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 Flight Simulator II
  29.01.2011, 10:43 (Commodus)
Weit vor meiner Amiga-Zeit hatte ich mir mal ein Atari XE Gaming System mit 5 Modulen ausgeliehen. Ein Modul davon war glaub ich "Flight Simulator II"! Mit dem Spiel war ich anfangs völlig überfordert! Ich kannte Flugsimulatoren vorher überhaupt nicht! Aber allein die Vorstellung ein richtiges Flugzeug zu fliegen, war absolut faszinierend! Nach etlicher Zeit habe ich rausgefunden, wie man startet und den Vogel in die Luft bringt! Die Landschaft sah so sch..... aus, aber in meiner Fantasie flog ich über abwechslungsreiche Landschaften! ...dieser Matschpixel da unten, von da bin ich gestartet! :))

Allerdings kam es mir so vor, als wenn ich mich in einem quadratischen Gebiet, umschlossen von Bergen, befand! Man konnte über die Berge fliegen, dann war da nur eine endlose Ebene! Von den im Test erwähnten Gebäuden, wie das WTC, oder das Empire State Building keine Spur! Vielleicht war die XE-Gaming-Version abgespeckt? Egal, zu sehen wie sich die Instrumente bewegten, als ich in der Luft war, war ein bewegender Moment....

Mit dem Amiga, kam nicht nur mit Interceptor ein wesentlich besserer Flugi, sondern auch ein anständiger Flightstick! Aber auch da bin ich nur ein paar Pirouetten geflogen & unter der Golden Gate Bridge durchgerauscht! Ein echter Digi-Pilot war ich nie!

Ein Kumpel hatte sich später für Falcon auf dem PC eine sündhaftteure Thrustmaster-Ausrüstung zugelegt! (Mit Schubreglern usw.) Das war schon beeindruckend, aber so gefesselt wie zu den Flight Simulator II-Experimenten, haben mich Flugsimulatoren nie mehr! Ich kann mich erinnern, das er zu diesem Falcon-Game ein richtig fetten Wälzer durcharbeiten musste und auch mehrere Flugkarten hatte, die für mich aussahen, wie geometrische Architekt-Arbeiten für ein kompliziertes Konstrukt! Mit einem Spiel hatte das für mich nichts mehr zu tun.

Für mein In-die-Luft-gehen-Erfolgserlebnis mit dem Flight Simulator II gebe ich 6 Punkte!
 Werbung: Auf geht's zur Amiga Köln '90
  29.01.2011, 10:40 (Gundark)
Ka, ob es die war. Aber auf einer Amiga Messe in Köln war ich auch ma. :D

Hab da glaub ich ne 1 MB Speichererweiterung gekauft und einen Soundsampler (oh yeah).
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 10:29 (SarahKreuz, Edit)
Das Ascon (bzw Ascaron) auch als Publisher tätig waren ging irgendwie voll an mir vorbei. Erst, als es mal die Vollversion "Devastation" auf der beiligenden Cover-DVD der PC PowerPlay gab checkte ich das.
Ansonsten mag ich die Firma hauptsächlich wegen ihren ersten beiden (ersten drei im Grunde) Anstoss Spielen. Die hatten damit praktisch über Nacht den König (BM Professional) vom Thron gestossen und das Fussballmanager-Land regiert. :hihi:
Anstoss haben selbst Leute gespielt, die mit Fussball eher weniger was anfangen konnten (dazu zähle ich auch). Es sah toll aus, hatte Humor und in der einfachheit der Bedienung steckte genug Tiefe um lange zu fesseln. Zu mehreren vor dem Bildschirm war Anstoss voll die Gaudi.

Mein Mitleid mit dem Untergang der Firma hält sich aber in grenzen. Sie haben`s selbst versaut. Auch wenn die Community ihre fehlerverseuchten Spiele mehr als einmal verziehen hat - irgendwann war schluß, und man hat kein Anstoss mehr gekauft. Basta. (selbst die Die Hard-Fans werden zugeben müssen, das es zwischen 2004 und 2005 der Fussballmanager von Electronic Arts war, der Anstoss vom Thron geschubst hatte :hihi: )
Nach dem ersten Sacred galt das gleiche auch für mich beim Nachfolger: nochmal wird so ein Bugverseuchter Mist nicht gekauft. Der wird höchstens dann mal gekauft, wenn er für 5 Euro auf den Grabbeltischen von Saturn zu finden ist. (und das auch nur, weil bis dahin zahlreiche Patches erschienen sind)

