|
User-Kommentare: (390) | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 › » |
19.11.2013, 20:30 docster (3396) | |
Was ist eigentlich aus dem geplanten vierten Teil von "The Last Ninja" geworden?
Es ist schon verwunderlich, daß ein Projekt mit solch großem Namen bislang nicht bei "kickstarter" auftauchte. . . |
03.09.2013, 17:23 kultboy [Admin] (11579) | |
Eye of the Beholder fürs Lynx ist neu in der Liste! |
18.07.2013, 15:42 kultboy [Admin] (11579) | |
Daughter of Serpents und Superhero für Amiga sind neu in der Liste. |
14.07.2013, 19:12 Retro-Nerd (13719) | |
Eine andere Vermutung ist, dass der AJ es oft nicht so genau nahm und sich darauf verlassen hatte das einige Preview/Vorab Presse Versionen auch tatsächlich veröffentlicht werden. |
14.07.2013, 19:05 nudge (1992) | |
@Commodus Dynasty Wars läuft auf der CPS1 Hardware und ist definitiv auch ein Automat. Hatte, wenn mich die Erinnerung an meine MAME-Phase vor 10 Jahren nicht täuscht, einen komischen japanischen Namen und auch nur solche Bildschirmtexte. Ist aber definitiv das selbe Spiel. Ich habe die C64 Version von Dynasty Wars in einer Compilation :-)
Ninja Spirit habe ich mit den Irem Arcade Classics gekauft. Da die Spiele unter WINE nicht liefen habe ich die ROMS nach MAME konvertiert. Muss also auch ein Automat sein. Zu den anderen kann ich Dir leider nichts sagen.
@Retro-Nerd Das Interview war ganz interessant. Ich bin kein Amiga-Erfahrener, aber so rein bauchgefühlsmäßig kam es mir damals so vor, als ob die Magazine mit den Amiga Entwicklern mehr Kontakt hatten. Vielleicht weil da viele in Deutschland und Europa waren und weniger Big Player? Kann mich aber auch irren. |
14.07.2013, 19:02 Retro-Nerd (13719) | |
Nein, Hammerfist war ein reines Computerspiel. Hat man wohl mit in diese Arcade Compilation reingemogelt. |
14.07.2013, 18:53 Commodus (6403) | |
In der deutschen Retro Gamer 3/13 ist ein Cover-Bild in der Rubrik " Konvertierungs-Könige" auf Seite 113 zu finden, auf dem neben Dynasty Wars, Vigilante, Ghouls ´n Ghosts, Ninja Spirit auch Hammerfist zu finden ist. Diese Compilation nennt sich " Coin op Hits II" von U.S. GOLD. LINKVon all den Arcade-Hits kann ich nur Hammerfist in diversen Datenbanken nicht finden. Ist das jemals auf einen Automaten erschienen??? Kommentar wurde am 14.07.2013, 18:59 von Commodus editiert. |
14.07.2013, 16:55 Retro-Nerd (13719) | |
Wäre eine gute Frage für das C. Borgmeier Interview gewesen. Sofern er ehrlich darauf geantwortet hätte. |
14.07.2013, 16:30 nudge (1992) | |
Ich kenne ja die GTW 64 Seite mit der Unmenge an Spielen, wo der Frank sehr gute Arbeit leistet, alle Informationen zusammen zu suchen. Natürlich sind da auch viele Spiele dabei, wo es nur ein paar Grafiken und Routinen gibt und nichts spielbares. Manchmal sind es auch nur Werbungen wo der C64 bei einem Spiel beworben wird, aber man nicht weiß, ob eine Brotkastenversion je existiert hat.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Solche GTWs wird es, bis auf die Konsolen, wo man ja immer eine spezielle Hardware zur Programmierung braucht, auf fast allen Computersystemen zu Hauf gegeben haben. Auch wenn die entsprechenden GTW Seiten da nicht so gefüllt sind. Aber warum haben es gerade so viele Amiga-GTWs in den Amiga-Joker geschafft? Waren die irgendwie näher dran an den Entwicklern, dass die über alles so (vor-)schnell berichtet haben? Bei der ASM waren Previews, von unfertigen Spielen, zumindest was die 10 Hefte betrifft die ich mir damals gekauft hatte, eher dünn gesät. |
14.07.2013, 09:54 kultboy [Admin] (11579) | |
LordRudi schrieb am 14.07.2013, 06:24: "Der Seelenturm" dürfte mal aus der Amiga-Liste gestrichen werden!!! Das spiel IST auf Amiga erschienen. Ich habe es nämlich! Ist richtig, aber die getestete CD32 Version ist nie erschienen! |
14.07.2013, 09:51 AndreasM (59) | |
LordRudi schrieb am 14.07.2013, 06:49: Aber in die Amiga-Liste könnte man mal "Z" setzten. Das ist lange grossspurig angekündigt gewesen, aber denoch nie erschienen.
Euroburn (Napalm 2) kann man auch gleichnoch hinzu fügen. - und dieses Kloppespiel, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme...
Capital Punishment meinst Du wohl Wobei ich fast vermute, daß evtl. aus Lizenzrechtlichen Gründen aus Z letzteres genannte Game wurde.
Du meinst Napalm? Nein, Napalm ist ne reine Amiga Entwicklung von externen Entwicklern gewesen. Clickboom war hier (wie eigentlich fast imemer) reiner Publisher. Z wäre ein Port vom PC gewesen. |
14.07.2013, 06:49 LordRudi (781) | |
Aber in die Amiga-Liste könnte man mal "Z" setzten. Das ist lange grossspurig angekündigt gewesen, aber denoch nie erschienen.
Aber die damaligen Entwickler der Firma clickBOOM waren eh gross mit Versprechungen. OK, die haben in den End-90ern einige gute Amgia-Spiele rausgebracht: - die Amiga-Version von Myst - T-Zero - Quake (für 68k-Amigas!) - und dieses Kloppespiel, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme... - Napalm
Wobei ich fast vermute, daß evtl. aus Lizenzrechtlichen Gründen aus Z letzteres genannte Game wurde. |
14.07.2013, 06:24 LordRudi (781) | |
"Der Seelenturm" dürfte mal aus der Amiga-Liste gestrichen werden!!! Das spiel IST auf Amiga erschienen. Ich habe es nämlich! |
14.07.2013, 01:52 Retro-Nerd (13719) | |
Ja, war mir auch schon aufgefallen. Auch gilt nicht die Jaguar Version als beste Raiden Umsetzung. Das sind eher die PSX, FM-Towns und PC-Engine CD Fassungen. Macht nichts dafür ist ja der Bericht über Imagitec an sich sehr informativ. Das sind ja auch eher die Stärken der Retro-Gamer, und nicht die Details. Da liegen die oft daneben. |
13.07.2013, 23:56 Commodus (6403) | |
Retro-Nerd schrieb am 13.07.2013, 23:02: Nein, es gab nur eine Demo. Grrr, in der Retro-Gamer 3/13 steht im Imagitec Design-Bericht (s.160 Klassiker-Leiste) das Raiden für den Amiga erschienen ist. |
Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 › » |