Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265475 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  15 16 17 18 [19] 20 21 22 23   »

 Baldur's Gate
  07.11.2024, 09:59 (Pat)
Ah, okay, da habe ich nicht gut genug recherchiert. Danke.
 Flohmarkt
  07.11.2024, 09:31 (Nikolas Br)
Hallo,

ich suche PC Games Sonderhefte zu Gothic und Risen. Falls da jemand was hat, gerne bei mir melden. Bei der Bezahlung werden wir uns sicher einig.

Schöne Grüße
 Baldur's Gate
  07.11.2024, 07:43 (Sir_Brennus)
Pat schrieb am 07.11.2024, 06:07:

Und Bearcat: Ich glaube, das ist nicht das gleiche nFusion. Das scheint ein anderes Team zu sein.


Nee, das ist schon das gleiche Team. Der kreative Kopf hinter Ember, Jeffrey M. Birns hat schon bei "Line of Sight - Vietnam" mitgearbeitet.
 Baldur's Gate
  07.11.2024, 06:07 (Pat, Edit)
Na, dann hol es dir doch auf GOG.

Da ist es allerdings gerade nicht im Sale.
Ich hatte bisher noch keine Zeit, das Spiel anzuschauen aber habe es schon eine ganze Weile auf meiner Wishlist.

Und Bearcat: Ich glaube, das ist nicht das gleiche nFusion. Das scheint ein anderes Team zu sein.
 Cover: Patrizier, Der
  07.11.2024, 02:01 (Grumbler)
irgendwann kommt fuer jeden neuen account die stunde der wahrheit und er/sie/es trifft auf "edgar allens po".

dann die frage "will ich mir das geben"?
nicht alle beantworten das fuer sich positiv.
 Zamzara
  07.11.2024, 01:51 (Grumbler)
interessant, sehr zynaps-style.

40 sprites koennt in einigen szenen schon hinkommen, wenn man geschosse der spielfigur zaehlt, feindgeschosse, und die objekte aus mehreren sprites zusammengesetzt sind.

oder solche aussagen kommen zustande wenn sie etwa eine game engine gebastelt haben die halt (theoretisch) in der lage ist 5 x 8 sprites zu multiplexen, etwa indem sie den spielbereich in 5 etwa 25 pixel hohe balken aufgeteilt haben (statusbar nimmt ja viel platz ein). ob das dann auch in der praxis alles voll wird steht auf einem anderen blatt.

oder sie zaehlen elemente der statusbar auch noch mit was weiss ich.
 Zamzara
  06.11.2024, 23:18 (Edgar Allens Po)
Da das Video hier abgelaufen ist, hier mal ein anderes zum Einbinden:

https://www.youtube.com/watch?v=NRo48Aljli8


Ich habe jetzt auf die Schnelle keine 40 Sprites zählen können. Und wo zum Henker ist die Rockmusik mit der Sample-Gitarre? Weil so steht es im Test?
 Zamzara
  06.11.2024, 22:46 (Petersilientroll)
Edgar Allens Po schrieb am 06.11.2024, 22:27:
Bis zu 40 Sprites ohne Slowdowns.

Ich habe ernste Zweifel daran, dass ein Zehn-Mark-Spiel von 1988 40 Sprites auf dem Cevie gleichzeitig darstellen konnte. Steht zwar auch so auf C64-Wiki, aber die können ja den ASM-Test als Quelle benutzt haben.
 Ghouls'n Ghosts
  06.11.2024, 22:34 (Edgar Allens Po)
Unvergesslich der Moment, als ich die Amiga-Version zum ersten Mal spielte. Bei dem Soundtrack des ersten Levels läuft es einem kalt den Rücken runter. Im positiven Sinne, versteht sich! Was für ne geile Gruftigruselmusik. Davor hatte ich das Game für den Schneider, der blieb aber still. Nur die Titelmusik war vorhanden, die auch ziemlich gut und ungefähr der C64-Version entsprechend, aber nicht so mein Geschmack, halt eher so Mittelalter-Geflöte.
 Zamzara
  06.11.2024, 22:27 (Edgar Allens Po)
Bis zu 40 Sprites ohne Slowdowns. Das war vor Turrican. Wieviel bietet Turrican? (C64)
 Picture Perfect Golf
  06.11.2024, 22:25 (DasZwergmonster, Edit)
Oh, Mann, das hatte ich sogar... hab mir damals mit meinem Erspartem einen damals "High End PC" geleistet, das Setup samt Monitor hat mich etwa 25.000 Schilling gekostet.

