Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Crowdfunding-Retro-Projekte |
Auflistung von Crowdfunding-Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon, Indiegogo.
laufende Projekte (0)
Hast Du ein interessantes Crowdfunding-Retro-Projekt gefunden? Dann melde es uns doch!
|
finanzierte Projekte (40)
| Amiga Power: The Album With Attitude Um Amiga Power: The Album With Attitude zu finanzieren brauchte man mindestens 18.598 € und es wurden 20.342 £ gesammelt.
|
|
| An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 Um An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 1.000 $ und es wurden 5.524 $ gesammelt.
|
|
| Back in Time Symphonic Collection - C64 Symphonic Box Set Um Back in Time zu finanzieren brauchte man mindestens 30.000 £ und es wurden 37.501 £ gesammelt.
|
|
| BATTLETECH Um BATTLETECH zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 $ und es wurden beachtliche 2.785.537 $ gesammelt.
|
|
| Beep: A Documentary History of Video Game Music & Sound Um Beep zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden $61,606 gesammelt.
|
|
| Commodore: The Amiga Years book Um Commodore: The Amiga Years book zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 $ und es wurden beachtliche 109.827 $ gesammelt.
|
|
| Descent: Underground Um Descent: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden knappe $601,773 gesammelt.
|
|
| Hero-U: Rogue to Redemption
Um Hero-U zu finanzieren brauchte man mindestens $400.000 und es wurden knappe $409,150 gesammelt.
Quest for Glory
|
|
| HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 Um HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 zu finanzieren brauchte man mindestens 4.000€ und es wurden 7.219€ gesammelt.
|
|
| Hunter's Moon Remastered Um Hunter's Moon Remastered zu finanzieren brauchte man mindestens 12.500 £ und es wurden 20.070 £ gesammelt.
|
|
| Lizard Um die Lizard zu finanzieren brauchte man mindestens $12,000 und es wurden $18,440 gesammelt.
|
|
| Mage's Initiation Um Mage's Initiation zu finanzieren brauchte man mindestens $65,000 und es wurden immerhin $125,174 gesammelt.
Homepage
|
|
| Micro Mages: A new game for the NES Um Micro Mages zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 € und es wurden 151.167 € gesammelt.
|
|
| Original Commodore 64C Computer Housing in New Cool Colors Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $94,776 gesammelt.
|
|
| Pixel Vision Um Pixel Vision zu finanzieren brauchte man mindestens 400.000 kr und es wurden 685.877 kr gesammelt.
|
|
| PlayStation Anthology Um PlayStation Anthology zu finanzieren brauchte man mindestens 40.000 € und es wurden 44.856 € gesammelt.
|
|
| Project GODUS
Um Project GODUS zu finanzieren brauchte man mindestens £450,000 und es wurden £526,563 gesammelt.
Testberichte zu Populous
|
|
| Reformation C64 Track Remakes by Matt Gray (Last Ninja 2) Um die C64 Tracks zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £75,266 gesammelt.
|
|
| River City Ransom: Underground Um River City Ransom: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $217,643 gesammelt.
Street Gangs Homepage
|
|
| Saber Rider and the Star Sheriffs - The Video Game Saber Rider zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 € und es wurden 96.591 $ gesammelt.
|
|
| Shroud of the Avatar Um Shroud of the Avatar zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden beachtliche $1,919,275 gesammelt.
Homepage
|
| |
| Super Retro Squad Um Super Retro Squad zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden doch beachtliche $53,509 gesammelt.
Homepage
|
|
| Sword of Fargoal 2
Um Sword of Fargoal 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $50,000 und es wurden $50,161 gesammelt.
Homepage
|
|
| System Shock Um System Shock zu finanzieren brauchte man mindestens 900.000 $ und es wurden 1.350.700 $ gesammelt.
|
|
| The 90's Arcade Racer Um The 90's Arcade Racer zu finanzieren brauchte man mindestens £10,000 und es wurden bisher £15,518 gesammelt.
