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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 265533 Kommentare geschrieben!

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 Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
  12.09.2024, 14:33 (Katalysator)
Merkwürdige Bewertung.
Weil der fette Gorilla nicht vorkommt, gefällt einem das Spiel weniger ?
Dabei war Donkey Kong doch so lahmarschig unterwegs, hab mit dem fast nie im ersten Teil gespielt, so langsam wie er war. Wenn ich zu zweit DKC gespielt habe, musste ich mich erst einmal mit einem Freund streiten, wer Diddy Kong spielen darf.
DKC2 war der erste Teil, wo sich beide Protagonisten endlich gleich gut spielten.
Der erste DKC-Teil hat darüber hinaus halt auch kaum Replay-Value im Vergleich zu beiden Nachfolgern.
Aber gut, jeder wie er will ...
 Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
  12.09.2024, 13:43 (e1ma)
Für mich leider nur ne 7, Teil 1 bleibt auch nach so vielen Jahren mein liebster Teil der Trilogie. Ein DKC ohne Donkey Kong ist für mich leider auch irgendwie ein kleiner Downer, wie auch bei dem dritten Teil. Auch wenn das Leveldesign so oft gefeiert wird, mochte die Stages in Teil 1 ebenfalls mehr.

Letztendlich eine gute Fortsetzung, die für mich aber bedauerlicherweise zu keinem Zeitpunkt an Teil 1 herankommt.
 Axelay
  12.09.2024, 12:50 (drym)
Edgar Allens Po schrieb am 11.09.2024, 22:50:
Und wie spricht man das aus? Wie Axel und Ei?

Etwa "Acksürä"

KLICK
 Jackal
  12.09.2024, 12:42 (Grumbler)
warum testet die power play dann primaer die cpc-version wenn die so kacke is? ?(

in der asm "flop ten" hier ist der cpc ja leidlich vertreten. :P
 Retro-Podcasts
  12.09.2024, 12:39 (Grumbler)
also wenn Schneider CPC "unter NES" ist dann der C64 erst recht, ist ja aelter.
 Magic Carpet
  12.09.2024, 12:21 (Grumbler)
gemessen an der anzahl kommentare hier ist es wohl nicht gerade ein kultklassiker.

aber es war eigentlich schon gut, nicht nur ein "grafikblender", sondern auch interessante spielidee und hat auch spass gemacht.

ausserdem tatsaechlich interessante, performante engine und revolutionaer.

wenn alle drueber reden wuerden waer man auch selber gehypt und wuerds oefter rauskramen.

schon seltsam wie die dinge sind manchmal.

ist wie bei songs oder memes, manche sind durchaus gut, aber zuenden irgendwie nichz, gehen nicht viral und entern nicht das kollektive bewusstsein der popultur, und man kann eigentlich gar nicht genau sagen woran's liegt.

da gehoeren wohl auch einige zufaellige gruppendynamiken dazu bei sowas.
 Cover: Hypaball
  12.09.2024, 12:05 (Grumbler)
hypa hypa :D
 Jackal
  12.09.2024, 09:52 (lizard0815)
Die Arcade ist ein absoluter Kracher. Spielt sich top und sieht für 1987 gut aus. Nur die vertikale Ausrichtung finde ich nicht ideal. Aber das hat Konami damals gerne so gemacht, siehe Contra. Die NES Version kam natürlich horizontal daher und spielt sich ebenfalls sehr gut, grafisch - wie zu erwarten - sehr eintönig. Das Scrolling flutscht und das ist bei diesem Spiel entscheidend. Gab es eigentlich auch Tests der NES Version? Ist ja eigentlich ein "Gewaltspiel" nach damaligen Standards. Die Fußsoldaten konnte man auch in der NES einfach überfahren.
 Artikel: Retro-Gadgets 4/2024 Retro Gamer (deutsch)
  12.09.2024, 09:34 (16-Bit Lars)
Ich kann dem Artikel zum M30 Gamepad zu 100% nur zustimmen. Ich benutze es an meinem Analouge Mega SG, sowie dem original MD mit dem kleinen MD Receiver-Dongle. Das Design und die Verarbeitung sind ein Traum (Meckern auf hohem Niveau: das Blau des Start-Buttons hätte ich gern im Mega Drive Blau der jap. Version gehabt bzw. in neutralem Grau). Es liegt sehr angenehm in der Hand und das Gewicht ist auch okay, im Gegensatz zu den von Sega lizenzierten Retro-Bit 6-Button Nachbauten (habe die Kabelgebundenen). Die sind auch nicht schlecht, fühlen sich aber nicht so wertig an und sind auch leichter.
 Super Kick Off
  12.09.2024, 09:32 (link82)
war nicht schlect, aber auf dem SNEs gabs mit Sensible Soccer und ISS (Deluxe) halt einfach deutlich bessere Fussballgames als Kickoff
 Super Kick Off
  12.09.2024, 08:51 (Ede444)
Twinworld schrieb am 30.12.2018, 20:00:
Genauso konnte man den Ball annehmen und auch Trippeln alles eine frage der Übung.


