Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Übersicht der letzten Kommentare |
Es wurden bisher 265598 Kommentare geschrieben!
Seiten: « ‹ 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 › »
Kult-System: Schneider CPC (Amstrad CPC) 26.06.2024, 17:27 (Edgar Allens Po, Edit) | Dann könnte man ja ein Titelbild mit zwei Screens malen und so volle 27 Farben auf den Bildschirm bringen. Man müsste nur den Übergang unauffällig hinbekommen.
Oder bei einem Game, bei dem sich die Action nur weiter unten abspielt, könnte man weiter oben einen Screen mit anderer Palette nehmen.
Oder gar weiter oben eine Art Parallax-Ebene in Mode 1 und 4 Farben und weiter unten in Mode 0.
Für bewegte Inhalte ist hier aber bestimmt mit der Leistungsfähigkeit des CPCs schnell Schicht im Schacht. |
Redakteur: Rüdiger Steidle 26.06.2024, 16:48 (Commodus) | Oh! Nur 48 Jahre. Noch in der aktuellen Retro Gamer 3/24 wurde er als neuer Redakteur begrüßt und er hat einen schönen Artikel zur DSA-Serie geschrieben. Sehr traurig! RIP |
Redakteur: Rüdiger Steidle 26.06.2024, 16:47 (advfreak) | Oh nein, das ist wirklich sehr traurig und macht mich sehr betroffen. Mit 48 ist wirklich noch kein Alter. X( X( X(
Mein aufrichtiges Beileid an alle die ihn kannten und gern hatten...RIP :cry: |
Cover: Dreamcast Magazin 6/2000 26.06.2024, 16:43 (advfreak) | Edgar Allens Po schrieb am 26.06.2024, 16:03: Ist das ein Joypad oder die Fernbedienung für den Prostata-Stimulator? Sowohl als auch... :geil: :sabber: |
Redakteur: Rüdiger Steidle 26.06.2024, 16:39 (Dietmar) | Mit 48 Jahren. Bin absolut geschockt! X( :cry: |
Redakteur: Rüdiger Steidle 26.06.2024, 16:23 (invincible warrior) | Leider hat Martin Deppe öffentlich gemacht, das Rüdiger Steidle letzte Woche verstorben ist. RIP, habe ihn immer gern gelesen. |
Cover: Dreamcast Magazin 6/2000 26.06.2024, 16:03 (Edgar Allens Po, Edit) | Ist das ein Joypad oder die Fernbedienung für den Prostata-Stimulator? |
Editorial 12/93 Amiga Joker 26.06.2024, 16:00 (Edgar Allens Po, Edit) | Ich denke, der "beachtliche Start" lag am Verkauf an Amiga-Freaks, nicht jedoch an neue Kundschaft. Und dann kam halt nach dem Start auch nicht mehr viel.
Immerhin sagte er, man könne "relativ" beruhigt der Jahrtausendwende entgegensehen.
...also doch nichts versprochen! |
GTA 26.06.2024, 15:28 (invincible warrior) | Bin nicht mal über Liberty City hinaus gekommen. Habe erst Jahre später erfahren, dass Vice City und San Andreas auch schon dabei waren. Hatte dann versucht es normal zu spielen, aber da hat der Funke nicht gezündet. Habe die anderen Städte dann ercheatet und war noch mehr enttäuscht. GTA 1 ist für mich reiner Anarcho-Sim. |
Fernandez Must Die 26.06.2024, 15:22 (Edgar Allens Po) | Also ich finde die Grafik auf dem Amiga billig, auf dem C64 auf ne Art speziell, dadurch nicht so plump und deshalb durchaus reizvoll. Allerdings sehe ich im Video oben so ein flackern. Vielleicht nur ein Emu-Fehler?
Auf dem Amstrad sieht es auch sehr schön aus, wackelt halt ein bisschen. |
GTA 26.06.2024, 14:37 (Trondyard) | Aydon_ger schrieb am 26.06.2024, 13:02: Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hier hat denn GTA (1) wirklich durchgespielt? Also so richtig bis zum Ende?
