Robocop 11.02.2023, 11:35 (Swiffer25) |
@Darkpunk @cassdidy
Jetzt bin ich wieder angenuked. Heute Abend wird wieder das "Gesetz geschützt" werden beim TV. Mein Name ist, Murphy. 8) |
Robocop 11.02.2023, 11:35 (Bearcat) |
cassidy schrieb am 11.02.2023, 11:12: Ja. Der Film ist der Hammer. Ich war Zwölf und meine ?Mutter hat mir den aua der Videothek geliehen, ohne etwas von Altersbeschränkungen zu wissen. Ja. Der Sound ist großartig. Gerade das Robocop Theme. Was habe ich dem dreckigen Emil seinen Säuretot gegönnt. Dem Mistfink. Alles an dem Film ist Spitze. Das Spiel mochte ich auf dem 64er. Der Cassidy. Freut sich mit ganzen 12 Jahren über eklige Sterbeszenen und spielt später knallbunt-harmlose Spiele wie Bubble Bobble. Was spielt er mit Achtzig? Lilifee! |
Robocop 11.02.2023, 11:12 (cassidy) |
Ja. Der Film ist der Hammer. Ich war Zwölf und meine ?Mutter hat mir den aua der Videothek geliehen, ohne etwas von Altersbeschränkungen zu wissen. Ja. Der Sound ist großartig. Gerade das Robocop Theme. Was habe ich dem dreckigen Emil seinen Säuretot gegönnt. Dem Mistfink. Alles an dem Film ist Spitze. Das Spiel mochte ich auf dem 64er. |
Wario Ware, Inc: Minigame Mania 11.02.2023, 10:46 (Twinworld) |
Geht doch jetzt - Switch Online Abonnement. |
Beneath a Steel Sky 11.02.2023, 10:07 (mark208) |
Dann streicht 120 Mark und ersetzt es durch "Vollpreisspiel" Mir ging es ja nur um die Signalwirkung. 70 bedeutet, dass man lange überlegt hat, ob es überhaupt die 60er überschreitet.
Mir scheint, dass hier generell ein Definitionsproblem bei Powerplay und später auch PCPlayer im Wertungssystem liegt. Einerseits wollen sie durchaus den Käufer beraten, andererseits werden sie bei der Bewertung zu kleinteilig.
Im Gattungskauf hat der Käufer Anspruch darauf, dass die Ware von mittler Art und Güte ist, sprich wer ne Kiste Obst kauft darf erwarten, dass der großteil normgerecht ist, aber wenn eine schlechte dabei ist, darf er sich auch nicht beschweren.
Hier ist aber ein Stückkauf, da kaufe ich ungern Dinge die grade noch durchschnittlich sind, es sei denn ich kann mir die hochertigen Dinge nicht leisten. Da hier die Preise aber einheitlich sind, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben als ich woanders kriege.
Boris Schneider-Johne hat das IMHO auch verstanden, das ist doch der tiefere Grund für die 5 Sterne Wertung. Mit dieser Kleinteiligkeit wird der Eindruck vermittelt, hier kriegt man nichts für sein Geld. |
Robocop 11.02.2023, 09:31 (Darkpunk) |
Swiffer25 schrieb: Als der "Supercop" dass erste mal im Präsidium ankommt, das ist ein Moment der Gänsehaut erzeugt bei mir jedesmal. Wumm, wumm, wumm Fußstapfen, einfach irre gut, speziell die Effekte. Diese Szene! Der Film ist ein moderner Klassiker. :) |
Fußball Manager 2003 11.02.2023, 09:24 (flow246) |
bambam576 schrieb am 11.02.2023, 07:41: Jo, das hat mich auch nicht gestört. Schön ist alleine, dass es reale Nachbarorte sind. Macht Spaß von ganz unten anzufangen, was natürlich eher unrealistisch ist. Habe auch immer das größte Einzugsgebiet zu Beginn gewählt, alles andere ergibt wenig Sinn. Beim 2005er bin ich vor knapp zwei Wochen nochmal gestartet, ist immer noch ganz gut zu spielen. Nur bekommt man ja leider keine Daten oder GPP mehr. Doof!
