Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Crowdfunding-Retro-Projekte |
Auflistung von Crowdfunding-Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon, Indiegogo.
laufende Projekte (0)
Hast Du ein interessantes Crowdfunding-Retro-Projekt gefunden? Dann melde es uns doch!
|
finanzierte Projekte (40)
| Amiga Power: The Album With Attitude Um Amiga Power: The Album With Attitude zu finanzieren brauchte man mindestens 18.598 € und es wurden 20.342 £ gesammelt.
|
|
| An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 Um An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 1.000 $ und es wurden 5.524 $ gesammelt.
|
|
| Back in Time Symphonic Collection - C64 Symphonic Box Set Um Back in Time zu finanzieren brauchte man mindestens 30.000 £ und es wurden 37.501 £ gesammelt.
|
|
| BATTLETECH Um BATTLETECH zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 $ und es wurden beachtliche 2.785.537 $ gesammelt.
|
|
| Beep: A Documentary History of Video Game Music & Sound Um Beep zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden $61,606 gesammelt.
|
|
| Commodore: The Amiga Years book Um Commodore: The Amiga Years book zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 $ und es wurden beachtliche 109.827 $ gesammelt.
|
|
| Descent: Underground Um Descent: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden knappe $601,773 gesammelt.
|
|
| Hero-U: Rogue to Redemption
Um Hero-U zu finanzieren brauchte man mindestens $400.000 und es wurden knappe $409,150 gesammelt.
Quest for Glory
|
|
| HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 Um HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 zu finanzieren brauchte man mindestens 4.000€ und es wurden 7.219€ gesammelt.
|
|
| Hunter's Moon Remastered Um Hunter's Moon Remastered zu finanzieren brauchte man mindestens 12.500 £ und es wurden 20.070 £ gesammelt.
|
|
| Lizard Um die Lizard zu finanzieren brauchte man mindestens $12,000 und es wurden $18,440 gesammelt.
|
|
| Mage's Initiation Um Mage's Initiation zu finanzieren brauchte man mindestens $65,000 und es wurden immerhin $125,174 gesammelt.
Homepage
|
|
| Micro Mages: A new game for the NES Um Micro Mages zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 € und es wurden 151.167 € gesammelt.
|
|
| Original Commodore 64C Computer Housing in New Cool Colors Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $94,776 gesammelt.
|
|
| Pixel Vision Um Pixel Vision zu finanzieren brauchte man mindestens 400.000 kr und es wurden 685.877 kr gesammelt.
|
|
| PlayStation Anthology Um PlayStation Anthology zu finanzieren brauchte man mindestens 40.000 € und es wurden 44.856 € gesammelt.
|
|
| Project GODUS
Um Project GODUS zu finanzieren brauchte man mindestens £450,000 und es wurden £526,563 gesammelt.
Testberichte zu Populous
|
|
| Reformation C64 Track Remakes by Matt Gray (Last Ninja 2) Um die C64 Tracks zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £75,266 gesammelt.
|
|
| River City Ransom: Underground Um River City Ransom: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $217,643 gesammelt.
Street Gangs Homepage
|
|
| Saber Rider and the Star Sheriffs - The Video Game Saber Rider zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 € und es wurden 96.591 $ gesammelt.
|
|
| Shroud of the Avatar Um Shroud of the Avatar zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden beachtliche $1,919,275 gesammelt.
Homepage
|
| |
| Super Retro Squad Um Super Retro Squad zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden doch beachtliche $53,509 gesammelt.
Homepage
|
|
| Sword of Fargoal 2
Um Sword of Fargoal 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $50,000 und es wurden $50,161 gesammelt.
Homepage
|
|
| System Shock Um System Shock zu finanzieren brauchte man mindestens 900.000 $ und es wurden 1.350.700 $ gesammelt.
|
|
| The 90's Arcade Racer Um The 90's Arcade Racer zu finanzieren brauchte man mindestens £10,000 und es wurden bisher £15,518 gesammelt.
