Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: hiTCH-HiKER
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265674 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  352 353 354 355 [356] 357 358 359 360   »

 Mitgliederbereich
  13.03.2024, 07:05 (Commodus)
Retro-Nerd schrieb am 13.03.2024, 05:15:
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten. Nostalgisch anmutender Raubkopierer Bericht von Anno 1986. Das "Dynamic Duo" wurden aber sehr professionell unkenntlich gemacht. Herrlich, die alten Berichte. :up: :))

LINK


Haha, ja den Bericht kannte ich schon. Da kam mir auch die damalige allgemeine Paranoia vor Gravenreuth hoch, dem "Jäger", mit seinem Lockvogel Tanja :hihi:
 Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
  13.03.2024, 07:01 (Commodus)
Gestern kam das erste Update zu Tomb Raider Remastered I-III und das bügelt viele Fehler wie "nicht wabernder Treibsand", schlecht sichtbare Items (Schlüssel), zu dunkle Beleuchtung in manchen Bereichen und bessere Kameraführung aus.

Damit kann man nun wirklich nicht mehr über die Remastered Version meckern. Ich habe gerade mit Teil 3 nach Teil 1 angefangen, da ich den zweiten gerade vor 2 Jahren durchgezockt habe. Ich wundere mich immer noch wie viele hunderte Texturen sie in neuem Glanz erstellt haben. Eine grandiose Mammutarbeit und ein wirklicher Tribut an der Serie!
 Jim Power in Mutant Planet
  13.03.2024, 06:46 (Twinworld)
Bitte die alte Wertung löschen.
 Jim Power in Mutant Planet
  13.03.2024, 06:45 (Twinworld)
Erst jetzt ist mir aufgefallen das man durch gedrückthalten des Feuerknopf eine kleine Smartbomb hat.
Dann ist das Spiel auch schon deutlich einfacher zu Spielen,besonders wenn man es etwas vorsichtiger angeht kann man die tückichen stellen auch auswendig lernen.
Auch durch die vielen Extraleben bin ich jetzt doch schon fast durch Spiel gekommen und werde es sicher auch beenden.
Gebe dem Spiel auch 8 Points hat es sich verdient.
 Entwickler: Bullfrog
  13.03.2024, 05:34 (Twinworld)
In Populous habe ich sehr viel Zeit versenkt,kann es auch nicht genau erklären welche Fazination vom Spiel ausging.
An manchen Abenden angefangen und erst morgens als ich zur Arbeit musste erst aufgehört(gezwugenermaßen).
 Mitgliederbereich
  13.03.2024, 05:15 (Retro-Nerd)
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten. Nostalgisch anmutender Raubkopierer Bericht von Anno 1986. Das "Dynamic Duo" wurden aber sehr professionell unkenntlich gemacht. Herrlich, die alten Berichte. :up: :))

LINK
 Entwickler: Bullfrog
  12.03.2024, 20:59 (Deathrider)
Populous, Syndicate, Dungeon Keeper 2, Theme Park trafen wiederum meinen Spielnerv.

Selbst mit Black and White 2 hatte ich meinen Spaß.

Irgendwo habe ich mal die Verkaufszahlen von Populous gelesen, das Spiel war unfassbar erfolgreich, ich glaub es wurde millionenfach verkauft.

Seine Spiele mögen nicht jedermanns Sache sein, aber sie waren qualitativ nicht schlecht.

Meine Favs sind aber auch Theme Park und Dungeon Keeper, wobei ich auch sehr viel mit Syndicate Zeit verbracht habe.
 Cover: Keef the Thief
  12.03.2024, 20:49 (Sir_Brennus)
Ich mochte das Cover nie. Sieht zu sehr nach "ich bin sooo lustig" aus.
 Cover: Dark Forces
  12.03.2024, 20:35 (kultboy)
Mir gefällt es. Liegt aber wohl auch daran das ich damals 999 Schilling dafür ausgegeben habe mit zarten 14 Jahren (ok gemeinsam mit meinen Bruder gekauft). Wahnsinnig viel Geld eigentlich wenn ich darüber so nachdenke. Aber es hat sich ausgezahlt wie ich finde. :up:
 Airborne Ranger
  12.03.2024, 19:54 (Retro-Nerd, Edit)
Ja, die EasyFlash v2 Version von Nostalgia würde ich zum durchspielen auch empfehlen.
 Airborne Ranger
  12.03.2024, 19:44 (Rockford, Edit)
Trondyard schrieb am 11.03.2024, 11:18:
Aber erzähl doch mal, welche Version es dann letztlich war. Du sagtest ja, es war schwierig, eine zu finden, bei der das überhaupt möglich ist. Wieso eigentlich?

