Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265529 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  87 88 89 90 [91] 92 93 94 95   »

 Cybernoid: The Fighting Machine
  14.09.2024, 20:34 (FincasKhalmoril)
Ich habs damals auf einer Sicherheitskopie gespielt, die ein ganz tolles Feature hatte. Einen Trainer! :hihi:Damit bin ich ziemlich weit gekommen. Hab den Titel in sehr guter Erinnerung, was vor allem an der wahnsinnig guten Musik lag!
 Cover: consol.AT Nr. 1
  14.09.2024, 19:32 (Riemann80)
Igitt, was macht denn der Gamecube neben Ulala!? ;)
 Entwickler: Sachs Enterprises
  14.09.2024, 19:12 (Retro-Nerd)
Sehr aktuelles Interview mit Jim Sachs zu den seinen Arbeiten an bekannten Klassikern wie z.B. Defender of the Crown (1 und 2) oder Ports of Call.

LINK
 Entwickler: Loriciels
  14.09.2024, 19:08 (DasZwergmonster)
Der Firmenname ist ein Kofferwort aus dem französischem "Logiciel" für Software, und dem, vorwiegend in Frankreich bekanntem, Heimcomputer "Oric 1". für den Loriciels in ihren Anfangstagen Software und Spiele programmierten.

Die Firma selber... hm, sehr durchwachsen, das Spieleangebot. Neben echt guten Games wie Jim Power und Panza Kick Boxing gab es auch sehr viel durchschnittliches und auch viel Schrott-Games, wie Paragliding Simulation und Thunder Burner.

Für mich war das immer eine "typisch französische Firma"... steht bei mir auf gleicher Ebene wie Silmarils und Microids.
 Fred Feuerstein
  14.09.2024, 18:30 (Grumbler, Edit)
> Das bekannte Titelstueck im 64er-Sound

64er-Sound? Auf dem Master System? :ka:
 Grim Fandango
  14.09.2024, 18:24 (Lisa Duck)
Habe mich heute nochmals für eine kleine Weile in die "remastered" Version versucht reinzufuchsen. Es ist zwar durch die aktuelle Version vom Handling einiges - für meine Spielwünsche - verbessert worden, aber trotzdem ist gerade dieses immer noch das große Manko. Die Atmosphäre und auch die Lokalisation des Spiels ist aber einfach GENIAL!
 Touche: Die Abenteuer des fünften Musketiers
  14.09.2024, 16:22 (DaBBa, Edit)
Ich hab damals die Demo gespielt. Die Demo endet, wenn man aus dem Gastzimmer rausgeht.

Normalerweise passiert das, nachdem man den Prolog durchgespielt hat (d. h. die Räuber konfrontiert und vom Kronleuchter KO geschlagen wird). Man wacht dann am nächsten Morgen im Gastzimmer auf. Man kann aber auch vorher das Gastzimmer nehmen und es sich ansehen. Wenn man dann das Gastzimmer verlässt, endet die Demo auch. (Mit diesem "Demnächst auf Ihrem Bildschirm"-Spruch, den viele Demos damals hatten) Dadurch hatte ich jahrelang den Eindruck, dass man das Spiel auch spielen könne, ohne die Räuber zu konfrontieren. Geht aber nicht: In der Vollversion gehts erst und nur weiter, wenn man sich KO schlagen lässt. :)

Das Mixing ist nicht wirklich doll: Die Sprachausgabe-Files schwanken bzgl. Lautstärke merklich.
 Cover: Diablo: Hellfire
  14.09.2024, 16:18 (Grumbler)
weiss noch wie ich damals unglaeubig im laden stand mit der packung in der hand.

was das supercoole diablo und das braesige sierra? die kombination geht doch mal gar nich :crazy:

habs gleich einem diablo-besessenen kumpel erzaehlt der wollts auch nich glauben der dachte ich verarsch ihn oder was hab ich wohl wieder geraucht :hauen:
 Artikel: Prüfer auf dem Prüfstand (Indizierung) 10/87 ASM
  14.09.2024, 15:01 (Harald Fränkel)
Ich denke, der Link passt hier am besten rein ...

In meinem neuen Artikel auf PCGames.de küre ich die 50 besten indizierten Spiele der C64- und Amiga-Ära und seziere die zugehörigen BPjS-Akten. Es sind wirklich Geschichten aus Absurdistan, die euch dort erwarten! Empfehlenswert als Wochenendlektüre, da ihr angesichts von sieben Seiten etwas Zeit braucht. Viel Spaß!
BPjS-Geschichten aus Absurdistan.
 Touche: Die Abenteuer des fünften Musketiers
  14.09.2024, 13:00 (0230000db)
1995 war das? Ist komplett an mir vorbeigegangen.
 Cover: Interface Age 7/81
  14.09.2024, 10:03 (DonDon)
Weiß jemand, wie dieser geile Font von Interface Age heißt? Sieht ja mega aus!