Homepage
|
|
| The Atari ST and the Creative People vol. 1 Um The Atari ST and the Creative People vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 16.000 € und es wurden 22.328 € gesammelt.
|
|
| The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide Um The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide zu finanzieren brauchte man mindestens 5.000 $ und es wurden 33.799 $ gesammelt.
|
|
| The Mastertronic Archives Um The Mastertronic Archives zu finanzieren brauchte man mindestens 33.000 $ und es wurden 36.981 $ gesammelt.
|
|
| The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console Um The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden beachtliche £366,655 gesammelt.
|
|
| The story of the Oliver Twins Um The story of the Oliver Twins zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 26.519 £ gesammelt.
|
|
| The Untold History of Japanese Game Developers Um Untold zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £70,092 gesammelt.
Homepage
|
|
| Toejam and Earl: Back in the Groove Um Toejam and Earl zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden $508,637 gesammelt.
|
|
| Turrican II Live Orchestra Album Um Turrican II Live Orchestra Album zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 $ und es wurden 84.630 $ gesammelt.
|
|
| Two Guys SpaceVenture
Um Two Guys zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch knappe $539,768 gesammelt.
Serie zu Space Quest
|
|
| Under The Half Dome Um Under The Half Dome zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden $21,090 gesammelt.
Homepage
|
|
| Unknown Realm Um Unknown Realm zu finanzieren brauchte man mindestens 65.536 $ und es wurden 126.343 $ gesammelt.
|
|
| Unsung Story: Tale of the Guardians Um Unsung Story zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden $660,126 gesammelt.
Homepage
|
|
| Warblade MK II
Um Warblade zu finanzieren brauchte man mindestens €6.240 und es wurden €14.388 gesammelt.
|
|
| Xeno Crisis Um Xeno Crisis zu finanzieren brauchte man mindestens 22.528 € und es wurden 72.569 £ gesammelt.
|
| |
finanzierte Projekte erschienen (57)
|
| Atari History Book - Volume 1
Um Atari History Book zu finanzieren brauchte man mindestens $7,200 und es wurden $11,508 gesammelt.
|
|
| Battle Worlds: Kronos Um Battle Worlds zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden beachtliche $260,235 gesammelt.
Homepage
|
|
| Broken Sword the Serpent's Curse Adventure
Um Broken Sword zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $771,560 gesammelt.
Serie zu Baphomets Fluch
|
|
| Chaos Reborn Um Chaos Reborn zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $210,854 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium Um Commodore 64: a visual Commpendium zu finanzieren brauchte man mindestens £20,000 und es wurden £35,594 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium (Second edition) Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 77.533 £ und es wurden 20.000 £ gesammelt.
|
|
| Commodore Amiga: a visual Commpendium Um das Buch zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £129,866 gesammelt.
|
|
| Double Fine Adventure
Um Double Fine Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $3,336,371 gesammelt.
|
|
| Double Fine's MASSIVE CHALICE Um Massive zu finanzieren brauchte man mindestens $725,000 und es wurden $1,229,015 gesammelt.
Homepage
|
|
| Dreamfall Chapters Um Dreamfall Chapters zu finanzieren brauchte man mindestens $850,000 und es wurden sagenhafte $1,485,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Elite: Dangerous
Um Elite zu finanzieren brauchte man mindestens £1,250,000 und es wurden bisher £1,490,948 gesammelt.
Serie zu Elite
|
|
| Freedom Planet Um Freedom Planet zu finanzieren brauchte man mindestens $2,000 und es wurden $25,472 gesammelt.
Homepage
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £95,299 gesammelt.
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 £ und es wurden 38.959 £ gesammelt.
|
|
| FTL: Faster Than Light
Um FTL zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden stolze $200,542 gesammelt.
Homepage
|
|
| Generation 64 - How the Commodore 64 inspired a generatio Um Generation 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 28.724 £ gesammelt.
|
| |
| Make Leisure Suit Larry come again!