Homepage
|
|
| The Atari ST and the Creative People vol. 1 Um The Atari ST and the Creative People vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 16.000 € und es wurden 22.328 € gesammelt.
|
|
| The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide Um The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide zu finanzieren brauchte man mindestens 5.000 $ und es wurden 33.799 $ gesammelt.
|
|
| The Mastertronic Archives Um The Mastertronic Archives zu finanzieren brauchte man mindestens 33.000 $ und es wurden 36.981 $ gesammelt.
|
|
| The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console Um The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden beachtliche £366,655 gesammelt.
|
|
| The story of the Oliver Twins Um The story of the Oliver Twins zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 26.519 £ gesammelt.
|
|
| The Untold History of Japanese Game Developers Um Untold zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £70,092 gesammelt.
Homepage
|
|
| Toejam and Earl: Back in the Groove Um Toejam and Earl zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden $508,637 gesammelt.
|
|
| Turrican II Live Orchestra Album Um Turrican II Live Orchestra Album zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 $ und es wurden 84.630 $ gesammelt.
|
|
| Two Guys SpaceVenture
Um Two Guys zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch knappe $539,768 gesammelt.
Serie zu Space Quest
|
|
| Under The Half Dome Um Under The Half Dome zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden $21,090 gesammelt.
Homepage
|
|
| Unknown Realm Um Unknown Realm zu finanzieren brauchte man mindestens 65.536 $ und es wurden 126.343 $ gesammelt.
|
|
| Unsung Story: Tale of the Guardians Um Unsung Story zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden $660,126 gesammelt.
Homepage
|
|
| Warblade MK II
Um Warblade zu finanzieren brauchte man mindestens €6.240 und es wurden €14.388 gesammelt.
|
|
| Xeno Crisis Um Xeno Crisis zu finanzieren brauchte man mindestens 22.528 € und es wurden 72.569 £ gesammelt.
|
| |
finanzierte Projekte erschienen (57)
|
| Atari History Book - Volume 1
Um Atari History Book zu finanzieren brauchte man mindestens $7,200 und es wurden $11,508 gesammelt.
|
|
| Battle Worlds: Kronos Um Battle Worlds zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden beachtliche $260,235 gesammelt.
Homepage
|
|
| Broken Sword the Serpent's Curse Adventure
Um Broken Sword zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $771,560 gesammelt.
Serie zu Baphomets Fluch
|
|
| Chaos Reborn Um Chaos Reborn zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $210,854 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium Um Commodore 64: a visual Commpendium zu finanzieren brauchte man mindestens £20,000 und es wurden £35,594 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium (Second edition) Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 77.533 £ und es wurden 20.000 £ gesammelt.
|
|
| Commodore Amiga: a visual Commpendium Um das Buch zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £129,866 gesammelt.
|
|
| Double Fine Adventure
Um Double Fine Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $3,336,371 gesammelt.
|
|
| Double Fine's MASSIVE CHALICE Um Massive zu finanzieren brauchte man mindestens $725,000 und es wurden $1,229,015 gesammelt.
Homepage
|
|
| Dreamfall Chapters Um Dreamfall Chapters zu finanzieren brauchte man mindestens $850,000 und es wurden sagenhafte $1,485,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Elite: Dangerous
Um Elite zu finanzieren brauchte man mindestens £1,250,000 und es wurden bisher £1,490,948 gesammelt.
Serie zu Elite
|
|
| Freedom Planet Um Freedom Planet zu finanzieren brauchte man mindestens $2,000 und es wurden $25,472 gesammelt.
Homepage
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £95,299 gesammelt.
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 £ und es wurden 38.959 £ gesammelt.
|
|
| FTL: Faster Than Light
Um FTL zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden stolze $200,542 gesammelt.
Homepage
|
|
| Generation 64 - How the Commodore 64 inspired a generatio Um Generation 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 28.724 £ gesammelt.
|
| |
| Make Leisure Suit Larry come again!
Um Larry zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch beachtliche $655,183 gesammelt.
Serie von Leisure Suit Larry bei Amazon kaufen
|
|
| Mighty No. 9 Um Mighty No. 9 zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $3,845,170 gesammelt.
Serie von Mega Man Homepage
|
|
| NES/Famicom: a visual compendium Um NES/Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden beachtliche 190.214 £ gesammelt.
|
|
| Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book Um Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book zu finanzieren brauchte man mindestens 50.000 € und es wurden 67.593 € gesammelt.
|
|
| Obduction Um Obduction zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden $1,321,306 gesammelt.