Bei den meisten (?) Versionen funktioniert die Mission "Create a Diversion" nicht. Da man in der Kampagne alle Missionen nacheinander durchspielen muss, ist die also nicht zu schaffen.
Eine gute Aufstellung der einzelnen Versionen und wie gut die funktionieren bietet der Artikel in der c64-wiki, Link oben. ;)
Meine war die hier:
Version von "Nostalgia" (v2) pro
Derzeit keine Fehler festgestellt

Trondyard schrieb am 11.03.2024, 11:18:
Und auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du es gespielt (wenn man denn überhaupt den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ich weiß das gar nicht mehr)? Und wie lange hat das Abenteuer gedauert? Fragen über Fragen... ;)

Das ist ne gute Frage. Ich habe die Kampagne vor einigen Jahren angefangen und keine Ahnung mehr, welchen Level ich damals ausgewählt habe. Das Spiel lag natürlich ein paar Jahre brach, bis ich jetzt wieder Bock drauf bekommen habe. Hat sich herausgestellt, dass nur noch eine Mission gefehlt hat. :)
Die Schwierigkeitsgrade sind grob erklärt wählbar von 1-10. (Abghängig vom Basis-Schwierigkeitsgrad ... das wird jetzt zu kompliziert. :) )

Frank ciezki schrieb am 11.03.2024, 12:40:
Das heißt : Alle Missionen hintereinander ?
Wie war das nochmal ? Man hat nur ein Leben, aber eine Energieanzeige ?
Konnte man zwischendurch speichern ?

Ja, ja und ja. :)
Also wirklich eine Mission nach der anderen. Die Missionen haben innerhalb der Kampagne nochmal verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ja, man hat nur ein Leben, Permadeath bzw. KIA (wenn man nicht schnell den Rechner ausmacht. :) ) Eine Energieanzeige während der Mission, man verkraftet 3 Treffer, kann aber einen Treffer mit einem Este-Hilfe-Pack löschen. Speichern geht nur zwischen den Missionen, aber die dauern gar nicht soo lange, nur ein paar Minuten.

Ist wirklich ein tolles Spiel und zu seiner Zeit mit nichts vergleichbar.
 Cover: Xenomorph
  12.03.2024, 19:20 (Rockford)
Vor dem Renderwahn gab es Airbrush. Auch nicht schön.
 Cover: Swords of Twilight
  12.03.2024, 19:19 (Rockford)
Schlicht und gut. Das Schwert liegt bestimmt bescheiden in der Hand, aber dafür sieht es gut aus. Man kann nicht alles haben.
 Cover: Dark Forces
  12.03.2024, 19:17 (Rockford)
Bearcat schrieb am 12.03.2024, 18:16:
Warum nur steriler Renderwahnsinn, warum nur. Ich verweigere eine Bewertung, die Schmerzen sind zu groß. :cry: :cry: :cry:

Ich fühle deinen Schmerz. Wobei Stormtrooper beim Renderwahn noch mit am besten wegkommen.
 Cover: Dark Forces
  12.03.2024, 18:16 (Bearcat)
Warum nur steriler Renderwahnsinn, warum nur. Ich verweigere eine Bewertung, die Schmerzen sind zu groß. :cry: :cry: :cry:
 Cover: Buck Rogers: Matrix Cubed
  12.03.2024, 18:07 (nudge)
Handwerklich sehr gut, ich habe die Box auch, aber bei weitem nicht so gut wie das Cover vom ersten Teil.
 Entwickler: Bullfrog
  12.03.2024, 17:59 (Knispel, Edit)
 Cover: Blue Max 2001
  12.03.2024, 17:43 (nudge)
Noch mal C64 und Atari Diskette gleichzeitig :up:
 Entwickler: Bullfrog
  12.03.2024, 17:42 (Commodus, Edit)
Okay, ich gebe es auch zu, das mir nichts so richtig von Bullfrog gefallen hat. Ich weiß, es ist ein Sakrileg und Molyneux ein Star und Visionär der Szene, aber vieles war wirklich überhypet. Ich verstehe auch nicht, warum alle damals Populous gut fanden? Simples Abtragen, oder Anheben der Landschaft bis alles flach ist, damit die Untertanen bauen können? Unsagbar öde.

Bei Powermonger hab ich nicht durchgesehen, mit dieser abstrakten fitzligen Grafik, Black & White mit ihrem Affen und der Riesenkuh war mir zu blöd, ...in Magic Carpet schießt man auf so komische Bälle oder Schlangen und mit der Steuerung bin ich nicht klargekommen. Syndicate ist mir auch zu langweilig.
Theme Park fand ich eine zeitlang ganz wuselig. Naja, ich dachte immer, ich bin zu doof für die "kreativen" Games von Bullfrog, aber anscheinend geht es ja einigen anderen auch so, daß sie einfach nicht gefallen.
 Mitgliederbereich
  12.03.2024, 17:39 (Retro-Nerd, Edit)
Von Baldur's Gate 3 gibt es in Japan eine Version auf echten Medien für die PS5 (in Englisch spielbar). Allerdings zensiert in Nackheit und Gewalt.


Seiten: «  352 353 354 355 [356] 357 358 359 360   »