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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265523 Kommentare geschrieben!

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 Hostile Waters: Antaeus Rising
  22.09.2024, 13:04 (Gunnar)
Hm, im "Incoming"-Test der PC Joker ist, wie von Bearcat bei der Wunscheingabe zu diesem Test, die Rede von einem "Quasi-Nachfolger". Der Beschreibung nach scheint "Hostile Waters" das gute drei Jahre später allerdings nicht geworden zu sein. Richtig ist aber, dass es erste Previews zu "Hostile Waters" schon so ungefähr zur Zeit der Veröffentlichung von "Incoming" gab - siehe z.B. in PC Games 6/98. Allerdings wurden schon dort von Entwickler- bzw. Produzentenseite (wie auch hier) eher Vergleiche zu "Battlezone" gezogen. Die fixe Idee vom "Quasi-Nachfolger" muss sich Markus Ziegler also selber ausgedacht haben. Ah ja: Und der "echte" Nachfolger war demnach ja das 2002 erschienene "Incoming Forces".
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 12:57 (Hardy Heßdörfer)
Ha, freilich im Oktober. Danke.
 Neue Retro Spiele
  22.09.2024, 12:53 (16-Bit Lars)
Kennt jemand S-Factor: Sonia and Silver? Es ist ein Rom-Hack von Sonic the Hedghog und hat meiner Meinung nach ein wundervolles Level-Design, die Protagonisten (Sonia and Silver) haben andere Fähigkeiten als Sonic, der Soundtrack ist der Hammer und das future-setting (man kämpft gegen einen alten Dr. Robotnik) ist wirklich cool! Ich finde das Spiel zigmal besser, als die drölftausende, lieblose Neuveröffentlichung (mit neuen Features) der Sonic-Klassiker!
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 12:29 (baconlorange)
advfreak schrieb am 22.09.2024, 11:06:

Die Messe findet erst im Oktober statt, vom 11.10. bis 13.10.! :hihi:


Und ich dachte Hardy wäre jetzt ein Zeitreisender. :)
 Cover: Wulfpack
  22.09.2024, 11:56 (Gunnar)
Dass das Deckgeschütz von nur einer Person alleine bedient wird, sieht auch nicht gerade hilfreich aus. Zwar finde ich auf die Schnelle keine historischen Fotos, die Verwendung dieses Geschützes bei Übungen oder im Gefecht zeigen, aber alleine scheint der Arbeitsaufwand mit Laden, Zielen, Richten und Feuern doch ein wenig belastend. ?(
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 11:06 (advfreak)
Hardy Heßdörfer schrieb am 22.09.2024, 11:02:
Vom 11.09. bis 13.09.24 findet in er Hamburger Messe die Polaris statt, ich werde ab Samstag am Retro-Gamer-Stand stehen und freue mich über jeden von euch, der auf ein Pläuschchen vorbeischaut :juhu:

Jörg ist natürlich auch da, Nina Schild und Stephan Freundorfer sind ebenfalls vor Ort.


Die Messe findet erst im Oktober statt, vom 11.10. bis 13.10.! :hihi:
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 11:02 (Hardy Heßdörfer, Edit)
Vom 11.09. bis 13.10.24 findet in er Hamburger Messe die Polaris statt, ich werde ab Samstag am Retro-Gamer-Stand stehen und freue mich über jeden von euch, der auf ein Pläuschchen vorbeischaut :juhu:

Jörg ist natürlich auch da, Nina Schild und Stephan Freundorfer sind ebenfalls vor Ort.
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 10:53 (nudge)
Ich war gestern auf dem Stay Forever Hörertreff in Karlsruhe. Es war richtig schön :)
Falls Ihr Hörer seid und es einen Hörertreff in Eurer Umgebung gibt, unbedingt mal teilnehmen!
Die Hörertreffen werden im Stay Forever Forum annonciert.
 Cover: Wulfpack
  22.09.2024, 10:19 (0230000db)
Das wurde gar nicht getestet? Schade.
 Retro-Podcasts
  22.09.2024, 10:03 (advfreak)
Bei den Jungs von To be on Pod geht es heute um eines der beliebtesten Super Mario Games aller Zeiten, das zum Glück bei uns beim Kauf der Konsole gleich mit dabei war.

To be on Pod - S10 E02: Super Mario World (SNES)

Es sind insgesamt 4 Testberichte dieses All-Time-Klassiker in der Kultboy-Datenbank. Während Kult Redakteur Martin Gaksch in der Video Games 1/91 für diesen Meilenstein der Videospielegeschichte die verdiente 94% Wertung vergab, so gab es in der Play Time 10/92 nur müde 81% und es wurde erkannt: ...Zusätzlich Reiz beinhaltet die Speicherfunktion, die eine lästige Codewortabfrage ersetzt... :))
 Cover: Wulfpack
  22.09.2024, 08:31 (HenryWilt)
Die Männeken sind ja wohl auch bloß Attrappen. Na ja, wenn´s Boot innen hohl ist, passen se gut rein.
 Killer Loop
  22.09.2024, 07:57 (16-Bit Lars)
Aydon_ger schrieb am 18.09.2024, 19:20:
Killer Loop ist eines jener Spiele, die man problemlos mit einem bestimmten Lifestyle verbinden kann. Fancy, sleek und mit pumpenden Technosound gefüllt, so hat sich Killer Loop damals präsentiert. Ich mochte es.

