Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265466 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »

 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  19.11.2024, 10:13 (advfreak)
Frank ciezki schrieb am 18.11.2024, 22:40:
Lula....Wet-The Sexy Empire....Bazooka Sue....Die Reeperbahn Simulation – Die Erben von St. Pauli.
Ein bisschen was scheint sich schon ein gewisses Thema durch sein Werk zu ziehen. :rolleyes:


Du hast natürlich recht, ich meinte das auch gar nicht auf dieses Bazooka Sue bezogen, sondern das man vielleicht überhaupt ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler hätte nehmen können und in der nächsten Ausgabe eine Schwerpunkt so in der Art "Starbytes Erotik-Portfolio-Report" machen hätte können. Sorry, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt! X(
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  19.11.2024, 09:01 (Dragondancer, Edit)
Ach, Wet habe ich damals relativ gerne gespielt. War halt noch die Zeit, wo ich seichte Wirtschaftssimulationen mit seichte Erotik toll fand. Jung halt :D
 Cover: Dream Key
  19.11.2024, 08:17 (Sir_Brennus)
DaBBa schrieb am 18.11.2024, 16:34:
Wobei das bis heute für (fast) jeden Browser gilt, der ein paar Jahre alt ist.

Einen Internet Explorer 6, der fast die gesamten 2000er-Jahre von Site-Betreibern & Web-Entwicklern unterstützt wurde, weil Microsoft bei Windows XP den Internet Explorer nicht automatisch auf Version 7 updaten lassen wollte und so den IE6-Marktanteil künstlich hoch hielt, wird es wohl nicht noch einmal geben.


Das ist tatsächlich ein richtig ärgerliches Problem. Mit meinem 3DS kann ich kaum eine Internetseite besuchen, obwohl dort viel cooler 3D-Content zu bekommen ist. YouTube geht noch, sonst nur wenig.

Der Browser einer ungemoddeten PS3 kann quasi nix mehr, wo doch der Zugriff auf z. B. browserbasierte Spiele eine tolle Sache wäre. Habe ich schon immer gefragt, ob man nicht so u.a. auf diverse online Emulatoren zurück greifen könnte.
 Cover: Dream Key
  18.11.2024, 22:43 (IEngineer)
Die Hotline-Preise sind auch nicht von schlechten Eltern. 2,40DM/min in Deutschland. In Frankreich 2,23Franc/min (damals war der Umtauschkurs 1Franc = ca.0,30 DM). Die Hotline war in Frankreich mit 66Pf/min also deutlich günstiger. Ein Fall für Land vs. Land! 8)
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 22:40 (Frank ciezki)
advfreak schrieb am 18.11.2024, 17:04:
Vielleicht war es auch keine gute Idee, gerade wegen dem leider so früh verstorbenen Carsten Wieland, ausgerechnet diesen Titel auszuwählen.


Lula....Wet-The Sexy Empire....Bazooka Sue....Die Reeperbahn Simulation – Die Erben von St. Pauli.
Ein bisschen was scheint sich schon ein gewisses Thema durch sein Werk zu ziehen. :rolleyes:
 Doom II: Hell on Earth
  18.11.2024, 22:38 (Bearcat)
Vielleicht hatte der Space Marine am Ende doch zu viel schlechte Gesellschaft... :))
 Kult-System: Sinclair ZX Spectrum
  18.11.2024, 20:30 (Arcade4ever, Edit)
Petersilientroll schrieb am 06.11.2024, 00:27:
Arcade4ever schrieb am 05.11.2024, 23:11:
Wie kam ich zum ZX Spectrum 48k

Schön erzählt. Oh - und willkommen bei Kultboy! :prost:


Vielen Dank!
Wird auch endlich Zeit mit 51 aktiver in der Retro Community einzusteigen 8)
 Kult-System: Sinclair ZX Spectrum
  18.11.2024, 20:28 (Arcade4ever)
Fürstbischof von Gurk schrieb am 01.09.2024, 16:27:
Ist amtlich:
"The Spectrum" kommt am 22 November 2024.