Homepage
|
|
| Pier Solar HD
Um Pier Solar zu finanzieren brauchte man mindestens $139,000 und es wurden bisher $141,696 gesammelt.
Homepage
|
|
| Planetary Annihilation
Um Planetary Annihilation zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden beachtliche $2,229,344 gesammelt.
Homepage
|
|
| Project Eternity
Um Project Eternity zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden bisher schon $3,986,929 gesammelt.
Serie zu Baldur's Gate
|
| |
| Quest For Infamy
Um Quest For Infamy zu finanzieren brauchte man mindestens $25,000 und es wurden $63,281 gesammelt.
|
| |
| Shadowgate
Um Shadowgate zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden $137,232 gesammelt.
Testberichte zu Shadowgate
|
|
| Shadowrun Returns
Um Shadowrun Returns zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $1,836,447 gesammelt.
Testberichte zu Shadowrun
|
|
| Shaq-Fu Um Shaq-Fu zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden $473.884 gesammelt.
Shaq-Fu
|
|
| Spectrum Addict 2015 Um Spectrum Addict 2015 zu finanzieren braucht man mindestens 1.000 £ und es wurden schon 6.353 £ gesammelt.
|
|
| Tex Murphy - Project Fedora
Um Tex Murphy zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden doch beachtliche $598,105 gesammelt.
Serie von Tex Murphy
|
|
| THE 64 - Computer and Handheld Console Um THE 64 - Computer and Handheld Console zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden nur $100,611 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| The Amiga Works
Um Amiga Works zu finanzieren brauchte man mindestens £13,000 und es wurden £18,848 gesammelt.
Homepage
|
|
| THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I Um THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I zu finanzieren braucht man mindestens 26.208 € und es wurden 18.931 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| The Bards Tale IV Um The Bards Tale IV zu finanzieren brauchte man mindestens 1.250.000 $ und es wurden 1.519.680 $ gesammelt.
|
|
| The Bitmap Brothers: Universe Um The Bitmap Brothers: Universe zu finanzieren brauchte man mindestens £40,000 und es wurden 48.698 £ gesammelt.
|
|
| The Piano Collection Um The Piano Collection zu finanzieren braucht man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $73,161 gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore 64 in pixels Um The story of the Commodore 64 in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 47.066 £ gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore Amiga in pixels Um The story of the Commodore Amiga in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 60.890 £ gesammelt.
|
|
| The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium Um The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden stolze 224.813 £ gesammelt.
|
|
| The Way Um The Way zu finanzieren brauchte man mindestens $15,000 und es wurden $23,412 gesammelt.
Homepage
|
|
| Thimbleweed Park Um Thimbleweed Park zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden stolze $626,250 gesammelt.
|
|
| Torment Um Torment zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $4,188,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Tower 57 Um Tower 57 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 € und es wurden 51.504 € gesammelt.
|
|
| Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album Um Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album zu finanzieren brauchte man mindestens 85.000 $ und es wurden 92.993 $ gesammelt.
|
|
| Underworld Ascendant Um Underworld zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden beachtliche $860,356 gesammelt.
|
|
| Volgarr the Viking Um Volgarr the Viking zu finanzieren brauchte man mindestens $18,000 und es wurden doch beachtliche $39,964 gesammelt.
Homepage
|
|
| War for the Overworld Um War for the Overworld zu finanzieren brauchte man mindestens £150,000 und es wurden £211,371 gesammelt.
Homepage
|
|
| Wasteland 2
Um Wasteland 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $900.000 und es wurden sagenhafte $2,933,252 gesammelt.
Testberichte zu Wasteland
|
|
| Wing Commander Music Orchestral Recording Project Um Wing Commander Music zu finanzieren brauchte man mindestens $35,000 und es wurden $42,113 gesammelt.