Von euch weiß auch keiner mehr, in welcher Version das mit den "Titeln" bei gewissen Kombinationen (Alter, Aussehen, Fähigkeiten) war? Aktuelle Daten und eine Art Mod (Parameter verändert und Bugs behoben) gibt es für den 13er und 14er. Habe vor zwei Wochen mal ein neues Spiel angefangen und es macht echt Spaß. Kann ich nur empfehlen, sich mal bei FM Zocker umzuschauen. |
Killzone 11.02.2023, 08:22 (Darkpunk, Edit) |
Killzone! Mehrfach durchgespielt - seinerzeit mit ziemlicher Begeisterung. Nachträglich betrachtet einer der besseren First-Person-Shooter auf einer Konsole, die m.E. Aufgrund ihrer Defizite für dieses Genre nicht wirklich geeignet war.
Mein Favorit der Reihe ist Killzone 2. |
Star General 11.02.2023, 08:17 (nudge) |
Michael Schnelle und Jörg Langer vergeben in der PC Player sogar jeweils 5 Sterne 8o |
Lethal Zone 11.02.2023, 08:04 (nudge) |
v3to schrieb am 30.12.2015, 11:02: Bei der Technik kann man auf beiden Plattformen nicht meckern, Grafik und Sound sind imo ebenfalls ziemlich gut gelungen. Leider gilt das ausgerechnet für die Kollisionsabfrage nicht. Der Amiga-Version hätte schon etwas mehr Spielraum gut getan, auf dem C64 erst recht. Dort habe ich das Gefühl, dass die sich stur nach dem Raster des Charmode-Rasters arbeitet und man bei Schrägen bereits sterben kann, obwohl man noch garnicht die Mauer berührt... Vielleicht ist es das Parallax-Scrolling mit dem Muster im Hintergrund, was die normale Sprite-Vordere-Scrollebene Kollisionserkennung killt, weil da immer irgendwelche Pixel in der Hintergrund-Scrollebene sind. |
Robocop 11.02.2023, 07:55 (Swiffer25, Edit) |
@Edgar Es gibt für mich kaum was besseres im Filmbereich, als Robo1 mit Kopfhörer und satten Bass dazu zu genießen. Dieser Film, ist für mich zeitlos. Als der "Supercop" dass erste mal im Präsidium ankommt, das ist ein Moment der Gänsehaut erzeugt bei mir jedesmal. Wumm, wumm, wumm Fußstapfen, einfach irre gut, speziell die Effekte. Mit ED-09 habe ich jedoch Mitleid. |
Fußball Manager 2003 11.02.2023, 07:41 (bambam576, Edit) |
Jo, das hat mich auch nicht gestört. Schön ist alleine, dass es reale Nachbarorte sind. Macht Spaß von ganz unten anzufangen, was natürlich eher unrealistisch ist. Habe auch immer das größte Einzugsgebiet zu Beginn gewählt, alles andere ergibt wenig Sinn. Beim 2005er bin ich vor knapp zwei Wochen nochmal gestartet, ist immer noch ganz gut zu spielen. Nur bekommt man ja leider keine Daten oder GPP mehr. Doof!
