Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: waendu
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 264119 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  9086 9087 9088 9089 [9090] 9091 9092 9093 9094   »

 Magazin: Power Play
  11.03.2011, 09:20 (Wurstdakopp)
Ich fand die Video-Reviews bei PC Games und Gamestar um 2000 rum immer ganz gut, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Bei Bewertungen ist das so ne Sache. Bei Gamersglobal gibt es immer zwei Wertungen, die der Redaktion und die der Community. Da kann man dann wenigstens etwas unterscheiden, ob da die Redaktion falsch lag, oder ob der großteil der Community nen schlechten Geschmack hat. :hihi:
 Magazin: Power Play
  11.03.2011, 01:23 (Retro-Nerd, Edit)
Commodus schrieb am 11.02.2011, 12:18:
Retro-Nerd schrieb am 10.02.2011, 19:33:
Stimmt. Die "Hallo Freaks" Hilfe Ecke mit Petra Wängler gab es nur in der Happy Computer.


...und da es die Powerplay bis 2/90 als Beilage der HC gab, war diese Hilfe Ecke "Hi Freaks" dann also in der Powerplay bis 2/90!

:up:

Jetzt weiss ich auch warum ich die Powerplay 8/89 aus der geliehenen HC behalten konnte 8)


Stimmt, von 10-88 bis 01-90 war die "Hallo Freaks" Ecke tatsächlich in der Power Play HC Beilage. In den ersten 6 Power Play Specials der HC, die es von 1987-1988 als eigenständige Hefte gab, war diese Rubrik aber nicht enthalten.
 Redakteur: Henrik Fisch
  11.03.2011, 00:22 (Retro-Nerd)
Und der Test ist echt daneben. Die Sega Master System Fassung von Rastan war wirklich gut. Dieses "naja" liegt ja im festen 21-40% Rahmen. Komisch, das gerade der Fisch deutlich unter dem Redaktionsschnitt lag.
 Midwinter
  11.03.2011, 00:22 (Bren McGuire)
Ja, der Lenhardt ist schon so ein Kapitel für sich: Auf den Hinweis seitens Retro Hunter, dass "Midwinter" in einem anderen Magazin sogar mit 'nem Hit gekürt würde (offensichtlich ist die ASM gemeint)), behauptet er ganz dreist, dass jene Zeitschrift ja eine Auszeichnung nach der anderen spendiert hätte! Zugegeben, damit hat er ja nicht ganz unrecht, aber andererseits kenne ich kaum ein anderes Fachmagazin wie die Power Play, welches teils gute bis sehr gute Spiele mit einem "Geht so" abgestraft hat... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Herr Lenhardt... :nein: :down:
 Magazin: Power Play
  11.03.2011, 00:19 (Retro-Nerd)
Worauf es mir ankam hast du aber schon verstanden? Man konnte da wenigestens 10-15 Minuten In-game live sehen, das Gameplay und die Atmosphäre begutachten. Das war eine bessere Kaufentscheidung als alle öden Mags zusammen. Die hampeligen Giga Redakteure waren mir da relativ egal.
 Wunschzettel
  11.03.2011, 00:15 (jan.hondafn2)
Aber liebend gerne doch! ;)
Schicke ich mit ein paar weiteren Scans morgen an Kulty raus.
 Redakteur: Henrik Fisch
  11.03.2011, 00:11 (Bren McGuire)
Keine Schleichwerbung für die Konkurrenz... aber auf Kultpower ist die komplette Power Play 1/90 eingescannt worden - inklusive des "Rastan"-Tests... ;)
 Magazin: Power Play
  11.03.2011, 00:04 (forenuser)
"Gedönsig" finde ich sowohl Giga Games als auch GameOne.

Könnte evtl. daran liegen, dass beide Redaktionen zu einem Großteil aus den gleichen Leuten bestehen und auch den gleichen Stil pflegen.
Glaube ich aber nicht...
 Wunschzettel
  10.03.2011, 23:45 (forenuser)
Ich wünsche mir den Rastan Test aus der PP 1/90! :D
 Redakteur: Henrik Fisch
  10.03.2011, 23:44 (forenuser)
jan.hondafn2 schrieb am 10.03.2011, 22:41:
(snip)
Leute, ich hau euch doch hier nicht die Taschen voll! Besagte Power Play auf Seite 84, Test "Rastan" für das Sega Master System. Wer die Zeitschrift besitzt, kann´s bestätigen. :rolleyes:


Ich nehme nicht an, dass Dragondancer das mit seinem Kommentar unterstellen wollte.
Ich deute den Seinen Kommentar in die Richtung, dass er deine "allergische Reaktion" auf H.F. für überzogen hält.
Aber das ist nur meine Deutung seines Kommentares.

