Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: waendu
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264118 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  9080 9081 9082 9083 [9084] 9085 9086 9087 9088   »

 Jinks
  14.03.2011, 11:26 (nudge)
Dieses Spiel ist die so ziemlich ungewöhnlichste Breakout Variante die ich kenne. Aber es hapert leider sehr mit der Langzeitmotivation. Die Levels waren auch irgendwie einfach zu groß. Man hatte irgendwie nie richtig ein Ziel oder einen Bereich an den man sich gewöhnen konnte. Von mir daher nur eine 5.
 Z-Out
  14.03.2011, 10:49 (nudge)
Du meine Güte - es gibt einen Nachfolger zu X-Out 8o

Diese Tatsache ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Sicher auch weil es nur eine Amiga und leider keine C64 Version davon gibt X(

Was mich gerade irritiert ist der Hersteller. Im allen 3 Testberichten steht Rainbow Arts aber in der Rainbow Arts Liste steht es nicht und von Advantec habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört :rolleyes:
 Kult-System: Sinclair ZX81
  14.03.2011, 10:30 (nudge, Edit)
Sehr interessanter Artikel. Ich erinnere mich noch zu gut an ein Heft mit lauter Basicspielen zum abtippen für den ZX81. Ich hatte einen C64 aber dafür gab es einen Interpreter der die Grafik vom ZX81 emulierte und das Basic interpretierte. Schlimm fand ich, dass man die Basic Befehle nicht tippen konnte sondern sie mit Tasten verknüpft waren.

Beim C64 ist es ja so, dass der Grafikchip die CPU alle 8 Pixelzeilen unterbricht, um auf das RAM zuzugreifen zu können (shared Memory ;-)). Aber wie eine CPU das komplett übernehmen kann verstehe ich nicht ganz. Was ich auch nicht verstehe sind die 65 KB. Oder ist das ein Tippfehler?

P.S.
Der Emulator für den C64 war von der Firma Whitby und interpretierte das Basic vom Spectrum und nicht vom ZX81. Was aber kein Problem war. Ich erinnere mich noch gut, dass auf auf dem Heft steht, dass alle Programme ohne PEEK und POKE uneingeschrängt auf dem Spectrum laufen.
 Cover: Amiga Special 5/98
  14.03.2011, 10:26 (Nr.1)
Myst! Ich erinnere mich an schaudernde Nächte am A4000 mit diesem Spiel. Selbst bei dem in diesem Magazin erwähnten ersten Teil, war soviel Atmosphäre vorhanden, dass ich regelrecht eintauchen konnte. Und das, obwohl die Grafik eher steril war. Die bereits im ersten Spiel extrem schweren Rätsel taten ihr übriges. Ich gebe aber offen zu, dass ich ab und an Hilfe brauchte, weil die Lösungen derart kompliziert waren, dass ich persönlich einfach nicht drauf kam.

Trotz dieser Tatsache habe ich alle Teile gespielt! Leider kam nur der erste Teil für Amiga 1200 und 4000 heraus. Ich spielte dann Myst 1 einige Zeit später nochmal am PSX, für die ich mir extra für dieses Spiel die PSX-Maus kaufte.

Übrigens, es sind seit den 90gern drei wundervolle Romane entstanden, die die Geschichte der D´ni (Jenes unterirdisch lebende Volk, dass in der Lage ist, Welten in Büchern entstehen zu lassen und in diese zu gehen.), ihren Untergang und ihren Wiederaufbau beschreibt. Lesenswert!
 Fanprojekte
  14.03.2011, 10:05 (Herr Planetfall)
Ich verstehe das hier auch eher als Remakes-Liste, und 15 Diskettenseiten bei einem C64-Spiel wirken auch nicht gerade wie ein Fanprojekt.
 Wunschzettel
  14.03.2011, 10:01 (Herr Planetfall)
Leider duldet unser unbestechlicher Wunschzettel-Moderator jan.hondafn2 keine Pauschalwünsche, aber wenn ein Besitzer dieser Hefte einige Scans der Spieleseiten liefern könnte, hätte ich nichts dagegen.
 Fanprojekte
  14.03.2011, 09:58 (Commodus)
Berghutzen schrieb am 14.03.2011, 08:43:

So genial Newcomer aussieht: Irgendwie passt es hier nicht in die Liste.