Sicher, das "Fluggefühl" war recht generisch, die Gleiter waren nie wirklich als Fluggeräte fühlbar, die sich bewegten sondern immer wie Fremdkörper auf Schienen. Die Levels waren zu glatt, die Strecken zwar ganz witzig (besonders die Abfahrten und Sprünge), aber erzeugten nie das Gefühl eines WipeOut. Und der Soundtrack war stampfend, aber nie so cool wie andere Gleiter-Games zu der Zeit.

Dennoch habe ich gute Erinnerungen an das Spiel. Weil es genau wie seine Zeit war: Glänzend, stylisch und zwar nicht perfekt, aber immer unterhaltsam. Wer kann, sollte ihm eine Chance geben. Erwartet keinen stundenlangen, intensiven Raserspaß, aber mal ab und zu macht ne Runde Killer Loop richtig Spaß.


So, jetzt konnte ich es ausgiebig testen! Aydon_ger hat alles zum Game gesagt. Es ist zwar ganz passabel, aber WipeOut macht alles besser. Wer seine Sammlung aufstocken möchte, kann bedenkenlos zugreifen. Wer aber seine PS1 aufstellt, um sich die Nacht mit einem Racing Game um die Ohren zu schlagen, greift zu WipeOut!
 Kult-System: Amiga 500
  22.09.2024, 03:41 (Grumbler, Edit)
> Denn vielleicht koennte das der Nachteil sein der Software-Methode statt Hardware: Dass immer auch Audioqualitaet verlorengeht?

Nein, im Prinzip nicht, theoretisch zumindest, digital ist digital, Hardware oder Software, die machen das gleiche. Hardware dient nur dazu dass es keine oder kaum CPU-Zeit wegnimmt. Egal ob Amiga oder High-End-Studio, egal ob Hardware-Loesung oder Software, das Prinzip ist dasselbe.

In der Praxis kommt's auf den verwendeten Algorithmus an, und da koennen einige auch mehr Rechenzeit verbraten als andere, die dann vielleicht Abstriche bei der Qualitaet machen.

Hab hier glaub ich schon mal geschrieben und verlinkt. https://www.powerprograms.nl/amiga/audio-mixing.html

Mischen ist tatsaechlich nur die Sample-Werte aufaddieren. Das ist alles. Aber wenn per Software dann musst du das halt per Frame fuer ein paar Dutzend Werte machen. Und wie gehst du mit dem Overflow um, dass es nicht digital uebersteuert? Das ist dann das, wo die Qualitaetsfrage ins Spiel kommt (wenn man nicht einfach nur Sample-Rate verringert).
 Cover: Wulfpack
  22.09.2024, 00:33 (Bearcat)
Hihi, WULFpack! Außerdem ist schon eine ziemlich blöde Idee, sofort nach dem Torpedoschuss aufzutauchen... Und obendrein müssen sich die Mannen an ihre Kampfstationen teleportiert haben: sie stehen schon (auffallend gelassen) auf der Brücke und am Geschütz, während noch das Wasser aus den Ballasttanks läuft.
 Redakteur: Mick Schnelle
  21.09.2024, 21:42 (Gladius)
Fürstbischof von Gurk schrieb am 30.07.2022, 17:41:
"Godwin's Law" in einem momentanen Kondolenz- und Nachruf-Strang, ehrlich?
Ich klinke mich hier sowas von aus!


Amüsant, genau an dieses Gesetz musste ich beim Lesen des vorangegangenen Bullshits auch denken.
Allein schon diese Referenz, einen Spieleradakteur allen Ernstes auf ein Podest mit einem Massenmöder zu stellen.
Da vergessen wohl einige hier ihre Medikamente beim Verfassen der Kommentare.
Nach der Runde sich hier noch als moralischen Kompass aufzuspielen ... sowas von lächerlich.
R.I.P Mick Schnelle (so geht das, ansonsten ignoriert man den Faden und zieht weiter).
 Redakteur: Nina Schild
  21.09.2024, 21:41 (kultboy, Edit)
Lisa Duck schrieb am 21.09.2024, 16:27:
Den Klassiker-Check zu "Erben der Erde" aus der aktuellen Retro Gamer-Ausgabe 4/2024 fand ich sehr menschlich, persönlich geschrieben und dadurch für mich sehr gelungen. Mehr von Nina Schild in den nächsten Heften bitte. ;-)
Hast absolut recht. Wirklich gut geschrieben. :up:
 Cover: 128'er Aktuell 10/91
  21.09.2024, 19:57 (link82)
stören tuts mich auch nicht, im Gefenteil, wirkt etwas sympathisch auch mit dem getackerten :)
 Redakteur: Rüdiger Steidle
  21.09.2024, 19:52 (Gladius, Edit)
Ich habe erst paar Wochen vorher was von ihm auf der Gamestar gelesen, bis die Meldung über seinen Tod kam.
Kam völlig unerwartet.
Leider ja nicht der erste jung vestorbene Redakteur, auch beim Durchblättern auf dieser Seite war ich schockiert, wie viele schon früh verstorben sind.
Gruselig, als würde ein Fluch auf Spieleredakteure liegen.
 Cover: 128'er Aktuell 10/91
  21.09.2024, 17:01 (forenuser)
Ich bin mit den Möglichkeiten des Programmes nicht bekannt, aber ich denke erstellen und importieren eines eigenen einfachen Bildes wäre wohl möglich gewesen, oder?
 Manic Miner
  21.09.2024, 16:35 (Lisa Duck)
"Manic Miner" ist einer DER Kindheitserinnerungen meiner Person... Egal wie objektiv gut oder schlecht das Spiel bewertet worden sein mag - ich liebe es! Wie PHileasson hier aus meinem Herzen gesprochen hat: "ein Spielspaßbrett"!


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