Das Trippel habe ich leider nie holen können bei Kick Off, das Spiel war bockschwer...
 Timo’s Castle
  12.09.2024, 08:49 (Ede444)
Gute Grafik! :)
 Cover: Power Drive
  12.09.2024, 08:36 (Bearcat)
"Jetzt haben wir dieses sauteure Bildbearbeitungsprogramm angeschafft, jetzt müssen wir es verdammt nochmal auch benutzen!"
 Retro-Podcasts
  12.09.2024, 08:28 (Sokrates)
advfreak schrieb am 11.09.2024, 18:02:
Also Podcasts bereichern mein Leben schon sehr...Ich bin die Generation C64

Dann schau doch gerne mal bei uns vorbei, falls noch nicht geschehen:
brotkastenfreun.de
 Editorial 4/2024 Retro Gamer (deutsch)
  12.09.2024, 07:38 (Groove Champion)
Commodus schrieb am 12.09.2024, 06:59:
Jörg hat die Erlaubnis gegeben, das wir Leseproben ab 1/24 hier einstellen dürfen? HAMMER!


Find ich stark! :up:
 Editorial 4/2024 Retro Gamer (deutsch)
  12.09.2024, 07:21 (Hardy Heßdörfer, Edit)
Hier ist die Leseprobe auch sehr gut aufgehoben!
 Editorial 4/2024 Retro Gamer (deutsch)
  12.09.2024, 06:59 (Commodus)
Jörg hat die Erlaubnis gegeben, das wir Leseproben ab 1/24 hier einstellen dürfen? HAMMER!
 Turrican III: Payment Day
  12.09.2024, 00:31 (viddi)
Pardon, ich MUSS mich einfach diesbezüglich nochmal zitieren! :)) ;)

viddi schrieb am 03.01.2023, 21:08:
Ich finde T3 immer noch am besten.

Ich komme hier mit dem Seil viel besser klar.
Die MD-Version ist zu schnell, stellenweise zu bunt und besitzt böses Sprite-Flackern.
Ab 020 ist dies auf dem Amiga Geschichte und kommt zudem auch auf dem 500er seltener vor.

Den Schrottplatz-Level hätte man auf dem Amiga etwas schöner hinbekommen können.
Z.B. so, wie es die Power Play fälschlicherweise abgebildet hat (Gelbton).

Auch die erste Welt wirkt auf dem Amiga stimmiger und aufgeräumter mit dem Copper-Parallax-Effekt.
Trotzdem muss man auf die Grafikelemente des MD nicht verzichten: Diese werde gekonnt in der Fahrstuhl-Sektion eingesetzt.

Leider fehlen ein paar Animation in Level 2. Dem hätte man mit einer 1MB Voraussetzung vorbeugen können.
Dass dort eine Parallax-Ebene fehlt stört nicht weiter und Unterwasser wirkt alles wieder super aufgeräumt mit tollen Distortion-Effekten.

Die Alienwelt sieht dank gelungenem Front-Copper-Verlauf toll aus und dass die zweite Ebene dezent die Farben wechselt wirkt nicht so nervig, wie das Verpixeln auf dem MD.

Auch der letzte Level ist schöner: Dreckiger und bessere Farbwahl.
 Artikel: Retro-Gadgets 4/2024 Retro Gamer (deutsch)
  11.09.2024, 23:23 (Retro-Nerd)
Das M30 Pad ist auch fast nicht zu schlagen, für 2D Spiele. Fernab vom authentischen Nintendo Layout, aber da gibt es ja auch gute Pads von 8bitdo. :)
 Turrican III: Payment Day
  11.09.2024, 22:52 (markymark79)
Wer hier nicht klar kommt ist mir nach Deinen Kommentaren schon lange klar, "Alta".


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