Commodus schrieb am 10.07.2017, 21:46: Ich rate jedem mich als optionales Partymitglied zu nehmen! Anderenfalls macht das ganze Spiel überhaupt keinen Sinn! Nur mit ihm kann man cassidy plattmachen.
Naja, die Figur "Commodus" macht zwar anfangs schon krassen DPS, hat aber einen gravierenden Nachteil, den wir doch bitte nicht verschweigen wollen. Während alle anderen Charaktere mittels Items wie z.B. Erdnüssen/Möhren HP/MP regenerieren können, geht das bei Commodus nur via Heilmagie bzw. Mana-absaugen-Magie. Und die Gegner in der 2. Hälfte des Spiels sind gegen letztere zunehmend immun, also kann man dann dort mit Commodus kaum Spezialangriffe benutzen ... ich würde da doch eher zu PsychoT tendieren, der teilt gern tierisch aus
Ich rate jedem mich als optionales Partymitglied zu nehmen! Anderenfalls macht das ganze Spiel überhaupt keinen Sinn! Nur mit ihm kann man cassidy plattmachen.
WÄHLT COMMODUS! KLAR!!
Kommentar wurde am 10.07.2017, 21:47 von Commodus editiert.
Deathrider schrieb am 09.07.2017, 22:03: Ich dachte, cassidy wäre die Hauptfigur?
Nicht die Hauptfigur ... der finale Obermotz natürlich. Spuckt Blasen (und in der 2. Phase Blitze), ganz stilecht!
Er taucht aber schon etwas früher mal als Zwischengegener auf, und da verhält es sich wie bei Odin in einigen früheren FF-Teilen, wo man begrenzte Zeit hat, ihn zu besiegen (Zeit aus = Game Over) ... cassidy haut dann mit dem Banhammer zu, gleicher Effekt! Kommentar wurde am 10.07.2017, 20:49 von Doc Sockenschuss editiert.
SarahKreuz schrieb am 06.07.2017, 03:48: Was den Dialog-Editor angeht: klar, der ist via Touchscreen fummelig ohne Ende, wie man sich denken kann.
Ich z.B. hab gar nicht daran gedacht... Aber Texte mit dem Touchpen eingeben zu müssen ist das Ätzendste! Dein Projekt finde ich umso großartiger, und ich werde es gewiss zocken. Ich freue mich drauf!
Hahaaaaaaaa, ich glaubs nicht, wie hab ich denn diese Ehre verdient? Hoffe ich bin der mit dem grünen Iro, ich hab in echt nämlich auch einen, wenn auch nicht in grün...
Unglaublich, dass es nun doch ein Kultboy-Spiel geben wird! Jahrelang war das immer wieder ein Thema, doch niemand nahm es wirklich ernst, der Aufwand schien zu groß, das Programmier-Können der Mitglieder zu beschränkt oder schlicht nicht vorhanden. Schade nur, dass aufgrund des eingeschränkten Baukasten-Systems keiner hier Grafiken oder Musiken beisteuern kann (wenn ich das richtig verstand, sind nur vom Hersteller vorgebastelte Elemente einfügbar?!). Dennoch ganz toll, was hier wächst.
Hallfiry schrieb am 09.07.2017, 16:48: Ich hab ne Hütte aber keinen NPC? Abgesehen davon bin ich begeistert
Doch, klar. Hab bloß vergessen, dich bei den NPCs aufzulisten. Du bist seit Freitag komplett "Im Kasten". Sogar mit kleiner "beschaffe mir ein Item aus ner gefährlichen Gegend, dann kriegste ne Belohnung"-Quest. Kann ich aber nicht bei jedem machen. Sonst werd ich nie fertig. https://abload.de/img/img_20170709_182917d9lwu.jpg
Deathrider schrieb am 09.07.2017, 17:43: Die Location erinnern mich irgendwie mitsamt erster Quest an Amberstar. Und von welchem Spiel hast du dich nun wirklich inspirieren lassen?
Es sollten tatsächlich erst Spinnen im Keller werden, statt Ratten. Dann wäre es Ambermoon gewesen.
Ich komm hier nur sehr sporadisch vorwärts, da ich direkt polishing betreibe, sobald etwas steht. Sprich: ich checke nach, ob die Kämpfe einigermaßen ausbalanciert sind, ob sich Fehler reingeschlichen haben usw. Dauert zwar, diese Fehlersuche, hat aber den Vorteil, dass ein Haus/Gebiet dann auch zu hundertprozent abgehakt ist, sobald ich das Nächste angehe. Momentan bin ich noch letzte Sachen an der Gaststätte am korrigieren. Ab morgen kann ich dann in Ruhe das nächste Haus/Gebiet in Angriff nehmen. Hier noch ein paar aktuelle Bilder: ---1--- ---2--- ---3--- ---4--- ---5---
Kommentar wurde am 09.07.2017, 13:38 von SarahKreuz editiert.