Von euch weiß auch keiner mehr, in welcher Version das mit den "Titeln" bei gewissen Kombinationen (Alter, Aussehen, Fähigkeiten) war? |
Metroid Prime 11.02.2023, 02:11 (Trondyard) |
Vielen Dank, es macht wirklich viel Spaß. Und die Optik und auch die Steuerung wurden im Vergleich zum Original ja deutlich aufgebohrt und verbessert. Ich habe mir bei youtube ein Vergleichsvideo angesehen und die Unterschiede sind schon sehr deutlich, dennoch wurden "Look & Feel" wunderbar beibehalten. So sollten Remaster-Version von Spiele-Klassikern aussehen. Hut ab, Nintendo! :up: |
Robocop 11.02.2023, 00:38 (Edgar Allens Po) |
Boah, ist die ST-Fassung lame. Ein einziger Typ hat alles allein gemacht, Code, Grafik, Musik. Bei der Musik merkt man es am meisten, da bieten die 8-Bit-Fassungen vom Meister John Dunn wesentlich mehr. |
Robocop 11.02.2023, 00:34 (Edgar Allens Po) |
Also den Film muss ich unbedingt mal wieder sehen. Hab ich mir jetzt dick angestrichen. Schon ewig her. Und ich weiß genau, er ist immer noch geil. |
Cover: Golden Disk 64 10/91 11.02.2023, 00:30 (nudge) |
Danke Dir :up:
Darauf wäre ich nicht gekommen - dass MD, GO oder GD Spiele getestet wurden ist eine Seltenheit! |
Fußball Manager 2003 11.02.2023, 00:20 (flow246) |
DaBBa schrieb am 10.02.2023, 19:27: bambam576 schrieb am 08.02.2023, 00:26: Zumindest startet mit der 05er-Ausgabe das Create-a-Club-Feature-, welches ich einfach klasse finde. Ach, wenn die Entwickler die Serie mal nicht vor die Wand gefahren hätten! Bei Create-a-Club fand ich immer etwas störend, dass die unteren Ligen offensichtlich nicht echt waren. Die Namen der Kreisliga-Vereine waren mit Landkarte und typischen Vereinsbezeichnungen wie FC oder SC generiert - wer sich mit dem örtlichen Amateurfußball beschäftigt, weiß, dass die Teams dort anders heißen. :) Außerdem galten die FIFA Manager als chronisch buggy. Teilweise hat man sich die Bugfixes für die Nachfolger-Ausgabe ein Jahr später aufbewahrt - und dort wiederum neue eingebaut. Außerhalb Deutschland hatte Köhlers Manager es auch oft schwer, trotz EA und FIFA auf der Packung, war der Football Manager v. a. auf der Insel beliebter. Na ja, dass der FM keine Kreisliga A simuliert dürfte logisch sein. Woher sollen die Daten kommen? Dass Minden in dem Modus gegen Porta Westfalica und Dützen spielt, das war schon eine Sensation. Glaube, dass EA mit dem im FM im deutschsprachigen Raum gutes Gele verdient hat. Der Sega Manager war hier aufgrund fehlender Lizenzen und dem Excel-Style lange unbeliebt. Erst als EA dem Manager eingestellt hat, wurde Sega beliebter. |
Cover: Golden Disk 64 10/91 11.02.2023, 00:16 (Fürstbischof von Gurk) |
@Nudge: https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6985/ |
Cover: Golden Disk 64 10/91 10.02.2023, 23:55 (nudge) |
Bin ganz verwirrt. Ich bin mir sicher, zu Lethal Zone schon was geschrieben haben. Verschwundene Kommentare oder doch an anderer Stelle hier auf Kultboy?
Auf jeden Fall ein Spiel, wo ein Lebensverlust quasi das Spielende bedeutet. Irgendwo hatte ich schon mal die Diskussion um Zurücksetzen bei Lebensverlust oder um Verlust aller Extras bei Lebensverlust. Mann war dieses Spiel hier schwer :wall:
Man musste stur auswendig Lernen. Sonst hatte man keine Chance.
Dieses Muster-Prallax-Scrolling sah ganz nett aus, hatte aber Kanten an der restlichen Grafik. Diese ist X-Ample typisch sehr gut, aber nicht so opulent und lebendig wie in anderen ihrer Spiele. Die Sprites sehen pastell-artig gemalt, manchmal fast nebelig, aus.
Im Vorspann dankt der Programmierer Michael Beier dem Manfred Trenz für Telefonate, die sie wohl geführt haben. Worüber die damals wohl gesprochen haben? |
Robozone 10.02.2023, 23:30 (Edgar Allens Po, Edit) |
Das Intro finde ich irgendwie lame. Ich muss auch echt sagen, dass es eintönig und nervig wird, wenn man die ganze Zeit die Musik ohne Soundeffekte hört. Man muss nämlich entweder oder wählen. Und die Musik wirkt auch nicht so passend. Die stresst auch. Würde eher zu einem Menü oder eine Lademusik passen. |