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 Wunschzettel
  14.03.2011, 20:41 (kultboy)
Erst ab 1/92 hat mir Planetfall jede Menge Tests geschickt. Die was morgen kommen sind noch von Ranarion,
 Kult-Systeme
  14.03.2011, 20:40 (kultboy)
Tausche ich noch aus, aber wahrscheinlich erst morgen, werde dann abdrehen.
 Kult-Systeme
  14.03.2011, 20:37 (Retro-Nerd)
Finde die beiden Vectrex Logos passender, auch qualitativ besser als das MB Logo.
 Kult-Systeme
  14.03.2011, 20:34 (kultboy)
Sehen schick aus! Sprich, ich kann das MB Logo gegen das Vectrex Logo austauschen?
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  14.03.2011, 20:31 (Retro-Nerd)
Ach, schon wieder vergessen das HerrP alles gescannt hat. Also PP Scans brauchst du dann überhaupt keine mehr?
 Wings of Death
  14.03.2011, 20:29 (Retro-Nerd)
Viel unverständlicher finde ich, das die PP meint, das die Amiga Version ein schnelleres Scrolling gebraucht hätte. Warum? Der Titel war so angelegt wie Dragon Spirit oder Battle Squadron. Neben den vielen Hektik Scrollern aus Japan doch eher mal eine angenehme Ausnahme.
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  14.03.2011, 20:29 (kultboy)
Der Test wäre sowieso morgen online gegangen da ich diesen von jemand anderen vor kurzen schon geschickt bekommen habe! Was für ein Zufall. Aber danke trotzdem Retro-Nerd. ;)
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  14.03.2011, 20:23 (Retro-Nerd)
Und schon erfüllt. Test ist raus. ;)
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  14.03.2011, 20:13 (Rektum)
Ich wünsche mir den PowerPlay-Test der Amiga-Version von "Wings of death". :)
 Wings of Death
  14.03.2011, 20:10 (Rektum)
Über die InGame-Musik der Amiga-Version urteilte die PowerPlay:
"...klingt so'n bissel nach ST-Gedudel."

Ich finde, sie erinnert eher an den SID-Chip.
Auf jeden Fall bietet der Nachfolger "Lethal Excess" die klanglich fettere InGame-Musik, auch wenn "Wings Of Death" ebenfalls schöne Melodien zu bieten hat.
Die Titeltracks sind bei beiden Spielen eine Wucht.
Jochen Hippel wusste einfach, wie man mit einem zarten Soundchip umzugehen hat.
Legendär sind seine erfolgreichen Bemühungen, aus dem relativ schlicht gestrickten ST-Soundchip neue und eindrucksvolle Sounds zu kitzeln.
 Joysticks
  14.03.2011, 19:50 (Retro-Nerd)
Mag sein. Gibt aber Spiele, die noch deutlich hektischer sind. Gerade die Summer Games Reihe ist damit total untauglich. Auch beim Dauerfeuer gibt es öfters mal Ausfälle in der Rate.
 Joysticks
  14.03.2011, 19:47 (bronstein)
Retro-Nerd schrieb am 13.03.2011, 11:39:
Der CP USB ist nur bedingt tauglich, da er nur 12 Abfragen pro Sekunde hat.


Kann ich nicht bestätigen: Wenn Terra Cresta und Nemesis über MAME einwandfrei gesteuert werden können, dann reicht mir das jedenfalls völlig. Dauerfeuer und zweiter funktionaler Feuerknopf sind dabei gleich zwei Tüpfelchen auf dem i!
 Wunschzettel
  14.03.2011, 19:46 (kultboy)
An sich hätte ich nichts dagegen aus den besagten Heften was online zu stellen, jedoch müsste vorher die rechtliche Seite geklärt werden.
 Bounder
  14.03.2011, 19:44 (bronstein, Edit)
Herr Planetfall schrieb am 14.05.2007, 15:59:
Wozu haben die damals nur immer so viele Levels gebaut, wenn man eh immer nur den ersten spielt?


Habe ich auch nie verstanden. Und was ist eigentlich so schlimm daran, ein Spiel auch mal durchzuschaffen? Der Anreiz, Punkte zu scheffeln, bleibt doch bestehen. Aber die Redakteuere haben einen "zu leichten" Schwierigkeitsgrad damals auch noch kritisiert, wie z.B. die PP bei der C64-Version von "Salamander".
 Tiger Mission
  14.03.2011, 19:42 (Retro-Nerd)
Ich glaube kaum, das die Tiger Heli aus der Spielhalle kannten. Später meinten die ASM und PP sogar das Kyukyoku Tiger aka Twin Cobra eine Umsetzung von Tiger Heli war.
 Tiger Mission
  14.03.2011, 19:36 (bronstein)
Heini und Bobo zählen auf, wo "Tiger Mission" angeblich geklaut hat, und checken nicht, dass die Programmierer in Wahrheit noch dreister waren: Beim Automaten "Tiger Heli" ist sogar die Musik ähnlich, vgl. hier: http://www.youtube.com/watch?v=KzfiOf3OGQU
 Cover: Power Play 4/90
  14.03.2011, 19:09 (Retro-Nerd)
Das stimmt sogar auffällig. Die 6 HC Specials waren fast perfekt, auch wenn ich nicht immer alle Wertungen nachvollziehen konnte. Ab der 3/90 ging es dann deutlich bergab.
 Jinks
  14.03.2011, 19:05 (bronstein)
Ein Arcade-Spiel praktisch ohne Action - irgendwie war das Avantgarde.
 Cover: Power Play 4/90
  14.03.2011, 19:04 (bronstein)
jan.hondafn2 schrieb am 14.03.2011, 16:12:
Ach herrje! Bei dieser Ausgabe waren die Redakteure vermutlich unter Zeitdruck oder sie waren nicht richtig bei der Sache(oder beides):


Das war doch eines der Hauptprobleme bei der Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise - die haben ständig alles Mögliche verwechselt. Da merkt man erst, wie gut die PP-Ausgaben 1-6 waren. Die sind praktisch fehlerfrei, und objektiv und gut geschrieben obendrein.
 Cover: Happy Computer 6/88
  14.03.2011, 19:02 (bronstein)
Rektum schrieb am 14.03.2011, 14:20:
Heutzutage ist man ein Freak, wenn man keinen Computer hat.
Meine nächste Bewerbung schreibe ich zur Abwechslung mal mit der Schreibmaschine, macht sicher Eindruck.


Im besten Fall werden sie sagen: "Woe, wie hat er das nur gemacht? Sieht richtig authentisch aus!"


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