Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Mike1405
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264285 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  9008 9009 9010 9011 [9012] 9013 9014 9015 9016   »

 Kult-Musik
  12.04.2011, 19:32 (kultboy)
@Deathrider
Schreibst du darüber eigentlich auch wieder einen Test für hier? 8)
 Ikari Warriors
  12.04.2011, 19:31 (bronstein)
Ich frage mich bis heute, ob "Ikari Warriors" eine Anspielung auf den damals noch laufenden Iran-Irak-Krieg war.
 Bulldog
  12.04.2011, 19:31 (esa)
Geile Mucke!
MAcht schön depressiv
 WEC Le Mans
  12.04.2011, 19:27 (bronstein)
Doc Sockenschuss schrieb am 11.04.2011, 23:14:
aber hey, dafür habt ihr all die superflüssigen Arcade-Spiele mit Hardwarescrolling


Das stimmt natürlich, der C64 hat seine Stärken bei Shoot-Em-Ups und Jump-N-Runs so richtig ausspielen können, dank Hardware-Scrolling und -Sprites und, nicht zu vergessen, tollen Soundchip. Denn die Liste der sehr gelungenen Spielhallen-Umsetzungen ist in diesem Bereich auch recht lang: Terra Cresta, Nemesis, Typhoon, Bionic Commando, Alien Syndrome, Ghouls'N'Ghosts,... Um nur einige wenige weitere zu nennen, an die Retro-Nerd gerade nicht gedacht hatte.

Dennoch: Gute Rennnspiele waren auch am C64 möglich, vgl. Power Drift, Buggy Boy, Turbo Out Run,... Um nur diejenigen zu nennen, die in die Kategorie Spielhallenumsetzungen mit Perspektive-von-hinten fallen.
 Terra Cresta
  12.04.2011, 19:18 (bronstein, Edit)
Jeder Terra-Cresta-Fan sollte dieses Produkt kennen !!!

:leekguitar:
 Artikel: Spiele auf der schwarzen Liste 11/85 Happy Computer
  12.04.2011, 18:54 (spatenpauli)
Ariolasoft reagierte ja supergeil - die satirischen Elemente in Blue Max würde ich mal gerne kennenlernen... :)) :)) :))
 Artikel: Spiele auf der schwarzen Liste 11/85 Happy Computer
  12.04.2011, 18:20 (moselspinner, Edit)
Interessantes Video, wie die deutschen Zensoren vor 20 Jahren gearbeitet hatten:
Spiegel Online

Besonders lustig finde ich die Stelle, an der die zwei alten Tanten an Dogs of War verzweifeln :))
 WEC Le Mans
  12.04.2011, 17:39 (Retro-Nerd)
Die meisten CPC Spielhallenumsetzungen waren grausig. WEC Le Mans gehört schon zu den Ausnahmen. Generell waren viele 8-Bit Arcade Umsetzungen nicht wirklich gut, im Schnitt aber deutlich besser auf dem C64 (Ghost'n Goblins, Arkanoid 1+2, Yie Ar Kung Fu, R-Type, Salamander, Slapshot, Cabal, Midnight Resistance etc.)
 Cover: Power Play 2/91
  12.04.2011, 15:45 (Bren McGuire)
Atlan schrieb am 09.04.2011, 19:38:
Eine andere Version scheint auch nicht erschienen zu sein. Leider habe ich die Ausgabe nicht.

Doch, "Hard Nova" ist zumindest auch für den Amiga konvertiert worden! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Version auch den Weg nach Deutschland gefunden hat. Soviel ich weiß, wurde die Version für den Commodore weder in der Power Play noch in der ASM getestet. Lediglich im Amiga Joker 12/91 gab es diesbezüglich ein Review und laut der Joker-Sonderausgabe 3 mit dem Schwerpunkt "Rollenspiele" hat Electronic Arts sogar eine Fassung für den Atari ST veröffentlicht... 8o
 Wunschzettel
  12.04.2011, 15:40 (Alexander)
Ich hätte gern das Preview von Privateer in der Powerplay (SVGA Version ^^) Glaub das war die Ausgabe 1/93
 Star Fleet II: Krellan Commander
  12.04.2011, 12:14 (Wurstdakopp)
Hat das Spiel denn nicht in der PP ne Gurke bekommen? :))
 Kult-Musik
  12.04.2011, 12:11 (dead)
3/4 des Teils sind halt total uninspiriert. Schon alleine das der Turrican 2 Track so lahm ist, ist einfach nur traurig, da hab ich schon bessere Sachen auf ocremix gehört. Dann gibts da noch solche Tracks die soweit ich weiß überhaupt nichts mit dem Amiga zu tun haben (CD 2, Track 15) Auch das man sowas wie die Theme von Walker oder First Samurai so dermaßen öde abmischen kann ist für mich persönlich ein Rätsel.
 Cover: Club Nintendo (Deutschland) 2/89
  12.04.2011, 12:06 (Sven Schröter)
In dem heft gab es eine beilage wo sich der club für die vielen rechtschreibfehler von heft 1 entschuldigt hat.
 Magazin: Total!
  12.04.2011, 11:58 (Fab)
Total hat bei mir immer das anchspiel...
 Cover: Video Games 1/91
  12.04.2011, 11:46 (Fab)
Hab ich natürlich
 Magazin: 64 Power
  12.04.2011, 11:39 (Fab)
Hallo, schön das es diese Page gibt im Netz.

Ich suche eine 64 Power Ausgabe so ca. Oktober/november 1997 mit dem Extreme G Cover.

Wer hat diese Ausgabe und könnte mir 2-3 Seiten Scannen?
 Galaxy Force
  12.04.2011, 11:18 (Wurstdakopp)
Hatte ich damals im Original für ein paar Mark gekauft, aber selbst diesem wenigen Geld ist nachzuheulen, denn das Spiel war wirklicher Mist! Auf dem Amiga sollte man nicht so eine verpixelte Ruckel-Zuckel-Grafik bringen, gerade, weil man es bei Lotus in Perfektion gewohnt war. Die Levels waren nicht wirklich unterschiedlich, aber wenigstens konnte man die frei wählen. HAb es mehrere Male versucht, reinzuspielen, aber entweder war es zu schwer, oder einfach doof und langweilig.

3 Punkte.
 Grand Prix Circuit
  12.04.2011, 10:16 (Atari7800)
Super Geniales Game das mich viele Stunden gekostet hatt. Grafik Kracher auf dem C-64! :worship:
 WEC Le Mans
  12.04.2011, 09:18 (Atari7800)
Viele Spielhallen Umsetzungen waren auf dem C-64 schlecht. Oft sahen die Titel auf dem CPC besser aus, bei den frühen Spielen war der Atari meistens besser, trotzdem ist der C-64 so ein Erfolg geworden, wobei doch gerade die Arcade-Titel früher so wichtig waren!?!
 Terry's Big Adventure
  12.04.2011, 08:41 (bronstein)
Auf 16bit macht das Spiel nicht viel her, das stimmt, aber auf dem C64 ist es de facto identisch und wirklich eine feine - und v.a. unterschätzte - Angelegenheit.

Hervorheben sollte man hier jedoch auch, dass der Anbieter versucht hat, ein Vollpreis-Spiel weit unter dem damals üblichen, völlig überzogenen Standard-Preis zu verkaufen. Schade, dass dem kein Erfolg beschieden war. Ende 1989 wäre der richtige Zeitpunkt gerwesen, die Preise für 16bit-Spiele endlich auf 8bit-Niveau zu senken, oder besser noch darunter.


Seiten: «  9008 9009 9010 9011 [9012] 9013 9014 9015 9016   »