Um Larry zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch beachtliche $655,183 gesammelt.
Serie von Leisure Suit Larry bei Amazon kaufen
|
|
| Mighty No. 9 Um Mighty No. 9 zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $3,845,170 gesammelt.
Serie von Mega Man Homepage
|
|
| NES/Famicom: a visual compendium Um NES/Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden beachtliche 190.214 £ gesammelt.
|
|
| Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book Um Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book zu finanzieren brauchte man mindestens 50.000 € und es wurden 67.593 € gesammelt.
|
|
| Obduction Um Obduction zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden $1,321,306 gesammelt.
Homepage
|
|
| Pier Solar HD
Um Pier Solar zu finanzieren brauchte man mindestens $139,000 und es wurden bisher $141,696 gesammelt.
Homepage
|
|
| Planetary Annihilation
Um Planetary Annihilation zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden beachtliche $2,229,344 gesammelt.
Homepage
|
|
| Project Eternity
Um Project Eternity zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden bisher schon $3,986,929 gesammelt.
Serie zu Baldur's Gate
|
| |
| Quest For Infamy
Um Quest For Infamy zu finanzieren brauchte man mindestens $25,000 und es wurden $63,281 gesammelt.
|
| |
| Shadowgate
Um Shadowgate zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden $137,232 gesammelt.
Testberichte zu Shadowgate
|
|
| Shadowrun Returns
Um Shadowrun Returns zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $1,836,447 gesammelt.
Testberichte zu Shadowrun
|
|
| Shaq-Fu Um Shaq-Fu zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden $473.884 gesammelt.
Shaq-Fu
|
|
| Spectrum Addict 2015 Um Spectrum Addict 2015 zu finanzieren braucht man mindestens 1.000 £ und es wurden schon 6.353 £ gesammelt.
|
|
| Tex Murphy - Project Fedora
Um Tex Murphy zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden doch beachtliche $598,105 gesammelt.
Serie von Tex Murphy
|
|
| THE 64 - Computer and Handheld Console Um THE 64 - Computer and Handheld Console zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden nur $100,611 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| The Amiga Works
Um Amiga Works zu finanzieren brauchte man mindestens £13,000 und es wurden £18,848 gesammelt.
Homepage
|
|
| THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I Um THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I zu finanzieren braucht man mindestens 26.208 € und es wurden 18.931 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| The Bards Tale IV Um The Bards Tale IV zu finanzieren brauchte man mindestens 1.250.000 $ und es wurden 1.519.680 $ gesammelt.
|
|
| The Bitmap Brothers: Universe Um The Bitmap Brothers: Universe zu finanzieren brauchte man mindestens £40,000 und es wurden 48.698 £ gesammelt.
|
|
| The Piano Collection Um The Piano Collection zu finanzieren braucht man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $73,161 gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore 64 in pixels Um The story of the Commodore 64 in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 47.066 £ gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore Amiga in pixels Um The story of the Commodore Amiga in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 60.890 £ gesammelt.
|
|
| The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium Um The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden stolze 224.813 £ gesammelt.
|
|
| The Way Um The Way zu finanzieren brauchte man mindestens $15,000 und es wurden $23,412 gesammelt.
Homepage
|
|
| Thimbleweed Park Um Thimbleweed Park zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden stolze $626,250 gesammelt.
|
|
| Torment Um Torment zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $4,188,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Tower 57 Um Tower 57 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 € und es wurden 51.504 € gesammelt.
|
|
| Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album Um Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album zu finanzieren brauchte man mindestens 85.000 $ und es wurden 92.993 $ gesammelt.
|
|
| Underworld Ascendant Um Underworld zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden beachtliche $860,356 gesammelt.
|
|
| Volgarr the Viking Um Volgarr the Viking zu finanzieren brauchte man mindestens $18,000 und es wurden doch beachtliche $39,964 gesammelt.
Homepage
|
|
| War for the Overworld Um War for the Overworld zu finanzieren brauchte man mindestens £150,000 und es wurden £211,371 gesammelt.
