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 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 13:25 (Commodus)
Nein, ich meinte die Bass Megademo 2

Fetter Sound, nicht wahr? ..jedenfalls damals!

Ebenfalls noch gut in Erinnerung ist mir die Budbrain Demo

Jetzt fallen mir die ganzen Demos wieder ein! Ich glaube, ich hatte damals eine eigene Diskettenbox nur mit DEMOS! Seit mein Retro-Fieber wieder entfacht ist, habe ich mich nur auf die Games konzentriert! Jetzt muss ich erstmal meine ganzen alten Demos zusammensuchen! Leider ist Youtube qualitätstechnisch nicht immer die erste Wahl! Deshalb Danke für eure Links!
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 13:18 (Gerry, Edit)
Kennt jemand noch die BASS Demo, mit den "Who is Elvis" Technoklängen?
Das war mein zweiter Favorit! Gibt es da noch ein Link?


Meinst Du vielleicht diese oder diese Demo?
 Super Mario Bros.
  11.02.2011, 13:08 (Commodus)
Jake schrieb am 11.02.2011, 12:47:
Commodus schrieb am 11.02.2011, 12:05:
Angeblich soll es ja möglich sein, über den Fahnenmast am Levelende zu springen! Gibt es im Netz irgendwo ein Video dazu, denn das glaube ich erst, wenn ich es sehe....

Bitte schön, bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=dzlmNdP-ApU


HÄÄÄHH? 8o 8o 8o 8o

Ich glaub ich werd nich mehr.....






Ich habe das für ein absolutes Gerücht gehalten! Mmhmm!
Das werde ich heute probieren nachzumachen!
Jahrelang habe ich es tausende Male probiert! :up: für den Link
 Ambermoon
  11.02.2011, 13:07 (Gerry)
So, jetzt aber wieder nen normale Frage - wirds jemals eine PC oder PS3 Umsetzung (Remake) dafür geben?


Ich denke wohl eher nicht. Infos zum damaligen Stand der PC-Version sind hier unter der Überschrift "Had Ambermoon been released for the PC?" zu finden. Ich hatte den Programmierer der PC-Version vor einiger Zeit mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Selbst ein Remake von Amberstar kommt nicht zustande. Nach einem ursprünglichen Versuch in Form eines Mods (ganz frühe Entwicklungsphase) kam lange Zeit nichts. In diesem Forum schreibt jemand, er arbeite seit mehreren Jahren an einem Amberstar-Remake - zu sehen gab es bisher leider nichts.
 Cover: Chip Special Nr. 13
  11.02.2011, 13:06 (PaulBearer)
Vor allem - 24 Mark im Jahr 1985 (schätze ich jetzt mal) wären heute... äh... wahrscheinlich bekäme man wirklich schon fast einen PC für das Geld. :)
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 13:00 (Commodus, Edit)
Danke für eure schönen "Odyssey-Demo Links"! Mir ist beim Anschauen & Anhören, wieder ein richtiger Schauer über den Rücken gefahren!

Also wirklich! Sehe ich nach fast 18 Jahren das erste Mal wieder! Das war früher eines der Demos, die ich allen zeigen musste! Boxen auf! Licht aus! In allen Belangen eine wirklich gute DEMO!
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 12:52 (SarahKreuz)
Für `nen musikalischen Flashback kann ich die Remakes von "Daxx" empfehlen. (denn auch die Musik ist in dem Demo eine absolute Bombe gewesen) -> http://amigaremix.com/remixes/search/odyssey
Aber auch der Track von Anthony N.Putson ist sehr gut.
So würde die "Odyssey" wohl klingen,wenn man`s heute noch einmal angehen würde.
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 12:50 (Gerry, Edit)
Ich suche noch eine Seite, wo man dazu Videos und vielleicht Infos erhält.


Das Video findest Du hier.

Ein Video zu Odyssey Reborn (Odyssey – The amiga demo reborn!) findest Du übrigens hier. Dort kannst Du das Video als Stream schauen, herunterladen und die Musik herunterladen.

Kleine Info zum Remake:

This is a retelling of the classic Commodore amiga demo ‘Odyssey’. The original being a 45 minute story about a hero fighting against an evil invader. This remake is trimmed down to just under 20 minutes and was created using Lightwave 3D, Premiere Pro and After Effects. The Music was created in Ableton Live 7 by the extremely talented Chris Crusher. The majority of visuals were created by Myself, Mat Recardo with the jungle textures and the actual likeness of our hero Zork, supplied by my brother Tim.