Atwin oder Gemini
 Cover: Power Play 11/88
  14.09.2024, 07:40 (0230000db)
"Konvertierung"? Die Titel haben doch alle Prozentwertungen bekommen.
 Cover: Interface Age 7/81
  14.09.2024, 00:28 (Long John Silver)
Weiß jemand, wie dieser geile Font von Interface Age heißt? Sieht ja mega aus!
 Retro-Podcasts
  13.09.2024, 22:33 (nudge)
Bearcat schrieb am 13.09.2024, 21:03:
Zuhören UND musizieren? Wieviele Öhren hast Du? ?( :))
WENN ich mal einen Podcast höre (ausschließlich Stay Forever), dann beim rumspielen mit Photoshop. Keine Ahnung warum, hat sich einfach so ergeben und ist geblieben.
Photoshop ist auch eine Art den Rest des Gehirns nebenbei auszulasten :)
Bei ganz neuen Stücken, wo ich einen Akkord oder Fingersatz noch nie gegriffen habe, muss ich Pause drücken. Aber wenn ich die Stücke der letzten Unterrichtsstunden einfach immer wieder spiele geht es sehr gut. Podcast hören, Noten lesen, Gitarre spielen.
Ach ja, wenn in einer Folge doch mal die Musik von einem Spiel angespielt wird, muss ich beim Gitarre spielen kurz pausieren.
 Buch: 3-D-Grafik in Theorie und Praxis
  13.09.2024, 22:28 (Grumbler)
> Lara auf dem Cover!

:nein:
 Kult-Musik
  13.09.2024, 22:24 (Retropixel)
Das aktuelle Album von Chris Hülsbeck (Interstellar Sentinel) gibt es jetzt auch auf CD & Vinyl.
 Retro-Podcasts
  13.09.2024, 21:03 (Bearcat)
nudge schrieb am 13.09.2024, 20:22:
...und beim Gitarre üben. Da geht es am besten. Also wirklich zuhören.

Zuhören UND musizieren? Wieviele Öhren hast Du? ?( :))
WENN ich mal einen Podcast höre (ausschließlich Stay Forever), dann beim rumspielen mit Photoshop. Keine Ahnung warum, hat sich einfach so ergeben und ist geblieben.
 Retro-Podcasts
  13.09.2024, 20:22 (nudge)
cassidy schrieb am 11.09.2024, 16:31:
Mitbekommen habe ich dass schon früher. Auch mal reingehört. Aber, Podcasts waren lange Zeit, für mich, eher so Teufelszeug von Möchtegerns. Keine Coreretroiden, sondern Typen, die nur auf unserer Welle mitschwimmen wollen.

Kurz reingehört hatte ich früher auch schon mal. Allerdings nicht bei Möchtegerns. Das waren schon echte Retrogamer. Aber die Podcasts waren nicht professionell gemacht, schlechte Audioqualität, gar nicht oder nicht so gut geschnitten, schwafelig, etc.

cassidy schrieb am 11.09.2024, 16:31:
In die Veteranen habe ich mich während der Gassirunden mit dem Köter vorsichtig reingegroovt! Und bin dann hängengeblieben und habe mich mit dem Thema bisschen anfreunden können.

Witzig wo und wann Ihr die Podcasts hört. Ich höre beim Saugen, beim Rasenmähen und beim Gitarre üben. Da geht es am besten. Also wirklich zuhören. Nur bei unwichtigen Folgen höre ich bei anderen Tätigkeiten.

advfreak schrieb am 11.09.2024, 18:02:
Ich bin die Generation C64, Amiga, NES und Game Boy - falls es dich interessiert dann kannst du dir ja meinen Steckbrief anschauen. ;) Bei Stay Forever Technik kommt aber auch immer mal was über das VCS, Master System oder den Nintendo Zapper - das aber halt leider Patreon Exclusiv. Ja du hast schon recht, also bei Super Stay Forever kommt Großteil was für die Konsolengeneration SNES, MD, N64, PlayStation, Dreamcast... aber das war wie du schon richtig vermutet hast genau meine Zeit. Alles unter dem NES, also VCS, Vectrex, MSX, Schneider CPC... damit kann ich persönlich jetzt nicht mehr viel anfangen. :)

Ich habe Deine Steckbrief gelesen, eine imposante Liste. Meinen habe ich auch letztens mal mit Leben gefüllt. Du bist mit der Zeit gegangen. Im Vergleich zu Dir bin ich beim Thema Hardware beim C64/C128 und PC stehengeblieben. Der späte Amiga 600 und das späte VC 4000 zählen nicht. Zu der Zeit, wo sie ins Haus kamen, waren sie schon retro. Mein Fokus ist 8 Bit und das zeitlos. Und da lieber Homecomputer als Konsolen. DOS und Windows bis ME kommen bei mir direkt danach. Alles ab Windows XP ist für mich schon modern. Die 16 Bit Homecomputer und die 16 Bit Konsolen interessieren mich aber auch noch. Ab den CD Konsolen und N64 wird es mir zu neu. Da höre ich die Podcasts und lese die Berichte noch. Ab PS2, Gamecube und Xbox bin ich dann aber ganz draußen. Da höre ich die Stay Forever Folgen noch nebenbei, aber die Berichte in Return und Retro-Gamer überspringe ich mittlerweile.
 Magazin: CPU
  13.09.2024, 19:40 (asc)
Weiß jemand zufällig, ob es die 1/1985 gab?
 Nicky Boom 2
  13.09.2024, 18:27 (Sir_Brennus)
Ist da ein Problem mit dem Emulator im AtariST Video? Da klingt ja jeder Soundeffekt wie ein Furzgeräusch :crazy:


Seiten: «  87 88 89 90 [91] 92 93 94 95   »