Homepage
|
|
| Wasteland 2
Um Wasteland 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $900.000 und es wurden sagenhafte $2,933,252 gesammelt.
Testberichte zu Wasteland
|
|
| Wing Commander Music Orchestral Recording Project Um Wing Commander Music zu finanzieren brauchte man mindestens $35,000 und es wurden $42,113 gesammelt.
Homepage Serie von Wing Commander
|
| |
| ZX Spectrum Next Um ZX Spectrum Next zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 £ und es wurden 723.390 £ gesammelt.
|
|
| ZX Spectrum: a visual compendium Um ZX Spectrum: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden beachtliche 71.175 £ gesammelt.
|
|
| ZZap! 64 Annual 2019 Um ZZap! 64 Annual 2019 zu finanzieren brauchte man mindestens 22.790 € und es wurden 60.407 £ gesammelt.
|
|
gescheiterte Projekte (37)
| Battle Isle: Threshold Run Um Battle Isle: Threshold Run zu finanzieren braucht man mindestens $75,000 und es wurden schon $3,797 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie von Battle Isle Homepage
|
|
| Blackmore: A Steampunk Adventure Game Um Blackmore zu finanzieren brauchte man mindestens $200,000 und es wurden nur $77,508 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Boogerman Um Boogerman zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden nur $40,252 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testbericht zu Boogerman
Homepage
|
|
| ColecoVision Um ColecoVision zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $8,966 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Kult-System ColecoVision Homepage
|
|
| Crystal Quest Um Crystal Quest zu finanzieren braucht man mindestens $30,000 und es wurden schon $4,477 gesammelt.
Project nicht finanziert!
|
|
| David Crane's Jungle Adventure
Um Jungle Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden leider nur $31,207 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Pitfall!
|
|
| Deathfire: Ruins of Nethermore Um Deathfire zu finanzieren brauchte man mindestens $390,000 und es wurden nur $204,344 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Dizzy Returns
Um Dizzy Returns zu finanzieren brauchte man mindestens £350,000 und es wurden nur £25,620 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Dizzy
|
|
| Flight of the Amazon Queen
Um Flight of the Amazon Queen zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden lächerliche $191 gesammelt.
Project nicht finanziert!
Testberichte zu Flight of the Amazon Queen
|
|
| Flying Hamster II Um Flying Hamster II zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden $32,901 gesammelt.
Project abgebrochen!
Homepage
|
|
| General Chaos II: Sons Of Chaos Um General Chaos II: Sons Of Chaos zu finanzieren brauchte man mindestens $125,000 und es wurden nur $15,835 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
General Chaos Testbericht Homepage
|
| |
| hdmyboy: full hd for your 1989 game boy Um hdmyboy zu finanzieren brauchte man mindestens €65,000 und es wurden nur €24,994 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Heroes of Video Game Music Um Game Music. zu finanzieren brauchte man mindestens £22,000 und es wurden leider nur £5,913 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Iconic Video Game Characters Um Iconic Video Game Characters zu finanzieren brauchte man mindestens $52,000 und es wurden magere $520 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
| |
| James Pond - Pond is Back! Um James Pond - Pond is Back! zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden nur £16,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie zu James Pond Homepage
|
|
| Mutant Football League Um Mutant Football League zu finanzieren brauchte man mindestens $750,000 und es wurden nur $141,821 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Mutant Football League Homepage
|
|
| New A1200 Housings Pressed From New Molds Um New A1200 Housings Pressed From New Molds zu finanzieren brauchte man mindestens 125.000 € und es wurden nur 77.489 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Outcast Reboot HD Um Outcast Reboot HD zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden nur $268,964 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Outcast Testbericht
Homepage
|
|
| POWER OF PS1 documentary film & book Um POWER OF PS1 documentary film & book zu finanzieren brauchte man mindestens 7.400 £ und es wurden nur 1.855 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Precinct Um Precinct zu finanzieren brauchte man mindestens $500,000 und es wurden leider nur $85,756 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Serie von Police Quest Homepage
|
|
| Red Baron Um Red Baron zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $40,493 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Red Baron
Homepage
|
|
| Retro Infinity Player Um Retro Infinity Player zu finanzieren brauchte man mindestens 100.000 € und es wurden lächerliche 436 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Rocket Ranger Reloaded Um Rocket Ranger Reloaded zu finanzieren brauchte man mindestens $89,999 und es wurden knappe $90,715 gesammelt.
