Mechwarrior 2: Kampfspiel im 31. Jahrhundert 02.11.2024, 15:52 (lizard0815) |
Glaube das lag damals meiner Diamond Monster bei, die ich aber erst 1998 bekam. Da hat schon kein Hahn mehr nach diesem Spiel gekräht. |
Violent Soldier 02.11.2024, 15:05 (0230000db) |
Mir scheint die haben drei Monate später bei der Powerplay den selben Screenshot nochmal verwendet. |
Cover: GEE 10/2005 02.11.2024, 14:15 (link82) |
Weste? Kutte?
ich fand das Game auch gut, aber beste Fimumsetzung? naja, war son typisches 7-8/10 Game, und da gab es ja bereits Goldeneye 64 was ne glatte 10/10 und absoluter Meilenstein war
aber naja, Gee halt reisserische Überschrift |
Cover: GEE 10/2005 02.11.2024, 14:09 (Edgar Allens Po) |
Kann mir mal jemand geschwind sagen, wie man so ein Kleidungsstück nennt, das der Herr auf dem Cover trägt? Es wäre dringend. Danke schonmal! :) |
Midwinter II: Flames of Freedom 02.11.2024, 14:06 (Edgar Allens Po) |
Gespielt habe ich es nie, doch fand ich es immer grafisch schön. Da hat man ne richtige Welt vor Augen. Ist für mich nicht schlecht gealtert, sondern bildet eine Realität fernab der üblichen Realität ab. Irgendwie muss ich jetzt auch an "Koronis Rift" denken, das bereits auf 8bit eine erstaunliche Umgebung zauberte. |
Mercenary: Flucht aus Targ 02.11.2024, 13:57 (Edgar Allens Po) |
Inwiefern wird der C64 vom Grafikchip ausgebremst? |
Friday the 13th: The Computer Game 02.11.2024, 12:08 (Frank ciezki) |
In Zeiten von Internet und YouTube habe ich dann erfahren, dass es auch Spiele zu Evil Dead und Nightmare on Elm Street gab, die mir in meinen Sicherheitskopien Zeiten nie über den Weg gelaufen sind. Habe irgendwo auch immer noch die Alice Cooper Single "The man behind the mask" rumfliegen, die als Teenager bei mir rauf und runter lief. |
U.S. Navy Fighters Expansion Disk: Marine Fighters 02.11.2024, 12:07 (Gunnar) |
Bearcat schrieb am 30.10.2024, 14:54: Laut der Power Play ist die " Lockheed AC 130U Spectre" an Bord der " Wasp" stationiert. Komisch nur, dass man im Spiel nichts davon sieht. Könnte u.U. daran liegen, dass ein rund 70 Tonnen schweres Monster mit einer Startstrecke von einem Kilometer eher nicht von einem katapultlosen, knapp 260 Meter langen Schiff(chen) abheben kann. Ich will ja der Power Play nichts böswillig unterstellen, aber darf doch die Vermutung äußern, das sie hier Mist geschrieben hat. Auch wenn es auf einem ausgewachsenen Flugzeugträger ähnliche Versuche mit der Hercules tatsächlich gegeben hat und als Ergebnis die US Navy dann doch ein kleineres Modell auf die Träger packte. Für die Wasp wäre aber auch der Windhund zu fett! Wo ich gerade das Video sehe: Im Spiel sind im Menü für die Auswahl alle (!) Flugzeuge auf dem schmalen Flugdeck der Wasp versammelt, einschließlich eben der AC-130, aber z.B. auch mit der F-14 und der völlig fiktiven F-104N. Ja, so ganz schraubengenaue Simulationen waren "US Navy Fighters" und das Zusatzpaket dann eben doch nicht. ;) |
Cover: ASM 7/91 02.11.2024, 09:51 (Frank ciezki) |
Ich frage mich, warum ich bei dem Cover plötzlich Appetit auf ein Frühstücksei bekomme ? :D |
Cover: ASM 7/91 02.11.2024, 08:16 (FincasKhalmoril) |
Ich finde den Typen großartig! Das könnte auch ein Warhammer 40k Cover sein! |
Keys to Maramon, The 02.11.2024, 08:14 (Alf1978) |
Der "hundemann" kelligan? Ui 64er...da kamenn wir in der 5.klasse aber schon etwas besser mit der englischen Sprache zurecht. |
Mercenary: Flucht aus Targ 02.11.2024, 04:23 (Grumbler) |
ja kann durchaus sein, C16 war ja schneller getaktet als der C64 (wird aber aehnlich ausgebremst vom Grafikchip).
