of Worlds
  23.07.2024, 23:32 (FincasKhalmoril)
Commodus schrieb am 23.07.2024, 07:25:
Edgar Allens Po schrieb am 22.07.2024, 23:35:
Da gab es aber mal eines, das wollte ich wirklich mal spielen, hatte ich aber nie.
Es wirkte grafisch schön ernsthaft und recht düster, so mit Burg und Fackeln und so.
Wie das hieß, darüber muss ich jetzt nachdenken. Irgendwo Richtung 1991/1992, denke ich.


Darkmere oder The Immortal?


Leider hatte ich nie nen CPC, und am C64 war das Genre nicht gerade mit Hits gespickt (mich hat die meistens 1:1 vom Spectrum übernommene Grafik in meinem zarten Kinderalter abgeschreckt), aber am Amiga gabs einige richtig schöne Iso-Abenteuer.

Leider war ich für die meisten zu doof oder zu ungeschickt. The Immortal fand ich aber unglaublich atmosphärisch, und bin immerhin weiter als bei Cadaver gekommen!
 Cover: Chip SH 80er
  23.07.2024, 20:54 (MMFan, Edit)
AnsiStar schrieb am 23.07.2024, 20:23:
Ich finde das Heft bietet eine
sehr schöne Übersicht für diese
Epoche. Schmunzeln musste ich
allerdings beim Vorwort. Der
Redakteur, 81er Jahrgang, freut
sich diese Zeit bewusst und
natürlich am Homecomputer
miterlebt zu haben. Respekt!
Als Uridium erschien war er
fünf... ;)


Ja, und das heißt für dich, dass er die Hoch-Zeit des C64 nicht bewusst erlebt hat? Ich bin Jahrgang 82 und habe auch vieles aus der Ära des C64 bewusst erlebt, ich kenne sogar Uridium und nicht nur das!

Die Frage ist aber dennoch: gibt es einen großen Unterschied zur alten Ausgabe, außer die fehlende DVD?
 Redakteur: Rüdiger Steidle
  23.07.2024, 20:26 (Katalysator)
markymark79 schrieb am 26.06.2024, 19:36:
Auffällig viele Redakteure sterben jung, oder? Kommt mir ja fast so viel vor wie im Bodybuilding!


Diesen Gedanken hatte ich auch sofort im Kopf.
Das ist mittlerweile der fünfte deutsche Spieleredakteur von dem ich lese, der seinen 55 Geburtag nicht erlebt hat.
Wirklich sehr kurios.
 Cover: Chip SH 80er
  23.07.2024, 20:23 (AnsiStar)
Ich finde das Heft bietet eine
sehr schöne Übersicht für diese
Epoche. Schmunzeln musste ich
allerdings beim Vorwort. Der
Redakteur, 81er Jahrgang, freut
sich diese Zeit bewusst und
natürlich am Homecomputer
miterlebt zu haben. Respekt!
Als Uridium erschien war er
fünf... ;)
 Redakteur: Rüdiger Steidle
  23.07.2024, 16:37 (ThatDoomGuy)
Und so jung! Echt übel.
 Redakteur: Rüdiger Steidle
  23.07.2024, 15:17 (Alex Alleshater)
Ein Stück Kindheit.
Habe seine Berichte immer total gerne gelesen damals. Nach Mick Schnelle wieder eine traurige Nachricht.
 Buch: Von Robotron bis Poly-Play: Computer und Videospiele in der DDR
  23.07.2024, 14:43 (Fürstbischof von Gurk)
@MMfan:
Danke für die Infos.

@Commodus:
...Und Dir danke für die persönlichen Einblicke. :juhu:
 Redakteur: Arnd Wängler
  23.07.2024, 14:27 (MMFan)
Der malt Postkarten! :hihi:
 Kult-System: Schneider CPC (Amstrad CPC)
  23.07.2024, 14:00 (Grumbler)
ja kenn ich natuerlich, waer mal schoen wenn das weiterentwickelt oder was aehnliches gemacht wuerde.

anzahl sprites, k.a., kann man schlecht abschaetzen ob noch mehr ginge wenn man's nicht selber programmiert, aber kann schon gut sein, dass das bereits knapp am limit ist.

weiss nich mehr genau welchen trick sie benutzen um das sanfte scrolling hinzubekommen, 2 pixel verschieben in hardware in mode 0 is ja moeglich, aber wenn's nur einer sein soll braucht man noch einen zusaetzlichen trick.

ansonsten, die sprites bewegen sich nicht ueber hintergruende sondern praktisch nur ueber schwarze flaechen, und es scrollt nur horizontal; wenn man diesbezueglich mehr wollte wuerde man es wohl nicht mehr so smooth hinbekommen.


Seiten: «  160 161 162 163 [164] 165 166 167 168   »