Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265508 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  40 41 42 43 [44] 45 46 47 48   »

 Wings of Death
  21.10.2024, 16:29 (Grumbler)
> Diese technischen Diskussionen... [...] Allerdings habe ich dann auch rechnen mit Variablen kapiert

In Maschinensprache gibt's keine Variablen uebrigens. :cen:

Alles Opcodes, Register, Adressen.

Gut, wenn man einen guten Assembler verwendet, hat man vielleicht welche. Aber eher nur in der Form von Konstanten und Makros.
 Killing Time
  21.10.2024, 16:21 (Pat)
Für das 3DO war das schon eine nette Version aber ganz ehrlich: Langweiliges Leveldesign, kaum Details und ewig gleiche Blocklevels ohne Höhen und Tiefen. - Ich verstehe schon, wieso sich niemand dafür interessiert. Vor allem auch, da man das beste aus der 3DO-Version, nämlich die gelungenen Sprites (und Schauspieler), bei Resurrected mitliefert.

In der 3DO Version konnte man schon auch ein bisschen mehr als nur das Haus erforschen - was vielleicht dank der viel zu dunklen Levels und der immergleichen Texturen nicht ganz klar war. ;)

Die Windows-Version war immer schon das massiv bessere Spiel.
 Arkanoid II: Revenge of Doh
  21.10.2024, 15:43 (Edgar Allens Po)
einoeL schrieb am 11.10.2009, 17:36:
Majordomus schrieb am 11.10.2009, 13:20:
Spiele gerade Arkanoid II mit dem Touchpad vom Laptop: das funktioniert einwandfrei.


Hab das eben auch mal ausprobiert.
Also ehrlich gesagt, ich fühle mich dabei ein bisschen wie eine masturbierende Frau.
Wenn das Touchpad eine Klitoris wäre, dann würde Frau Laptop sicherlich beim Spielen regelmäßig aufstöhnen.


Was? Unglaublich, was in der Vergangenheit teilweise für Sachen geschrieben wurden.

Zum Spiel:
Ist auf dem Amstrad etwas besser programmiert als der Vorgänger, weil es kaum Slowdowns gibt.
Die Titelmusik ist aber schrott, die war beim Vorgänger zwar auch eher simpel, aber cool.
 Space Channel 5: Part 2
  21.10.2024, 15:30 (advfreak, Edit)
Oh wie hab ich diesen zweiten Teil von Space Channel 5 geliebt und wochenlang gespielt. Noch größer, noch länger, noch besser. Die Soundbattles mit der Gitarre gegen Frau Pudding und die Special Stage wo am Ende der Schneewalzer gespielt wird sind bis heute noch legendär. Es lohnt sich mal ein LP dazu anschauen! :worship:

Edit: Ach, ich verlinks mal schnell -> Space Channel 5 - Schneewalzer
 Cover: Snokie
  21.10.2024, 15:07 (DasZwergmonster)
Oh, Mann, damals war man schon leicht zufrieden zu stellen.

Auf der Rückseite "JUST THREE of FIFTEEN SCREENS". Tja, 15 Bildschirme. Gar nicht so einfach, daraus Rückschlüsse auf die Spielzeit zu ziehen, bei einem Spiel, welches scrollt.

Auf jeden Fall kann man Snokie in etwa einer Minute durchspielen, wenn man das Intro abzieht.
 Cover: Snokie
  21.10.2024, 14:30 (0230000db)
Irgendwie ein wenig zu detailliert für eine Comicfigur. *schauder*
 Cover: Computer Persönlich 19/92
  21.10.2024, 14:29 (0230000db)
Da haben wir aber schon wesentlich bessere Boxhandschuhe auf Zeitschriftencovern gesehen!
 Cover: Kultboy.com 1/2011
  21.10.2024, 13:26 (Edgar Allens Po, Edit)
Retro-Nerd schrieb am 31.12.2010, 17:59:
Na das ist doch mal ein ordentliches Cover. Da hat sich der Doc aber große Mühe gegeben. 8) :up:


Ja, umso schader*, dass er nicht mehr unter uns weilt. X(


Ich finde es ja eh krass, dass das Cover auch schon wieder so alt ist....von 2011.
Vielleicht sollten wir mal dem Lord above einen Brief schreiben, in dem knallhart steht, dass das Leben und die Blüte der Jugend viel zu kurz sind.