https://retrogames.biz/


Ist bereits vorbestellt, freue mich auf das Teil
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 17:04 (advfreak)
Ja klar, hab ich so auch nicht verstanden lieber v3to, aber wir wissen ja beide selber wie schwer es ist auf Zeichen zu schreiben und dann abzuwägen was unbedingt rein muss und was man leider weg lassen muss. Vielleicht war es auch keine gute Idee, gerade wegen dem leider so früh verstorbenen Carsten Wieland, ausgerechnet diesen Titel auszuwählen und man hätte vielleicht in einer der kommenden Ausgaben eine schönen großen Nachruf machen können. Aber das hab auch nicht ich zu entscheiden, ist nur so ein Gedanke. Wie schon gesagt, die Grafiken sind wirklich auch heute noch herausragend schön. :)
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 16:51 (v3to)
@advfreak Ich möchte den Text als solches nicht kritisieren, bzw halte ihn thematisch nur etwas dicht gepackt.
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 16:40 (advfreak)
Man muss auch dazu sagen das der Artikel unter der Rubrik RETRO REVIVAL läuft und nicht unter "Schwerpunkt" oder "Klassiker-Check", dann wäre das natürlich viel zu wenig. Ich vermute mal das in dieser Rubrik die Aufgabenstellung ist: Schreib einen kurzen Artikel mit XXX Zeichen zu einem Retro-Titel (deiner? ) Wahl. Das man hier nicht alles beleuchten kann ist wohl verständlich.

Aber es gibt einen wunderschönen Nachruf zu Carsten Wieland: ein kreativer Freigeist von Gunnar Lott.

Und vor kurzen auch diese Podcast-Episode von Stay Forver, in der diese Thematik wirklich ausführlich besprochen wird:
Wet: The Sexy Empire (Stay Forever Folge 146)

Ich denke besser hätte man es auch nicht auf Papier bringen können, herzlichen Dank an Gunar & Chris! :up:
 Cover: Dream Key
  18.11.2024, 16:34 (DaBBa, Edit)
Wobei das bis heute für (fast) jeden Browser gilt, der ein paar Jahre alt ist.

Einen Internet Explorer 6, der fast die gesamten 2000er-Jahre von Site-Betreibern & Web-Entwicklern unterstützt wurde, weil Microsoft bei Windows XP den Internet Explorer nicht automatisch auf Version 7 updaten lassen wollte und so den IE6-Marktanteil künstlich hoch hielt, wird es wohl nicht noch einmal geben.
 Bump 'n' Burn
  18.11.2024, 16:31 (DaBBa)
Darkpunk schrieb am 20.07.2004, 16:21:
Im Vierspieler Modus hat Mario Kart schon Spaß gemacht. Mit Kart Racern konnte ich auch nicht viel anfangen. Powerdrift für den C64 war ganz witzig.
Den gabs aber bei Mario Kart aber erst ab der Nintendo 64-Version von 1996. Wollte ich nach über 20 Jahren mal erwähnen. 8)

Bei der Amiga Games gibts einen Fall von Mag. vs. sich selbst. Dass das Spiel auf dem CD32 19 Prozentpunkte weniger verdiene, scheint mir doch von Uneinigkeit innerhalb der Kollegen zu zeugen.
 Cover: Dream Key
  18.11.2024, 15:50 (Aydon_ger)
Den DreamKey kannst heute noch nur zum Anschauen nutzen. Die Software nutzte meiner Kenntnis nach grundlegende HTML-Standards und versagte bspw. beim Thema Javascript oder dynamische Inhalte völlig.

Selbst CSS konnte der Dreamkey nicht darstellen. Halt wirklich nur "plain" HTML und bspw. das 90er Jahre Tabellenlayout, welches damals total en vouge war. Habe das selbst mit dem Windows Notepad geklimpert, um simple Websiten zu bauen und führte mich wie n total cooler "Coder". :hihi:

Knackpunkt war wohl auch der RAM, um die Websiten und das ganze Gedöns im Speicher zu halten. Die Dreamcast wäre in dieser Sache recht bald an ihre Grenzen gestoßen, wenn Sega nicht eh den Stecker gezogen hätte.

