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06.06.2006, 22:19 Gast | |
Jo Interesse ist da.... |
06.06.2006, 22:07 Greg Bradley (2567) | |
Gast schrieb am 06.06.2006, 19:40: Greg Bradley, Lari-Fari, Gast: Danke für das Interesse, aber glaub nicht dass es für ein Interview reichen und ob das die anderen wirklich interessieren würde Schade. Solltest Du dennoch mal Interesse bekommen, so ein Interview zu machen, zögere nicht, Dich hier zu melden. Denn ich denke, das wäre für viele mal eine willkommene Abwechslung zu all den Redakteuren und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das allgemeine Interesse hier zu gering wäre. |
06.06.2006, 21:19 cassidy [Mod] (4160) | |
@gast: Wohl zur dunklen Seite der Macht gewechselt!? |
06.06.2006, 21:17 Gast | |
kultboy schrieb am 06.06.2006, 21:05: Trotzdem danke das du dich hier gemeldest hast! Programmierst du heute noch immer? Oder machst du jetzt ganz was anderes? Bitte Ja doch programmiere beruflich security-tools und privat pc-demos, allerdings keine spiele mehr |
06.06.2006, 21:05 kultboy [Admin] (11579) | |
Trotzdem danke das du dich hier gemeldest hast! Programmierst du heute noch immer? Oder machst du jetzt ganz was anderes? |
06.06.2006, 19:40 Gast | |
Greg Bradley, Lari-Fari, Gast: Danke für das Interesse, aber glaub nicht dass es für ein Interview reichen und ob das die anderen wirklich interessieren würde Leider kann ich das Game nicht freigeben, da ich die Rechte daran nicht besitze, sondern nur die Rechte an der Engine ... sorry ! Da die Version der PC Version sehr ähnlich ist (nicht mal die Designer konnten die Versionen unterscheiden) ist es auch nicht so ein Verlust. |
06.06.2006, 04:59 Greg Bradley (2567) | |
@ Gast, der Du an "Schatz im Silbersee" mitprogrammiert hast Würdest Du Dich eventuell zu erkennen geben und für ein umfassendes kultboy.com-Interview (TM) zur Verfügung stellen? Ich glaube nämlich, da gibt es noch so einige offene Fragen - nicht nur von Laris oder meiner Seite. Kommentar wurde am 06.06.2006, 05:00 von Greg Bradley editiert. |
06.06.2006, 02:16 Lari-Fari (1848) | |
Ach ja, noch was: Kannst Du uns sagen, was der Amiga Joker da seinerzeit getestet hat? War das Spiel wirklich "testfertig"? Hattet ihr der Redaktion eine repräsentative Beta-Version geschickt? Oder hatten die nur die Demoversion oder gar die PC-Fassung? |
06.06.2006, 02:06 Gast | |
@gast: jo das wäre ein "echter Schatz im Silbersee" wenn man wirklich noch an eine spielbare AmigaVersion käme....träum... |
06.06.2006, 01:37 Lari-Fari (1848) | |
Vielen Dank Dir für die feinen Informationen! Was mich interessieren würde: Warum wurde das Ding denn nun nicht für den Amiga veröffentlicht - wenn es doch eigentlich fertig war? Aus was für internen Gründen schmeißt man die Veröffentlichung eines Titels, dessen Entwicklung bzw. Portierung sicherlich eine Stange Geld gekostet hat? Und natürlich: Ich denke, ich spreche hier für eine Mehrheit, wenn ich das ja offenbar fertige oder so-gut-wie-fertige Game gerne mal sehen würde. Gibt´s das noch? |
05.06.2006, 23:16 Gast | |
Es gab schon mehr als eine Demo, nur nicht öffentlich. Ich habe nicht das Game selbst, sondern die Adventure Engine programmiert. Dh. die Spiele konnten mit recht geringem Aufwand vom PC auf den Amiga portiert werden. Die Differenz zwischen PC und Amiga war zu der Zeit bereits enorm. PC: 256 Farben / 4 MByte Speicher / 40 MHz / HD, ... contra Amiga: 32 Farben / 1 MByte Speicher / 7,14 MHz. Dies konnte noch mit recht hohem Aufwand auf der Amigaseite kompensiert werden. Farben Dynsplit (4096 Farben), Realtimepacker für Gfx und Sound , pure Assembler-Code (PC war Hochsprache), Lowlevel diskformat ... aber wie man am Demo sah hat die Portierung funktioniert (auch von künftigen PC Adventuregames, nur wäre Aufwand immer grösser geworden) Der Grund war rein intern und hatte mit Gewinn Ängsten oder so nichts zu tun (da es eigentlich eh schon stand). Ich möchte Dir / Euch zu der tollen Website gratulieren ! |
05.06.2006, 22:52 kultboy [Admin] (11579) | |
Ein ehemaliger Programmierer der auch noch bei einen Amiga Spiel mitgemacht hat! Aber wenn du schon hier bist, warum gab es wirklich nie mehr als nur eine Demo? Hatte man wirklich Angst keinen Gewinn mehr mit der Amiga Software zu machen...? |
05.06.2006, 21:46 Gast | |
ja genau ... gut kombiniert ... lang ists her |
05.06.2006, 21:41 Gast | |
Welches denn? Schatz im Silbersee?? |
05.06.2006, 19:58 Gast | |
Lari-Fari schrieb am 29.04.2006, 17:31: So was war damals nicht weniger katastrophal als heute. Die Budgets, die den Entwicklern zur Verfügung standen, waren zwar viel kleiner als heute, die Firmen aber auch. Ich denke, es war (und ist) für jeden Entwickler fatal, wenn die Projekte auf Eis gelegt werden (ich spreche aus Erfahrung, da ich der Programmieren eines der oben angeführten Amiga Projekte war/bin |
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