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 Resident Evil - Director's Cut
  30.01.2011, 21:00 (SarahKreuz)
War mir damals echt zu blöd, das Spiel ein zweites mal für die Playstation zu kaufen. Deswegen hatte ich mir den "Directors Cut" nur "ausgeliehen". (*sich umschaut* Wer hat da laut geräuspert - Klappe !)

Das Spiel richtet sich in erster Linie schon an Fans des ersten Teils. Man konnte das Game dann eben noch eins,zwei weitere Runden durchspielen. Durch die neuen Perspektiven und neu verteilten Gegenstände hatte es jedenfalls genug Reiz um einen dazu zu bringen. Dennoch: Die Luft war ein wenig dünn. Und obwohl das kitischig-kultige Intro fast wie ein komplett neues wirkte,konnte das Spiel selbst dieses Level nicht halten. Denn: Wer Fan des ersten Teils war, der hatte es ohnehin mehr als einmal durchgespielt. Sich also an dem grandiosen ersten Teil regelrecht satt gedaddelt.
Da hätte es noch etwas mehr an spielerischen Neuerungen bedurft,um einen einmal mehr komplett umzuhauen.

Die Ladezeiten (bzw. das langsame öffnen jeder einzelnen Tür) ging aber um einiges flotter von statten. DAS war mal tierisch nervig beim Ur-Resident Evil. Aber da kann ich mich jetzt auch irren, ob das jetzt in der DC schon behoben wurde. Ist locker zehn Jahre her,wo ich es das letzte mal gespielt haber. (Yep - das Ur-Resi hat vorrang, wenn das Herrenhaus mal wieder betreten werden will :D )

Faire 8/10 für Geldmacherei - oder Fan-nähe (wie man`s sieht ;) )
 Cover: CPU 11/83
  30.01.2011, 20:46 (Doc Sockenschuss)
SarahKreuz schrieb am 30.01.2011, 20:13:
:))

Das Cover ist immer noch nicht auf dem verdienten ersten Platz ! VOTET - UM GOTTES WILLEN ! :))


Stimmt, auf dem ersten Platz ist momentan so ein ganz doofes ;) ... Aber hey, immerhin sind die beiden Fratzen hier auf dem momentan erstplazierten Cover auch mit drauf ;)
 Need for Speed, The
  30.01.2011, 20:44 (Bren McGuire)
Also für die damalige Zeit war dieses Rennspiel ja wirklich bahnbrechend - einer der wenigen Vorzeige-Titel, mit denen das 3DO aufwarten konnte (ist ja auch, glaube ich zumindest, zuerst für diese Konsole erschienen, oder?). Das Feature, dass man jederzeit zwischen Cockpit-Perspektive und Verfolger-Ansicht hin- und her schalten konnte, stellte seinerzeit ja ebenfalls eine echte Premiere dar...

Leider verhält es sich mit der "Need for Speed"-Reihe recht ähnlich wie mit der "Tomb Raider"-Saga: Der eine Teil ist richtig gut, der andere wiederum ein Totalausfall - ein stetiges Auf und Ab halt... wobei mir das aktuelle "Hot Pursuit" eigentlich ziemlich gut gefällt... :up:
 Wunschzettel
  30.01.2011, 20:33 (SarahKreuz)
Atlan schrieb am 30.01.2011, 15:26:
SarahKreuz schrieb am 28.01.2011, 23:29:
Wünsche mir `nen Testbericht von "Timekeepers" (1995 erschienen - also noch im Rahmen von "Kultboy" -> http://bit.ly/iafEQl). Vielleicht hat ja jemand noch die Amiga Games Ausgabe...oder so?