Aber: wer sich dafür interessiert - es gibt durchaus nette Möglichkeiten, um die DC auch heute noch "Online zu bringen".
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 15:39 (v3to, Edit)
@Aydon_ger: Nun, dann formuliere ich es mal anders: Mir ist das thematisch etwas zu eng unterteilt, bezogen auf den zwischenzeitlichen Nachruf auf Carsten Wieland und seinem Wirken als Grafiker bei dem Spiel. Es ist zwar noch nicht so, dass ich das im Text als sprunghaft empfinde. mMn hat der Absatz zur Grafik selbst etwas den Beigeschmack einer Fußnote, wenngleich das eigentlich der Teil an dem Spiel ist, über den man ausführlicher werden könnte... oder auch den eigentlichen Grund für den Rechtsstreit (ich hab aus persönlicher Erfahrung mit Starbyte so eine Ahnung, in welche Richtung das geht. Aber wäre 2024 mal langsam an der Zeit, das genauer zu benennen). Mir ist allerdings klar, dass dafür eine halbe Seite zu wenig Platz ist, daher fände ich in der Tat mehr Raum zu dem Thema schon passend.
 Cover: Star Raiders
  18.11.2024, 15:32 (Aydon_ger)
Muss immer an den (genial gezeichneten) Comic mit gleichen Namen denken.
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 15:11 (Aydon_ger)
Es sind viele Worte gesprochen worden, jedoch noch nicht von jedem...

allerdings denke ich nicht, dass ich dem anwachsenden Haufen von Buchstaben in der Sache "Bazooka Sue" noch dringend weitere hinzufügen müsste. Das ist das Spiel nämlich nicht wert. War es damals nicht, ist es heute nicht.

Den "Kampfbegriff" finde ich hier überflüssig und bin eher angenervt, dass derartige Zeitgeistdebatten hier "einbrechen". Daher vielen Dank an @cassidy, dass da ein Auge drauf geworfen wird.

@Ninatron: ein ganz warmes Willkommen und vielen Dank, dass Du Kultboy (hoffentlich) als Kommentatorin treu bleibst (hoff). :D

@Back to Topic: Wohoo! Eine neue Retrogamer! Man muss die Zeitschrift nicht lieben, aber ich denke man kann anerkennen, dass aktiv und mit Herzblut darum gerungen wird, dass eine gedruckte (!) Zeitschrift zu unserem Lieblingsthema Retrogaming und Retrohardware erscheint. Das sollte jeden erfreuen, auch wenn man das Heft selbst nicht liest, weil man einen Redakteur nicht mag oder der Mond nicht im Zenit steht.

Die Ausgabe fand ich schön gemacht. Es gibt Themen, die mir persönlich überhaupt nicht zusagen (Ultimate Play The Game hat ja gefühlt einen Dauerplatz - was auch sicher an der englischen Herkunft der Originalartikel liegt), Sachen die ich persönlich etwas "flach" finde, wie die DOA Artikel. Nein, kein Wortspiel. Sondern tatsächlich fehlt mir persönlich tiefere Spin, eine Erzählung wie schön Spiel X oder Y war, ist nett, bringt mir aber persönlich wenig.

Klingt jetzt negativ? Ist aber tatsächlich ganz nüchtern gemeint. Denn als Gesamtpaket ist die RG immer wieder wunderbar zum Schmökern geeignet. Man erinnert sich an Games, man erfährt Neues und oft sieht man "alte Nasen" wieder. Und das ist mir ein Abo jederzeit wert. :juhu:
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 1/2025
  18.11.2024, 14:32 (v3to, Edit)
Den besagten Artikel von Nina (Willkommen auch von mir :)) habe ich gelesen.
Wenn ich da was zu kritteln hätte, dass man durch den Nachruf einerseits und dem Rückblick auf das Spiel andererseits vielleicht etwas mehr Raum bzw. Text gebrauchen könnte. Sonst finde ich ihn an sich schon inhaltlich angemessen und auch gut zu lesen.

Es ist, wie auch advfreak sagt, jetzt nichts Neues, dass das Klimbim-Schema in Spielen öfter mal als billig und plump empfunden wird. Die Diskussion gab es auch in den 90ern. Ob es nun bei Bazooka Sue, Biing oder Wet...
Nebenbei bemerkt bekommt auch Larry in US-Gaming-Platformen gerne einen rüber, weil der Humor als abgeschmackt gilt. Humor altert oft schlecht und beim Holzhammer-Humor geht das oft noch schneller.
 Cover: Delta Force: Land Warrior
  18.11.2024, 12:14 (DaBBa)
Ich hab auch schon gelesen, dass "Assault rifle" mit "Angriffsgewehr" übersetzt wurde.
 Cover: Delta Force: Land Warrior
  18.11.2024, 12:05 (Bearcat)
Hihi, "Schwergeschützeinheit". So kann man den Heavy Gunner (MG-Schütze) natürlich auch übersetzen. Und darüber grinsen, wie die Schwergeschützeinheit schnaufend ihre 5-Tonnen-Haubitze durch die Gegend schiebt...


Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »