Ich hab mal ein kleines Video von den ersten zehn Minuten Gameplay gemacht. Erwartet aber nicht zuviel: Ist nur mit dem Smartphone gemacht; Grafik und Sound kommen ziemlich grausam rüber, die Frames sind bei (unkonstanten) 25 beschränkt am wackeln, total überbelichtet usw. Aber es reicht, um einen ersten Eindruck zu gewinnen:
Die spielbare Demo kommt nächste Woche Samstag. Bis dahin hab ich auch den Bug entfernt, über den ich vorhin beim Testspielen gestolpert bin. (Schon beim betreten der Gaststätte rückt advfreak mit der Quest-Belohnung raus ) Kommentar wurde am 15.07.2017, 21:58 von SarahKreuz editiert.
Die Idee für ein Kultboy Spiel gabs ja schon des öfteren, bisher ists aber irgendwie immer an der Umsetzung gescheitert. Das hier sieht ja schon ganz vielversprechend aus, weiter so Sarah Die Bilder sehen ja schon mal interessant aus, bin mal gespannt drauf.
Deathrider schrieb am 11.07.2017, 20:58: Vielleicht war Herr Planetfall zu teuer und es hat nur für nen Cameo-Auftritt gereicht.
Außerdem ist er halt ein Mann von Welt und sehr beschäftigt, der Herr Planetfall.
Ja, stimmt. Weiß auch gerade nicht, ob ich besser als Spielfigur, als NPC oder gar nicht drin sein sollte... Aber daß ich mir Grünzeug aus dem Geäst breche ist schonmal nicht ganz humorlos. Das "Danke" aus dem vierten Link da ganz unten muss noch klein.
Es gibt hier keine Trolle. Trolle machen Trouble um seiner selbst willen. Es gibt manchmal sehr unterschiedliche Vorstellungen hier, aber Leute, die Stress machen um sich daran zu erfreuen mach ich hier nicht aus.
- Zweites optionales Partymitglied fertig: Nr.1 - Alle Partymitglieder haben zukünftig eine einmalige Spezialfähigkeit, mit der sie schon auf Level 1 starten (zum Beispiel "Erstschlag", "hohe Konter-Chance" oder "kleine LP-Regeneration"), damit sie sich nicht nur von den Statuswerten, tragbaren Waffen und den Spezial-Angriffen unterscheiden. Denke mal, in Kombination mit den Gesprächen, die einige Mitglieder nur führen, wenn sie auch mit dabei sind, führt das zu ein wenig Wiederspielwert und Varianz. Man kann ja nur 3 in die Gruppe aufnehmen. Mindestens 5 optionale Hauptcharaktere sollen kommen. - Neue NPCs fertig geskriptet: Ebbo, Ede444, Majordomus, robotron, Atari7800, Frank cieski, Berghutzen, bambam576, Marco. - Ausrüstungs- und Waffen-Laden fertig. Gegen Ende muss ich nur noch die Auswahl aufstocken. Aber das geht schnell. - Auch der Shop für Verbrauchsgegenstände (Heilkräuter, Tränke usw) und Zubehör-Teile steht (anlegbare Ringe, Schilde, magische Münzen und so gehören dazu) - Nr.1' Hütte ist gebaut - Der zweite Dungeon ist fertig. Muss am Wochenende nur noch die Gegner ausbalancieren (sind im Moment zu stark und hauen selbst einen Level 3-Commodus mit einem Schlag aus den Commodore-Socken). - Das Kultboy Quiz kommt auch am Wochenende. Muss mir noch eine Belohnung ausdenken, wenn der Spieler es schaffen sollte, die fünf Fragen auf Anhieb richtig zu beantworten. Man hat schließlich nur eine einzige Chance.
Die Demoversion verschiebt sich also um mindestens eine Woche. Ist gerade mal ein geschätztes Drittel des Dorfes mit Leben gefüllt.
Cassidy würde lebendig rotieren, wenn er wüsste, dass er im Manga-Style dargestellt wird. Außer Bubble Bobble ist ihm alles japanische eher suspekt. ( Woran ich, mit den asiatischen Filmen, die ich ihm aufgezwungen habe, sicher nicht ganz unschuldig bin, hehe.) Kommentar wurde am 11.07.2017, 23:34 von Frank ciezki editiert.
cassidy schrieb am 09.07.2017, 21:33: Ist Cassidy dieser kleine, grünhaarige Zombietroll mit den nervösen roten Augen!?
Cassidy ist Kultys linke Hand und bewacht den einzigen Ein- und Ausgang vom Dungeon. Damit der Dieb nicht flüchten kann, bis die Heldentruppe aus dem Dorf anrückt. Irgendwo hier in den Kommentaren war er schon mal im Bild zu sehen, auf der Weltkarte.
Oh Dae-su schrieb am 10.07.2017, 19:41:
SarahKreuz schrieb am 06.07.2017, 03:48: Was den Dialog-Editor angeht: klar, der ist via Touchscreen fummelig ohne Ende, wie man sich denken kann.
Ich z.B. hab gar nicht daran gedacht... Aber Texte mit dem Touchpen eingeben zu müssen ist das Ätzendste!
Ja, total. Und es wird noch ätzender, wenn man bedenkt, dass man nur (Twitter-mäßig) 140 Zeichen hat. Danach muss man's beenden, einen neuen Dialogzweig im Menü auswählen, nochmal das Charakter-Porträt und hat erst dann wieder die nächsten 140 Zeichen. https://abload.de/img/img_20170711_212510fcyp3.jpg Auf der Konsole ist das einfach nicht für lange Dialoge ausgelegt. Ich will aber wenigstens ein wenig von Baldur's Gate mit reinbringen. Also mittendrin - man latscht beispielsweise durch irgendeinen Dungeon - fängt plötzlich eines der Kultboy-Mitglieder an zu quatschen. Je nachdem, wen man mitgenommen hat, ändern sich die Gespräche dann. Oder finden eventuell erst bei einem zweiten Durchspielen statt. Weil Commodus im Dorf bleiben musste und weiter an seinem Competition Pro rüttelt. Alleine.
Die Idee mit dem Bubble-Bobble Angriff oder dem Bann-Hammer ist super! Bau ich irgendwie ein. Nur dementsprechende Grafiken von Bub und Bob wird der RPG Maker wohl nicht haben. Muss ich mal gucken. Cassidy ist ja eh die letzte Hürde. Lässt einen erst durch, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Warum das Ganze also nicht in einem Kampf finalisieren? Er könnte zum Wohl der Truppe ihre Stärke testen (und sie dann aus Versehen kaputt-bannen, wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht stark genug sein sollte). Kommentar wurde am 11.07.2017, 22:00 von SarahKreuz editiert.