|
|
| SHAKER
Um SHAKER zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden leider nur $244,932 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Sociable Soccer Um Sociable Soccer zu finanzieren brauchte man mindestens 300.000 £ und es wurden nur schon 32.294 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Super Famicom: The Box Art Collection Um Super Famicom: The Box Art Collection zu finanzieren brauchte man mindestens £27,000 und es wurden £21,844 gesammelt.
Projekt wurde abgebrochen!
|
|
| Super Samurai Um Super Samurai zu finanzieren brauchte man mindestens 90.000 £ und es wurden 11.124 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| The 7th Guest 3: The Collector Um The 7th Guest 3 zu finanzieren brauchte man mindestens $435,000 und es wurden nur $121,318 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
7th Guest, The Serie
Homepage
|
|
| THE DREAM OF ROWAN Um THE DREAM OF ROWAN zu finanzieren braucht man mindestens 4.000 € und es wurden schon 1.761 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| THORVALLA
Um THORVALLA zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden circa $45,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Wildman
Um Wildman zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden nur $504,120 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Homepage
|
|
| Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 Um Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 $ und es wurden nur 17.956 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| Wings: Director's Cut
Um Wings zu finanzieren brauchte man mindestens $350,000 und es wurden leider nur $51,740 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Wings
|
|
| World of Wander Um World of Wander zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden nur $107,766 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Xenocider Um Xenocider zu finanzieren braucht man mindestens 92.000 $ und es wurden schon 24.061 $ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
|
| User-Kommentare: (1560) | Seiten: « ‹ 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 › » |
02.12.2014, 23:51 Retro-Nerd (13719) | |
Dann frag mal auf dem EAB. Schätze nicht, daß RR da auf Platz 3 kommt. Oh, die Amis haben tatsächlich nochmal ein ganz andere Liste. Klar, das dort die Sportspiele weit vorn liegen. LINKIn der Kultboy.com User Wertung ist RR sogar nur auf Platz 9 zu finden. Kommentar wurde am 03.12.2014, 00:09 von Retro-Nerd editiert. |
02.12.2014, 23:49 sanifox (27) | |
Ne, eher die Listen die wir mal durch diverse Umfragen erstellt haben ^^ |
02.12.2014, 23:27 Retro-Nerd (13719) | |
Die Leute konnten Lords nicht spielen, weil bis 2006 KEIN funktionierender Crack existierte. Die sind alle gleich am Anfang am tödlichen Ninja gescheitert, der Teil des fiesen Kopierschutzes war. Wer aber ein Original gekauft hatte, wußte das Spiel auch zu schätzen. Wings/It Came ... tauscht gern mal und dann halt Rocket Ranger und folgend.
Das scheint mir eher eine US Liste zu sein. In Europa waren es ganz sicher die Spiele, die ich genannt habe. Kommentar wurde am 02.12.2014, 23:29 von Retro-Nerd editiert. |
02.12.2014, 23:24 sanifox (27) | |
Krass, bist der Erste den ich kenne der Lords da so vorschiebt ^^. Die Liste die so am meisten verbreitet ist. Wings/It Came ... tauscht gern mal und dann halt Rocket Ranger und folgend. |
02.12.2014, 23:17 Retro-Nerd (13719) | |
Also auch Lords und TVB waren in meiner Umgebung damals deutlich beliebter und auch vom Inhalt fanden es alle überzeugender. Die Spielmechanik von RR, gerade die Steuerung, war doch sehr suboptimal um es vorsichtig auszusprechen.
