Street Fighter II: The World Warrior 28.09.2024, 12:44 (Edgar Allens Po) |
Boris geht auf die technischen Aspekte ein. Auch stellt er weitere Dinge fest. Da kann man doch echt nicht meckern. |
Switchblade 28.09.2024, 12:42 (Edgar Allens Po) |
Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass die ST-Version eigentlich genauso aussieht wie die CPC-Fassung, nur, dass die CPC-Fassung eher blau gehalten ist, die ST-Fassung grau. Bei den Sprites allerdings gehen dem CPC dann sichtbar die Farben aus. Sind halt nur 4.
Zu fantastischen Titelmusik der CPC-Fassung habe ich mal vor Jahren einen Joint geraucht. Das hat mich so verzaubert, davon zehre ich noch heute, wenn ich sie höre. Die muss man sich auch in voller Länge geben, Ben Daglish in Höchstform. |
Street Fighter II: The World Warrior 28.09.2024, 12:36 (Trondyard) |
Edgar Allens Po schrieb am 28.09.2024, 12:16: Was findet ihr an dem Test so mies? Deine Frage. :hihi: |
Street Fighter II: The World Warrior 28.09.2024, 12:16 (Edgar Allens Po) |
Was findet ihr an dem Test so mies? |
Street Fighter II: The World Warrior 28.09.2024, 11:45 (Knispel) |
Hehe, das ist ja mal ein Geschreibsel. Aber unterhaltsam ist es ja schon :D Erreicht ja fast das „Niveau“ des legendären Actraiser-Tests aus der ASM. |
Cover: Mario's Cement Factory 28.09.2024, 10:48 (markymark79) |
Absolut! Und er hat in Vietnam gedient. |
Cover: Computer Gaming World 11/91 28.09.2024, 10:37 (Rockford) |
Darkpunk schrieb am 20.10.2018, 08:54: Schrift entfernen, und das Motiv hat Posterqualität... Schrift entfernen, und das IST das Poster. :D |
Street Fighter II: The World Warrior 28.09.2024, 10:35 (Rockford) |
lizard0815 schrieb am 27.09.2024, 15:23: Ich glaube ja gerne, dass die PC Umsetzung miserabel ist. Aber der ASM-Test von diesem Boris steht dem in nichts nach. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wow, in der Tat. Beim Kopfschütteln kam mir die Idee, mal den schlechtesten Speieletest aller Zeiten zu wählen. Wie könnte man das technisch umsetzen? Dieser Test wäre jedenfalls schon mal ein sicherer Kandidat. |
Retro-Podcasts 28.09.2024, 10:33 (advfreak) |
Liebe Kultboy-Gemeinde und Retro-Podcast-Hörer, der advfreak fährt jetzt auf Urlaub (Cagliari, Sardinien) und ist dann ab 9.10.24 wieder für euch da.
Ich werde sicher ab und zu am Handy hier vorbei schauen, werde in der Zeit aber keine Podcasts verlinken. Habt eine schöne Kultboy-Zeit inzwischen. ;) |
Cover: Mario's Cement Factory 28.09.2024, 01:48 (Riemann80) |
Mario war mal "Problem-Entsorger" für die Cosa Nostra!? |
Mitgliederbereich 28.09.2024, 00:17 (Bearcat) |
Selbst Kultmags.com kann noch besser werden. 8o 8o 8o Nun muss man die Magazine zwecks Lektüre nicht mehr zwingend runterladen, sondern kann sie auch direkt im Browser lesen!!! Kultmags-Mastermind Klaus tritt dabei voll hinter Thorsten zurück, der dieses Feature für ihn entwickelt hat. Tausend Dank an BEIDE! :worship: :worship: :worship: |
Cover: Bravo Screenfun 6/98 28.09.2024, 00:15 (Gunnar, Edit) |
Schau an - auch in dieser völlig von expliziter "Tomb Raider"-Berichterstattung freien Ausgabe liegt der Lara-Counter immer noch bei 12 - davon zwei Mal oben ohne, und zwar auf der Leserbriefseite?! :cen: :EDIT: A propos "oben ohne", da ist Lara nicht mal alleine, denn mitten im Heft gibt es auch noch eine Werbung für die damals wohl beliebte Rucksack-Marke 4You. Ach ja, die 90er... :P |
Street Fighter II: The World Warrior 27.09.2024, 23:54 (Fürstbischof von Gurk) |
ASM-Bobbele: "Als besonderes Bonbon gibt es noch einen Modus, bei dem zwei steuerbare Figuren gegeneinander fighten. Folge: Fingerverknotung hoch drei!"
