Redakteur: Brigitta Labiner 24.03.2024, 10:26 (GameGoon) |
Hui, der Mann ist wirklich fertig mit der Vergangenheit. Liest sich ein bisschen wie "alle anderen sind böse und gegen mich", aber es wird durchaus was dran sein. Ich kenne privat mehrere Menschen, die mal im Verlagswesen tätig waren, und ausnahmslos alle sind da irgendwann gefrustet geflohen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Labiner da viel Dreck schlucken musste, auch wenn seine Darstellung schon etwas einseitig ist. Aber ich habe grundsätzlich immer Respekt davor, wenn sich jemand vom Gewinnstreben abwendet und den kreativen Prozess in den Vordergrund stellt. Auch das Zugeben des eigenen Irrwegs finde ich immer stark. Kann man nur begrüßen. Den Joker halte ich zwar nach wie vor für ein Käseblatt, aber das hindert mich nicht daran, dem Labiner meinen Respekt zu zollen. |
Joystick: Epyx 500XJ Konix Speedking 24.03.2024, 10:15 (Bearcat) |
Man könnte fast meinen, hier hätte der Lutz seine schwieligen Pfoten drin gehabt. :rolleyes: |
Quarantine 24.03.2024, 09:29 (GameGoon, Edit) |
Bearcat schrieb am 27.12.2020, 01:10: Quarantine 3 ist da! Ach nein, es nennt sich CyberTaxi. Und die Spieler liegen sich wohl in den Armen, einer schreibt trocken nur "GOTY 2020". Danke für den Hinweis, das sieht durchaus interessant aus. Scheint ja wirklich ein direkes Remake zu sein. Auch wenn die Darstellung des Cockpits irgendwie zu High Tech, zu wenig zusammengebasteltes Mad Max aussieht. Was mich etwas skeptisch macht, ist die Gesamtbewertung der User, die nur mittelmäßig ausfällt. Wenn man bedenkt, dass auf Steam normalerweise selbst totaler Schrott wie Dead Effect, Cloudpunk oder Thief Simulator hohe Wertungen bekommt, muss man ja vorsichtig sein. Aber ich werde mal testen, wenns mal im sale landet. Apropos Wertungen: wie kommen hier eigentlich diese niedrigen Punkte der Magazine zustande? Tatsächlich sind ASM und Powerplay die einzigen, die hier meiner Meinung nach einigermaßen passend bewerten. Lag es daran, dass das Spiel eher von seiner trashig-kultigen Atmosphäre lebt als vom eigentlichen Gameplay? |
Chrono Cross 24.03.2024, 09:13 (Petersilientroll) |
Geschafft! Ich habe Chrono Cross gemeistert! Sogar für das gute Ende hatte es gereicht. :juhu: Auch mir gefiel der Vorgänger besser, selbst wenn sich die Präsentation hier enorm gesteigert hat. Gestört habe ich mich auch an einigen verpassbaren Side-Quests: einmal im richtigen Moment nicht sofort das Richtige gemacht, schon ist die Chance darauf für immer verwehrt (so was habe ich aber schon extremer erlebt; beispielsweise in Final Fantasy X-2). Etwas (ver-) störend fand ich auch, das man seine Charakte nur anhand von Boss-Kämpfen hochleveln kann. Pat schrieb am 12.02.2024, 05:52: Ich fand es insgesamt sehr zäh. Es zieht sich wahnsinnig hin, bis endlich mal was wieder was wirklich cooles passiert. Das Remaster hält Optionen wie Auto-Kampf oder Zeitraffer bereit. Dadurch werden die (tatsächlich recht langatmigen) Kämpfe einigermaßen erträglich. Pat schrieb am 12.02.2024, 05:52: Und, nein, es ist nicht Chrono Trigger 2 - es spielt vielleicht ind er gleichen Welt aber im Grunde ist auch das egal. Ja ja, Lucca kommt vor aber das könnte auch sonst jemand sein. Das sehe ich anders. Anfangs mag einen das so vorkommen. Aber umso weiter man spielt, desto mehr Details aus Chrono Trigger kommen ans Licht. An einer Stelle wird sogar auf Radical Dreamers eingegangen. Mein Fazit: Vom Umfang und Story eher ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger. Und das Kampfsystem ist recht murksig. Es reicht aber noch, dass ich mir acht Punkte abringe. 8) |
Cover: PC Professionell 4/95 24.03.2024, 06:46 (Bearcat) |
|
Cover: PC Professionell 4/95 24.03.2024, 06:40 (Pat) |
Spoiler: Der Ratgeber hat nur eine Seite, auf der in großen freundlichen Buchstaben steht: "Tja." :) |
Steel Business 24.03.2024, 06:00 (Twinworld) |
Habe halt unter Amiga/Z alle Tests gesucht,wusste nicht das ich es unter X hätte suchen müssen. :crazy: |
Desert Strike: Return to the Gulf 24.03.2024, 00:33 (Edgar Allens Po) |
Ich finde das Spielprinizip echt noch saucool. Die Iso-Sicht hat was. Missionen erfüllen und so. Ein gutes Spiel für den Amiga. |
Jungle Strike: The Sequel to Desert Strike 24.03.2024, 00:30 (Edgar Allens Po) |
Gefällt mir echt gut am Amiga. Knackige Soundeffekte, bunte Grafik. Der Part mit dem Boot ist auch schick. Muss ich mal richtig spielen. |
Kult-Musik 23.03.2024, 20:26 (drym) |
Ein Amiga Sampler-Plugin für moderne DAWs, 10 Pfund. Klick |
WCW vs. nWo: World Tour 23.03.2024, 19:44 (BlackMetalDaddy) |
Der Nachfolger ("Revenge") gilt, zurecht und immer noch, als eines der besten Wrestling-Games aller Zeiten. "World Tour" wird dabei immer ein wenig unter den Teppich gekehrt, ebenso wie der quasi Vorgänger "WCW vs. the World" auf der PlayStation. World Tour mag zwar seit Release des Nacholgers obsolet geworden sein, dennoch ist es in der Historie der modernen Wrestlingsimulationen mehr als wertvoll. Es legte den Grundstein für viele Konventionen im Genre, die in der heutigen Zeit immer noch Bestand haben.