Homepage Serie von Wing Commander
|
| |
| ZX Spectrum Next Um ZX Spectrum Next zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 £ und es wurden 723.390 £ gesammelt.
|
|
| ZX Spectrum: a visual compendium Um ZX Spectrum: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden beachtliche 71.175 £ gesammelt.
|
|
| ZZap! 64 Annual 2019 Um ZZap! 64 Annual 2019 zu finanzieren brauchte man mindestens 22.790 € und es wurden 60.407 £ gesammelt.
|
|
gescheiterte Projekte (37)
| Battle Isle: Threshold Run Um Battle Isle: Threshold Run zu finanzieren braucht man mindestens $75,000 und es wurden schon $3,797 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie von Battle Isle Homepage
|
|
| Blackmore: A Steampunk Adventure Game Um Blackmore zu finanzieren brauchte man mindestens $200,000 und es wurden nur $77,508 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Boogerman Um Boogerman zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden nur $40,252 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testbericht zu Boogerman
Homepage
|
|
| ColecoVision Um ColecoVision zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $8,966 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Kult-System ColecoVision Homepage
|
|
| Crystal Quest Um Crystal Quest zu finanzieren braucht man mindestens $30,000 und es wurden schon $4,477 gesammelt.
Project nicht finanziert!
|
|
| David Crane's Jungle Adventure
Um Jungle Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden leider nur $31,207 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Pitfall!
|
|
| Deathfire: Ruins of Nethermore Um Deathfire zu finanzieren brauchte man mindestens $390,000 und es wurden nur $204,344 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Dizzy Returns
Um Dizzy Returns zu finanzieren brauchte man mindestens £350,000 und es wurden nur £25,620 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Dizzy
|
|
| Flight of the Amazon Queen
Um Flight of the Amazon Queen zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden lächerliche $191 gesammelt.
Project nicht finanziert!
Testberichte zu Flight of the Amazon Queen
|
|
| Flying Hamster II Um Flying Hamster II zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden $32,901 gesammelt.
Project abgebrochen!
Homepage
|
|
| General Chaos II: Sons Of Chaos Um General Chaos II: Sons Of Chaos zu finanzieren brauchte man mindestens $125,000 und es wurden nur $15,835 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
General Chaos Testbericht Homepage
|
| |
| hdmyboy: full hd for your 1989 game boy Um hdmyboy zu finanzieren brauchte man mindestens €65,000 und es wurden nur €24,994 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Heroes of Video Game Music Um Game Music. zu finanzieren brauchte man mindestens £22,000 und es wurden leider nur £5,913 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Iconic Video Game Characters Um Iconic Video Game Characters zu finanzieren brauchte man mindestens $52,000 und es wurden magere $520 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
| |
| James Pond - Pond is Back! Um James Pond - Pond is Back! zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden nur £16,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie zu James Pond Homepage
|
|
| Mutant Football League Um Mutant Football League zu finanzieren brauchte man mindestens $750,000 und es wurden nur $141,821 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Mutant Football League Homepage
|
|
| New A1200 Housings Pressed From New Molds Um New A1200 Housings Pressed From New Molds zu finanzieren brauchte man mindestens 125.000 € und es wurden nur 77.489 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Outcast Reboot HD Um Outcast Reboot HD zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden nur $268,964 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Outcast Testbericht
Homepage
|
|
| POWER OF PS1 documentary film & book Um POWER OF PS1 documentary film & book zu finanzieren brauchte man mindestens 7.400 £ und es wurden nur 1.855 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Precinct Um Precinct zu finanzieren brauchte man mindestens $500,000 und es wurden leider nur $85,756 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Serie von Police Quest Homepage
|
|
| Red Baron Um Red Baron zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $40,493 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Red Baron
Homepage
|
|
| Retro Infinity Player Um Retro Infinity Player zu finanzieren brauchte man mindestens 100.000 € und es wurden lächerliche 436 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Rocket Ranger Reloaded Um Rocket Ranger Reloaded zu finanzieren brauchte man mindestens $89,999 und es wurden knappe $90,715 gesammelt.
|
|
| SHAKER
Um SHAKER zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden leider nur $244,932 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Sociable Soccer Um Sociable Soccer zu finanzieren brauchte man mindestens 300.000 £ und es wurden nur schon 32.294 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Super Famicom: The Box Art Collection Um Super Famicom: The Box Art Collection zu finanzieren brauchte man mindestens £27,000 und es wurden £21,844 gesammelt.