:crazy: |
Cover: Gamestar 10/2000 27.09.2024, 23:27 (markymark79) |
Geil, Moorhuhn! Wenn der fette Eierkopp mit Laserpointer am Helm nicht wäre ... |
Cover: Gamestar 10/2000 27.09.2024, 21:59 (FincasKhalmoril, Edit) |
Ja, das Moorhuhn ist wirklich unerträglich… Ansonsten aber sehr stark 8/10. |
Cover: Gamestar 10/2000 27.09.2024, 20:47 (Mancomb Seepgood, Edit) |
Die Borgdrohne ist unheimlich stark. Wäre auf das GameStar-Cover nicht noch unmotiviert das unseelige Moorhuhn draufgeklatscht worden, gäbe es die Bestnote. |
Cover: Computer Gaming World 11/91 27.09.2024, 19:31 (FincasKhalmoril) |
Darkpunk schrieb am 20.10.2018, 08:54: Art déco
Schrift entfernen, und das Motiv hat Posterqualität... Ja, ganz, ganz großes Kino! |
Cover: PC Player 1/2001 27.09.2024, 19:23 (Gast) |
Schön, dass es Alice mal auf ein Cover geschafft hat. Ein unfassbar atmosphärisches Spiel. Auch wenn auf dem Cover heutzutage die wenigen Polygone arg auffallen, hatte das Spiel damals eine tolle Grafik und insgesamt ein klasse Design. |
Switchblade 27.09.2024, 17:32 (rsn8887, Edit) |
Ich mag das Spiel eigentlich gerne. Es ist kreativ anders als andere Spiele. Das Erforschen der Räume, die erst nach und nach aufgedeckt werden, macht Spass. Die Musik von Ben Daglish ist auf dem Amiga ein toller Ohrwurm.
Aber leider hat das Spiel einen riesigen Fehler im Gamedesign. Wenn man die Schusswaffe, die man vor einem Endboss bekommt, verliert, dann kann man den Boss nicht mehr schaffen. Der Programmierer war sich dessen bewusst, und hat es so gemacht, dass man im Raum des Endbosses selber die Schusswaffe immer behält, selbst wenn man ein Leben verliert. Man hat im Bossraum auch unendlich Munition. Es wurde aber nicht daran gedacht, dass man die Waffe auch vorher schon verlieren kann. Wenn man den Level gut erforscht hat, gibt es auch keine andere Schusswaffe mehr. Man kann den Boss dann nicht mehr besiegen, ist gesoftlocked und muss komplett von vorne anfangen.
Ich würde mir von Spieletests wünschen, dass solche gravierenden Mankos im Gamedesign erwähnt werden. Aber so genau schaut da wohl keiner hin, weder damals noch heute. :)
Mich stört auch, dass alle Level gleich aussehen. Es gibt nichts enttäuschenderes, als endlich in Level 2 zu kommen, und dann sieht der genauso aus, wie Level 1. Wenigstens die Farbpalette hätte von Level zu Level geändern werden können, um etwas mehr Abwechslung in die visuelle Gestaltung zu bringen.
Im Titelbild kann man übrigens von Musik auf Soundeffekte umschalten. Dann hört man im Spiel die eigenen Schritte. Sie klingen ganz genau so wie bei Rick Dangerous. Das macht auch Sinn, denn das Spiel ist von dem gleichen Entwickler.
Die Idee mit den EXTRA und BONUS Buchstaben wurde übrigens 1:1 auch so in Wolfchild benutzt. Das sieht sogar in der Statusanzeige fast identisch aus. Man merkt daran, dass bei Wolfchild der gleiche Entwickler, Simon Phipps, beteiligt war. |
Cover: CRASH 12/90 27.09.2024, 17:14 (0230000db) |
Wenn beidhändig schießen cool ist, ist überkreuz beidhändig schießen noch ein bisschen cooler! Gut, dass der Gute einen Helm trägt, sonst würde man sich fragen, wo er hinschaut. Und was ist das überhaupt für ein Abflussrohr, mit dem er da feuert? |