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| User-Kommentare: (270) | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
06.07.2017, 03:48 SarahKreuz (10000) | |
Pat schrieb am 05.07.2017, 11:13: Sarah, du hast es geschafft, vielen Dank! Wegen dir habe ich jetzt noch weniger Zeit! - Ich habe mit gestern die Steam-Version gekauft. Na, dann viel Spaß damit. Was den Dialog-Editor angeht: klar, der ist via Touchscreen fummelig ohne Ende, wie man sich denken kann. Und er mag keine obszönen Wörter: http://abload.de/image.php?img=img_20170706_033939o1ux3.jpg |
05.07.2017, 11:13 Pat (6286) | |
Sarah, du hast es geschafft, vielen Dank! Wegen dir habe ich jetzt noch weniger Zeit! - Ich habe mit gestern die Steam-Version gekauft. Ist ja auch gerade günstiger zu haben. Ich habe nur mal kurz ein 1-Raum-"RPG" gemacht und bin eigentlich sehr begeistert. Ob da aber noch was Richtiges kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall schon mal einen riesigen Respekt vor deiner Arbeit, Sarah. Es gibt da wirklich viel zu tun und gerade der Dialogeditor dürfte meiner Meinung etwas komfortabler zu sein - am 3DS ohne Maus und Tastatur erscheint mir das eine Höllenarbeit zu sein. Bei Steam gibt es halt auch noch den Workshop, wo man jede Menge benutzererstelltes Material herunterladen kann. Das fällt wohl beim 3DS auch leider weg. Ich muss mich mal mit der 3DS-Emulation beschäftigen, ob ich da die Möglichkeit hätte, dein Spiel mal zu spielen... |
04.07.2017, 23:01 SarahKreuz (10000) | |
Pat schrieb am 04.07.2017, 09:08: Also es scheint da ganz viele Grafiksets zu geben von Mittelalter über Sci-Fi bis hin zum Steampunk. Auf dem PC dürften es weit mehr sein, als auf Konsole. https://abload.de/img/img_20170704_225407p4y0s.jpgAber mal gucken. Da werden im Laufe der nächsten Monate sicher noch welche dazukommen. |
04.07.2017, 09:37 spatenpauli (959) | |
Pat schrieb am 04.07.2017, 09:08: Also es scheint da ganz viele Grafiksets zu geben von Mittelalter über Sci-Fi bis hin zum Steampunk. Jepp, siehe beispielsweise "To The Moon". |
04.07.2017, 09:08 Pat (6286) | |
Also es scheint da ganz viele Grafiksets zu geben von Mittelalter über Sci-Fi bis hin zum Steampunk. |
04.07.2017, 08:59 Bren McGuire (4804) | |
Die "E.T."-Module dürften jedenfalls anderweitig begraben sein. Aber apropos "RPG-Maker": Die meisten dieser Programme sind doch auf Fantasy/Mittelalter getrimmt, sprich Sci-Fi oder Endzeitspiele sind von vornherein ausgeschlossen, oder? Kommentar wurde am 04.07.2017, 09:00 von Bren McGuire editiert. |
04.07.2017, 08:55 Pat (6286) | |
Die begrabenen Flop Spiele? Ach, ich kriege richtig Lust, bei Steam die aktuelle Windows-Version für den RPG Maker zu kaufen und es auch mal auszuprobieren. |
04.07.2017, 08:28 Bren McGuire (4804) | |
Bild 1: Der Friedhof der toten Systeme? |
04.07.2017, 05:29 SarahKreuz (10000) | |
Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Spiel: ---1------2------3------4------5------6--- |
04.07.2017, 04:53 SarahKreuz (10000) | |
