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 Kult-System: Xbox
  07.02.2011, 21:52 (Godzilla)
PPS: Ich besitze ausschliesslich Originalspiele für die Xbox
 Kult-System: Xbox
  07.02.2011, 21:49 (Godzilla)
PS : Auch wenn hier das Thema "Emulatoren" nicht so gerne gelesen wird ,es gibt unzählige Systeme, die auf umgebauten Xboxen emuliert werden können ......soll ich ein paar aufzählen ,falls es jemanden hier interessiert?
 Shadow Warrior
  07.02.2011, 21:42 (Godzilla)
Davon gibt's eine Homebrew-Variante für "umgebaute" ( schlimmes Wort, gell ? ) Xboxen .........
 Baldur's Gate
  07.02.2011, 21:36 (kmonster, Edit)
Beim Vergleichstest am Schluss enlarvt sich die PC Player Redaktion, da wird Might&Magic6 mit an Haaren herbeigezogenen Argumenten im Vergleich zu den Interplay Produkten schlechtgemacht (da hat wohl jemand zu wenig Anzeigen geschaltet). :down:
Grafik und Inventar kann man noch als Geschmackssache betrachten, dass die riesigen 3-dimensionalen MM6 Dungeons nicht so übersichtlich kartografiert werden, wie die vergleichsweise winzigen, 2-dimensionalen BG Karten und dass MM6 weniger storylastig (in BG gibt es zwar mehr Gerede, aber auch nicht mehr Rätsel) ist, trifft zu.

Aber darüber, was über die Charaktererstellung und -entwicklung in MM6 geschrieben wird, kann man sich nur wundern. So gibt es "Akkuratheit" in MM6 überhaupt nicht (es heißt "Accuracy" im englischen Original und "Geschick" in der deutschen Version), da erfinden die Tester einfach eine peinliche Übersetzung und regen sich künstlich darüber auf. :wall:
Glück ist übrigens fast ein traditionelles Attribut in klassischen Computerrollenspielen und kommt sogar in Fallout2 vor, da stört es die Redaktion allerdings nicht. :crazy:

MM6 hat ein komplexes Fähigkeitensystem, man kann Trainer aufsuchen, um sich neue Fähigkeiten beibringen zu lassen (was für die Redaktion natürlich ein Minuspunkt ist) oder um bereits gelernte Fähigkeiten auf ein neues Level zu erheben. Beim Levelanstieg gilt muss im variablen Skillsystem abwägen, wie man seine Charaktere weiterentwickelt.
Aber BG macht das natürlich viel besser, indem es Wahlfreiheit beim Levelaufstieg, Fähigkeits- und Charakterentwicklung einfach weglässt (Hauptsache es steht AD&D drauf). Tiefgang ist schlecht. :crazy:
 Kult-System: Commodore 64
  07.02.2011, 21:35 (Godzilla)
Mein Brotkasten hat mich irgendwann Mitte der 80er beglückt ... hatte zuerst einen Atari 800XL geschenkt bekommen , der war allerdings defekt und deshalb bekam ich als "Ersatz" den guten alten 64er mit Datasette
 Kult-System: Xbox
  07.02.2011, 21:25 (Godzilla)
Ja, die Xbox war HD-Fähig , allerdings nur die US-Version per Komponentenkabel.....
Ist so ähnlich wie beim Gamecube .... US ja Euro nö
Wenn die Xbox allerdings Umgebaut ist/war dann kann man Sie auf NTSC stellen und Auflösungen bis 1080i beim Xbox Mediacenter oder einem anderen Dashboard einstellen
Es gibt sogar eine Handvoll Spiele , die 720p und 1080i unterstützen, die meisten allerdings laufen "nur" in 480p .........
 Blood
  07.02.2011, 21:16 (arcadeFX)
ich habs gespielt wie ein irrer. schöne 8er deatchmatches im "EDV-Labor" der Berufsschule! Fand ich multiplayer-mäßig fast besser als Duke oder sogar Quake. warum auch immer!?!
 Shadow Warrior
  07.02.2011, 20:54 (arcadeFX)
Thematisch nicht ganz so interessant wie der Duke aber durchaus gefällig und mindestens ebenso brutal. habs damals mit nem Voodoo-Patch gespielt. dann gabts sogar Transparenzeffekte und Bi-linear filtering :) fand es auch defintiv schwerer als duke!!!

der zug für bitmap-shooter war wohl auch schon fast abgefahren als es rauskam. es gab bereits Quake und auf N64 Turok die vollständig auf 3D setzten. Spiele wie Hexen, Blood, Redneck Rampage und eben auch Shadow Warrior sahen dagegen recht alt aus wenn sie teilweise auch verdammt spassig waren:)) Einzig rühmliche Ausnahme war Lucas Arts Outlaws das trotz Bitmap-Technik ordentlich aussah und ein richtig gutes Figuren und Leveldesign hatte!
 Teddy Boy
  07.02.2011, 20:45 (Marco)
Das kam mir damals glücklicherweise nicht unter die Augen, die ASM ließ bei ihrem Testurteil Milde walten.
 Rise of the Triad: Dark War
  07.02.2011, 20:45 (arcadeFX)
hallo hier im forum.... also soweit ich weiss ist dieses spiel als wolfenstein 2 geplant worden. nachdem sich id dann aber von apogee gelöst hatte wurde es von 3d-realms (den duke nukem 3d machern) unter diesem Titel fertig gestellt und veröffentlicht.