Zu meinen Kommentar... Der sagt nur, dass zumindest auf kultboy kein Rastan-Test von H.F. ist...
 Bundesliga Manager 97
  10.03.2011, 23:34 (LeoBronstein)
Meine eigene Meinung zu BM 97. Genial!
Ich muss dazu sagen, dass ich erst die Gold-Version gespielt habe. Als die erste Version rauskam, war ich ja noch mit BMH/BMP beschäftigt. War ich damals schon "Retro-Zocker"?
Die Gold-Edition spiele ich aber mit Ausdauer und Leidenschaft. Inzwischen so an die 20-25 Saisons. Und das ohne einen einzigen Absturz. Nur die Statistiken haben mit der Zeit nicht mehr gestimmt. Spielbeeinflussende oder störende Bugs waren nicht (mehr) vorhanden. Ebenso gab es die Originaldaten der Vereine und Spieler nicht mehr. Das stört mich ehrlich gesagt kein bißchen! Bei z.B. Airline Tycoon heißen die Fluggesellschaften ja auch nicht Lufthansa oder United Airlines.

Verglichen mit Anstoss 2 oder geht meine Entscheidung eindeutig zu BM97. Ich möchte auch während der Saison nach Werbepartnern schauen und während einer Transferverhandlung mein aktuelles Vermögen eingeblendet wissen.
Ich weiß, dass das manche nicht nachvollziehen können, aber bei mir geht nix über den BM97!
 Guild of Thieves, The
  10.03.2011, 23:28 (Rektum, Edit)
Retro-Nerd schrieb am 08.03.2011, 00:23:
Auf dem Amiga konnte man qualitativ genauso gut Musik machen, dank guter Software wie Bars & Pipes.


Ich habe auch mehrere Jahre mit Bars & Pipes gearbeitet.
War ein tolles Programm, wenn auch grafisch etwas verspielt.
Dennoch sehr gut, mit vielen Features und modularem Konzept. :up:
 Midwinter
  10.03.2011, 23:04 (Retro-Nerd)
Gerade die Retro Hunter Folge mal gesehen. Der Lenhardt wird mir immer unsympathischer (neben seinem notorischen Genörgel bei den Spieleveteranen). Wieso hat man gerade DEN als Beitester zu Midwinter befragt? Von Michael hätte man sicherlich eine kompetentere Antwort erhalten.
 Redakteur: Henrik Fisch
  10.03.2011, 22:59 (Retro-Nerd)
In der Kultboy Übersicht sind natürlich nur die Tests pro Ausgabe gelistet, die auch schon gescannt und online sind. :rolleyes:
 Redakteur: Henrik Fisch
  10.03.2011, 22:41 (jan.hondafn2)
Dragondancer schrieb am 10.03.2011, 21:23:
Komm schon Jan, du veräppelst uns jetzt! Oder?


forenuser schrieb am 10.03.2011, 22:15:
Seltsam finde ich, dass, zumindetst laut der kultboy-Übersicht, Rastan nicht in der PP 1/90 getestet wurde.

Die Tests finden sich in der HC 4/88 (A.L.) und der PP 3/88 (H.L.)
...


Leute, ich hau euch doch hier nicht die Taschen voll! Besagte Power Play auf Seite 84, Test "Rastan" für das Sega Master System. Wer die Zeitschrift besitzt, kann´s bestätigen. :rolleyes:
 Driller
  10.03.2011, 22:37 (Rektum, Edit)
Ich habe es auf dem Schneider CPC gespielt.
Na ja, bin halt in der Gegend rumgelaufen und wusste nicht wohin.
Außerdem war die Grafik recht lahm, ca. 3 Frames die Sekunde.
Die hätte schneller ausfallen dürfen und können.
Es gibt zwar viel zu sehen, dennoch ist die Grafik für einen 4 Mhz-Rechner viel zu lahm.
Aber einen gewissen Reiz hat dieses Spiel schon, wenn man weiß, was man machen muss.

EDIT: Im Test steht was von nur 2 Bildern die Sekunde. Weniger geht ja wohl kaum.
 Redakteur: Henrik Fisch
  10.03.2011, 22:15 (forenuser, Edit)
Seltsam finde ich, dass, zumindetst laut der kultboy-Übersicht, Rastan nicht in der PP 1/90 getestet wurde.

Die Tests finden sich in der HC 4/88 (A.L.) und der PP 3/88 (H.L.)



Edit: Satzbau-Tunning
 Prime Mover
  10.03.2011, 21:45 (jan.hondafn2)
Schließe mich dem Richi an und werte im 4-er Bereich. Anfangs ließ sich das Game gar nicht so schlecht an. Die Grafik scrollt flott, die Maschinen sind intuitiv leicht zu beherrschen. Danach kommt die große Ernüchterung, denn die Rennen sind alles andere als spannend. Die anderen Fahrer schlingern über die Strecke, als hätten sie "3,8 im Turm" und von daher bufft man meistens in sie rein.
Riesige Enttäuschung ist die Musik, besser gesagt das Quäken, welches da aus den Lautsprechern dringt. Psygnosis kann froh sein, dass sie dafür nicht verklagt worden.
Dafür 71% zu geben ist wieder mal "Richie-like". :))
 Driller
  10.03.2011, 21:36 (bronstein)
Yeah, die Musik ist super, aber hat außer forenuser noch jemand den Nerv gehabt, das Teil tatsächlich zu spielen?!?
 Cover: Power Play 2/87
  10.03.2011, 21:33 (bronstein)
Eine der besten Ausgabe der besten Zeitschrift, und daher wahrscheinlich das beste deutschsprachige Computerspieleheft, das je erschienen ist.


Seiten: «  9086 9087 9088 9089 [9090] 9091 9092 9093 9094   »