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16.03.2011, 18:43 Sven Schröter (199) | |
Was noch als müll auf den markt kam ist eben noch durch die kontrolle gekommen.das hauptproblem bei den spielen ist ja das sie irgendwie öde sind.bei amiga spielen gebe ich dir aber recht,dadurch das viele spiele nicht gekauft wurden,sondern nur kopiert wurden hat es sich später nicht mehr gelohnt sie rauszubringen.das war dann auch das aus für amiga 500,1000 u.s.w |
16.03.2011, 18:34 Retro-Nerd (13719) | |
Meistens waren es wirklich finanzielle Gründe, warum bestimmte Spiele einstampft wurden. Gerade in der Amiga Sektion sieht man viele Spiele aus 94-96. Zu der Zeit überlegten sich die Softwarehäuser lieber zweimal, ob sie einen Titel noch veröffentlichen.
Manchmal wurden Softwarehäuser/Entwicklerteams auch übernommen und der neue Besitzer hat in der Entwicklung befindliche Titel einfach beendet. Qualitätsmängel hat zumindestens viele Publisher nie davon abgehalten den Müll auf den Markt zu werfen. Kommentar wurde am 16.03.2011, 18:37 von Retro-Nerd editiert. |
16.03.2011, 16:16 Sven Schröter (199) | |
Sicher ,,Wurstdakopp''sowas kann auch sein,es ist aber meistens die hoffnung und wunschdenken das das spiel genial gewesen währe. aber das ist auch etwas wie schatzsuche oder? das supergute spiel was mittendrin eingestampft wurde und es nur wenige prototypen davon in die aussenwelt geschafft haben |
16.03.2011, 16:00 Wurstdakopp (1295) | |
Manchmal ist aber auch alles Geld schon verbraucht, bevor das Spiel zuende gebracht wurde. Oder die Firma ändert ihre Ausrichtung, weswegen die bisherige Arbeit eingestampft wird. Ein generelles "Spiel kann nix sein, wenn es in die Tonne gekloppt wurde." kann es also nicht geben. Ich bezweifle auch, dass das Warcraft Adventure kein Hit geworden wäre. |
16.03.2011, 14:56 Sven Schröter (199) | |
Na ich würde mal sagen,alle spiele die nicht erschienen sind,waren mit sicherheit auch nicht wirklich der renner und sind dann meist durch die qualitäskontrolle gefallen.manche sehen villeicht super aus,aber machen beim spielen doch kein spaß!!! ich habe ja auch einen prototyp zuhause auf mvs (Ironclad / Chotetsu Brikinger) das spiel sieht super aus,schön gerendert,die level sind auch nicht schlecht,aber es macht irgendwie keinen richtigen spaß!!!! (der sound ist bei meinem spiel noch unfertig,er knarzt sehr stark) so wird das bei den anderen spielen auch sein denke ich. (sonst würde die firma das projekt ja nicht aufgeben! ist ja alles mit geld verbunden! |
21.02.2011, 10:34 Commodus (6403) | |
Atari STEin Amiga-Emulator, der für immer die Atari-CPU ausblendet! AmigaDSA 2 & EOB 3 C64Eye of the Beholder PCWarcraft Adventure |
18.02.2011, 07:26 Berghutzen (3622) | |
Atari ST: Bundesliga Manager Hattrick Ambermoon PC: Warcraft Adventure |
17.02.2011, 20:10 Retro-Nerd (13719) | |
Amiga:
Ganz klar Deluxe M.U.L.E. Auch wenn es mit Subtrade einen richtigen guten M.U.L.E. Klon gibt.
PC:
Bard's Tale IV.
C64:
Born in Space sieht in der Rolling Demo schon verdammt lecker aus. |
17.02.2011, 20:06 SarahKreuz (10000) | |
Man könnte sich fast vorstellen, ohne großartig Fantasie zu besitzen, wie die CD-32 Version ausgesehen hätte. Eine 1:1 Portierung inklusive 1,2 Audio-Tracks. :/ (mit sehr viel Glück eine kurze FMV-Sequenz) Wenn ich mir die Liste hier so durchschaue, und ich ein Spiel aus der Amiga-Liste wählen dürfte, das irgendwie noch im fertigen Zustand das Licht der Welt erblickt, welches wäre das ? Hmmmm...ich glaub`, ich würd mich für den "Schatz im Silbersee" entscheiden. Da sahen die Screenshots schon sehr vielversprechend aus. Und die Vorlage müßte Story-mäßig auch genug als Vorlage gegeben haben, um daraus was spannendes zu kreieren. Das ganze dann natülrihc auch auf CD mit Sprachausgabe mindestens auf dem Level eines "Erben der Erde" Beim PC wäre das `türlich Turrican 3D, dicht gefolgt von einem vierten (ganz klassischen!) The Bard`s Tale. Was sagen die anderen Kultboy-Members? Welches Spiel würdet ihr wählen - wenn ihr denn die Wahl hättet ? |
17.02.2011, 17:40 AndreasM (59) | |
stimmt. hmm, muß ich mal, wenn ich Zeit hab, nachfragen ob die Version irgendwo verstaubt. |
17.02.2011, 15:19 Retro-Nerd (13719) | |
Aber nicht die CD32 Version. |
17.02.2011, 15:02 AndreasM (59) | |
Seelenturm ist doch für den Amiga ganz normal erschienen... |
17.02.2011, 14:59 Gerry (516) | |
Hier nun die richtige URL zur Amberstar 2 - Dungeon Preview. Der Download läuft am einfachsten über einen Download-Manager wie z.B. Getright (der Download zickt Dank einiger Beschränkungen dieses Freehosters leider ziemlich rum). |
12.05.2010, 20:33 Retro-Nerd (13719) | |
Meinst du diesen Artikel? Ich schätze, das ist dann später alles in die Programmierung von Ambermoon eingeflossen. LINKEine frühe Dungeon Preview als clip gibt es hier. Amberstar 2 - Dungeon PreviewKommentar wurde am 12.05.2010, 20:52 von Retro-Nerd editiert. |
12.05.2010, 20:27 Manhunter (96) | |
Was ist eigenltich mit Amberstar 2, das mit toller scrollender Dungeongrafik aufwarten sollte, und das sogar auf dem Amiga (?)
Ich erinnere mich, in der PowerPlay mal einen kleinen Vorgeschmack mittels Bildern präsentiert bekommen zu worden sein |
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