Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Kult-Bücher

Hier findet ihr sowohl die aktuellen als auch die älteren Kult-Bücher! Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Es sind 245 Kult-Bücher online!

Ansicht wählen: Fotos - Text

0-9
100 aktuelle PC-Spiele
100 Seltene Mega Drive Module
1001 Video Games you must play before you die
3-D-Grafik in Theorie und Praxis
30 Jahre Abenteuer
64'er Assembler
64'er Longplays
64'er Spiele total
64'er Spielesammlung Band 1
64'er Spielesammlung Band 2
64'er Spielesammlung Band 3
64'er Spielesammlung Band 4
64'er Spielesammlung Band 5
64'er Spielesammlung Band 6
66 GameBoy Spiele
A
Adventures
Adventures - Die schönsten Spiele erfolgreich gelöst!
Adventures und wie man sie auf dem CPC 464 programmiert
Alles über Computer - Was der Mikrocomputer für mich leisten kann?
Amiga - Quo vadis?
Amiga DOS 2.0/3.0
Amiga Game Power
Amiga Game Power 2
Amiga Game Power 3
Amiga Joker Hits
Amiga OS3.9 Das Buch
Amiga Spiele '92
Amiga Spiele II
Anstoss 3: Der Fußballmanager das einzige offizielle Buch
Arcade Fever
ART OF SNK VOL. 1
ART OF SNK VOL. 2
ASM - Top Secret
ATARI ST für Einsteiger
Atari, Amiga, Mac und PC - Eine Entscheidungshilfe für Computereinsteiger
ATARI: Kunst und Design der Videospiele
B
Besser Programmieren mit dem VC 20
Bildschirmspielereien
Blitzeinstieg Kickstart 2.0/3.0
C
C64 Game Power
Capcom 30th Anniversary Character Encyclopedia
Civilization
Coin-Op – Ataris Spielautomaten
Collector's Companion SNES - PAL
Commodore - Aufstieg und Fall eines Computerriesen
Commodore 64: a Visual Commpendium
Commodore VIC 20: A Visual History
Commodore-Hardware-Retrocomputing
Commodore-Hardware-Retrocomputing DELUXE
Commodore: The Amiga Years
Computer - Die leisen Eroberer
Computer Classics
Computer für jedermann ZX 81 + Spectrum
Computer-Abenteuer
Computer-Klassiker
Computerspiele
CPC 464 Graphik & Sound
CPC 464 Tips & Tricks
D
Dark Side of C64 Games
Das Abandonware-Spielelexikon
Das ABC der Videospiele
Das ABC der Videospiele Level 2
Das Adventure Buch
Das Adventure Buch II
Das Amiga Spielebuch
Das Amiga-Spiele Schummelbuch
Das Atari-Spielebuch für 600XL/800XL
Das Basic-Trainingsbuch zum CPC 464
Das Blue Byte Buch
Das Computer Hassbuch
Das Electronic Arts Buch
Das erste Video-Spielebuch
Das große Amiga 500 Buch
Das große Amiga Spielebuch
Das große Atari ST-Handbuch
Das große Buch der Siedler
Das große Deluxe Paint IV Buch
Das große Handbuch der Video - Spiele
Das große Spielebuch Commodore 64
Das Ideenbuch zum CPC 464, 664 und 6128
Das inoffizielle Handbuch zum "THE 64 MINI"
Das Lemmings 2 Buch The Tribes
Das Lemmings Buch
Das Lexikon der Computerspiele
Das Microprose Buch
Das neue Computer Hassbuch
Das Nintendo Schummelbuch
Das offizielle Buch zu Gold Games 2
Das offizielle Buch zu Gold Games 3
Das offizielle Buch zu Gold Games 4
Das offizielle Lösungsbuch Patrizier II Geld und Macht
Das PC Spielebuch
Das PC-Spiele Schummelbuch
Das Privateer Piloten-Handbuch
Das Rollenspiele Buch
Das Sport-Spielebuch
Das Super Mario Buch
Das ultimative Adventure-Buch
Das ultimative Sega Mega Drive Power-Tips-Buch
Das ultimative Super Nintendo Spiele-Buch
Das Wing Commander Piloten-Handbuch
Day of the Tentacle - Hintbook
Der Adventure-Spieleführer, Band I
Der Amiga. Die Geschichte einer Computerlegende
Der ATARI 520ST
Der Bug
Der Bug: Extraleben Teil 2
Der Bundesliga Manager Hattrick Profi Pack
Der Data Becker Führer - Adventures & Rollenspiele
Der DATA BECKER Führer - C64 Super Spiele
Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog
Der offizielle NES-Spieleberater
Der offizielle SNES-Spieleberater 2
Der offizielle Super Game Boy-Spieleberater
Der PC-Spieleführer
Der Untergang von Commodore
Die ...Quest-Spiele-Power
Die besten Amiga Spiele
Die Bundesliga Manager Hattrick Spiel-Power
Die Commodore Story
Die Geheimnisse der Mega-Drive-Spiele
Die Geheimnisse von Monkey Island: Auf Kapertour mit Pixel-Piraten
Die große Bucket List des Gaming: 100 Videospiele, die du gespielt haben musst!
Die große Zocker-Fibel
Die King's Quest Saga
Die Larry Story