* Mein eigenes Jugendwort für 2024.
 Wings of Death
  21.10.2024, 13:22 (Edgar Allens Po)
AnsiStar schrieb am 20.10.2024, 18:26:
Ja, und Jochen war in Topform!!! Huhaha!


Hier sogar bei der Titelmusik am ST noch besser als am Amiga. Wobei sich das nicht so einfach sagen lässt, weil beide Versionen ihren eigenen Anstrich haben. Doch sogar die knallharte SarahKreuz, die mit vollstem Herzblut ST-Sounds in der Luft zerreißen konnte, stellte hier fest, dass sie den ST-Sound besser findet.

Wie auch immer, ein sagenhaft guter Soundtrack, auch im Spiel. Eine Level-Musik ist sogar so gut, dass man in Tränen ausbrechen könnte, weil sie so mitreißend klingt. Ich weiß gerade nicht mehr, welcher Level. Mit grafisch so schönen Glitzer-Steinen im Background.

Cooles Game. 8)
 Kult-System: Amiga 600
  21.10.2024, 13:16 (Edgar Allens Po)
Petersilientroll schrieb am 07.06.2019, 18:08:
Nr.1 schrieb am 07.06.2019, 14:48:
Amiga-Nutzer waren nie elitär eingestellt (...)

Dann hast Du Ende der 80er nie beobachtet, wenn ein Amiga-Nutzer auf einen C64-, CPC- oder Spectrum-Besitzer traf. :rolleyes:


Dann hast du das vielleicht falsch interpretiert. Die Amiga-User hatten meistens einfach nur etwas Mitleid, denke ich.
 Wings of Death
  21.10.2024, 13:05 (Edgar Allens Po)
Ich denke mal, bei Zeitlupen sind 24 Frames auch nicht so toll. Die Introsequenz von Terminator 2 zumindest wirkt wie 24 Frames auf 12 halbiert. Aber das liegt wohl auch daran, dass die bestimmt auch nur mit 24 Bildern aufgenommen haben. 48 Bilder auf halbem Speed wirken auch wesentlich besser.
 Super Castlevania IV
  21.10.2024, 10:18 (Petersilientroll)
Mega Castlevania IV - Sega Genesis Demo Overview - YouTube
 Cover: Retro Gamer Nr. 220
  21.10.2024, 08:38 (lizard0815)
Ja, da geht mir das Herz auf, wenn man diesen Boss sieht... damals in der Spielhalle... der Spaß, ihn Stück für Stück auseinanderzunehmen...
 Cover: Retro Gamer Nr. 220
  21.10.2024, 06:39 (FincasKhalmoril)
R-Type geht immer.
 Wings of Death
  21.10.2024, 01:44 (Retro-Nerd)
Langsame Kamerafahrten können in 24fps leicht ruckeln.
 Killing Time
  21.10.2024, 00:40 (Long John Silver, Edit)
Glubb Shitto schrieb am 20.10.2024, 10:03:
Long John Silver schrieb am 19.10.2024, 22:31:
Zum Gog und Steam-Release von Killing Floor möchte ich nur kurz bemerken, dass die PC und die 3DO Version völlig verschieden sind. Das oben verlinkte Video zeigt die 3DO-Version.
Vielleicht sind es nostalgische Gründe, die 3DO-Version gefällt mir um längen besser. Nur wird eben bei Steam und Gog genau diese Version nicht angeboten.

"Killing Floor"

Falsches Spiel, hombre ;)

Oha, danke für den Hinweis!
Übrigens habe ich gerade eine der Bewertungen auf Gog gelesen, die folgenden interessanten Inhalt hat:

Killing Time was one of my favorite games on the 3DO console. This remastered version blends the PC version’s level layout with the 3DO version’s enemy and weapon sprites, now in HD. The PC version allows players to explore both the entire island and the house, while the 3DO version was limited to the house. I remember playing it on the 3DO, where it ran at less than 15 frames per second, with cumbersome controls. Thankfully, this remaster greatly improves gameplay, controls, graphics, and frame rate.
Da ich die PC-Version immer nur angespielt habe, bin ich von zwei völlig verschiedenen Spielen ausgegangen. Sollte das hier der Tatsache entsprechen, muss ich das Remaster wohl doch mal bei Gelegenheit kaufen.