Klar wünsche ich euch da Erfolg, aber die richtige Wahl war es meiner Meinung nach nicht nach der erfolgreichen Wings Kampagne. Kommentar wurde am 02.12.2014, 23:18 von Retro-Nerd editiert. |
02.12.2014, 23:12 sanifox (27) | |
Ich stimme dir mit den ersten drei Spielen zu. Wings, haben wir nun fertig, It came ist aktuell zu groß und DOTC, steht schon mit auf einer Liste. Daher halt Rocket Ranger. Und seit gestern läuft die Kampagne wieder besser. Aktuell stehen wir kurz vor den 50% und die Demo ist noch nicht mal raus. Die bekommen heute Nacht erstmal die Backer und 24 Stunden später wirds auf die Öffentlichkeit losgelassen.
Rocket Ranger war übrigens eines der kommerziell erfolgreichsten Spiele von Cinemaware. Wings hatte z.B. das Problem das es "nur" für den Amiga kam und 3 Monate vorher geleaked wurde. Kommentar wurde am 02.12.2014, 23:14 von sanifox editiert. |
02.12.2014, 22:56 Retro-Nerd (13719) | |
Rocker Ranger Reloaded wird es höchstwahrscheinlich nicht aufgrund der Kampagne oder der Remake Qualität das Ziel verfehlen. Es ist maximal an Nummer 6 bei den Fans, in der Rangliste der beliebtesten Cinemaware Spiele. Wings, ICFTD, DOTC, Lords of the Rising Sun und TV Sports Basketball sind alle beliebter und wahrscheinlich auch kommerziell erfolgreicher gewesen. Sehe sicherlich nicht nur ich so. Kommentar wurde am 02.12.2014, 23:00 von Retro-Nerd editiert. |
02.12.2014, 20:50 sanifox (27) | |
Das mit den Stretch-Goals ist ein interessanter Punkt. Vielleicht mal für die nächste Kampagne merken ^^
Ich sehe das nicht als Konflikt an, nur finde auch das ich mir nicht alles gefallen lassen muss. |
02.12.2014, 19:54 drym (4268) | |
Hey sanivox, danke für Deinen Post! Finde ich inhaltlich und auch sonst total gut. Ich sehe es im Gegensatz zu Retro-Nerd nicht als sicher an, dass das nicht klappen wird - noch ist Zeit und so schlecht liegt ihr gar nicht im Rennen. Auch wenn ich dieses Spiel nicht unterstütze, weil es bei mir keine Nostalgie weckt (nie gespielt) und mich das Genre auch nicht so interessiert wünsche ich euch viel Glück und Erfolg, alleine schon, damit ihr It Came From The Desert tatsächlich angeht irgendwann Was meinen Kommentar zu verfrühten Stretch Goals angeht: dazu stehe ich nach wie vor voll und ganz. Betrifft aber nicht nur eure Kampagne sondern alle, die das machen. Die bessere Idee fand ich immer, nach und nach welche nachzuliefern, wenn es Zeit ist, die Leute anzufüttern. Und dann kann man ja ein bisschen ne Leiter bauen.. Von denjenigen Kampagnen die ich verfolgt habe sind viele mit sehr hohen Stretch Goals von Anfang an gescheitert und die Erfolgreichsten haben ihre erst nach und nach preisgegeben. Zufall? Vielleicht...
Der Konflikt zwischen Sarah und Dir ist nicht meiner, daher halte ich mich da komplett raus. Schönen Abend euch allen, Frieden und Prost |
02.12.2014, 14:40 Wurstdakopp (1295) | |
Mal Crowdfunding auf indiegogo: Der Sinclair SX Spectrum Vega! |
02.12.2014, 11:54 sanifox (27) | |
Moinsen,
mein kurzer Kommentar. Eine Kickstarter-Kampagne schwankt immer. Seit gestern Abend haben wir wieder einen größeren Zulauf. Aber da die ja mit "Ansage" gegen ne Mauer klatschen wird. Morgen/Übermorgen werden wir die spielbare Demo veröffentlichen, die wohl auch noch mal etwas Aufmerksamkeit generieren wird und zum Ende der Kampagne ist auch noch was geplant.