Sehe ich genauso! Wir sollten hier noch, wie Berghutzen schon anmerkte, nur Remakes & inoffizielle Fortsetzungen berücksichtigen, sonst könnte man diese Rubrik kaum noch halten, da es einfach zu viele Fanprojekte gibt!

Ich wollte "Newcomer" nur mal in einem Beitrag erwähnen und halt mal in den Raum fragen, wer noch so RICHTIG geniale Projekte für die alten "Commodores" kennt?
 Game Boy Gallery
  14.03.2011, 09:53 (Commodus)
...mich würde mal interessieren, welche fünf "Game&Watch-Spiele" dabei waren?

Man sollte mal ein Projekt starten, indem man alle damaligen LCD-Spiele in einem Interpreter starten kann! Mit diesen kleinen Süchtigmachern bin ich noch weit vor jeglichem Computerkontakt aufgewachsen!
 Fanprojekte
  14.03.2011, 08:43 (Berghutzen)
Hm. Unter Fanprojekte, wie sie hier gelistet sind, verstehe ich ja eher Re-/Demakes von bekannten Spielen, oder inoffizielle Fortsetzungen. Wobei die Grenzen da ja eher verschwimmen - dennoch ist den Fanprojekten immer die Anleihe an einen Klassiker anzuerkennen.

So genial Newcomer aussieht: Irgendwie passt es hier nicht in die Liste.
 Artikel: Was macht eigentlich Ascon? 11/95 Amiga Joker
  14.03.2011, 08:40 (Berghutzen)
:D Danke für den Scan!

Futter für die geplante "Chronik Ascarons". :up:
 Trantor: The Last Stormtrooper
  14.03.2011, 08:39 (Berghutzen)
Rektum schrieb am 14.03.2011, 00:02:
Wenn man schon nicht für's Spielen bezahlt wird, sollte einem doch wenigstens eine gelungene Endsequenz glaubhaft vermitteln, eine große Tat vollbracht zu haben.