Projekt wurde abgebrochen!
|
|
| Super Samurai Um Super Samurai zu finanzieren brauchte man mindestens 90.000 £ und es wurden 11.124 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| The 7th Guest 3: The Collector Um The 7th Guest 3 zu finanzieren brauchte man mindestens $435,000 und es wurden nur $121,318 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
7th Guest, The Serie
Homepage
|
|
| THE DREAM OF ROWAN Um THE DREAM OF ROWAN zu finanzieren braucht man mindestens 4.000 € und es wurden schon 1.761 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| THORVALLA
Um THORVALLA zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden circa $45,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Wildman
Um Wildman zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden nur $504,120 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Homepage
|
|
| Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 Um Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 $ und es wurden nur 17.956 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| Wings: Director's Cut
Um Wings zu finanzieren brauchte man mindestens $350,000 und es wurden leider nur $51,740 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Wings
|
|
| World of Wander Um World of Wander zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden nur $107,766 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Xenocider Um Xenocider zu finanzieren braucht man mindestens 92.000 $ und es wurden schon 24.061 $ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
|
| User-Kommentare: (1560) | Seiten: « ‹ 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 › » |
27.04.2017, 16:01 bluntman3000 (362) | |
PlayStation Anthology (Buch)Die Kampagne zur PlayStation Anthology läuft übrigens noch 8 Tage und könnte ein wenig (mehr) Unterstützung vertragen! Für gute Qualität würde ich meine Hand ins Feuer legen, immerhin haben die Initiatoren bereits die großartige Nintendo 64 Anthology per Kickstarter realisiert! |
26.04.2017, 01:14 Ede444 (1322) | |
http://kotaku.com/1794637908 Night trap kommt für die PS4 |
25.04.2017, 23:53 drym (4268) | |
Hab das auf dem Weg zum Bahnhof von der Post abgeholt und bin dann in Urlaub gefahren. Das Paket liegt also noch immer im Kofferraum meines Bruders, ungeöffnet. Keine Ahnung also |
25.04.2017, 10:07 Deathrider (1899) | |
Ist in dem Vinyl Paket auch der Download Code für die Orchesterpartituren? Bin irgendwie noch zu faul, das ganze aufzumachen und eigentlich will ich auch nur die Noten. |
25.04.2017, 00:05 drym (4268) | |
Das "Turrican II Live Orchestra Album" kann zu "erschienene Projekte" verhoben werden. Zumindest hat mein Vinyl-und-alles-mögliche-noch-dazu-Paket mich bereits vor knapp drei Wochen erreicht |
25.04.2017, 00:02 drym (4268) | |
Ein neuer, voll kompatibler ZX Spectrum. Schon fast finanziert, nach einem Tag. Ich kenne die Maschine nur hier von Kultboy, finde das an sich aber echt ziemlich cool. KLICK |
20.04.2017, 13:09 Jochen (3755) | |
Am 27. April sendet ZDFinfo von 20:15 bis 21:45 Uhr From Bedrooms to Billions: The Amiga Years in deutscher Erstausstrahlung unter dem Titel Die Amiga-Story. Die Doku von Anthony und Nicola Caulfield wurde über Kickstarter finanziert und hatte ursprünglich eine Länge von 2 Stunden und 32 Minuten. Für ZDFinfo wurde der Film auf 1 Stunde und 30 Minuten zusammengeschnitten - so passt er offenbar besser ins Sendeschema. Ich bin gespannt, wie die Synchronisation der Kurzfassung geworden ist. Kommentar wurde am 20.04.2017, 13:15 von Jochen editiert. |
13.04.2017, 13:51 Pat (6286) | |
Sorry wegen dem Spoiler, v3to. Ich korrigier das gleich.
So, habe den Spoiler in Spoiler-Tags gepackt, wie sich das auch gehört. Entschuldige, bitte.
Dafür stimme ich deiner Meinung zu Broken Sword 5 zu und auch was die Sherlock Holmes Abenteuer angeht.
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Adventure linear ist. Mir sind Handlung und Charaktere am wichtigsten. Ich finde es aber immer schön, wenn man Situationen auf verschiedene Arten lösen kann.
Die Sache mit dem Hotspot-Wahn finde ich ebenfalls. Zum Teil wird da tatsächlich übertrieben. Ich finde es cool, wenn ein Charakter wirklich was zu einem Hotspot zu erzählen hat aber manchmal nimmt das Überhand. Wenn dann wirklich nur noch leeres Gefasel kommt, das weder den Plot, noch den Charakter, noch die Rätsel in irgend einer Form weiter bringt, ist das eigentlich nur unnötiger Ballast.