Okay, jetzt noch auf die "erste" Wings-Kampagne rumzuhauen ist ziemlich schwach. Da haben wir oft genug gesagt das da viele Fehler drin waren. Machen übrigens nicht viele Firmen, mit ihren Fehlern so offen umzugehen.
Apropos umgehen. Ich finde das wir als eines der wenigstens Unternehmen so direkt mit den Fans kommunizieren, Hilfe leisten und dafür da sind. Machen nicht viele ...
Drittklassikeit! Okay, ich war jahrelang verantwortlich für eine der größten FB-Seiten zum Thema Videospiele und hab auch länger für die Seite (die ja auch eine der größten Deutschlands ist) gearbeitet. Drittklassig, naja ... seh ich anders.
In dem Team, welches sich übrigens seit Jahren nicht wirklich verändert hat (ständige Rotation), arbeiten dazu noch Personen, die schon seit den 90ern Spiele entwickelt haben. Hast du dir dieses Video überhaupt mal angeschaut, was die Jungs schon für Spiele gemacht haben?
Davon mal ab, einfach mal die Kritiken auf Steam/GOG anschauen zu Wings!RE ... vielleicht sind wir ja doch nicht so die totalen Kack-Noobs.
PR/Marketing. Nunja, auch hier arbeiten wir mit recht guten Leuten zusammen. Aber klar, man kann sich immer an Stretch-Goals hochziehen und hinterher ist man ja immer Experte (War ja klar das die Kampagne an die Wand fährt). Es gibt in dem Bereich echt gute Jobmöglichkeiten, wenn man glaubt da alles zu wissen.
Jetzt was persönliches liebe Sarah. Du verfolgst mich ja schon seit Jahren und ich denke das ich schon oft bewiesen habe, wie offen ich für Kritik bin. Und zwar konstruktive! Ich habe da immer ein Ohr für und bin für sachliche Diskussionen offen. Du übst gerne und laut Kritik, finde ich auch gut. Aber ich weiß nicht warum du meinst mich so mies runtermachen zu dürfen? Ich bin verdammt viele Risiken eingegangen (tue das immer noch) und habe beruflich echt einiges erreicht, dafür das ich vor 5 Jahren nicht mal annähernd in der Branche war. Trotzdem nimmst mich in letzter Zeit gern als Zielscheibe, okay ... kann ich mit Leben.
Vor ein paar Wochen hast dich groß über Cinemaware aufgeregt das wir auf GOG DotC veröffentlicht haben und der Emulator deiner Meinung ja nicht so gut sei. Auch hier haben wir sofort mit den Leuten gesprochen und an updates gearbeitet. ABER du hast das ja gar nicht gespielt und trotzdem drauf rumgehackt. Also hab ich dir sogar nen Download-Link gegeben damit DU dich selbst überzeugen kannst, ob diese emulierte Version wirklich so schwach ist. Du hast es abgelehnt ... hast keine Zeit und so. Das wiederum finde ich ziemlich schwach.
