Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265586 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  170 171 172 173 [174] 175 176 177 178   »

 Glücksrad
  17.07.2024, 10:53 (DaBBa, Edit)
Bei Family Feud auf dem SNES ist das Programm übrigens sehr gnädig bzgl. Schreibweisen, was einige TASser natürlich direkt hinterhältig ausgenutzt haben. :hihi:
* TAS SNES Family Feud "playaround" by Heisanevilgenius in 06:46.71
* SNES Family Feud in 6:02.36!
 Crow, The: City of Angels
  17.07.2024, 10:52 (DasZwergmonster)
Pfüh, was für ein Mist... hier wurde versucht, was vom Kuchen vom Erfolg von ähnlichen Spielen wie Resident Evil und Silent Hill abzuschneiden.

Allerdings erreicht The Crow in keinster Weise die Qualität eines der Vorbilder.

Die Hintergründe sind teilweise ganz atmosphärisch, aber sehr pixelig gerendert. Oft sieht man offensichtliche Ausgänge, die aber dann doch keine sind. Damit man sich nicht verläuft, erscheint alle paar Gegner eine Krähe am Fußboden, die den (einzig) richtigen Weg anzeigt.

Auch die Figuren wurden schlecht in den Hintergrund eingefügt, bzw. sind die "Hitboxen" der Hintergrundgrafik schwer oder auch gar nicht einzuschätzen. Dauernd bleibt man an einem unsichtbaren Hindernis hängen, und muss "herumlaufen".

Spielerisch gibt es auch nicht viel zu erzählen. Einen Gegner nach dem anderen umhauen, der erwähnten Krähe auf dem Boden nachgehen, und das Ganze wieder von vorne. Es gibt auch Waffen aufzusammeln, wie etwa Messer, Baseballschläger etc. Es scheint mir aber keinen Unterschied zu machen, ob ich einen Gegner nun mit einem Messer oder mit bloßen Fäusten beharke, es wird immer gleich viel Energie abgezogen.

Auch das Zielen und Anvisieren der Gegner erweist sich als Krampf... es gibt dafür keine Taste. Ungefähr in die Richtung des Gegners drehen, und eine der beiden Angriffstasten drücken... und hoffen, dass man nahe genug dran steht und die Richtung stimmt.

Rätsel konnte ich bislang keine entdecken... und wird es wohl auch keine geben, es gibt kein Inventar.

Ein sehr unterdurchschnittlicher Versuch, der Krähe neues Leben einzuhauchen.
 Glücksrad
  17.07.2024, 08:16 (advfreak)
Oh Dae-su schrieb am 17.07.2024, 00:42:
Ach, damit konnten wir leben. Wirklich ärgerlich war aber, wenn man die besten Antworten ahnte - aber das Spiel eine eigene Vorstellung von Rechtschreibung hatte. So wurde zum Beispiel "Sesamstraße" nicht gezählt, weil man ""Sesamstrasse" hätte schreiben müssen. Diese Macken kamen leider oft vor.
Aber wenn wir uns vom Spiel unfair behandelt fühlten, starteten wir eh gleich neu.


Ja bei Eintipp-Sachen war das echt nervig, wir hatten die Games ja alle am C64 und da musste man dann Umlaute auch noch irgendwie mit speziellen Tastenkombis eingeben. Allerdings meine ich mich zu erinnern das gerade das Familienduell da seeeeeeehr gnädig war und mehrere Schreibweisen gelten hat lassen. Aber wie gesagt, C64er Versionen, weiß nicht wie das bei anderen war...
 Retro-Podcasts
  17.07.2024, 07:57 (advfreak)
Die Spiele Archäologen buddeln heute ein altes Olympia-Sport-Game von MindSpan und Accolade aus.

Wir müssen reden: The Games Summer Challenge - Sieht für 1992 immer noch gut aus!

In der Kultboy-Datenbank sind insgesamt 7 Testberichte für dieses für den PC und Sega Mega Drive erschienene Game. Kult-Redakteur Hans-Joachim Amann vergibt in der ASM 12/92 für die PC Version 11 von 12 Punkte - Fazit: ...das faszinierendste und realistischste Sportspiel Marke ´Olympia´ aller Zeiten... und einen ASM-HIT.

Wie immer haben die Spiele Archäologen alle Infos zu Summer Challenge in ihrem Blog zusammengestellt und zeigen uns auf Youtube das Gameplay dieses Rumrüttel-Spiels. :D
 Retro-Podcasts
  17.07.2024, 07:54 (DasZwergmonster, Edit)
Die Sendung die ihr sucht lief auf Sat 1 immer gleich nach Gamesworld und hieß erst Super Mag, dann nur mehr Super - (legendär war der Kamerahund) - die Episode mit Westbam findet ihr HIER. ;)


Gero Pflaum ist übrigens auch schon 2018 gestorben 8o
 Retro-Podcasts
  17.07.2024, 07:16 (markymark79)
In 50% dieser Podcasts heißt ein Moderator Christian. :hihi:
 Retro-Podcasts
  17.07.2024, 07:02 (AufZumAtem)
advfreak schrieb am 16.07.2024, 10:19:
Die Sendung die ihr sucht lief auf Sat 1 immer gleich nach Gamesworld und hieß erst Super Mag, dann nur mehr Super - (legendär war der Kamerahund) - die Episode mit Westbam findet ihr HIER. ;)


Vielen Dank! Roman hat sich sehr gefreut!
Wir hoffen die Folge gefällt euch und danke, dass ihr sie hier erwähnt habt!
 Glücksrad
  17.07.2024, 00:42 (Oh Dae-su)
advfreak schrieb am 13.07.2024, 23:28:
Familienduell haben wir auch immer sehr gerne gespielt, wenn auch die Antworten schon immer sehr deutsch waren - als Österreicher hat man sich da manchmal schon etwas schwer getan...