Deathrider schrieb am 03.07.2017, 12:19: Ah, das gibts nur für den Nintendo? Schade, schade. Bleibt mir dann nur der Blick ins Longplay. Ne Portierung wäre natürlich klasse, für den PC könnte ich dann auch Mucke beisteuern. Völlig GEMA-frei. # Ja, das ist schade. Ich weiß ja, dass Du und drym es echt drauf haben und dort schon was passendes (vielleicht im Chiptune-Style) beisteuern könnten. Der RPG Maker ist ja ne coole Sache, und schon ziemlich langlebig. Ich weiß gar nicht, wie lang es her ist, als ich mich mal dran gemacht habe, ein RPG zu entwerfen? Natürlich kläglich gescheitert Kann ich niemanden verdenken. Es kann einen schon in den Wahnsinn treiben, die ganzen Variablen zu managen. Die Fehlerquote ist da so verdammt hoch, gerade bei einem Rollenspiel. Also die internen Einstellungen, wann welcher Dialog aufploppt (und wann nicht). Dieser tonnenweise IF-ELSE-Kram, wann etwas passieren soll, oder wo etwas passieren soll, wenn vorher ein bestimmtes Gespräch geführt wurde - oder ein bestimmter Gegenstand sich im Inventar befindet. Pat schrieb am 03.07.2017, 11:10: Sarah, ich kann dir meine Hilfe leider höchstens bei Schreibarbeiten anbieten. Ich kann weder zeichnen noch komponieren. Bei meiner miesen Rechtschreibung könnte ich tatsächlich jemanden gebrauchen, der mal Lektorat spielt. Aber das kann ja nur im Nachhinein geschehen, sobald das Spiel mal draußen ist. Ansonsten baue ich Ideen für lustige Dialoge (oder sonstige absurde Ideen aus dem Kultboy-Kosmos) gerne ein und erwähne diejenigen gerne in den Credits. Kommentar wurde am 04.07.2017, 04:55 von SarahKreuz editiert. |
03.07.2017, 13:48 bambam576 (1067) | |
Nicht schlecht Frau Kreuz, eine geile Idee! Aber bei Nintendo und Handheld bin ich raus... Ansonsten halte ich es wie Deathrider.
Dann mal viel Spaß weiterhin beim Entwickeln! |
03.07.2017, 12:19 Deathrider (1899) | |
Ah, das gibts nur für den Nintendo? Schade, schade. Bleibt mir dann nur der Blick ins Longplay. Ne Portierung wäre natürlich klasse, für den PC könnte ich dann auch Mucke beisteuern. Völlig GEMA-frei. # Der RPG Maker ist ja ne coole Sache, und schon ziemlich langlebig. Ich weiß gar nicht, wie lang es her ist, als ich mich mal dran gemacht habe, ein RPG zu entwerfen? Natürlich kläglich gescheitert, daher jetzt schon großen Respekt an unsere Kultboy-Lady. Kommentar wurde am 03.07.2017, 12:20 von Deathrider editiert. |
03.07.2017, 11:37 Jochen (3755) | |
@SarahKreuz: Ein Kultboy-RPG ist wirklich eine tolle Idee! Und ich weiß jetzt auch schon, was auf dem Cover von Kultboy.com 1/2018 stehen wird. |
03.07.2017, 11:23 SarahKreuz (10000) | |
drym schrieb am 03.07.2017, 11:16: Zwar habe ich neuerdings einen 3DS (xl), wäre trotzdem irgendwie cooler, wenns das Ding am Computer gäbe.
Vielleicht bekommt man das irgendwie portiert in den PC? Oder jemand macht eine Umsetzung :-D Ja, könnte tatsächlich passieren. Auf dem 3DS wird sowieso mordsmäßig herum-gehackt. Da könnte irgendwas aus der Grauzone kommen, um die Daten zu transferieren. Aber der RPG Maker ist eh erst zweieinhalb Wochen draußen. Da kann noch einiges passieren. Kommentar wurde am 03.07.2017, 11:23 von SarahKreuz editiert. |
03.07.2017, 11:16 drym (4268) | |
Zwar habe ich neuerdings einen 3DS (xl), wäre trotzdem irgendwie cooler, wenns das Ding am Computer gäbe.
Vielleicht bekommt man das irgendwie portiert in den PC? Oder jemand macht eine Umsetzung :-D | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
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