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User-Kommentare: (390) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 6 › » |
22.05.2020, 09:01 DaBBa (3353) | |
Die 90er. Als Computerspiele groß und wichtig werden wollten, aber noch von kleinen, schmalen Teams gebaut wurden. Da fehlte wohl manchmal einfach das Know-How, um die Ressourcen richtig einzusetzen. |
21.05.2020, 22:20 Bearcat (4170) | |
Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die 5% allein auf die komplett gerenderte, animierte Grafik. Wie weit Drehbuch, Rätsel, Bedienung, Musik und Sounds gediehen waren: . In der englischen Wikipedia steht dazu: „At the time the project was shut down, it was estimated that less than 5% of the game had been completed. Lead engineer Thom Robertson later explained that the company had massively underestimated the cost of production, having expected to produce nearly seven hours of full motion video for 5% of the budget of a computer generated film such as Toy Story.“ Mit 5 % der Kohle für einen Kinofilm sieben Stunden animierte Rendergrafik produzieren – dass muss in die Hose gehen. Zum schieflachen der nächste Satz: „They also had problems with the filming of the stop motion, as one three-day shoot was ruined when the director had red dots painted across the green screen in the hope that it would help with camera tracking. Further issues arose with the shoot as they had used a painted screen, which faded during the shoot causing problems in merging the video.” Tja, mit wenig Geld, aber sehr viel amateurhafter Naivität, lässt sich nunmal kein siebenstündiger Film zum mitspielen „drehen“, soviel hab´ selbst ich kapiert. Also einer, der nicht mal eine Batch-Datei korrekt runtertippen kann. |
21.05.2020, 21:58 Riemann80 (1063) | |
invincible warrior schrieb am 21.05.2020, 08:27: Ja, das wurde großspurig angekündigt, war aber schon damals wegen dem 3D Rendering eher vorsichtig optimistisch. Und dann verschob und verschob sich das Ding - als einzige News zu dem Spiel bis es dann irgendwann um 1999 komplett eingestellt wurde. Am Ende doch etwas schade, denn mit DC Fontana war eine sehr fähige Schreiberin dabei (die leider erst kürzlich verstarb) Laut dem Artikel hier waren bis dahin wohl auch erst 5% des Spiels fertiggestellt. 5%!? Was ist da denn passiert? Daß muß ja schlimmer hinter den Kulissen abgegangen sein als bei Duke Nukem Forever! |
21.05.2020, 08:27 invincible warrior (1991) | |
Ja, das wurde großspurig angekündigt, war aber schon damals wegen dem 3D Rendering eher vorsichtig optimistisch. Und dann verschob und verschob sich das Ding - als einzige News zu dem Spiel bis es dann irgendwann um 1999 komplett eingestellt wurde. Am Ende doch etwas schade, denn mit DC Fontana war eine sehr fähige Schreiberin dabei (die leider erst kürzlich verstarb) Laut dem Artikel hier waren bis dahin wohl auch erst 5% des Spiels fertiggestellt. |
20.05.2020, 23:12 Riemann80 (1063) | |
Bearcat schrieb am 20.05.2020, 22:59: Riemann80 schrieb am 20.05.2020, 22:38: Es gab damal noch ein weiteres Star-Trek-Adventure, das bei Interplay in Arbeit war. Es war Ende der 90ern als Star Trek - Secret of Vulcan Fury angekündigt. Hier ist ein Trailer: klickOja, war damals auf jeder Interplay-CD enthalten. Wurde angekündigt als das Adventure, dass alle anderen Adventures beendet und nebenbei noch die letzten Fragen der Menschheit beantwortet. Es hat genervt! Am Ende ging Interplay dann ganz humorlos die Kohle aus, wobei die Firma auch den Aufwand für das Spiel unterschätzte. Ich habe noch im Kopf, daß es im Laufe des Jahres 1998 irgendwann direkt weit in 1999 hinein verschoben wurde, weil die die vorgerenderte Grafik zu detailliert machen wollten. Ein Grafiker würde einen ganzen Arbeitstag an 10 Sekunden Lippenbewegung arbeiten, irgendwas in der Größenordnung. |
20.05.2020, 22:59 Bearcat (4170) | |
Riemann80 schrieb am 20.05.2020, 22:38: Es gab damal noch ein weiteres Star-Trek-Adventure, das bei Interplay in Arbeit war. Es war Ende der 90ern als Star Trek - Secret of Vulcan Fury angekündigt. Hier ist ein Trailer: klickOja, war damals auf jeder Interplay-CD enthalten. Wurde angekündigt als das Adventure, dass alle anderen Adventures beendet und nebenbei noch die letzten Fragen der Menschheit beantwortet. Es hat genervt! Am Ende ging Interplay dann ganz humorlos die Kohle aus, wobei die Firma auch den Aufwand für das Spiel unterschätzte. |
20.05.2020, 22:38 Riemann80 (1063) | |
Es gab damal noch ein weiteres Star-Trek-Adventure, das bei Interplay in Arbeit war. Es war Ende der 90ern als Star Trek - Secret of Vulcan Fury angekündigt. Hier ist ein Trailer: klick |
20.05.2020, 12:40 Riemann80 (1063) | |
invincible warrior schrieb am 20.05.2020, 03:53: Pat schrieb am 14.05.2020, 06:03: Hm... Gilbert Goodmate? Das Spiel habe ich doch! Wieso kann ich mich an kaum etwas erinnern? Ich erinnere mich an die netten Hintergrundbilder und an einen sprechenden Pilz.