Ach, damit konnten wir leben. Wirklich ärgerlich war aber, wenn man die besten Antworten ahnte - aber das Spiel eine eigene Vorstellung von Rechtschreibung hatte. So wurde zum Beispiel "Sesamstraße" nicht gezählt, weil man ""Sesamstrasse" hätte schreiben müssen. Diese Macken kamen leider oft vor.
Aber wenn wir uns vom Spiel unfair behandelt fühlten, starteten wir eh gleich neu.
 Kult-System: Schneider CPC (Amstrad CPC)
  17.07.2024, 00:39 (Edgar Allens Po)
Ja, mit dem "Problem" meinte ich das Bytes-Schaufeln.

Hast echt ne Hammer-Antwort geschrieben! :up: :up: :up: :)

Und ich muss sagen, je mehr ich über den CPC weiß, desto erstaunlicher finde ich, wie gut manche Games doch noch abgehen auf dieser Kiste. Wie zum Beispiel P47-Thunderbolt, wo echt noch viel Zeug durchs Bild fliegt. Und all das mit all den Hürden. Oder das R-Type Remake. Klar, dort geht der Rechner dann schon ordentlich in die Knie bei viel Verkehr, doch was ist da auch alles an Zeug auf dem Screen, Unmengen an Grafik. Schon beachtlich.


Hat denn der Bitmap-Modus auch Vorteile, die der Tile-Charaktermode nicht hat? Gibt es hier auch Stärken?
 Battle Chopper
  16.07.2024, 22:30 (Frank ciezki)
Verdammter Zynismus !
ASM wollte halt noch mit elaborierten Beschreibungen eure Fantasie fordern.
Schnöde Bilder abdrucken konnte doch jeder.
Das hier war wie ein Testbericht im Radio.
 Battle Chopper
  16.07.2024, 21:14 (forenuser)
Und in schwarz-weiß wird das Foto dem bunten Treiben auch nicht gerecht...
 Cover: Panzer General IIID
  16.07.2024, 20:32 (Gunnar)
Aber irgendwie halt doch ein gewisser Fortschritt gegenüber den Fantasieorden auf den Covern der ersten beiden Teile. Auch wenn jetzt sicher jemand sagen wird: Früher war mehr Lametta!
 Battle Chopper
  16.07.2024, 20:22 (DasZwergmonster)
Retro-Nerd schrieb am 16.07.2024, 20:15:
Genau, der ASM Screenshot ist voll super! :up:


Findest du? Ich empfinde ihn als zu verschwommen, um was zu erkennen. Naja, das alte Leid der analogen Fotografie.
 Battle Chopper
  16.07.2024, 20:15 (Retro-Nerd)
Genau, der ASM Screenshot ist voll super! :up:
 Battle Chopper
  16.07.2024, 20:12 (cassidy)
Das Sprite sieht allerdings ganz cool aus.
 Core Wars
  16.07.2024, 19:30 (Retro-Nerd)
Info
 Core Wars
  16.07.2024, 19:27 (Petersilientroll, Edit)
Was schreibt MobyGames? Ursprünglich von 1968?! 8o

Core War is a two player programming game similar to Darwin. The goal is to copy a program into memory as much as possible while trying to break the opponent's program which is trying to do the same. It inspired a host of similarly named games over the decades to come.


Edit: Hoppla! Darauf hat ja schon DasZwergmonster hingewiesen.
 Core Wars
  16.07.2024, 18:53 (DasZwergmonster)
Retro-Nerd schrieb am 16.07.2024, 18:38:
Du findest unter "Mars ST" nichts im Netz zu diesem ST Spiel. Von daher würde ich es auf Core Wars lassen. Da findet sich recht schnell was, auch das Spiel selbst. Außerdem steht ja das hier in den FAQs. Man könnte "Mars ST" dahinter in Klammern schreiben.


Drum schrieb ich auch "Kulty, die Namensänderung auf "Core Wars" mag durchaus Sinn ergeben" 8)
 Battle Chopper
  16.07.2024, 18:52 (Gunnar)
Schau an - tatsächlich ist das nicht zu verwechseln mit dem "richtigen" Spiel gleichen Namens, vielleicht besser bekannt unter seinem Originaltitel "Mr. Heli" (bei dem dann wohl auch nur spätere Heim-Versionen so hießen). Ansonsten zeigen die Bewegtbilder zwar so eine Art Proto-"Thunder Blade", aber auch jede Menge der im Testbericht genannten Ödnis.
 Core Wars
  16.07.2024, 18:38 (Retro-Nerd, Edit)
Du findest unter "Mars ST" nichts im Netz zu diesem ST Spiel. Von daher würde ich es auf Core Wars lassen. Da findet sich recht schnell was, auch das Spiel selbst. Außerdem steht ja das hier in den FAQs. Man könnte "Mars ST" dahinter in Klammern schreiben.

Core War ist ein Spiel, das von zwei oder mehr Programmen (und stellvertretend von deren Autoren) gespielt wird, die in einer Assemblersprache namens Redcode geschrieben sind und auf einem virtuellen Computer namens MARS (für Memory Array Redcode Simulator) laufen. Ziel des Spiels ist es, alle Prozesse des gegnerischen Programms zu beenden, so dass das eigene Programm die alleinige Kontrolle über den Computer hat.


Seiten: «  170 171 172 173 [174] 175 176 177 178   »