Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265604 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  220 221 222 223 [224] 225 226 227 228   »

 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  12.06.2024, 16:14 (robotron)
Trotz seiner Fehler macht der Artikel Lust auf das SNES und darum geht es ja im Endeffekt. Die Fehlinterpretation von wegen "3D-Chip" usw. ist aber schon amüsant. Man beachte das die abgebildete Konsole noch nicht das finale Design hatte.
 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  12.06.2024, 14:25 (lizard0815)
Bei den 8-Bit Konvertierungen könnte ich mir vorstellen, dass Sega da lieber die sicherlich teuren Lizenzen für ihre Spritescaler mitnahm, anstatt auf die Konkurrenz im 8-Bit Bereich zu schauen. So richtig erfolgreich war das Master System ja doch nur in Europa und Südamerika, ganz im Gegensatz zu NES und PC Engine.
Bei 16-Bit sah die Sache wieder komplett anders aus, klar, dass Segas Spritescaler nie aufs Snes kommen würden, aber ich verstehe die Aussage mehr generell bezogen auf Titel mit solcher (Pseudo) 3D-Grafik, da hätten ja auch Namco, Atari etc. viele erfolgreiche Titel in den Spielhallen. Der 3D-Chip machts eben möglich!
 Cover: Retro Nr. 54
  12.06.2024, 13:01 (Aydon_ger)
Ohne was Böses unterstellen zu wollen, ist das glaube ich eine reine Cash-Cow Aktion. Dieser "Verlag" erfüllt die Abo-Aufträge, sprich kann auch die Abo-Gelder dafür einstreichen. Allerdings wird das offenkundig mit KI und bestensfalls "günstigen" Texten gefüllt, ich habe jetzt fast "mit Blindtext" geschrieben, aber das wäre dann doch zu garstig.

Wie dieser Verlag so arbeitet ist ja von einigen Kommentatoren bereits zur Genüge hier verlinkt worden. Daher denke ich, es spricht nur für das von uns hier vermutete Verhalten des Verlages, wenn Magazine "einfach so" erscheinen, nichtmal auf der Website des Herausgebers veröffentlicht werden und die Titelbilder... ui, ich sage mal, generisch sind. Denn das sieht auch sehr nach MidJourney & Co aus. Da hat einer höchstwahrscheinlich den KI-Prompt genutzt und zack, war das Ding fertig.
 Cover: Retro Nr. 54
  12.06.2024, 12:48 (bluntman3000)
Stellvertretend auch für die Ausgaben 52 und 56, die hier inzwischen hochgeladen wurden: Wo kommen die denn plötzlich her und wo kann man die bestellen? Auf der offenbar dazugehörigen Seite retro.pmdgmbh.eu finde ich jedenfalls nichts.
 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  12.06.2024, 09:04 (Gunnar)
KeeperBvK schrieb am 12.06.2024, 08:41:
@Retro-Nerd: Beide Titel hatten zu dem Zeitpunkt längst offizielle Ports auf Famicom und PC Engine, also auf "Feindhardware".

Na ja, dafür aber auch zu einer Zeit, als es das Mega Drive längst gab. Vermutlich hat Sega in diesen 8-Bit-Kisten noch keine Konkurrenz gesehen.
 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  12.06.2024, 08:41 (KeeperBvK)
Retro-Nerd schrieb am 11.06.2024, 19:59:
Ja,Ja. Arcade Hits wie Space Harrier und Afterburner (die Sega damals NIEMALS auf "Feindhardware" hätte umsetzen lassen) wären also originalgetreu machbar gewesen. Mit einem 3D Chip der gar nicht in der Konsole steckte. Zumal hier auch eher Spritescaling angesagt wäre und nicht Mode-7. Ansonsten ein halbwegs kritischer Bericht, ohne den üblichen Hype anderer Magazine.


@Retro-Nerd: Beide Titel hatten zu dem Zeitpunkt längst offizielle Ports auf Famicom und PC Engine, also auf "Feindhardware".
 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  12.06.2024, 08:32 (advfreak)
Ich glaube diesen Artikel hab ich mir damals 1000x durchgelesen und das Mario World Bild aufgesaugt und jede Nacht davon geträumt. 8)
 Artikel: Super Famicom, die neue Super-Konsole ist da 1/91 Power Play
  11.06.2024, 19:59 (Retro-Nerd, Edit)
Ja,Ja. Arcade Hits wie Space Harrier und Afterburner (die Sega damals NIEMALS auf "Feindhardware" hätte umsetzen lassen) wären also originalgetreu machbar gewesen. Mit einem 3D Chip der gar nicht in der Konsole steckte. Zumal hier auch eher Spritescaling angesagt wäre und nicht Mode-7. Ansonsten ein halbwegs kritischer Bericht, ohne den üblichen Hype anderer Magazine.
 Red Dead Revolver
  11.06.2024, 19:16 (lizard0815)
Gerade der Verzicht auf die damals allgegenwärtige Open-World macht dieses Spiel zum schnell zugänglichen Actionhappen, den man immer wieder starten kann. Steuerung narrensicher, erstklassige Atmosphäre und vollkommen solide Grafik (erst recht mit Grafikupscale im Emulator).
 Entwickler: Sierra
  11.06.2024, 16:33 (bluntman3000)
Wer Interesse an einer (weiteren) Aufarbeitung der Sierra-Geschichte hat, kann sich ja mal LEGENDS OF ADVENTURE: THE TRUE STORY OF SIERRA ON-LINE ansehen.