Das wiederum macht Thimbleweed Park eigentlich recht gut.
Generell stört mich ein generisches "Das geht so nicht" kaum. Man muss ja nicht zu jeder Aktion eine Antwort programmieren. Natürlich freut es mich aber, wenn dann eine intelligente, gelungene oder einfach nur witzige Antwort kommt - und umso mehr, wenn sie vielleicht sogar einen versteckten Hinweis auf die Lösung des Rätsels enthält.
Thimbleweed Park geht da einen einfachen Weg: Entweder gibt es einen witzigen Kommentar oder aber es passiert einfach die gleiche Aktion, wie bei einem anderen Verb (zum Beispiel beginnt praktisch jedes Verb in Verbindung mit einer Person ein Gespräch). Und sonst passiert einfach gar nichts. Kommentar wurde am 13.04.2017, 14:24 von Pat editiert. |
13.04.2017, 12:04 v3to (2047) | |
bout2 geht nicht auf "das geht nicht" ein, es kleistert jeden Screen mit Hotspots zu, und erzählt bei einem großen Teil davon erstmal einen Schwank. Ich kann mich ehrlich an kein anderes Adventure erinnern, dass vergleichbar inflationär mit Kommentaren umgeht. Mal abgesehen davon - typisch deutsch? Wohl eher aus dem Zusammenhang eine Teilaussage zu reißen und zu verallgemeinern.
Edit: Wie groß ist überhaupt die 'It doesn't work' Problematik eigentlich? Nach meiner Wahrnehmung war das bezogen auf Spielszenen etwa seit Monkey Island 3 vorbei und sonst eher ein Inventar-Kombinations-Thema. Kommentar wurde am 13.04.2017, 12:35 von v3to editiert. |
13.04.2017, 11:53 invincible warrior (1994) | |
Naja, in Deutschland sind Wimmelspiele auch sehr beliebt und ich glaube nahezu jede Adventurereview beschwert sich ueber "Das geht nicht" Sprueche. Bout2 geht da endlich mal drauf ein und es wird sich gleich wieder beschwert - typisch deutsch! Ist ja nicht so, dass die Zwischensequenzen nicht uebersprungen werden koennen. Seh da kein Problem, ich verstehe aber sehr gut (als manischer ja-nix-verpasser) das Problem. |
13.04.2017, 11:21 Bren McGuire (4804) | |
Vielleicht schiebt Ron Gilbert ja noch ein alternatives Ende hinterher?! |
13.04.2017, 11:20 v3to (2047) | |
aber mal zu heutigen Adventures im Allgemeinen.
Die Einschätzung zu Baphomet's Fluch 5 von advfreak teile ich überhaupt nicht, bzw das hatten wir neulich schon mal bei GamersGlobal. Den Anfang finde ich sehr bemüht und konstruiert, nur danach hatte ich ordentlich Spaß. An die ersten beiden Teile kommt es sicher nicht ran, aber keinesfalls schlecht und allemal besser als die 3D-Episoden. Katy Rain kann ich nichts zu sagen, mich spricht das Spiel Null an, wird aber von manchen Leuten in meinem Bekanntenkreis abgefeiert.
Was ich in dem Genre ganz schwierig finde, dass es spielerisch so sehr auf dem Stand vor 15 Jahren wie angenagelt stehen bleibt und nur am Rande Neuerungen stattfinden, die mMn das Genre auch nicht weiterentwickeln. Gute Geschichten und Rätsel sind das Eine, das Erleben der Szenenbilder das Andere. Was mich zb bei den meisten aktuellen Adventures annervt, wenn die lineare Erzählweise regelmäßig zu Nadelöhr-Situationen führt. Oder dass man meint, dass eine aufgeblähte Spielzeit unbedingt notwendig ist.
Aktuell spiele ich Book of Unwritten Tales 2. Ist mMn ein wirklich tolles Spiel, aber da würde mich mal echt interessieren, wie viel von den ca 15 bis 20 Stunden Spielzeit durch die Anekdoten aufgebläht wird, die meine jeweilige Figur bei jedem dritten Gegenstand erzählt. Überhaupt habe ich gerade bei den deutschen Adventures den Eindruck, dass man meint, Hotspot-Flut und wie auf Schienen nachgespielte Romane seien ein unbedingtes Muss. Kann funktionieren, aber mir wird es dann doch streckenweise zu mühselig und auch ein Grund, warum ich mit Daedalic-Adventures nicht recht warm werde.