The original amiga version, created by the demogroup Alcatraz. A big shout out to these guys who helped make the demo scene what it was. Hornet, PGCS, Greg, Zoltar

There are no sound effects in this release of the animation. I wanted the initial launch of this to be a sort of space opera whereby the usual sound effects of a traditional movie do not drown out the beautiful musical scores from Chris.

The animation took just under two years to create which is partly due to the amount of scenes required but mainly due to an eight month dry spell on my part. Once I got back in the saddle, I was able to complete the remaining scenes and polish the edit up.


(Quelle)
 Super Mario Bros.
  11.02.2011, 12:47 (Jake, Edit)
Commodus schrieb am 11.02.2011, 12:05:
Angeblich soll es ja möglich sein, über den Fahnenmast am Levelende zu springen! Gibt es im Netz irgendwo ein Video dazu, denn das glaube ich erst, wenn ich es sehe....

Bitte schön, bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=dzlmNdP-ApU
 Lands of Lore: The Throne of Chaos
  11.02.2011, 12:44 (Commodus)
TheMessenger schrieb am 28.12.2010, 15:45:
Lediglich die Geister im letzten Spieldrittel waren eine Qual: Nicht nur, dass sie durch alle Wände durchkamen (was natürlich irgendwie auch cool war). Viel schlimmer war die Tatsache, dass hier ständig neue Reinkarnationen vor dem Spieler auftauchten, was das ansonsten flüssige Fortkommen doch arg zum Erliegen brachte.



Ich weiss gar nicht, was alle haben? Mit "Vaelans Würfel" sind die Geister doch ein Kinderspiel! Ich habe wesentlich länger bei den Medusen aus dem zweiten "Eye of the Beholder"-Teil gebraucht, um aus deren Labyrinth herauszufinden!
 Eye of the Beholder II: Legende von Darkmoon
  11.02.2011, 12:37 (Commodus)
TheMessenger schrieb am 11.02.2011, 12:29:
Ganz großes Spiel - und ein weiteres Beispiel, dass nicht jeder Nachfolger schlechter sein muss. Hier hat Westwood wirklich ganz Arbeit geleistet und ein tolles, packendes und abwechslungsreiches Spiel geschaffen.
Auch die Story fand ich wesentlich besser als im ersten Teil - und auch noch schicker präsentiert!

Das Spiel wurde eigentlich nur noch vom ersten "Lands of Lore" übertroffen, und auch da hat man gesehen, dass sich Westwood schlichtweg konsequent weiterentwickelt hat.


:worship: Wahre Worte! Besser kann man es nicht beschreiben!

Ein Beholder Fan? Erzähl mal alles ganz genau! Wie fing alles an? Was meinst Du zum dritten Teil und wäre es für dich eine gute oder eine schlechte Idee das es einen "inoffiziellen" zweiten Fan Darkmoon-Teil geben sollte?

Hier geht es zum Fan Forum! Besuche es noch heute und teile allen Deine Erfahrungen mit, die Du in den DÜSTEREN KERKERN des BEHOLDER UNIVEEERSUMS gemacht hast!
...und vor allem, wie Du es herausgeschafft hast!
 Eye of the Beholder II: Legende von Darkmoon
  11.02.2011, 12:29 (TheMessenger)
Ganz großes Spiel - und ein weiteres Beispiel, dass nicht jeder Nachfolger schlechter sein muss. Hier hat Westwood wirklich ganz Arbeit geleistet und ein tolles, packendes und abwechslungsreiches Spiel geschaffen.
Auch die Story fand ich wesentlich besser als im ersten Teil - und auch noch schicker präsentiert!

Das Spiel wurde eigentlich nur noch vom ersten "Lands of Lore" übertroffen, und auch da hat man gesehen, dass sich Westwood schlichtweg konsequent weiterentwickelt hat.
 Games, The: Summer Edition
  11.02.2011, 12:24 (Commodus, Edit)
jan.hondafn2 schrieb am 28.11.2009, 23:44:
...und die spaßigen Einlagen (Hammerwerfer wirft Bildschirmglas kaputt, Hai schwimmt im Becken u.s.w.) muntern zwischendurch auf.