From the team behind the Prime Video docuseries Gamebreakers and award-winning game studio MidBoss, Legends of Adventure is the new feature documentary about video game pioneers Ken and Roberta Williams, the unlikely team of designers and storytellers at Sierra On-Line, and the rise of the adventure game genre.

Legends of Adventure is the inside story behind your favorite Sierra game franchises – including King’s Quest, Space Quest, Quest for Glory, Leisure Suit Larry, Gabriel Knight, Police Quest, Phantasmagoria, and more – with all-new insights and never-before-heard stories from the creators of these classic titles!

Featuring exclusive interviews with:
- Roberta Williams
- Ken Williams
- Al Lowe
- Lori Ann Cole
- Corey Cole
- And many, many more!
 Kult-System: Commodore 64
  11.06.2024, 15:55 (markymark79)
v3to schrieb am 11.06.2024, 12:14:
@markymark79
Du meinst einen USB-Stick z.B. mit Disketten- oder Cartridge-Images? Mit der 1541 Ultimate II+ ist das möglich.
https://ultimate64.com/


Genau sowas meinte ich. Vielen Dank!
 Gryzor
  11.06.2024, 15:52 (Grumbler, Edit)
Edgar Allens Po schrieb am 11.06.2024, 00:00:
Also mit einem passablen CPC-Scrolling wie bei "Stormlord" wäre das Game doch bestimmt auch machbar gewesen. Ich meine, dort wuseln ja auch einige Sprites über den Screen.


Nutzt wohl die gleiche Engine wie Renegade, wo ja neulich ein Scrolling-Patch rauskam:

https://www.indieretronews.com/2023/03/renegade-reloaded-classic-beat-em-up.html

Allerdings: "just I could not use the 4 pixel hardware scrolling, therefore the game is a bit slower during scrolling, but runs on the same speed if there is no screen scrolling."

Was leider bei diesem Genre ein bisschen ungeeigneter ist, wenn alles langsamer ist, da es im Gegensatz zu Renegade staendig scrollt.
 Kult-System: Commodore 64
  11.06.2024, 12:57 (Commodus, Edit)
Petersilientroll schrieb am 10.06.2024, 22:30:
SUPERGROBI hilft bei Computerproblem


Hi hi ...aber wo hat sie den C64 eingeschaltet? ...auf jeden Fall nicht rechter Seite, wo sich der Knopf befindet.

...und per Autostart kommt gleich eine Statistik? Von wo wurde die geladen?
 Kult-System: Commodore 64
  11.06.2024, 12:14 (v3to)
@markymark79
Du meinst einen USB-Stick z.B. mit Disketten- oder Cartridge-Images? Mit der 1541 Ultimate II+ ist das möglich.
https://ultimate64.com/
 Kult-System: Commodore 64
  11.06.2024, 11:09 (markymark79)
Habt ihr kurz in knapp einen Vorschlag, wie ich an einen echten C64 einen USB-Stick anschliessen kann, ohne am originalen Rechner basteln zu müssen?
 Gryzor
  11.06.2024, 11:07 (v3to)
@invicible warrior
Nein, natürlich nicht. Bei Gryzor mit dessen Rücksetzpunkten hätte ich auch Zweifel, dass man das Ende sieht, auch wenn man es wollte...

Gibt sicher andere Beispiele, wo das eher hätte auffallen können, wie zb Commando oder Ghosts'n'Goblins. Aber ich hätte da Zweifel, ob das überhaupt jemand überprüft hätte, wenn man die Arcade nicht gerade frisch gespielt hat.
 Gryzor
  11.06.2024, 10:27 (invincible warrior)
v3to schrieb am 10.06.2024, 23:22:
rsn8887 schrieb am 10.06.2024, 22:52:
Wussten die Redakteure sowas einfach nicht, oder wurde es nicht als wichtig erachtet?

Ich tippe auf Ersteres. Arcades waren damals nicht unbedingt umfassend bestückt und nicht wahrscheinlich, dass der passend zum Test greifbar war. Der Automat hat auch den Ruf, im Vergleich zu den Umsetzungen übertrieben schwer zu sein.

Selbst wenn man den Arcade Automaten gespielt hat, muss man da merken, dass da ein Level fehlt? Heinrich ging glaube ich definitiv in die Arcades, erinnere mich, dass er mal drüber im Spieleveteranenpodcast gesprochen hatte. Aber sagen wir der Arcade Automat kam vor halben Jahr raus und wurde dann gespielt und dann spielt man die Heimumsetzung. Muss man das merken? Es ist ja schon was anderes wie heute, wo man problemlos Spiele vergleichen kann.
 Kult-System: Commodore 64
  11.06.2024, 08:13 (Fürstbischof von Gurk)
@Petersilientroll:
:D :up:
 Gryzor
  11.06.2024, 07:54 (v3to)
@HenryWilt: Vorausgesetzt, der Großhändler hatte auch einen Automaten am Start. Nur behaupte ich mal, dass zu der Zeit bei der Menge an Reviews sich niemand drangesetzt hat, einen direkten Arcade-Vergleich zu versuchen. Das Spiel wurde maximal eine halbe Stunde angeschaut und gut ist.
 Gryzor
  11.06.2024, 00:38 (HenryWilt)
Wenn ich mich recht erinnere, konnten die die Automaten bei einem Großhändler/Vertrieb/Verleih testen und brauchten nix zahlen.


Seiten: «  220 221 222 223 [224] 225 226 227 228   »