Und hatte andere Grafikmodi, vielleicht ist er besser geeignet fuer solche Darstellungen, wobei sich da aber nicht viel nehmen duerfte.
Nur wenn's um Scrolling, Sprites etc geht ist der C64 natuerlich "schneller". |
North & South 02.11.2024, 04:17 (Commodus) |
tschabi schrieb am 03.09.2019, 12:25: gestern wieder eingelegt und gegen meine Freundin gespielt......und mich gleich wieder geärgert , dass es keinen joystick-support für den 2.spieler gibt....so ein sch… mit der Tastatur einen zug zu erobern......ja,genau :wall: :wall: Damals hab ich mich auf die Tastatur spezialiert, da es immer Streit um den Joystick gab. ...aber JA! WIE BLÖD, BEI SOLCH EINEM GENIALEN SPIEL KEINEN ZWEITEN JOYSTICK ANZUBIETEN! Die WHDLOAD bietet ja mittlerweile so eine zweite Joystick-Unterstützung an, aber die Shift-Tasten muss man immer noch zum Umschalten der Einheiten nutzen. Wenn man RetroArch mit PUAE nutzt kann man die Shift-Tasten auf die Pads mappen, allerdings nicht für beide Spieler auf die gleichen Tasten, da PUAE nur eine Einstellung für beide Pads nutzt. ...sonst schaltet ein Spieler die Einheiten des Gegners um. Man muss die Gegner-Umschalt-Taste auch noch deaktivieren. ...was für ein Konfigurationssalat. Aber jetzt klappt es. Jeder kann nun mit Joypad spielen und am Joypad die Einheiten umschalten....EIN TRAUM! Allerdings funktioniert die Taste nun nicht mehr im 1-Player-Modus. Also brauche ich jetzt 2 North&South-Versionen....1 Player und vorkonfigurierte 2-Player-Version. |
Countdown Vampires 02.11.2024, 00:09 (Riemann80) |
Ich habe es mal gespielt. Es ist durch und durch ein Resident-Evil-Klon. Leider hat es mir bei weitem nicht so gut gefallen wie der Video Games. Wie in dem Artikel schon beschrieben, gibt es wenig Rätsel, und die bestehendem sind meist sehr einfach. Im Prinzip verbringt man einen großen Teil der Zeit, was den Adventure-Aspekt angeht, nur damit, Schlüssel oder Quasi-Schüssel aufzuheben und damit den nächsten Raum freizuschalten. Mit dem Casino als Schauplatz wird für meinen Geschmack auch zu wenig gemacht. Später, wenn das Spiel etwas interessanter wird, sind die Schauplätze allerdings deutlich näher an Resident Evil. Das Kämpfen macht wenig Spaß, vor allem am Anfang. Die Vampire sind deutlich schneller als Zombies, man kann ihnen daher oft nicht gut ausweichen. Am Anfang hat man nur eine Pistole mit Betäubungsmittel, von der es 8 bis 10 Schuß braucht, bis ein normaler Vampir mal liegen bleibt und man mit dem weißen Wasser erlösen kann. Er vorher zwar auch zu mal Boden, da hat bei mir aber die Anwendung von Wasser nicht geklappt. Die Munition reicht anfangs nicht mal theoretisch aus (obwohl ich auf "Einfach" gespielt habe), man sieht auch die Gegner aufgrund schlechter Kamerawinkel oft zu spät und kann auch wegen ihres Tempos nicht warten, bis sie zu sehen sind. Man blickt des öfteren z.B. auf Ecken, ohne das ein Zentimeter vom Raum um die Ecke zu sehen ist. Dort warten aber oft gleich mehrere Gegner. Ein anderes Problem ist, daß man häufig Bildschirm Betritt und z.T. drei Gegner sofort auf den Füßen stehen hat. Da kommt man nur mit Glück heil raus, selbst mit den scharfen Waffen, die man später im Spielverlauf findet. Das mit dem Wasser ist eigentlich eine gute Idee, aber es wird wenig draus gemacht. Man kriegt es etwas Casino-Geld und einen Zeitbonus für die Endbewertung, wenn man jemanden rettet, es hat aber sonst keine Auswirkungen auf das Gameplay oder die Geschichte, wie man sich verhält. Wenn man seine Nerven schonen will, greift man dann eigentlich nur noch zu Schrotflinte und 9mm, sobald man kann. Die Geschichte fand ich mäßig, und anscheinend kriegt man einiges auch nur erzählt, wenn man einen anderen Modus spielt, den man aber erst freischalten muß. Enttäuschend war auch, daß das Spiel kaum Schreckeffekte bzw. was man im Englischen "jump scares" nennt, enthält. Gruselatmosphäre will auch nur bedingt aufkommen. Grafik und Sound nicht wirklich nicht schlecht, ich stimme aber der Video Games zu, daß das Spiel in beiden Fällen nicht an das Vorbild herankommt. Zudem ist die Steuerung im Vergleich auch unpräziser.
