Magazin: N 07.07.2024, 18:38 (Acey) |
Also besonders war das Heft nun wirklich nicht - ist halt nur so ein weirdes Kuriosum, weil das Heft kurz da war und sofort wieder verschwunden ist. Es ist blos deshalb ein Sammlerstück, weils heute selten und schwieriger zu bekommen ist als irgendwelche anderen Mags. Aber definitiv inhaltlich keine Power Play oder Video Games für Nintendospiele. |
Cover: play the PlayStation 8/98 07.07.2024, 18:15 (Acey) |
Warum hält er auf dem Cover eine play-Ausgabe mit sich selbst auf dem Cover in der Hand? ?( |
Cover: Power Play 4/2000 07.07.2024, 17:57 (Acey) |
Wieso sterben manche Hefte so schnell, sobald sie zu einem Säulenlogo wechseln? Säulen-Power-Play und Säulen-Fun-Generation sind schneller von uns gegangen, als es uns lieb war. |
Cover: Sega Magazin 11/97 07.07.2024, 17:52 (Acey) |
Ohne Zweifel das beste schlechte Sonic-Spiel :)) |
Leading Lap 07.07.2024, 17:09 (Gunnar) |
Tja, die Bewegtbilder sehen leider mal nicht nach "Virtua Racing" aus... sondern vielmehr nach dem Uralt-Kram wie "4D Sports Driving" oder "Stunt Driver". Für Ende 1995 ist das hier also eine mehr als dürftige Vorstellung. |
Cover: Amiga Games 1/96 07.07.2024, 16:57 (Acey) |
Damals war die großgeschriebene Form des ß noch gar nicht in Benutzung. |
Baphomets Fluch 07.07.2024, 15:11 (Roger7520) |
Baphomets Fluch hätte annähernd das perfekte Adventure werden können. Als ich es damals gespielt habe, hat es mir auch sehr gut gefallen. Nun habe ich es heute nochmal durchgespielt und der Reiz von damals ging etwas verloren. Das Spiel begeistert am Anfang mit einer schönen Story, guter Grafik, perfekter Bedienung und genialer deutscher Vertonung. Höchstwahrscheinlich habe ich es damals auch so gefeirt, da hier die Stimme von Dana Scully spricht und Akte X war damals das Nonplusultra. Heute fällt dann doch nach einiger Zeit auf, dass es sich hier eher um ein interaktives Hörspiel handelt, da die Dialoge doch teilweise sehr lang sind und man endlich mal wieder rätseln möchte. Doch man geht von einem Ort zum anderen und die Rätseldichte ist doch sehr gering. Dafür kommt dann das Ziegenrätsel, welches ich zwar noch in Erinnerung hatte, aber trotzdem musste ich in die Lösung schauen. Auch danach gibt es die ein oder andere Rätselschwäche. Das Ende gefiel mir auch nicht so ganz, dafür bleibt die Atmosphäre bis zum Schluss hochwertig. Für mich aus heutiger Sicht eine gute 8. |
Cover: Populous 07.07.2024, 14:27 (docster) |
5 bis 6 kann ich ebenfalls nachvollziehen, obwohl es bei mir auch eine 10er Wertung geworden ist.
Mich hat das Cover damals umgehauen, heutzutage gefällt mir der ebenfalls zu findende Erstentwurf im Vergleich weitaus besser. |
Footballer of the Year 07.07.2024, 14:23 (docster) |
Habe es heute auf dem Flohmarkt entdeckt und direkt mitgenommen. :)
"Footballer of the Year" ist bei mir eines der Spiele, welche in Vergessenheit gerieten...
...eigentlich zu Unrecht, da mit dem Game ein gänzlich anderer Ansatz verfolgt wurde, der sich auch sehr ansprechend ausnahm.
Vergebe gerne eine 7er Wertung. :up: |
Ungelösten Fälle von Sherlock Holmes, Die: Das Geheimnis der tätowierten Rose 07.07.2024, 14:01 (Gunnar) |
Hm, aus "Lost Files" auf Deutsch "Ungelöste Fälle" zu machen, ist aber auch eine recht freie Übersetzung. Vielleicht kam's von "Akte X", das ja auch hier im Fernsehen mit dem Untertitel "Die unheimlichen Fälle des FBI" ausgestrahlt wurde, sodass möglicherweise auf die somit eingebrannte Assoziation von "Files" auf "Fälle" abgezielt wurde? |
Privateer 2: The Darkening 07.07.2024, 12:55 (Edgar Allens Po) |
Das Cockpit ist wirklich wichtig. So toll ist die Action draußen auch wieder nicht, dass man auf das Gefühl, tatsächlich im Raumschiff zu sitzen, verzichten mag. Das gehört wesentlich zum Spielgenuss dazu. Ich bin doch kein Hohlkopf, der nur das Ballern im Sinn hat, ich will das ganze Gefühl! |
Cover: Computer Bild Spiele 11/2001 07.07.2024, 11:48 (Acey) |
Die haben auch anstelle des super schwierigen Fachbegriffes 'Soundkarte' lieber Klangkarte geschrieben :))
Man Stelle sich einen CBS-Leser vor, der im Laden nach einer Klangkarte fragt. Da wirste doch nur blöd angeschaut und bekommst ein "Was wollen Sie von mir? ?( " zu hören.
