Theatre Europe 02.02.2011, 03:17 (esa) |
Mich würde ja mal die Begründung für die Indizierung interessieren.
Das Spiel schafft es mit minimalistischer Grafik und Sound zu schocken wie kaum ein anderes ,und den Irrsinn eines WKIII zu vermitteln. Der Einsatz von Atomwaffen endet fast immer mit einem 0% rating und dem Ende der Zivilisation. Auf der höchsten Spielstufe kann man als WP garnicht mehr gewinnen sondern wird von der NATO auf jeden Fall genuked.
Aber wer versteht schon die BPJM. |
Turrican II: The Final Fight 02.02.2011, 01:22 (Adept) |
Mich würde ja der Sound der ST-Version interessieren. Stellt sich eh die Frage, was für einen Sinn es macht, auf der einen Seite zu sagen, der ST wäre dem Amiga IMMER unterlegen, andererseits bei der Prozentberechnung den Atari-Versionen immer noch automatisch einen Punktabzug an den Hals zu zimmern... |
Turrican II: The Final Fight 02.02.2011, 00:53 (SarahKreuz, Edit) |
http://www.gamersglobal.de/news/32042/turrican-rechte-wieder-beim-schoepfer-manfred-trenz:juhu: Jetzt kann man nur hoffen, das er noch "bock" darauf hat - und alle Hebel in die Wege leitet. Bin mir sicher, das sich da auch ein Geldgeber finden würde, bei der Reputation, die Turrican geniesst. (und das Weltweit, wie Portale wie YouTube ja beweisen) Go For It, Manfred ! :D |
Timekeepers 01.02.2011, 22:36 (jan.hondafn2) |
Ja. Ich bin der Meinung, im Amiga Joker ist diesbezüglich was getestet worden. Werde ich mal nachprüfen, wenn ich Mitte Februar mit meinen Prüfungen durch bin. ;) |
Flohmarkt 01.02.2011, 22:02 (Meckes) |
Ich suche noch alte CPC-Zeitschriften - zumindest einige noch ganz bestimmte. Falls ihr was anzubieten habt, freue ich mich auf Eure Nachricht!
Grüße Meckes |
Wunschzettel 01.02.2011, 21:12 (cassidy) |
Ich halte eine Beschränkung des Zeitfensters nach wie vor für sinnvoll. Ausnahmen können gemacht werden, aber wenn wir jetzt anfangen, die Playstation hier generell reinzunehmen, dann entwickeln wir uns mehr und mehr zu einer Gesamtplattform. Ich kann darauf verzichten. Vor Allem aber kann ich darauf verzichten, im Einheitsbrei mit Myriaden von anderen Spieleseiten (denn sowas wäre man dann schon fast) zu versinken. Es gibt noch genug alten, schönen 0 - 16 bit Krempel.
Retro zu sein bedeutet, sich gegen dieses Allumfassende, Alles greifende und erneuernde Monster zu wehren, welches Uns viel zu Früh und viel zu krass von den warmen Stuben und Träumen unserer Kindheit fortgezerrt hat. Retro is e Jeföööhl. Dat kann ma net koofe udde uff de Plähsi zocke.... |
Cover: RETURN Nr. 6 01.02.2011, 21:05 (Retro-Nerd) |
Finde das Katakis Poster nicht so besonders schön. Tron schon eher. |
Entwickler: Delphine Software 01.02.2011, 20:42 (kultboy) |
Ist nun auch schon online. ;) |
Cover: RETURN Nr. 6 01.02.2011, 20:31 (kultboy) |
Wer hat sich das Katakis Poster eigentlich schon geholt? Bin schwer am überlegen. :sabber: :sabber: |
Timekeepers 01.02.2011, 20:30 (kultboy) |
Gibt es zum Addon auch einen Testbericht? |
Wunschzettel 01.02.2011, 20:29 (kultboy) |
Keine Frage, die Richtilinie wie sie hier vorgegeben ist wackelt tatsächlich. Schließlich wollte ich nie einen PSX Testbericht hier haben, und jetzt sind es doch schon zwei geworden. Aber andererseits, was soll's? Die PSX ist schon so alt und es gibt so viele gute Spiele für das System, warum nicht? Soll jetzt nicht heißen das ich hier demnächst nur mehr PSX Testberichte online gehen, ganz im Gegenteil. Die Stärke liegt für mich nach wievor bei den max. 16 Bit Systemen. ;) |
Gabriel Knight: Die Sünden der Väter 01.02.2011, 20:23 (death-wish) |
hab das Spiel gerade ausprobiert und es hat bei mir Lust auf mehr geweckt :up: |
Heilige Rüstung des Antiriad, Die 01.02.2011, 18:38 (Doc Sockenschuss) |
Mir fiel gerade der Comic ein, der dem Spiel beilag - aber natürlich all den Sicherheitskopien-Usern nicht bekannt sein dürfte :ka: Dieser Comic sowie die Grafiken dieses Spiels stammen nämlich von keinem geringeren als Dan Malone, der später für viele Spiele der Bitmap Brothers die Grafiken gemacht hat. War äußerst positiv überrascht, ihn gerade auf deviantart wiederzufinden ( LINK). Immer noch sehr fähig, der Mann. |
Entwickler 01.02.2011, 17:55 (jan.hondafn2) |
Commodus schrieb am 01.02.2011, 14:35: @janhondafn2
Könntest Du Deine Planung noch in die jeweilige Firma reinschreiben, da hier der Überblick nicht so gut ist? Hab ich doch gemacht! ?( |
Cover: Video Games 10/93 01.02.2011, 17:46 (forenuser) |
Ja, Annapuma und Unipuma :sabber:
Der Manga ist Spitze*, den Anime kenne ich leider nicht. Naja, und Shirows Zeichenstil ist etchnisach ja wohl unbestitten.
*Und wenn jemand den dritten und letzten Band von Shirows "Orion" für mich hat... |
Cover: Computer & Video Games 1/86 01.02.2011, 17:25 (Gundark) |
Das wärs noch.
Guitar Hero - Marty McFly Edition. :sabber: |
Lords of Conquest 01.02.2011, 17:22 (docster) |
Da stimme ich dir zu - bei meiner letzten Ansicht fand ich nur den ST - Test vor, die eigentliche Besprechung der C64 - Version bietet da schon mehr Deatils und entsprechenden Aufschluß. :) |
Cover: CRASH 4/90 01.02.2011, 17:18 (Gundark) |
Datt soll ein Maulwurf sein. Eben Monty Mole aus Impossamole(1990). siehe Spielcover: Klick |
Lords of Conquest 01.02.2011, 17:18 (forenuser) |
docster schrieb am 13.03.2010, 22:42: Leider ein dem Game nicht gerecht werdender, magerer Testbericht ( Bezug auf die Power Play ). (snip) Naja, der ST Test ist ja auch nur ein "Nach-Test", die VC64 Fassung wurde ausführlicher besprochen. |
Legend of Billy The Kid, The 01.02.2011, 17:16 (forenuser) |
Naja, 1991 war auch Rockstar noch nicht Rockstar sondern bestenfalls noch DMA Design... |