Von daher, wenn du gerne mal wieder was konstruktives hast ... hab ich immer ein offenes Ohr, wenn du mich aber weiter gerne als Drittklassisch und C-Personal bezeichnest, klinke ich mich erstmal aus. |
02.12.2014, 11:28 kultboy [Admin] (11580) | |
|
02.12.2014, 11:21 SarahKreuz (10000) | |
Marketingtechnisch sind da viele Entscheidungen fragwürdig. Aber das hier ist jetzt auch Cinemaware Mark ... 3 oder 4? Es gab also mächtige personelle Rotationen im Cinemaware-Karussel. Ich will den ihren Enthusiasmus gar nicht absprechen - zumal ich da einige Namen im Firmengefüge kenne; und die sind schon echt beinharte Retro-Fans. Aber: Profis agieren anders. Punkt. Man sollte halt nicht unbedingt aus Facebook, drittklassigen Spieleseiten und WeißDerGeier woher seine Mannschaft zusammen rekrutieren. Viele von denen haben von Marketing nämlich genau so viel Ahnung wie ich: "hä?" - und Referenzen sind da doch auch verdammt dünn gesäht. Aber egal, probieren kann man's ja trotzdem mal. Man will ja was verdienen. Das fing ja schon mit der verkorksten Präsentation von Wings an. Was für ein saublödes Video war das denn bitteschön? Und wo waren die richtigen, relevanten Infos zum Remake? Die Pressearbeit (so weit ich das Beurteilen kann) war auch nicht so pralle. Bei der Amiga Future musste ich mich noch selbst um die News kümmern - ich weiß jedenfalls nichts von zugesandtem Promomaterial (nicht nur heutzutage gang und gäbe - sogar Indie-Entwickler und Freeware-Autoren schreiben die Presse an. Sollen sie ja auch, ist schließlich nichts weiter als ein Infokanal, durch den alles fließen soll) Bei Cinemaware kommt argumentativ die alte Keule "Ja, wir müssen ja Geld verdienen." Mit den alten Spielen erneut Kohle machen ... naja. Auch DAS kann man wunderbar zu Promozwecken nutzen, statt bei GOG die Hand aufzuhalten. Die kostenlosen Titel von Revolution Software - um nur mal ein Beispiel zu nehmen - sorgen noch heute für die gute Reputation der Firma. ( Beneath a steel sky z.B.) Die Wirkung auf die Spielergemeinde darf man bei sowas nicht unterschätzen. Ich würde meinen netten Hintern darauf verwetten, dass die niemals auf die Idee kämen, den Status "Freeware" wieder zu ändern - und einen wackeligen Emulator unter das DOS-Spiel zu trümmern. Wie schräg wäre das denn bitte? Pat hat mit seiner Aussage natürlich recht. Der Schuss mit dem "für 500000 arbeiten wir mal an ICFTDesert" wird nach hinten losgehen. Wieder so ein dummer Marketing-Zug. Wie überhaupt das ganze RR-Projekt, wo das Portfolio doch so viel mehr hergibt. Aber erklär das mal einer Firma, dessen C-Personal noch in den Kinderschuhen steckt. Ja, ich weiß. Das klingt mächtig arrogant. Aber doch mal Butter bei de Fische. Immerhin: die treten da ein großes Erbe an - und wissen anascheinend nicht richtig damit umzugehen. Als Fan alter Schule tangiert mich so was natürlich nicht nur peripher. Darf es auch nicht. Kommentar wurde am 02.12.2014, 11:22 von SarahKreuz editiert. |
02.12.2014, 09:35 Pat (6286) | |
Also das mit Rocket Ranger ist schon so eine Sache: Es sind ja immerhin noch 15 Tage, da kann ja schon noch was gehen.
Ich stimme drym aber zu: Wenn man noch nicht einmal die Hälfte des angepeilten Betragen zusammen hat, finde ich es schon arg hochnässig, Stretchgoals für den sechsfachen Betrag bekannt zu geben - und dann noch so frech zu sein, quasi zu sagen, dass es nur dann das Spiel gibt, das eigentlich alle wollen.
Ich persönlich mag das Original sehr und würde mich auf ein Remake freuen. Aber ich muss auch sagen, dass ich durch das verhalten der "neuen" Cinemaware schon arg abgeschreckt bin. Das hat auch mit den hundslausigen Amiga-Veröffentlichungen bei GOG zu tun. |
01.12.2014, 21:38 Dragondancer [Mod] (1161) | |
Und dann als oberstes Stretch Goal "It Came From the Desert" ankündigen, naja. | Seiten: « ‹ 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|