also quasi nachfolger von Wolfenstein 3D und Vorgänger zu Duke3D :)

hatte es damals auf einen 486DX2-66 mit 8mb ram gespielt und fand die renderoptik recht schick für damalige Verhältnisse. Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Doom2 und Heretic waren allemale besser!!!
 Werbespiel: Radau im Bau
  07.02.2011, 20:02 (StephanK)
Es ist echt unglaublich, welche Institutionen und Verbände damals Werbespiele rausgebracht haben 8o
 Dream Warrior
  07.02.2011, 19:45 (Retro-Nerd)
Das lustige (alte) Wertungssystem der 64er zeigt wohl Wertungen unter 5 Punkten nicht an. :))
 Werbespiel: Radau im Bau
  07.02.2011, 19:38 (Retro-Nerd)
Spiele gipt's, die gipt's nicht. :D ;)
 Special: Werbespiele
  07.02.2011, 19:36 (kultboy)
Neue Werbespiele:
Abenteuer Stahl
Backroad Racers
Conti Tire Race
Dunkle Schatten 3
Enrica Corsarella
European Racers
Radau im Bau
SLS AMG

Hat leider etwas länger gedauert diesmal, sorry Zwergmonster...
 Blood
  07.02.2011, 19:27 (docster, Edit)
In meinen Augen ist es auch absurd, bei einem Ego - Shooter "übertriebene Gewalt" zum Diskussionsgegenstand zu erheben. :wall:

Es ist einfach ein diese Art von Spielen bestimmendes Merkmal, jeder Käufer weiß, worauf er sich einläßt - oder erwartet dieses Charakteristikum vielmehr!

Doch dieses leidige Thema zieht seine Kreise ja noch bis in die heutige Zeit...

"Blood" weist im Direktvergleich mit Genre - Konkurrenten zweifelsohne technische Defizite auf, große Vorteile hingegen brachte in meinen Augen das ausgefallene, abwechslungsreiche Waffenarsenal sowie die stilechte Horror - Atmosphäre.
 Magazin: P.M. Computerheft
  07.02.2011, 15:38 (Jake)
Wusste gar nicht, dass es auch ein P.M. Computerheft gab. Die "normale" P.M. hatte ich Anfang/Mitte der 90er ne ganze Weile abonniert. Wie Commodus ganz richtig anmerkt, war das zum damaligen Zeitpunkt eine wirklich geniale Lektüre.
 Baldur's Gate: Die Legenden der Schwertküste
  07.02.2011, 14:49 (Atlan, Edit)
PaulBearer schrieb am 07.02.2011, 13:16:
Fehlt da eine Seite oder hat die PC Player da am Ende einen Satz abgeschnitten?

Jetzt fällt mir das auch auf. ?( ?( ?(
Eine Lösung für dieses Rätsel habe ich jedoch auch nicht, da ich die Heftausgabe nicht mehr besitze. :mad:
Den Test habe ich von der pdf-Datei kopiert. Die folgende Seite 95 fehlt auf der pdf-Datei. :wall: Auf dieser Seite kann allerdings auch ausschließlich Werbung gewesen sein. ?( :) :D
 Dungeon Keeper
  07.02.2011, 13:24 (dead, Edit)
Dann hätte man vielleicht doch DK3 rausbringen sollen ;) Ich glaube auch, das EA mehr beschäftigt damit ist, Geld mit ihren anderen x-lizenzen zu verdienen. Das Spiel ist von 1997, interessiert doch keine Sau mehr was die Leute damit machen.

Email von Ersteller:

Hello,

KeeperFX, as it, is free and open-source.

The data files are shipped with KeeperFX CCP - which contains data copyrighted by Bullfrog (now EA), but also files created by other people (makers of the unofficial campaigns), to which no license information was attached.

I consider the status of KeeperFX to be quite simple - it's just an open-source project. It does use some of the original binary data, but this will change over time, making its status completely clear. It does not use so-called "clean-room reverse-engineering", but the code is surely very different from original implementation. In my country (Poland) doing what I did here is legal.

As about KeeperFX CCP, its package contains data which is considered abandonware, but there's no legal rights expiration in most countries, so it is... kind of illegal. If EA will contact me in that matter, I will remove all KeeperFX CCP downloads. But KeeperFX sources, binaries and configuration files will stay.

Regards,
Tomasz Lis
 Baldur's Gate: Die Legenden der Schwertküste
  07.02.2011, 13:16 (PaulBearer)
Fehlt da eine Seite oder hat die PC Player da am Ende einen Satz abgeschnitten?
 Artikel: Alles unter Kontrolle (Joyboard, Laser Scope, Super Scope, Power Glove) 1/93 Video Games
  07.02.2011, 13:09 (PaulBearer, Edit)
Und heute gibt's solche Sachen für Wii:

KLICK


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