Die Lemmigs 2 Spiel-Power
Die Maniac Mansion 1&2 Spiele-Power
Die Sam&Max & Indy 4 & Monkey 2 Spiele-Power
Die SimCity 2000 Spiele-Power
Die Space Quest Story
Die Star Wars Tie-Fighter Piloten-Power
Die Star Wars X-Wing Piloten-Power
Die Strategie Spiele-Power
DuMont's Commodore 64 Kramkiste
E
Electronic Life
Emulatoren
Endboss: Extraleben Teil 3
EXTRALEBEN
G
Game Boy Game Power
Game Guide PC- Games Collection Vol.1
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2002
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2005 (2. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2009 (3. erw. Auflage)
Gameplan 1: Spielekonsolen und Heim-Computer 1972-2015 (4. erw. Auflage)
Gameplan 2: Joysticks - Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972-20
Gameplan: Lexikon der Computer- und Video-Spielmacher
GFA-BASIC 3.0 Ratgeber
Gold Games Spiele 2
H
Handbuch Medien: Computerspiele
Heimcomputer Report '84
Home Computer
Hong: Die Abenteuer von Hong und seinem Commodore 64
I
Im Sog der Videospiele
Imagine That!
Indiana Jones 4 - Hint Book
K
Kathedrale, Die
Kings's Quest I-IV Völlig aufgelöst
Knopfklopfer
Konami Games-Guide
L
Larry Laffer I-III Völlig aufgelöst
Legend Entertainment
Lenhardts Spielejahr 1984: 50 Computer- und Videospiel-Klassiker
Lucasfilm Games 2
Lucasfilm Games Buch
M
Macht und Moneten
Maschinencode-Programme für den ZX Spectrum
Mega Drive Collector's Guide 1st Edition
Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga
Monkey Island II
MSX - Der erste Heimcomputer Standard
N
Neue Game-Boy-Spiele
Nintendo Classic Mini SNES - Cheats, Tipps und Tricks
Nintendo GameBoy Spiele 1
Nur noch dieses Level!
P
PC Engine / PC FX Anthology - Classic Edition
PC Joker Hits
PC-Spiele '92
PC-Spiele '93
PC-Spiele Game Power 3
Peeks & Pokes zum ATARI ST
Play the Games, Volume 1: Das 15-Spiele Lösungsbuch
Programmiert zum Kriegspielen
Q
Quest for Clues II
R
Railroad Tycoon II Strategien & Lösungen
Ready Player One
RESUME: Hands-on Retrocomputing
Retro Game Kult
Retro-Videogames für Einsteiger
Retroland: Extraleben Teil IV
Romachs C64-Spiele-Führer
Rombachs C64-Spiele-Führer Teil 2
S
Sacred - Das offizielle Strategiebuch
Schöpfer neuer Welten
Schöpfer neuer Welten. Band 2
Sega Mega Drive Game Power
Sega-Mega-CD
Shift Restore Escape
SNES Collector's Guide
SNES Collector's Guide 2nd Edition
So gewinnt man gegen Video- und Computerspiele
Softwareführer '85
Space-Rat - Ultimativ
Space-Rat Band 1
Space-Rat Band 2
SPACE-RAT: BÄM! - Bad Äss Mothafuckas!
Spiel + Spass mit dem Computer
Spiel, Spass ...und Arbeit
Spiele für ihren ZX Spectrum
Spiele mit dem Computer
Spielefresser, Biomonster & Fanboys
Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2022: Gameplan 1
STARK VERPIXELT
Starkiller
Starkiller Band 2
Starkiller Sammelband mit allen Folgen
Strategie und Action
Strategiespiele und wie man sie auf dem Atari 600XL/800XL programmiert
Super Nintendo - Die besten 50 Spiele
T
The Book of Adventure Games II
The Book of Adventure Games
The electronic Battlefield
The History of Sonic the Hedgehog
The Legend of Zelda - Hyrule Historia
The official TurboGrafx Game Encyclopedia
The Ultimate History of Video Games
Tips,Tricks und Gewinnstrategien für Game-Boy-Spiele
Tischcomputer für Heim + Beruf
Tomb Raider II: Das offizielle Lösungsbuch
Tomb Raider: Das offizielle Lösungsbuch
U
Ultima: The Ultimate Collector's Guide - 2012 Edition -
Und dann kam Tetris
V
Videospiele
Vintage-Games #2
Vintage-Games Nr.1
VirOS 4.1
Volkscomputer
Von Robotron bis Poly-Play: Computer und Videospiele in der DDR
W
Was der ZX Spectrum alles kann
Watson's 2007 - 2008 Price Guide for Vintage Electronic Games collectors
Wing Commander
Wir waren Space Invaders
Wo sind die normalen Menschen?
X
X-Copy Das Buch
Z
Zaubern mit dem ZX81


User-Kommentare: (202)Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14   »
21.03.2007, 14:13 kultboy [Admin] (11579 
Es sind vor kurzen zwei neue Bücher erschienen. Zum einen Emulatoren und Der Untergang von Commodore. Was lief falsch mit C65, Amiga und dem Management? Meine Sicht der Dinge.