EDIT:
Ne, diese Info stimmt wohl doch nicht, habe da noch einige andere Kommentare gelesen. Schade.
 Wings of Death
  21.10.2024, 00:15 (Oh Dae-su)
Edgar Allens Po schrieb am 20.10.2024, 15:58:
Wieso wirkt eigentlich ein Film mit mehr als 24 Bildern wie eine Seifenoper? Muss es etwas ruckeln, damit es cool wirkt?

Bei 24 Bildern/Sekunde ruckelt doch in Filmen nix - nur die Räder von fahrenden Kutschen drehen sich rückwärts. :D
Hat mich als Kind jedenfalls immer irritiert.
 Wings of Death
  20.10.2024, 23:28 (Grumbler, Edit)
> Wieso wirkt eigentlich ein Film mit mehr als 24 Bildern wie eine Seifenoper? Muss es etwas ruckeln, damit es cool wirkt?

Es wirkt dann vielleicht "schwerer" und nicht "billig", keine Ahnung. Frag ich mich auch oft.

Klar ist der Effekt auf diesen TVs oft nicht perfekt (auch ein Spiel wie Wings of Death hat dann bestimmt Artefakte, eigentlich kann man es ja bereits auf solchen TVs mal ausprobieren), aber mir scheint es liegt nicht allein daran. Kann sein dass wir psychologisch drauf konditioniert sind, und das ist dann wirklich der einzige Grund.

(Gibt ja auch Filme/Versionen in hoeherer Framerate. Die kommen *manchmal* teilweise ganz gut rueber, aber auch nicht immer und an jeder Stelle.)

https://old.reddit.com/r/movies/comments/176csah/why_does_high_frame_rate_hfr_look_weirdcheap_in/

Ok nach lesen des Threads kommt mir dann noch der Gedanke, dass eine derartige Bewegungsschaerfe einfach unnatuerlich ist. In der Realitaet halten wir einfach nicht so still mit unseren Augen, wie das die Filmkameras tun, sondern tracken stets in der Gegend rum. Moeglicherweise wuerden schnelle Schnitte und schnelle Bewegungen den Seifenopern-Effekt dann kompensieren, aber das kann dann anderweitig stoerend wirken. Wirklich ein interessantes offenes Problem im Filmemachen denk ich. Weil irgendwie haett ich durchaus gern mal hoehere Framerates bei Filmen, schon allein aus Prinzip, und manchmal hat die gewonnene Schaerfe ja auch was.

Edit: Ok, manchmal heisst's, wegen des schnelleren Shutters bei Aufnahmen mit hohen Framerates braucht man dann viel mehr Licht, um die kuerzeren Belichtungszeiten zu kompensieren. Kann ich dank meiner (geringen) Fotografiekenntnisse nachvollziehen, und war schoen, wenn die Erklaerung dann doch so einfach waer. Aber dann versteh ich nicht, warum nicht schon laengst derartig "kompensiert" wird. In Post-Production kann man sicher auch noch viel machen. Und TVs, die kuenstlich interpolieren, duerfte das dann auch nicht betreffen. Also am Ende dann doch eine Erklaerung, die nur noch mehr Fragen aufwirft.
 Precision Approach
  20.10.2024, 23:03 (DasZwergmonster)
Mobygames ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und unvollständig. Schade dass es "The Legacy" nicht mehr gibt.
 Precision Approach
  20.10.2024, 23:00 (Bearcat)
Riemann80 schrieb am 20.10.2024, 19:48:
Bearcat schrieb am 20.10.2024, 10:02:
Späterhin hat sich der Entwickler Amtex dann auch mehr der Herstellung von, äh, massentauglicheren Produkten gewidmet...


Ich vermute, daß das zwei verschiedene Firmen sind. Für Amtex bei Moby sind nur zwei Pachinko-Spiele und diese Tetris-Version aufgeführt, letztere erschien aber auch nur in Japan. Es gibt einen zweiten Eintrag für Amtex Software Corporation, wo dann Tristan, Eight Ball Deluxe, Gone Fishin' und Royal Flush stehen. Das eine Amtex dürfte eine japanische Firma sein, die nichts mit der kanadischen Amtex Software Corporation zu tun hat.

Ja, dürfte wohl so sein. "Mein" Amtex veröffentlichte laut Mobygames auch erst ab 1996 Spiele, wobei "Dein" Amtex laut Mobygames BIS 1994 aktiv war. Aber heißt auf der anderen Seite nix, Mobygames weiß schließlich auch nicht alles bzw. führt nicht immer alle Spiele eines Studios auf.


Seiten: «  40 41 42 43 [44] 45 46 47 48   »