Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Übersicht der letzten Kommentare |
Es wurden bisher 265598 Kommentare geschrieben!
Seiten: « ‹ 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 › »
Cover: RETURN SH 3 26.06.2024, 11:20 (advfreak) | Ein toller Erfolg und auch ein Hinweis dafür das man unbedingt vorbestellen sollte und nicht zu lange zögern. :D |
Cover: RETURN SH 3 26.06.2024, 11:11 (Fürstbischof von Gurk) | Mein Exemplar ist gerade angekommen. Hatte es am vergangenen Sonntagabend bestellt. |
Magazin: RETURN 26.06.2024, 11:10 (Aydon_ger) | "Best of Bestenlisten". Quasi ein "Best of... Best of" wäre auch ne Idee. Ok, ich hör ja schon auf. Freue mich wie ein Schnitzel auf das bestellte Sonderheft. Und weiss bereits jetzt, dass es Layoutmäßig absolut genial sein wird. Ohne dass ich reingeschaut habe. Denn das muss man immer mal wieder kundtun:
Die Layouter von der Return sind Spitzenklasse. Also wirklich, ohne Flachs und Hintergedanken. Ganz großes Tennis! Mal als deutliches Lob hier reinschreibt.
Das soll jetzt keinesfalls von der Güte der Autoren und ihrer Beiträge ablenken. Aber ich finde (auch durch berufliche Erfahrung heraus), dass die oft unterschätzte Arbeit der Grafiker, Layouter, Lektoren etc. viel zu wenig Anerkannt wird. Auch wenn wir das Ergebnis dieser Arbeit jedesmal sehen, wortwörtlich. :D |
Cover: RETURN SH 3 26.06.2024, 11:03 (Aydon_ger) | Ha! "Dank" der wunderbar verrückten hier auf Kultboy.com habe ich 1. erfahren, dass es das Sonderheft gibt und 2. dass es recht gut ankommt. Witzigerweise hab ich den Bestellbutton rechtzeitig genug gedrückt, so dass meine Bestellbestätigung ankam, als ich las, dass es wohl bald aberkauft sein könnte.
Müsste ich also noch Glück haben. |
Oddworld: Abe's Oddysee 26.06.2024, 10:22 (Katalysator) | ScroogeMcDuck schrieb am 25.06.2024, 07:37: Zudem wurde die Anzahl der zu rettenden Mudokons mal eben von 99 auf 299 knapp verdreifacht und damit auch die Anzahl der Geheimräume deutlich erhöht. Die Anzahl der Geheimräume wurde nicht erhöht, man hat einfach pro Geheimraum mehr von den Mudokons reingepackt. Es gab nur einen einzige neuen Geheimgang in Zulag 4, ansonsten waren alle Geheimgänge des Remakes dieselben wie im Original. Was das Remake betrifft: War schon ganz ok, fand das Original aber besser, vor allem atmosphärisch. Mein größter Kritikpunkt sind aber die Bugs und Linearität des Spiels. Immer, wenn ich mal einen anderen Lösungsweg zum vorhergesehen einschlug, hat das Spiel Anstalten gemacht. Mal konnte man dann die Bomben nicht mit dem Stein treffen, mal konnte man sie berühren ohne zu sterben. Mich hat es genervt, dass viele selbst improvisierte Lösungen von Puzzles, die im Original noch gingen, im Remake plötzlich nicht mehr funktionieren und ständig zu irgendwelchen Bugs oder Glitches führten. Wenn man das Remake so spielte, wie es vorgesehen war, hat zwar alles funktoniert, war mir aber wie erwähnt zu linear und langweilig, das Original hat da in der Hinsicht schon mehr Freiheiten geboten. ScroogeMcDuck schrieb am 25.06.2024, 07:37: Als nächstes schaue ich mir dann mal Soulstorm für die PS5 an, welches auf dem Nachfolger Exoddus basiert. Die von mir gelesenen Kritiken waren zwar eher verhalten, bin aber trotzdem erstmal gespannt. Bei Soulsorm ist das Auftreten von Bugs oder Glitches noch viel schlimmer ausgefallen, was ich nach New N Tasty schon befüchtete, und vieles begegnet Dir dieses Mal nicht nur, wenn