Den Test aus der Amiga Games 3/1996 habe ich an Kultboy geschickt. :) :D


:up: Vielen dank ! Weiß schon gar nicht mehr wie das Spiel Wertungstechnisch überhaupt abgeschnitten hat in Amiga Games oder Amiga Joker. Bin mal gespannt,ob das so mit meiner Meinung überein stimmt.
 Soviet Strike
  30.01.2011, 20:20 (SarahKreuz)
Bei Soviet Strike war die Luft so n` bissl raus meiner Meinung nach. Obwohl`s immer noch ein gutes Spiel ist, hatten Desert & Jungle Strike immer diesen kleinen "Innovations"-Bonus.
 Cover: CRASH 2/92
  30.01.2011, 20:18 (Rockford)
docster schrieb am 30.01.2011, 20:12:
Aber so erstklassig viele Magazine auch waren, beim Thema "Cover - Gestaltung" wurden regelrechte Verbrechen begangen. :))

Das stimmt im Prinzip, aber bei der Crash prügelst du da aufs falsche Magazin. Schau dir einfach mal die Cover an. ;)
 Cover: CPU 11/83
  30.01.2011, 20:13 (SarahKreuz)
:))

Das Cover ist immer noch nicht auf dem verdienten ersten Platz ! VOTET - UM GOTTES WILLEN ! :))
 Cover: CRASH 2/92
  30.01.2011, 20:12 (docster)
Mutig, so ein Cover 92 zu bringen - das kommt doch locker 10 Jahre zu spät.

Aber so erstklassig viele Magazine auch waren, beim Thema "Cover - Gestaltung" wurden regelrechte Verbrechen begangen. :))
 Cover: CPU 11/83
  30.01.2011, 19:58 (Doc Sockenschuss)
Zu geil, ausgerechnet das hier erschien mal wieder bei der Zufallsauswahl auf der Hauptseite :) :worship:

Das Cover in Verbindung mit der Resonanz der User ist echt ein Phänomen: Jedesmal, aber wirklich jedesmal, wenn ich hier die Kommentare so lese, versüßt es mir meinen Tag mit der besten Medizin, die auch als "Lachen" bekannt ist. Ärzte sollten ihren Depri-Patienten keine Tabletten, sondern einen Link zu diesem Cover verschreiben. Und natürlich die anderen beiden Hackfressen nicht vergessen - ihr könnt eventuell erahnen, welche ich meine ;)
 Entwickler: Broderbund
  30.01.2011, 19:46 (schattenmeinerselbst)
Kann sich noch jemand an "Stealth" für die 8-Bit Ataris erinnern?
 Art of Fighting 3: The Path of The Warrior
  30.01.2011, 19:29 (Doc Sockenschuss)
Habe ich damals bei meinem Neo Geo-besitzenden Kumpel öfters gezockt und mich sehr über die Special Moves des Charakters Karman Cole amüsiert. Der hat nämlich in der japanischen Originalversion ein paar lustige Moves, die "eigentlich" so lauten:

- Heftiger Stoßangriff
- Gewaltiger Fußtritt von oben
- Aufeinanderfolgende Würfe

Dummerweise wurden die natürlich in die japanische Silbenschrift Katakana (welche man dort für fremdsprachige Wörter verwendet) transkribiert und es wurden, wohl als unbeabsichtigter Bonus, ein paar kleine Fehler eingebaut, hierzu mehr weiter unten.

Das Tolle daran ist nun, zumindest wenn man von den Ergebnissen ausgeht, die Google so auspuckt, dass man wohl auf so gut wie allen englisch- oder sonstig-sprachigen Websites, die das Spiel behandeln, die deutsche Herkunft dieser Move-Namen nicht peilt und daher, ob aus Purismus oder Unfähigkeit sei dahingestellt, überall die nun in unsere lateinische Schrift zurück transkribierten und dabei furchtbar enstellten Namen erscheinen. Klingt sicher sehr geil, wenn ein Ami die mit seinem Dialekt ausspricht ...