...und dann kam Weihnachten. Und unter dem Christbaum lag dieses Spiel. Toll. Schöne Bilder. Aber das "Spiel"? Echt miese Gurke, die keiner geschenkt haben will. Echt nix gegen meine Kusine, welche mir das Spiel damals geschenkt hat... aber Freude hat sie mir damit nur sehr kurz bereitet....
 Cover: Patrizier, Der
  06.11.2024, 22:24 (Edgar Allens Po, Edit)
Ja ja, "keine Zeit". Den Spruch kennt man ja.
 Zamzara
  06.11.2024, 22:22 (Retro-Nerd)
Ja, hatte sich leider entschieden früher aus dem Leben zu scheiden. Was immer bedauerlich ist.
 Zamzara
  06.11.2024, 22:16 (DasZwergmonster)
Der Programmierer Jukka Tapanimäki wurde übrigens nur 38 Jahre alt und ist im Mai 2000 gestorben. X(
 Carmageddon: Fahr zur Hölle
  06.11.2024, 21:39 (Bearcat, Edit)
Um den Spielefolterern der Inquisition für ihre erneute Einkerkerung des Spiels den breiten Arsch zu zeigen, hat Moddb jetzt eine rund 900 Megabyte große Renovierung für Carmageddon plus Splat Pack auf Lager. :)
 Joysticks
  06.11.2024, 21:34 (Commodus, Edit)
Wie genial! Die Funk-Commotron 2000 Turbo Pads kann man auch für 2-Player-Games am Amiga & C64 nutzen! Yeahhhh!

Gemütlich VOR DEN ORIGINAL COMMODORES per Funk zu steuern ist Luxus pur!

Leider wird manchmal der Funk getrennt und die Pads tauschen sich, aber nur wenn man sie eine Weile nicht nutzt.

Commotron Turbo 2000 Pad

Ich liebe die Dinger, weil sie auch Dauerfeuer in 3 Stufen bieten!
 Kult-Pixel: Hammerfist
  06.11.2024, 21:29 (0230000db)
Sind da irgendwelche Filter aktiv? Sieht ja furchtbar aus.
 Buch: Wing Commander
  06.11.2024, 21:04 (baconlorange)
Danke für die Tipps, die Bücher hol ich mir wohl Mal gebraucht.
 Bundesliga Manager Hattrick
  06.11.2024, 20:50 (DaBBa, Edit)
Da hab ich doch mal wieder einen Flashback aus der Jugend:
Irgendwann in den 90ern rief mich ein Bekannter an, weil er an der Handbuch-Abfrage vom Bundesliga Manager Hattrick festhing. Ich hab dann ca. 10 Minuten das Handbuch gesucht - und musste ihm dann sagen, dass ich es leider einfach spontan nicht finden kann. :cry:

Die Handbuch-Abfrage fordert einen auf, Ballfarben von den Handbuch-Seiten wiederzugeben. Sie kommt erst nach mehreren Spieljahren und wer sie falsch beantwortet, der kann trotzdem weiterspielen, gewinnt aber keine Spiele mehr. Es gibt sogar eine Liste der Ballfarben im Netz...
https://cgboard.raysworld.ch/coolgamez/files/serial_bmh.txt
...und über WHDLoad gibt es erst seit 2020 (!) einen Installer...
https://www.whdload.de/games/BundesligaManagerHatt.html
...der das rauspatcht. D. h. der Kopierschutz hat theoretisch 26 Jahre gehalten. 8o
/e: StingRay meinte 2010 im EAB, er habe das Spiel "back in the day" gecrackt und 2010 nochmal, also doch keine 26 Jahre.
https://eab.abime.net/showpost.php?p=714769&postcount=3
Am DOS-PC haben sie die Abfrage irgendwann mit Version 2.xx weggelassen.


Aber Software 2000 hatte ja eh immer so komische Kopierschützer drin. Bei Jonathan musste man im Laufe des Spiels Buchstaben mitschreiben und ganz am Ende des Spiels eintippen. Ging aber am Amiga nicht vernünftig, weil...
https://www.kultboy.com/index.php?site=testb/testb&testb=game&id=1070&st=5 => Mein Beitrag vom 26.02.2019, 11:18
...schlecht gemacht. In der PC-Version musste man das nicht, weil der Entwickler vergessen hat, die Kopierschutz-Abfrage scharf zu schalten. Man kommt mit jedem Code durch*.

* Disclaimer: Kann theoretisch sein, dass die PC-Version, die im Netz kursiert, gecrackt ist. Ich persönlich glaub es nicht. Tendenziell wäre ein solcher Crack so nischig, dass er vorher verloren gegangen wäre. Ich denke er, dass der PC-Entwickler die Abfrage auskommentiert und dann zum Release vergessen hat. :angst:
 Buch: Wing Commander
  06.11.2024, 20:05 (Boromir)
besitze das buch und finde es als begleitbuch zu den spielen recht unterhaltsam. wing commander fans kann ich es empfehlen.


Seiten: «  15 16 17 18 [19] 20 21 22 23   »