Daran krankten leider viele Spiele zu seligen Homecomputerzeiten. Das Spiel machte unglaublichen Spaß, aber die "Belohnung" blieb oft aus. Ich erinnere da gerne an die vielfach von mir zitierte Minus-Endsequenz von Dungeon Master. :wall: Ob das heute besser ist, weiß ich nicht, ich spiele sehr selten Spiele mit festgelegtem Ende.
 Game Boy Gallery
  14.03.2011, 00:27 (veryunknown)
heißt dieses spiel nicht vollständig:
„game and watch - gallery”?
 Trantor: The Last Stormtrooper
  14.03.2011, 00:02 (Rektum)
Im Endtext wird ein "Trantor 2" versprochen, dazu kam es leider nie.
Immerhin wird nach der Meisterung des Spiels ein bisschen Text geboten, wenngleich ein blanker Text auch nicht viel besser ist als gar keine Endsequenz.
Deshalb fängt beispielsweise "Zynaps" nach unzähligen Levels einfach wieder von vorne an.
In solch einem Fall fragt man sich wirklich, wofür es sich eigentlich lohnt, ein Spiel zu meistern - einfach nur zum Spaß?
Das kann doch nicht alles sein, oder?
Wenn man schon nicht für's Spielen bezahlt wird, sollte einem doch wenigstens eine gelungene Endsequenz glaubhaft vermitteln, eine große Tat vollbracht zu haben.
So seh' ich das.
 Redakteur: Ralph Karels
  13.03.2011, 23:38 (ave, Edit)
@Evil
Wieviel wollte er denn von dir dafür haben? Habe meine 50er-Ausgabe 3/2001 auch von Karels direkt, kam mir aber zu dem Preis dann doch ein wenig abgezockt vor (40) :rolleyes: Aber mich hat ja keiner gezwungen :D
 Trantor: The Last Stormtrooper
  13.03.2011, 22:52 (PSYcHoDeLiC)
Coded by David Perry ... der war bei Probe-Software? wow aber das erklärt natürlich die technische Qualität dieses Spiels ;-)
 Trantor: The Last Stormtrooper
  13.03.2011, 22:04 (Rektum)
Grafik & Animation sind CPC-Spitzenklasse, das Intro und die Sprachausgabe sind legendär, der Flammenwerfer bleibt unerreicht und eine nette Titelmusik gibt es auch.
Aber:
Es wäre kein Fehler, wenn "Trantor" ein besseres Spiel wäre.
Man rennt hektisch durch die Gänge und klappert irgendwelche Computer ab, das üble Zeitlimit macht Druck ohne Ende.
Wie bei "Savage" wurde eine grandiose Programmierleistung mit einem mittelprächtigen Spiel kombiniert.
Immerhin trifft man im späteren Spielverlauf auf grafisch gelungene Monster, die echt groß und böse aussehen.
Ganz tief unten im Schacht...dort lauern sie! 8o
 Buch: Volkscomputer
  13.03.2011, 22:00 (-007-)
Gestern bestellt!
Nachdem es wieder unzählige male verschoben wurde hatte ich gar nicht mitbekommen das es nun endlich erschienen ist.
 Legend of Kyrandia, The: Book One
  13.03.2011, 21:43 (jan.hondafn2)
Bren McGuire schrieb am 10.03.2011, 21:10:
...
Mit welchem der drei Protagonisten sollte ein möglicher vierter Teil (oder auch ein eventuelles Prequel?) fortgeführt werden? :ka:
...


Ein höchst-interessanter Gedankengang, den unser Bren da in den (Kultboy-) Raum geworfen hat.
Wenn man den bereits in Aktion getretenen "Fables & Fiends-Kader", sprich die Protagonisten Brandon, Zanthia und Malcolm außen vor lässt, so würde ich ad hoc zur knuffigen Faun tendieren, wenn es um die Besetzung des Nachfolgers geht.
Sie ist knuffig, gewitzt, frech und würde sicherlich Potenzial für eine Hauptrolle im möglichen Nachfolger haben. :D
 Rastan
  13.03.2011, 20:33 (forenuser)
nun, dann sind wertungskasten, einzelmeinung und zugehörigem bild wohl richtig so und es wurde kein fehler seitens der pp gemacht.
 Kult-Pixel: Sam & Max
  13.03.2011, 20:14 (jan.hondafn2)
arcadeFX schrieb am 12.03.2011, 18:08:
...
Ein echtes Highlight war die gute (sogar deutsche) Sprachausgabe. das gehörte damals auch noch nicht zum standard wenn ich mich recht erinnere


Hier muss ich ganz klar bemerken, dass die Sprachausgabe im Deutschen lange nicht so professionell war, wie bei "Day of the Tentacle". Gerade das Intro und der dort sprechende Professor klangen ein wenig verrauscht und von der Wahl des Sprechers nicht gerade passend besetzt - semiprofessionel.
Die Originalvertonungen sind eh nicht zu toppen. Wer über sehr gute Englischkenntnisse verfügt, sollte auf jeden Fall diesen Versionen den Vorzug geben.


...

SAM&MAX würde heute aufgrund des hohen spielspasses und des total schrägen humors noch gute 8 von 10 punke kassieren.


Dann setz doch dies in die Tat um und bewerte das Spiel! ;)


Seiten: «  9080 9081 9082 9083 [9084] 9085 9086 9087 9088   »