Beide Bücher sollte ich am Freitag bekommen. Meine Meinung darüber kommt dann später, oder hat sie jemand schon?
16.03.2007, 07:44 kultboy [Admin] (11579 
Immer her damit! Für solche Sachen am besten in Zukunft eine Mail an mich oder per PN. Da Antworte ich eher als hier. Danke.
15.03.2007, 22:31 asc (2355 
Also ich bin nicht der Administrator, entscheide nicht, allerdings hat der Admin bisher *nichts* zurückgewiesen, eher im Gegenteil. Nur das Einpflegen dauert immer ein wenig, aber der kriegt ja auch so viel...
15.03.2007, 22:29 arctangent (328 
asc schrieb am 15.03.2007, 20:46:
Ja und? Warum sind die noch nicht gescannt beim Admin?


Das war ja gerade meine (indirekte) Frage, ob daran Interesse besteht.
15.03.2007, 21:40 asc (2355 
Ich kenne das für den CPC...Aber Kult? Allemal...
15.03.2007, 21:27 Gast
Weiss nicht, ob sich das als Kultbuch qualifiziert, aber kennt jemand:

"Adventures und wie man sie auf dem ATARI 600 XL/800 XL programmiert" - Walkowiak, Data Becker, 1984?

Gabs auch mit C64 im Titel, und andere vermut ich mal. Andy
15.03.2007, 20:46 asc (2355 
Ja und? Warum sind die noch nicht gescannt beim Admin?
15.03.2007, 12:28 arctangent (328 
Ich hätte da auch noch ein paar Bücher:

- Das Lucasfilm Games Buch II
- Die Lemmings 2 Spiele Power
- Die ...Quest Spiele Power
- The C64 Programmer's Reference Guide (DIE Bibel )

Edit: Oh, "...Quest" ist ja schon da, hab ich völlig übersehen.
Kommentar wurde am 15.03.2007, 22:30 von arctangent editiert.
16.02.2007, 20:05 Frank ciezki [Mod] (3865 
Lucasarts sollten aufhören die Star Wars-Lizenz bis zum erbrechen zu melken und sich wieder an ihre Anfänge als Schmiede inovativer Titel erinnern.Gerade jetzt wo das Genre der Adventures wieder aufblüht wäre ein Kommentar der alten Hasen zu dem Thema interessant.Um zu zeigen,das sie es immer noch drauf haben.Interviews mit den populärsten L.A. Programmierern würde ich gern lesen.Schick denen mal was wenn möglich.Hier im Forum sind bestimmt einige Leute die sich mit Begeisterung Fragen ausdenken würden.Könnte einen ganzen Thread füllen.
16.02.2007, 19:05 Heartwork (4 
Ich schreibe zur Zeit an einem Buch über LucasArts. An dieser Stelle möchte ich Euch alle einfach mal darum bitten, mir zu schreiben, was Ihr in einem solchen Buch lesen möchtet. Vielen Dank erst mal.
25.09.2006, 22:49 asc (2355 
War die 64'er Bibel nicht 64'er Intern von Data Becker?
25.09.2006, 22:37 Insaniac (4 
Da fehlt doch noch die "C64 Bibel": Das große Commodore 64 Buch!
Oder "Home Computer" von CHIP aus 1983.
Mein Scanner wird bald rauchen (aber erst muss ich ihn mal entstauben)...
23.06.2006, 21:23 kultboy [Admin] (11579 
Kannst du mir schicken, aber der Scan allein reicht mir nicht, am besten wäre es wenn du zu dem Buch auch was schreibst, oder zumindest die Rückseite abtippst, das man weiß um was es überhaupt geht....
23.06.2006, 19:34 DasZwergmonster (3509 
Ich hatte mal vor Jahren ein geniales Taschenbuch mit dem schlichten Titel "Videospiele" auf einem Flohmarkt erstanden... war äusserst witzig zu lesen, mit massig Testberichten zu Spielen für Colecovision, Interton, Atari VCS... samt S/W-Screenshots.

War schon sehr amüsant, vor allem ein Screenshot eines Autorennens. Zu sehen war eine schnurgerade Strasse, und einem Vierkantblock und jeweils zwei kleineren Vierkantblocks auf beiden Seiten... das Auto. Bildtext: "Geht es noch realistischer?"

Leider ist das Buch seit drei Jahren verschollen... vielleicht tauchts ja wieder auf.

Ausserdem hab ich noch ein Buch von Peter Rodwell, Titel: "Home Computer - Ein praktisches Handbuch" Viel wissenswertes über gängige Computersysteme, Hard- und Software, Programmiersprachen, Kaufhilfen. Copyright 1983...

Das Buch hab ich sogar noch, am Cover interessiert?
22.06.2006, 07:45 kultboy [Admin] (11579 
DaveTaylor schrieb am 22.06.2006, 02:16:
Warum gibts das hier eigentlich noch nicht? Hat das keiner?
Wenn es jemand hat, bitte scannen.
Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!