Du bestimmtes Vorwissen hast und Glitches explizit suchst, sondern schon beim normalen Zocken. Paar Sachen wurden mittlerweile gepatcht, aber einiges ist bis heute im Spiel verblieben, was ein Armutszeugnis ist. Dazu kommt noch bei Soulstorm sinnloses Crafting und zu viele Trial N Error Stellen. Für mich ist Soulstorm das schlechteste Oddworld-Spiel gewesen, liegt sogar für mich unter Munch Oddysee und würde von mir kaum mehr als 6/10 bekommen. Ich bin mir sicher, dass es auch das letzte Spiel von Lorne Lanning war, der Mann ist nicht mer der jüngste und die Luft draußen, da wird nichts mehr kommen, gescheites kommt ja ohnehin nichts mehr, die letzten Spiele waren allesamt nur noch HD-Portierungen oder recycelte Neuauflagen von 90er-Klassikern und beim letzten wurde eher geschlampt als brilliert. |
Cover: RETURN SH 3 26.06.2024, 07:46 (Hardy Heßdörfer) | Ob und wann die voprherigen Sonderhefte nachgedruckt werden, kann ich leider nicht sagen. Die Nachfrage muss halt die gedruckte Stückzahl rechtfertigen und gerade das C64-SH war sehr dick. Da gibt es sicher Möglichkeiten, aber da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ;) |
Grand Theft Auto: Mission Pack #1: London 1969 26.06.2024, 00:43 (Oh Dae-su) | Es war definitiv leichter als das Originalspiel. Ich hab's bestimmt durchgespielt, aber erinnern kann ich mich an das Spiel kaum... Abgesehen von der famosen Musik natürlich. War aber echt dankbar, dass es auf der PlayStation nicht so schwer war. |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 20:26 (Deathrider) | C64 Sonderheft hätte ich auch gerne. :) |
Cyber Shinobi, The 25.06.2024, 19:26 (Retro-Nerd) | Die "10" in der Kultboy Bewertung kommt wohl vom Programmierer selbst, oder? :hihi: |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 19:13 (MMFan) | rsn8887 schrieb am 25.06.2024, 16:06: Wenn Ihr schon das Nachdrucken diskutiert: SH2 mit dem Thema C64 ist auch ausverkauft :/ Wer soll's bezahlen? Das ist halt auch immer eine Kosten-Nutzen-Frage... |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 17:40 (v3to) | invincible warrior schrieb am 25.06.2024, 10:29: Relevant für das Adventure Revival waren letztlich nur Black Mirror und Runaway. Ich würde noch Samorost dazuzählen. Kam aus einer gänzlich anderen Richtung, hat damals in der Flash-Casual-Ecke doch für Aufsehen gesorgt. |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 16:06 (rsn8887) | Wenn Ihr schon das Nachdrucken diskutiert: SH2 mit dem Thema C64 ist auch ausverkauft :/ |
Retro-Podcasts 25.06.2024, 15:08 (Jochen) | Im Oktober 2023 feierte der Cybermedia Verlag das 30-jährige M!Games Jubiläum - und schon nutzen die Pixel Ninjas diese Gelegenheit und blättern in einem neuen Podcast-Format in der Erstausgabe (ab 00:18:46) . • MAG #1: ManiacUnd bei kultboy.com kann man ebenfalls über Man!ac 11/1993 (Erstausgabe) diskutieren. |
Retro-Podcasts 25.06.2024, 15:07 (Jochen) | kultboy schrieb am 24.06.2024, 20:46: Zwei neue Podcasts in der Liste vertreten! Super! :up: Interessanter Sommer: Zwei neue Retro-Podcasts in der Podcast-Übersicht, nach läherer Zeit gibt es neue Folgen von "Legendary Games" und "Pixel Ninjas", dazu sind mit den "Spielosophen" und den "Retro Nerds" zwei neue Retro-Podcasts gestartet. Außerdem gibt es noch ein Sonderheft von Return & Nerdwelten ... und die Retro Gamer hat verkündet, dass sie ihr Auflagenziel erreicht hat. Früher war zu dieser Zeit das Sommerloch, in dem nichts passierte - aber in diesem Jahr ist richtig was los. :D |