Den interessanten Werdegang hier könnte man so zusammen fassen: jeder bekommt, was er letzlich verdient. :P :P :P
 Elvira: The Arcade Game
  29.01.2011, 09:49 (SarahKreuz, Edit)
Ja, das Spiel war einfach zu lahm. Außerdem war es so typisch "Flair Software" - anscheinend basiert es auf der gleichen Engine wie Trolls/Oscar (oder umgekehrt, weiß gerade nicht welche Spiele WANN genau erschienen sind). Bloß hatte man hier aus irgendeinem Grund die Geschwindigkeit gedrosselt.
Super aussehen tut`s ja. Macht das Spiel aber auch nicht besser.
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  28.01.2011, 23:41 (SarahKreuz, Edit)
Gab es vielleicht auch mal einen Testbericht von "Der Langrisser" in einer der deutschen Videospielmagazine? Hat da jemand mal, ähnlich der "Maniac", die Sprach-Blokade durchbrochen und das Spiel trotzdem einer Wertung unterzogen? Wäre schade, wenn das Spiel hier nciht seinen Weg nach Kultboy findet.
(kein Testbericht = keine Wertungen = keine Diskussionen über`s Spiel - so wie`s hier halt läuft :/ )
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 23:39 (Rockford)
Das hat doch mit Klöten nichts zu tun. Bei uns ist der "Hosensack" eben die Hosentasche. Und ich bin kein Schweizer. ;)
 Wunschzettel
  28.01.2011, 23:29 (SarahKreuz)
Wünsche mir `nen Testbericht von "Timekeepers" (1995 erschienen - also noch im Rahmen von "Kultboy" -> http://bit.ly/iafEQl). Vielleicht hat ja jemand noch die Amiga Games Ausgabe...oder so?
 Werbung: Auf geht's zur Amiga Köln '90
  28.01.2011, 22:32 (jan.hondafn2)
Beineide Dich docster!
Was hätte ich damals dafür gegeben, als armer Schüler solch eine Messe zu besuchen... :cry: Sie war einfach zu weit für mich entfernt... X(
 Wunschzettel
  28.01.2011, 22:27 (jan.hondafn2)
Dann schau mal bitte die gelbe Liste genau durch, denn es dürften einige Scanwünsche dabei sein, die Du damit abdecken kannst. Dankeschön bereits von mir an Dich im Voraus! :up:
 Wunschzettel
  28.01.2011, 21:48 (Retro-Nerd)
Habe nun alle Ausgaben der Video Games von 1991-2001 als PDF vorliegen. Falls da Wünsche anfallen. :)
 Cover: RUN 9/84
  28.01.2011, 21:16 (goldeneye, Edit)
scheint mir nicht ganz jugendfrei zu sein, dieses mag :hihi:
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 19:25 (Retro-Nerd)
Die Schweizer halt. :D
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 19:23 (SarahKreuz)
Das, was in die Hosentasche passt und dann dadurch in die nähe von euren Klöten rutscht? :)) :)) :))
Neeneenee,man lernt hier Dinge und Wörter kennen :rolleyes:, kein Wunder das der Begriff "Sackgeld" anscheinend ausgestorbener ist als die Dinosaurier
 Hat Trick
  28.01.2011, 18:36 (Retro-Nerd)
Hat Trick ist wirklich ein schöne Arcade Umsetzung gewesen. Beachtlich, das ein Sportspiel von 1984 schon so gut spielbar war. 8)
 Cover: Fun Vision 8/99
  28.01.2011, 18:33 (Jake, Edit)
Doppelpost
 Cover: Fun Vision 8/99
  28.01.2011, 18:32 (Jake)
dead schrieb am 28.01.2011, 18:05:
Das Cover versteh ich nicht. Burka-Mario? ?(

Soll wohl die Zusammenarbeit von IBM und Matsushita symbolisieren. Bei der Chipherstellung laufen die ja wirklich so vermummt durch die Gegend. So wie hier:

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1543006,00.jpg
 Cover: Fun Vision 8/99
  28.01.2011, 18:05 (dead)
Das Cover versteh ich nicht. Burka-Mario? ?(
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 15:55 (Retro-Nerd)
Laut Google wohl Kleingeld/Taschengeld. :D
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 15:53 (cassidy)
Sackgeld? ?(
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 15:36 (Jean paul salaud)
Der Automat hat mich damals fast mein gesamtes Sackgeld gekostet, habe es dafür sogar 1x durchgespielt!!! Empfehle es jedem auf MAME mit einem Röhrenmonitor, dann sieht die Grafik gleich nochmals eine Ecke besser aus - für mich ein Racing Klassiker den ich nie vergessen werde.


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