Insgesamt ist es jammerschade. Ich mag klassisches Resident Evil sehr, und wäre mit einem guten, vor mir aus unoriginellen Klon voll zufrieden gewesen, aber das Spiel hat das leider für mich deutlich verfehlt, obwohl sichtbar Aufwand und Geld in die Entwicklung gesteckt wurde. MMn braucht man Countdown Vampires nicht gespielt zu haben. |
Keys to Maramon, The 01.11.2024, 23:56 (FincasKhalmoril, Edit) |
Rockford schrieb am 09.03.2023, 20:49: Jörn-Erik Burkert (nie gehört) von der 64er meckert eigentlich nur über die Grafik und den Sound, das Spiel selbst scheint er kaum gespielt zu haben. Schade, mich hätte mal eine fundierte nicht-ASM-Joker-Meinung interessiert. ... und er hat jetzt nicht wirklich "Huntsman" mit "Hundemann" übersetzt? Und aus Lumelia einen Mann gemacht? :juhu: Mich interessiert das Spiel auch. Auf Lemon64 hat es ziemlich gut abgschnitten (leider mit relativ wenigen Stimmen und noch weniger Kommentaren): https://www.lemon64.com/game/keys-to-maramon Edit: Eva Hoghs Test liest sich aber, wie immer, ziemlich gut, und ich kann zumindest nachvollziehen, warum ihr das Spiel nicht so gut gefallen hat. |
Kult-Freispiele 01.11.2024, 20:48 (markymark79) |
Geil! Danke für das schnelle Umsetzen, Kulty! Saucool! |
Cover: Heroes of Karn, The 01.11.2024, 20:10 (Bearcat, Edit) |
Noch nie (bewusst) hier gesehen, sehr schönes Bild! Und sehr unheilschwanger, denn wer in ein solches Gemäuer flüchtet, läuft meist erst recht dem Bösen ins gierige Maul. :devil: |
Kult-Freispiele 01.11.2024, 19:23 (nudge) |
Das Return of the Phantom ist glaube ich nur jetzt zu Halloween kostenlos. Aber die Spiele aus der Free Games Collection sind dauerhaft kostenlos. Folgende daraus sind Retro, Remakes oder Remasters: Dink Smallwood The Elder Scrolls II: Daggerfall The Elder Scrolls: Arena Daggerfall Unity - GOG Cut OpenTTD War Wind Akalabeth: World of Doom Beneath a Steel Sky Bio Menace Doomdark's Revenge Eschalon: Book I Flight of the Amazon Queen Jill of the Jungle: The Complete Trilogy The Lords of Midnight Lure of the Temptress Quake II RTX Shadow Warrior Classic Complete Stargunner Teenagent Tyrian 2000 Ultima™ 4: Quest of the Avatar Ultima™ Worlds of Adventure 2: Martian Dreams Worlds of Ultima™ : The Savage Empire |
Kult-Freispiele 01.11.2024, 19:18 (DasZwergmonster) |
Ah, gefunden, versteckt bei den Kultboy-Specials |
Kult-Freispiele 01.11.2024, 19:17 (DasZwergmonster) |
Und wo findet man die neue Rubrik links bei den Kultboy-Inhalten? Da fehlt noch der Link dazu. |