Mit dieser krampfhaft vereinfachten Sprache haben die das Verständnis für Computer im Endeffekt nur komplizierter gemacht. |
Bonaparte 07.07.2024, 11:45 (Bearcat) |
Na hoppla, der Bergmann David ist ein Sadist! Kaltlächelnd bietet er "Interessierten" zum anscheinend anspruchslosen Bonaparte alternativ gleich die Monster aus dem Hause Paradox an. Wem die Zugspitze also zu lasch ist, soll auf den K2 steigen... :devil: |
Magazin: Kids Zone 07.07.2024, 11:41 (Acey) |
Hatte die als Kind auch, war eines der ersten Mags, die ich regelmäßig kaufte. Hab leider keine davon mehr, aber würde so gerne mal wieder darin rumblättern. :) |
Cover: PCgo! 10/2005 07.07.2024, 11:35 (Acey) |
War meine Lieblingsausgabe! Legendäres Mag! |
Privateer 2: The Darkening 07.07.2024, 11:21 (Bearcat) |
GameGoon schrieb am 07.07.2024, 10:16: Ich konnte mich nie dazu überwinden, Privateer 2 zu spielen, aufgrund eines kleinen, aber für mich essenziellen Details: das Weglassen der Cockpit Darstellung. Warum, warum, warum??? Ein sehr großer Reiz des ersten Teils war für mich die geniale Raumschiff-Atmosphäre. Davon ist hier für meinen Geschmack nichts mehr übrig. Ist mir egal, wie toll und aufwendig die Videos und Stationsdarstellungen sind. Man kann mir gerne sagen, dass ich bekloppt bin, mich an so einem winzigen Aspekt aufzuhängen. Icb stimme sogar zu. Aber es ist trotzdem so. Die Cockpits sollten in erster Linie die Hardwareanforderungen reduzieren, weil die Grafikengine durch sie einfach weniger von der Action draußen vor der Scheibe berechnen musste. Man denke nur an die Tarsus, das erste Schiff im ersten Privateer... Ende 1996 waren dann schon die MMX-Pentiums jenseits der 133 MHz erhältlich, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch den "echten" 3D-Spielen wie The Darkening ja quasi schon die Pflicht zur Grafikdarstellung aufgezwungen hatten. Überdies hätte ein echtes 3D aber auch ein echtes 3D-Cockpit verlangt und das wiederum wäre an die Performance gegangen. Und ob es optisch heimelig ausgesehen hätte, steht auf einem anderen Blatt, Stichwort "Texturen" oder "Anzahl der Polygone". Aber ich bin da auf Deiner Seite, ich habe die Cockpits auch vermisst. Ging mir schon gut eineinhalb Jahre vorher bei Wing Commander 4 so. :cry: |
Daytona USA 07.07.2024, 11:21 (lizard0815) |
Eine Konvertierung der Championship Edition wäre am PC vielleicht besser angekommen. Aber die Ur-Version mit ihren mageren 3 Strecken und heftigen Pop-Ups war längst überholt. Da sind die durchwachsenen Wertungen verständlich (abgesehen vom PC-Games-Experten). |
Cover: Populous 07.07.2024, 10:59 (GameGoon, Edit) |
docster schrieb am 06.07.2024, 21:40: Also die Geschmäcker gehen ja teilweise oft weit auseinander, was auch so sein sollte, aber eine Begründung zur hiesigen 1er Wertung für das Cover von "Populous" würde ich mit Spannung lesen wollen. Berechtigte Frage, allein die Mal-Technik verdient eine höhere Wertung. Die 10 Punkte von Wuuf und einigen anderen finde ich allerdings genauso wenig nachvollziehbar. Da spielt wahrscheinlich wieder dws Spiel an sich mit rein. Das Motiv ist ziemlich seltsam, und wirkt durch die völlig falschen Größenverhältnisse auch irgendwie sehr naiv. Mehr als ne 5-6 sehe ich da nicht. |
Privateer 2: The Darkening 07.07.2024, 10:16 (GameGoon) |
Ich konnte mich nie dazu überwinden, Privateer 2 zu spielen, aufgrund eines kleinen, aber für mich essenziellen Details: das Weglassen der Cockpit Darstellung. Warum, warum, warum??? Ein sehr großer Reiz des ersten Teils war für mich die geniale Raumschiff-Atmosphäre. Davon ist hier für meinen Geschmack nichts mehr übrig. Ist mir egal, wie toll und aufwendig die Videos und Stationsdarstellungen sind. Man kann mir gerne sagen, dass ich bekloppt bin, mich an so einem winzigen Aspekt aufzuhängen. Icb stimme sogar zu. Aber es ist trotzdem so. |
Daytona USA 07.07.2024, 10:12 (Grumbler) |
1997 zu spaet? wenn die umsetzungen technisch immer noch *schlechter* waren als die arcade-version?
die benutzt halt auch 'ne ungewoehliche aufloesung, was zum original-spielgefuehl beitraegt. |