Seltsam, ein Adventure das ich vergessen habe? Kann es sein, dass es nicht besonders gut war? Oder hat mich der Hauptcharakter genervt? Muss ich mal ausgraben! Wenn ich mich recht entsinne beides. Weiß noch, wie ich recht hohe Erwartungen nach den Screenshots hatte und weils damals ja keine Spiele gab. Und dann war das Spiel UNGLAUBLICH langweilig. Und die Sprachausgabe war auch mies. Eine herbe Enttäuschung. Ich hatte das Spiel damals geschenkt bekommen und durchgespielt. Es hatte gute Ansätze, aber auch Probleme. Am schlimmsten war die deutsche Lokalisation. Die Sprecher waren grauenhaft und unprofessionell, die Übersetzung voller Fehler und die Texteinbledungen z.T. noch verbugt. Die gezeichneten Figuren fand ich häßlich und wenig gut animiert in der finalen Fassung (laut Handbuch wurden alle Animation dreimal für die Amiga- und noch dreimal für die PC-Fassung komplett neu gemacht). Wie auch andere Adventures, gerade in dieser Zeit, hatte das Spiel für mich das Problem, daß die Handlung nur ein grober Aufhänger ist, den Spieler loszuschicken, und man sich dann weitgehend an den Rätseln entlanghangelt. |
20.05.2020, 08:16 Petersilientroll (1765) | |
Sticht nur mir der Tippfehler bei American Journeys ins Auge? |
20.05.2020, 03:53 invincible warrior (1991) | |
Pat schrieb am 14.05.2020, 06:03: Hm... Gilbert Goodmate? Das Spiel habe ich doch! Wieso kann ich mich an kaum etwas erinnern? Ich erinnere mich an die netten Hintergrundbilder und an einen sprechenden Pilz.
Seltsam, ein Adventure das ich vergessen habe? Kann es sein, dass es nicht besonders gut war? Oder hat mich der Hauptcharakter genervt? Muss ich mal ausgraben! Wenn ich mich recht entsinne beides. Weiß noch, wie ich recht hohe Erwartungen nach den Screenshots hatte und weils damals ja keine Spiele gab. Und dann war das Spiel UNGLAUBLICH langweilig. Und die Sprachausgabe war auch mies. Eine herbe Enttäuschung. |
19.05.2020, 23:43 Riemann80 (1063) | |
Gab es zu Chartbreaker eigentlich auch Artikel zur PC-Version oder der C64-Version? Ich meine mich zu erinnern, daß es später die Meldung gab, aus dem Projekt sei ein Adventure im Stil von Day of the Tentacle geworden (das wiederum auch nicht erschien). Gab es dazu irgendwelche BErichte? |
14.05.2020, 06:03 Pat (6286) | |
Hm... Gilbert Goodmate? Das Spiel habe ich doch! Wieso kann ich mich an kaum etwas erinnern? Ich erinnere mich an die netten Hintergrundbilder und an einen sprechenden Pilz.
Seltsam, ein Adventure das ich vergessen habe? Kann es sein, dass es nicht besonders gut war? Oder hat mich der Hauptcharakter genervt? Muss ich mal ausgraben!
Die Amiga-Version sieht ja wirklich nett aus. Wie eine Kopie von Simon the Sorcerer 2. |
14.05.2020, 04:07 invincible warrior (1991) | |
Das mit Gilbert Goodmate war mir bekannt, stand glaube ich sogar in der PC Games oder wars doch ne Adventureseite? Jedenfalls war mir das bewusst. |
13.05.2020, 21:09 Riemann80 (1063) | |
Ich bin gerade zufällig hierüber gestolpert: klick. Laut beschreibung eine Demo-Version des Spiels Gilbert Goodmate für den Amiga, von 1998. Das Spiel erschien dann erst 2001 oder 2002 für PC mit völlig anderer Optik: klick. |
28.04.2020, 14:41 Grumbler (1619) | |
Riemann80 schrieb am 23.04.2020, 22:21: Ach, ging mir gerade durch den Kopf: weiß jemand was über Into the Shadows? Auf einer Heft-CD der PC Player war mal diese selbstlaufende Demo: klickau ja, da kann ich mich dran erinnern, fand ich beeindruckend damals (schwer nachvollziehbar heute), und wollt ich haben. |
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