So lauten also letzten Endes diese Moves nun wie folgt:
- "Hefutigaa Shutoosuagurifu" (man beachte das fehlende "n" im zu "agurifu" bastardisierten "angriff")
- "Gebarutigaa Fuusutoritto Fon Ooben"
- "Aofainandaaforugente Byurufe" (hier wird "Aufeinanderfolgende" zu "Aofeinanderfolgente", gleich 2 Fehler)

Jaja, die Japaner ... gibt noch so einige Games, bei denen man auf solch fragwürdige, dem Deutschen entlehnte Wortschöpfungen stößt, wie etwa bei Bahamut Lagoon von Square.
 Entwickler: Broderbund
  30.01.2011, 19:21 (spatenpauli, Edit)
Bren McGuire schrieb am 30.01.2011, 15:44:
Zu Broderbund: Ich meine, dass "Shufflepuck Cafe" ebenfalls von denen war. Bei der Testübersicht ist zwar Infogrames eingetragen, meines Wissens nach hatten die aber weder mit dem Vertrieb noch mit der Entwicklung dieses Titels etwas zu tun... :ka:

Entwickler war, glaube ich, Broderbund selbst, den Europaweiten Vertrieb übernahm Domark...


Laut Legacy (eine ungeheuer zuverlässige Quelle, was die Klärung von solchen Fragen anbelangt) war Broderbund tatsächlich der Entwickler von Shufflepuck Cafe.
 Soviet Strike
  30.01.2011, 19:07 (DasZwergmonster)
Soviet Strike ist irgendwie an mir vorübergegangen, hab erst wieder mit "Nuclear Strike" zur Serie zurückgefunden, das war aber gut, also auch die Grafik (die entsprechende PC-Hardware vorrausgesetzt) sehr flott und ruckelfrei.
 Nippon
  30.01.2011, 19:03 (DasZwergmonster)
erwisch heute mal einen Media Markt-Verkäufer, der sich nicht versteckt und gleich bei der Frage "Tschuldigung, könnten sie..." davonrennt...


Hoppla, jetzt muss ich diesen Satz wohl zurücknehmen, oder zumindest "Saturn-Verkäufer" schreiben, jetzt arbeite ich ja auch beim Media Markt :))
 Soviet Strike
  30.01.2011, 19:03 (StephanK)
Sah seinerzeit recht nett aus, aber da war bei mir auch nicht mehr diese Motiviation, die ich beispielsweise bei Desert Strike hatte.
 Entwickler: M.A.D.
  30.01.2011, 19:01 (DasZwergmonster)
"M.A.D." sollte eigentlich unter Mastertronic gelistet werden, schließlich war es kein eigenständiges Unternehmen sondern nur ein Label (Mastetronic Added Dimension glaub ich hieß das), unter dem man qualitativ etwas hochwertigere Spiele veröffentlicht hat.
 Soldier Blade
  30.01.2011, 18:40 (Majordomus)
Nachdem ich mir nun das ganze Wochenende an der final Operation verzweifelt bin, habe ich mir das Ende einfach auf Youtube angeschaut :cen:

Soldier Blade besticht durch seinen fairen Schwierigkeitsgrad. Aber zum Schluss haben die Programmierer da echt die Sau rausgelassen. Ihr Ziel war es bestimmt herauszufinden wieviele Geschosse die PCEngine gleichzeitig simulieren kann :hihi:

Trotz meiner schmachvollen Niederlage zum Schluss ist Soldier Blade ein absoluter Shoot em Up Hammer!
Hätte nie gedacht, dass es ein Spiel mal an meinen Alltime Favourite Hybris heranreichen könnte. Respekt Hudson :up:
 Samurai Shodown II
  30.01.2011, 17:49 (Marco)
Der Test sollte wohl für's Neo Geo sein, Fehler im System. :D
 Paperboy
  30.01.2011, 16:39 (Marco)
Ein neues Video aus der Spielhalle für Paperboy ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4P6kAeQ_m1Q
 Wunschzettel
  30.01.2011, 16:36 (Bren McGuire)
Die "U.N. Squadron"-Tests sind auch rausgegangen...


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