Was mir btw im Sinne moderner Adventures richtig gut gefällt, sind die Spiele von Animata (Samorost anyone?) oder auch die Sherlock-Holmes-Spiele von Frogwares. Letztere übertreiben es etwas mit ihrem Feature-Wahn oder zuletzt auch Quicktime-Events. Aber dort steht immer noch das Erkunden und Experimentieren im Vordergrund. Wo hat zb man das sonst noch, dass man eine Weggabelung kommt und das Spiel je nach Entscheidung einen anderen Verlauf nimmt... |
13.04.2017, 09:57 advfreak (1794) | |
Pat schrieb am 13.04.2017, 08:28: Dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir dein Thimbleweed Park schicken könntest, ich habe dann wohl das Falsche bekommen. Aber, klar, die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Und das ist ja auch gut so. Ich bekomme ja noch die Box, die geb ich aber sicher nicht her. Ich finde es tatsächlich interessant das TP doch so sehr polarisierend ist. Das muss wohl wirklich am Geschmack liegen. Denn auch das Ende von Baphomet ist in einer halben Minuten herunter gebrochen, die Rätsel (Kakerlake ) und die müde ausgelutschte Story brachten mich zu weilen dazu es dann ein paar Wochen noch links liegen zu lassen. Sicher ist das Ende von TP jetzt nicht gerade brilliant, dafür unterhält einem das Hauptspiel bis zum Ende und hat keine Hänger. Und wenn ich an ein Ende von z.B. Geheimakte denke, oder auch an großen Produktionen wie Walking Dead oder Until Dawn, so sind die auch nicht gerade großartig gewesen. |
13.04.2017, 09:04 v3to (2047) | |
Huhu - bitte keine Ausführungen zum Ende. Bei TWP gebe ich mir alle Mühe, irgendwelchen Walkthroughs und Let's Plays aus dem Weg zu gehen und es ganz oldschool mit einem Freund das Spiel sessionweise zu spielen... |
13.04.2017, 08:28 Pat (6286) | |
Dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir dein Thimbleweed Park schicken könntest, ich habe dann wohl das Falsche bekommen. Aber, klar, die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Und das ist ja auch gut so. So finde ich den Grafikstil - vor allem den der Hintergründe - extrem gelungen. Mir persönlich hätte es noch einen Tick besser gefallen, wenn man nicht die Maniac Mansion-Köpfe verwendet hätte und stattdessen die (meiner Meinung nach) schöner proportionierten Zak McKracken Figuren genommen hätte. Aber die Grafik ist für mich kein Streitpunkt. Viele der Rätsel finde ich ebenfalls sehr gelungen. Und auch viele der Gags sind ebenfalls äusserst lustig. Die ganzen Grundzutaten sind top. Auch das Szenario und das Design sind 1-A. Umso mehr tun mir Story und Charaktere aber weh. Der Plot ist ausserhalb der Rückblenden für einen grossen Teil des Spiels irrelevant. Das Ende ist - für mich! - schlichtweg schlecht:
Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass man hier überbewertet, einfach nur weil es von Ron Gilbert ist. Hätte das irgend jemand anderer gemacht, bin ich überzeugt, hätten sich die Bewertungen so im 6er- bis 7er-Bereich eingependelt. Denn, ja, das Spiel ist nicht schlecht. Es ist sogar überdurchschnittlich. Aber man darf auch dessen Schwächen sehen. Und für mich macht das Ende halt einfach ganz vieles kaputt - genau so wie der für mich zu weit getriebene vierte-Wand-brech-Humor. Und um noch auf deine Vergleiche einzugehen: Mich haben Broken Sword 5 und Katy Rain beide "gesättigter" und zufriedener zurückgelassen. Einige andere Pseudo-Retro-Adventures wie Gemini Rue, Shardlight oder Resonance würde ich sogar als in allen Punkten besser als Thimbleweed Park einstufen. Kommentar wurde am 13.04.2017, 13:53 von Pat editiert. | Seiten: « ‹ 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|