Ich behaupte, wir sind doch alle "nur" wie die Kaputten mit den (Matchbox)-Autos durch die Gegend geballert und haben, hust hust, aus Versehen, hust, die Fußgänger überfahren. Und es war gut so 8) Die Antwort befindet sich über dem Kommentarbereich: Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (6) 16-Bit Lars, Aguila85, andi511, carsten_262, Chojin, Gedönstyp :) |
Snatcher 26.06.2024, 13:26 (Aydon_ger, Edit) | "Es stimmt schon das er den Saturn immer als besseres System als die PlayStation verkauft hat, allerdings war es nicht Final Fantasy 7 wo jahrelang behauptet wurde es kommt für den Saturn, sondern es war Formel 1." Moment, das Sega Magazin hatte in einer (oder gar zwei?) Ausgaben in der News-Box die "Exklusiv"-Meldung, dass Square nun auch für Saturn entwickeln würde. Natürlich aufgrund des Erfolges der Konsole in Japan, logisch. Muss mal die entsprechende Ausgabe raussuchen, ist glaub ich zeitlich in der Grandia-Hype-Berichterstattung vom SM gewesen. "Hans ist nicht vom Amiga Magazin zum Sega Magazin gewechselt" - das war unsauber von mir ausgedrückt. Hans Ippisch war viele Jahrzehnte ein Computec-Jünger und hat innerhalb des Verlages durchaus "gewechselt", das kann man bei seiner Position so nennen. "Grandia hat nicht Hans getestet im Sega Magazin 4/98, sondern Ulf Schneider" - und als Chefredakteur, der Hans Ippisch war, hat er auf keinen Fall und niemals Artikel etvtl. umgeschrieben oder dafür gesorgt, dass eine Blattlinie verfolgt wurde? Was übrigens, bevor hier der erste Verschwörungsteorethiker um die Ecke kommt, nichts Ehrrühriges und gar "Verbotenes" ist, sondern ganz normale Praxis, seitdem es Zeitungen gibt. Ulf Schneider seine Sega Magazin Tests und seine Testberichte für anderen Zeitschriften unterschieden sich, was sogar Leserbriefschreibern aufgefallen ist. Eine entsprechende Frage wurde einmal im Sega Magazin (für dessen Leserbriefseite sich Hans Ippisch explizit verantwortlich zeichnete :D ) damit beantwortet, dass das Sega Magazin nunmal eine eigene Gewichtung an den Tag lege und darum Ulfs Wertungen hier nunmal anders ausfallen würden. Das ist für mich ein guter Fingerzeig in Richtung Chefredakteur :P . "im übrigen bekam die 1 Jahr später erschienene PS Umsetzung hervorragende 92% in der VG." - ändert jetzt genau was an der Tatsache, dass das Sega Magazin ihren (meist jugendlichen) Lesern eine Saturn-Offenbarung versprach, die evtl. sogar "der FF 7-Killer" werden könnte? Um dann genau was zu tun, als das Spiel nicht nur auf der Konkurrenzkonsole erschien, sondern da sogar in Deutsch, während der Saturn-User es gar nicht erhielt? Genau: Es wurde gar nicht darüber berichtet. Zeitgleich aber schrieb Hans Ippisch, ja er war der News-Redakteur: "Saturn im Aufwind" :juhu: "So schwuppig war Hans auch nicht Chef der Play Zone..." - und, war er es nicht? Nun könnten wir beide ausformulieren, was denn mit "Schwupps" gemeint ist, wie lang ein Schwupps dauert und überhaupt, oder wir stellen mal fest: Hans Ippisch kämpft jahrelang für den Sega Saturn. Empfiehlt Lesern die Sega Maschinen (bspw MegaCD, die Gamers rät zur Zurückhaltung, SM feiert das Teil als Durchbruch. 32X - aber volle Kanne. Selbst Leserbriefschreiber beschwerten sich, Hans (Leserbriefseiten, s. o.) verteidigt sich mit den Worten: 'das habe ja keiner Ahnen können, mit dem 32X' - während die gesammelte Journalie sehr zurückhaltend war? :)) ). Hans Ippisch jubiliert noch und nöcher über die drei CPUs des Saturn, die nur von "richtigen Programmieren" ausgenutzt werden könnten, es seien nunmal alle keine "richtigen" - alles Aussagen aus dem Sega Magazin. Sehr erheiternd, sich das mal geballt reinzuziehen... und derselbe "Kauft SEGA" Chefredakteur ist ohne viel Federlesens auf einmal Sony-Blatt-Chefredakteur und jubiliert sofort im Editorial über die überlegende Hardware der Playstation 2? Bei aller Liebe, aber da ist man echt verblüfft. Und sagt sich: Ach guck, "schwupps" so geht das also. "Den Beef hatte die N-Zone mit der Total, in dem die Total ein erfundenes Game aus der Releaseliste"... nein, mein Lieber. Da hast Du eine ganz andere Sache ausgegraben, die hiermit nichts zu tun hat :D. Aber na gut: Leserbrief des jungen Programmierers Hans IppischTest des Programms von Hans IppischEs war in der Folgezeit zu bemerken, dass ihn das gewurmt hat. Da gab es immer so kleine Spitzen in Hans' Artikeln. Und man möge bitte die Überschrift des Testberichts lesen, "HAIP". Also ich denke, ich kann zu meinem ersten Kommentar stehen :hihi: Nicht falsch verstehen, ich respektiere es sehr, wenn jemand als Fan "seine" Sache verteidigt. Sie auslebt. Aber ein wenig mehr Verantwortung und vor allem Respekt sollte man erwarten können. Wenn man sich die 1955/1996er Zeit im Sega Magazin so anschaut - WOW. Das war schon nicht mehr Fanboy, das war schon Fanatismus. Und das sage ich als damaliger Sega-Fan mit allen Konsolen dieser Firma zur damaligen Zeit :) |
Riven: The Sequel to Myst 26.06.2024, 13:14 (v3to) | @MetalSnake Wenn das Budget entsprechend ist, hätte man sicher auch 3D-Schauspieler integrieren können. AFAIK ist das Riven Remake keine AAA-Produktion.
Ich habe das Myst-Remake nicht sehr lange gespielt (mMn hat sich das Design von Myst 1 im Vergleich zu den Nachfolgern schlecht gehalten). Was mir aber in der Anspielzeit schon aufgefallen ist, dass bestimmte Rätsel, wie zb das Kaminrätsel, verändert wurden. |
GTA 26.06.2024, 13:02 (Aydon_ger) | Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hier hat denn GTA (1) wirklich durchgespielt? Also so richtig bis zum Ende?
Ich behaupte, wir sind doch alle "nur" wie die Kaputten mit den (Matchbox)-Autos durch die Gegend geballert und haben, hust hust, aus Versehen, hust, die Fußgänger überfahren. Und es war gut so 8) |
Riven: The Sequel to Myst 26.06.2024, 12:56 (MetalSnake, Edit) | Commodus schrieb am 26.06.2024, 12:23: Im Remake wurden leider die Schauspieler durch 3D-Modelle ersetzt. Das finde ich auch sehr schade. In dem Video das ich gesehen habe, sah das auch sehr merkwürdig aus. Das geht doch eigentlich schon lange viel besser, oder? v3to schrieb am 26.06.2024, 12:32: Wobei ich das nachvollziehen kann und 2D-Schauspieler mMn auch nicht mehr ins Remake gepasst hätten. 3D-Schauspieler hätte man aber doch ruhig verwenden können. Ist beim Filmen aufwändiger die Person von allen Seiten gleichzeitig zu filmen, aber das wäre doch sicher möglich gewesen? v3to schrieb am 26.06.2024, 12:32: Was ich dazu auch erstaunlich finde, dass das Spiel inhaltlich geändert wurde. Rätsel wurden entfernt, andere neu hinzugefügt, Locations verändert. Sowas gab es bereits beim jüngsten Myst-Remake, aber wohl nicht in dem Ausmaß. Was wurde denn bei dem letzten Myst-Remake geändert? Ich hab das bisher noch nicht gespielt, der Reiz auf ein weiteres Remake des ersten Teils besteht für mich eigentlich nur in der VR Unterstützung, und ein VR System habe ich noch nicht. Aber in dem Zusammenhang wurden wohl Sachen geändert, z. B. der Stuhl in dem Planetarium ist weg weil sich das nicht mit VR verträgt. Gibt es da auch inhaltliche/Rätsel Änderungen? |
Riven: The Sequel to Myst 26.06.2024, 12:32 (v3to, Edit) | Wobei ich das nachvollziehen kann und 2D-Schauspieler mMn auch nicht mehr ins Remake gepasst hätten. Was ich dazu auch erstaunlich finde, dass das Spiel inhaltlich geändert wurde. Rätsel wurden entfernt, andere neu hinzugefügt, Locations verändert. Sowas gab es bereits beim jüngsten Myst-Remake, aber wohl nicht in dem Ausmaß. |
Riven: The Sequel to Myst 26.06.2024, 12:23 (Commodus, Edit) | Im Remake wurden leider die Schauspieler durch 3D-Modelle ersetzt. |
Cover: RETURN SH 3 26.06.2024, 12:00 (Commodus) | Nach all den Vorschlägen für ein neues Sonderheft von den nerdwelten, glaube ich wäre ein "Point'n Klick-Adventures Teil 2" ohne "Die Besten" am Besten. |
Magazin: RETURN 26.06.2024, 11:49 (Commodus) | Aydon_ger schrieb am 26.06.2024, 11:10:
Die Layouter von der Return sind Spitzenklasse. Also wirklich, ohne Flachs und Hintergedanken. Ganz großes Tennis! Mal als deutliches Lob hier reinschreibt.
Das soll jetzt keinesfalls von der Güte der Autoren und ihrer Beiträge ablenken. Aber ich finde (auch durch berufliche Erfahrung heraus), dass die oft unterschätzte Arbeit der Grafiker, Layouter, Lektoren etc. viel zu wenig Anerkannt wird. Auch wenn wir das Ergebnis dieser Arbeit jedesmal sehen, wortwörtlich. :D Ja, das möchte ich auch absolut so unterschreiben! Schade, daß in den "Durchblätter-Videos", selten mal der Layouter dabei ist. Für mich ist Layout der RETURN Highend-Layout und ich erfreue mich jedesmal daran. Das Layout ist für mich genauso wichtig, wie die Texte....fast mein Hauptkaufgrund. Ich möchte mich hier auch mal für die durchgehende hohe Qualität bedanken. |
Editorial 12/93 Amiga Joker 26.06.2024, 11:37 (Aydon_ger) | "... das CD32 hat einen beachtlichen Start aufs glatte Marktpakett gelegt" "Commos Heimcomputer-Serie geht's gut, sie kann der heraufdämmernden Jahrtausendwende relativ beruhigt entgegensehen!"
Ei wei... natürlich ist es ein Leichtes, in der Rückschau zu Urteilen. Ein großer Teil des Amiga Jokers Nimbus bestand ja darin, dass es ein heimeliges Lagerfeuer für frierende Amiga-Freunde darstellte. Wenn ich aber derartige Behauptungen lese, die bereits 1993 mutig waren, hm. Da kommt mir der Spruch meines damaligen Chefredakteurs in den Sinn: "Wir versprechen dem Leser nichts. Wir vermitteln. Aber wir versprechen nicht."
Gilt übrigens für alle (damaligen) Videospiel-Hefte. Da war sehr oft etwas zuviel Begeisterung dabei, so menschlich verständlich das auch war.
Das CD32 war jedenfalls (außer der Amiga-Joker Redaktion) bereits bei der Vorstellung eher neutral bis kühl aufgenommen worden, wenn ich die damalige Berichterstattung noch korrekt in Erinnerung habe. |
|
Seiten: « ‹ 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 › »
|
|
|