Mann hab ich mich immer gefreut, wenn Neulinge, die das Spiel noch nicht kannten, den Bildschirm mit dem Hammer kaputtschossen! Auf die Spass-Einlagen hat man doch bei den Kontrahenten immer regelrecht gewartet... :))

...ich weiss gar nicht mehr bei welchem Epyx-Spiel der Stab mal beim Stabhochsprung zerbrochen ist, oder der Turmspringer mit dem Kopf stecken geblieben ist! World Games, Summer Games?

Ich glaube, heutige Sportspiele sind in dieser Beziehung etwas ernster..
 Turrican II: The Final Fight
  11.02.2011, 12:24 (Adept)
Jetzt habe ich mir mal das ST-Lonplay gegönnt...hm. Kein Kommentar.
 Magazin: Power Play
  11.02.2011, 12:18 (Commodus)
Retro-Nerd schrieb am 10.02.2011, 19:33:
Stimmt. Die "Hallo Freaks" Hilfe Ecke mit Petra Wängler gab es nur in der Happy Computer.


...und da es die Powerplay bis 2/90 als Beilage der HC gab, war diese Hilfe Ecke "Hi Freaks" dann also in der Powerplay bis 2/90!

:up:

Jetzt weiss ich auch warum ich die Powerplay 8/89 aus der geliehenen HC behalten konnte 8)
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 12:17 (PyroRaptoR)
Ich suche noch eine Seite, wo man dazu Videos und vielleicht Infos erhält. Hat jemand ein Tip bzw. kennt jemand die Schöpfer dieser speziellen Demo?


"1991 hat Alcatraz mit dem 5 Disketten umfassenden Amiga-Demo Odyssey die Democompo der Party 1991 gewonnen."



Quelle: http://www.holger-mense.de/blog/category/amiga
 Cover: Softsale Cheat Checker 1/99
  11.02.2011, 12:09 (Evil)
Waren auch keine Tipps drin. In jedem Softsale Cheatchecker ist immer eine Vorschau als kleiner Aufmacher drin.
 Kult-System: Amiga 500
  11.02.2011, 12:09 (Commodus)
Für den Amiga gab es ja damals eine ganze Menge DEMOS, die zeigten was die Maschine so kann! Mein absoluter Favorit war die 5 Disketten Odyssey Demo, die eine SF Geschichte erzählte, wo es um eine Evakuierung eines Planeten ging, mitsamt sich drehenden Asteroiden in einem Asteroidenfeld und vieles mehr!

Ich suche noch eine Seite, wo man dazu Videos und vielleicht Infos erhält. Hat jemand ein Tip bzw. kennt jemand die Schöpfer dieser speziellen Demo?
 Super Mario Bros.
  11.02.2011, 12:05 (Commodus)
Angeblich soll es ja möglich sein, über den Fahnenmast am Levelende zu springen! Gibt es im Netz irgendwo ein Video dazu, denn das glaube ich erst, wenn ich es sehe....
 Ambermoon
  11.02.2011, 12:01 (Commodus)
Deathrider schrieb am 11.02.2011, 10:47:
Wer hat denn bitte da ne 2 gegeben?

Also ganz ehrlich, und das liegt nicht daran(oder doch) das es zu meinen All Time Favorites der besten 3 Spiele aller Zeiten gehört, aber dieses Spiel kann man lieben oder hassen oder sonstwas, es ist aber technisch, spielerisch, grafisch, erzählerisch, abenteuterli(s)ch, alles isch so genial, dass alles unter 8 Punkten ja wirklich nur ein 8o verdient.


Solche Abwertungen können eigentlich nur passieren, wenn jemand mit dem Genre nichts anfangen kann! Da man laut Regeln für extrem niedrige Wertungen eine Begründung liefern kann, sind die natürlich auch erlaubt! Wenn keine Begründung erfolgt, oder sich herausstellt, das jemand RPG´s einfach nur doof findet, können die Mods das Voting für ungültig erklären, wie es auch hier bei Ambermoon passiert ist!

Deshalb werte ich auch kaum für Genre´s die mir nicht liegen und von denen ich auch kaum Ahnung habe, wie z.Bsp den ganzen Manager-Spielen.

Es gibt hier bei Kultboy viele Beispiele, besonders im RPG Bereich, wo man niedrig gewertet hat und auch Begründungen erfolgt sind, die dann bestehen blieben....


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