Ich habe mir unlängst wieder ein World Tour Modul zugelegt und hatte gleich wieder über Stunden meinen Spaß damit. Ein wahrer Klassiker, dessen 72% Wertung der Mega Fun ich etwas zu niedrig finde. Zur damaligen Zeit die Referenz was Gameplay und Spielgefühl angeht. 80% wären mindestens drin gewesen. |
Wizards & Warriors (2000) 23.03.2024, 19:44 (Trondyard) |
Bearcat schrieb am 23.03.2024, 19:10: Sind wir bald dahaaaaaaaaaa? :rolleyes:
In gut designten und/oder liebgewonnenen Spielewelten habe ich gar nichts gegen das "Backtracking" einzuwenden. Im Gegenteil, es gibt mir fast schon ein Gefühl von Nostalgie innerhalb eines Spieldurchlaufs. ;) |
Talespin (1989) 23.03.2024, 19:11 (nudge) |
Wie gut ist denn das Beispiel-Adventure "The Grail"? |
Wizards & Warriors (2000) 23.03.2024, 19:10 (Bearcat) |
Sind wir bald dahaaaaaaaaaa? :rolleyes:
|
Redakteur: Lutz Mahle 23.03.2024, 17:03 (Edgar Allens Po) |
Ich denke wohl eher nicht. Man kann zwar tief sinken im Leben, doch besser nicht zu tief. |
Redakteur: Lutz Mahle 23.03.2024, 16:50 (MMFan) |
Edgar Allens Po schrieb am 23.03.2024, 16:31: Was zum Henker ist denn Typberatung? Das ist das, was du vielleicht auch gut gebrauchen könntest! :D |
Medal of Honor 23.03.2024, 16:32 (MetalSnake) |
Ich habe es soeben beendet. Hatte ich damals auch schon mal, konnte mich aber an kaum etwas erinnern. Für ein PS1 Ego Shooter ist die Steuerung gut, die Gegner haben viele verschiedene Animationen und Verhaltensweisen, Teilweise kann man Fensterscheiben zerschießen. Für damalige verhältnisse schon beeindruckend. Pat schrieb am 01.10.2016, 19:16: auch die Tatsache, dass das Spiel ein Kontrollschema verwendet, das aus der Zeit vor den beiden Analogsticks stammt, ist natürlich ein Gräuel. Das verstehe ich nicht. Wenn man mit dem Dual Shock spielt, ist die Standardeinstellung mit dem linken Stick laufen (vor, zurück, links, rechts) und mit dem rechten Stick umgucken (hoch, runter, links, rechts). Also genau so wie man das auch heute noch möchte, oder habe ich was verpasst? |
Redakteur: Lutz Mahle 23.03.2024, 16:31 (Edgar Allens Po) |
Was zum Henker ist denn Typberatung? |
Cover: PC Games 5/95 23.03.2024, 16:29 (Edgar Allens Po, Edit) |
Wie hier immer die Layout-Experten von heute über die Cover von damals lästern.
Ich gehe mal stark davon aus, dass man Cover damals noch nicht so bequem mit High-End-Programmen gestalten konnte, wie man sie heute kennt.
Und an das Bildmaterial musste man auch erst einmal herankommen!
Desweiteren musste Monat für Monat ein neues Motiv her, ganz bestimmt wurde es auch mal knapp von der Zeit her, Zeitschrift quasi schon fertig, doch was aufs Cover klatschen?
Weiß hier jemand, bis wann man noch mit Schere und Uhu Cover machen musste? |
Redakteur: Lutz Mahle 23.03.2024, 15:50 (MMFan) |
cassidy schrieb am 23.03.2024, 15:04: Typberatung! :)) |