Snatcher 25.06.2024, 15:05 (advfreak) | Aydon_ger schrieb am 25.06.2024, 12:00:
Legendär, wie er für das Amiga Magazin trommelte, dann aber fix zum Sega Magazin wechselte. Jeweils das Magazin bestimmte dann, was für Hans "das Beste" war. Wer ihn dann gerade so ~ 1995 / 1996 erlebt hat, wie er im Sega Magazin fast Propaganda-artige Parolen ausgab, dass der Saturn einfach soviel besser sei, weil er eben x-Prozessoren hat und darum einfach super ist... der hat sich schon gefragt, wie tief man als Redakteur noch sinken kann. Man hat auch eine Verantwortung der (oft sehr jungen) Leserschaft gegenüber besessen?! :rolleyes:
Da wurden Leserbriefschreiber niedergebügelt, die anmerkten, dass Sega einfach schlecht dasteht, da wurde verkündet, dass Square ihr Final Fantasy für den Saturn umsetzt, da wurde Grandia als FF-Killer verkauft (dass es dann für den Saturn außerhalb Japans gar nicht und für die böse PS-X sogar auf dt. erschien war Hans keine Meldung mehr wert) - eine Aufzählung würde Seiten füllen.
Und schwupps! War Sega-Forever-Hans auf einmal Chefreda der PlayStation Zone. Und schoß in seinen Editorials gegen jene Firma, der er fast ein Jahrzehnt "die Treue" geschworen hatte.
Wendig war er immer, der Hans. Oder wie die ASM in einem wunderbaren Beef mit dem "Top-Programmierer" schrieb "Dont beliebe the HaIpe" :hihi:
Ja, er ist ein wirklich spannender Gesprächspartner. Aber auch umstritten. Und seine Snatcher-Wertung spricht einfach dafür, dass er das Genre nicht verstand und auch keine Luste hatte, das zu ändern. :D Danke für deine Meinung, ich muss allerdings ein paar Sachen richtig stellen weil ich ja Leser fast aller Computec Zeitschriften damals war: Hans ist nicht vom Amiga Magazin zum Sega Magazin gewechselt, er hat beide Magazine gleichzeitig mit "viel Herzblut" betreut und beide Systeme bis auf das Blut "verteidigt". Zeitgleich war er auch noch bei der Playtime. 8) Es stimmt schon das er den Saturn immer als besseres System als die PlayStation verkauft hat, allerdings war es nicht Final Fantasy 7 wo jahrelang behauptet wurde es kommt für den Saturn, sondern es war Formel 1. Scheinbar ist Psygnosis tatsächlich längere Zeit an einer Saturn Version gesessen, hat es aber nicht hinbekommen. Allerdings kamen mit WipeOut und Destruction Derby ja auch plötzlich für den Saturn Umsetzungen von diesen PS-System-Sellern, da war die Hoffnung nicht unbegründet. Grandia hat nicht Hans getestet im Sega Magazin 4/98, sondern Ulf Schneider, im übrigen bekam die 1 Jahr später erschienene PS Umsetzung hervorragende 92% in der VG. ;) So schwuppig war Hans auch nicht Chef der Play Zone, man wollte damals aus dem nur mehr im Abo erhältliche Sega Magazin das Offizielle Dreamcast Magazin machen (was ich persönlich auch gut gefunden hätte), Sega hat aber die Lizenz einem andern Verlag gegeben und heraus kam dabei dieses legendäre schlechte Lifestyle-Magazin. :hihi: Den Beef hatte die N-Zone mit der Total, in dem die Total ein erfundenes Game aus der Releaseliste von der N-Zone abgeschrieben und abgedruckt hatte: Nasty Zone von Haip Software. Natürlich war das nicht ganz fair, aber das die Total auch so blöde war den offensichtlichen Fake nicht zu erkennen ist halt auch... naja, a bissl deppat gwen. :)) :)) :)) Ich hoffe ich konnte a bissl was richtig stellen. :worship: |
Cover: Fun Color 5/2000 25.06.2024, 13:39 (MetalSnake) | Was habt ihr denn alle gegen Farben? ?( Alles nur grau in grau ist doch langweilig. Ich mags bunt und knallig. :worship: |
Snatcher 25.06.2024, 12:00 (Aydon_ger) | @adfreak, der Hans ist ein wahrer "Hans-Dampf in allen Gassen" :) Als Gesprächspartner scheint er immer sehr auskunstfreudig und sehr zugewandt, wie die vielen Interviews und Podcast-Auftritte zeigen. ABER (hier musste das Aber ja folgen): er ist auch jemand, der zumindest früher dem Hype nicht nur folgte, sondern auch selbst Hype erzeugte. Der dann, wenn Zurückhaltung und Objektivität gefragt war, lieber auf Versprechung und Gefühligkeiten setzte. Legendär, wie er für das Amiga Magazin trommelte, dann aber fix zum Sega Magazin wechselte. Jeweils das Magazin bestimmte dann, was für Hans "das Beste" war. Wer ihn dann gerade so ~ 1995 / 1996 erlebt hat, wie er im Sega Magazin fast Propaganda-artige Parolen ausgab, dass der Saturn einfach soviel besser sei, weil er eben x-Prozessoren hat und darum einfach super ist... der hat sich schon gefragt, wie tief man als Redakteur noch sinken kann. Man hat auch eine Verantwortung der (oft sehr jungen) Leserschaft gegenüber besessen?! :rolleyes: Da wurden Leserbriefschreiber niedergebügelt, die anmerkten, dass Sega einfach schlecht dasteht, da wurde verkündet, dass Square ihr Final Fantasy für den Saturn umsetzt, da wurde Grandia als FF-Killer verkauft (dass es dann für den Saturn außerhalb Japans gar nicht und für die böse PS-X sogar auf dt. erschien war Hans keine Meldung mehr wert) - eine Aufzählung würde Seiten füllen. Und schwupps! War Sega-Forever-Hans auf einmal Chefreda der PlayStation Zone. Und schoß in seinen Editorials gegen jene Firma, der er fast ein Jahrzehnt "die Treue" geschworen hatte. Wendig war er immer, der Hans. Oder wie die ASM in einem wunderbaren Beef mit dem "Top-Programmierer" schrieb "Dont beliebe the HaIpe" :hihi: PS: die schlechten Verkaufszahlen seines selbst programmierten " Hits" hust hust warf er ja im Amiga Magazin mal eben nachlesbar für alle Holger Flöttman und dessen Grafikern vor. Noch Jahre später konnte man im Sega Magazin lesen, dass Hans sich dolle auskennt, "im Business", weil er ja selbst Spiele programmiert hatte. Ja, er ist ein wirklich spannender Gesprächspartner. Aber auch umstritten. Und seine Snatcher-Wertung spricht einfach dafür, dass er das Genre nicht verstand und auch keine Luste hatte, das zu ändern. |
Falcom Classics 25.06.2024, 11:34 (Aydon_ger) | Da war das Sega Magazin schon voll in der schwierigen Lage, monatlich Themen zu finden. Der / die / das Dreamcast war als aufkommender "Rettungsanker" zwar bereits am Horizont zu sehen, aber dennoch musste ja auch aktuell was gefunden werden. Und so kamen zweiseitige Testberichte ins Blatt, die unter anderen Umständen maximal ein Halbseiter gewesen wären (an der Stelle auch an die Doppelseite "The incredible Hulk" denken).
Stell mir das recht schwierig vor, wie damals die Blattplanung versuchte, aus Nichts ganz viel zu machen. |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 11:28 (Hardy Heßdörfer) | Das interessiert mich tatsächlich auch. Ich weiß, was wir vor Urzeiten mal besprochen hatten, aber nicht, ob es dabei blieb. |
Cover: RETURN SH 3 25.06.2024, 11:16 (Commodus, Edit) | Gottseidank hab ich noch eins bekommen. ...war mir aber klar, das der Ausverkauf bei der Qualität schnell da ist. Wie hoch war denn die Auflage? |
|
Seiten: « ‹ 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 › »
|
|
|