Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Wahnwitzige Handlungen zu den Spielen

Kennt ihr das auch? Ewig und drei Tage erfährt man immer die gleichen Hintergrundgeschichten in unseren Computergames, getreu dem Motto: "Die Freundin des Protagonisten wird vom ach so bösen Oberschurken gekidnappt. Eben besagter Bösewicht will gleichzeitig noch die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit versklaven!"
Der Held des Spiels (sprich: man selbst) soll nun wieder alles ins Lot bringen... Welt retten... dem Fiesling einen Tritt in den Allerwertesten verpassen... die Angebetete schnurstracks befreien. Friede, Freude, Eierkuchen also! Oder etwa doch nicht?

Nö, immer die gleiche Leier diesbezüglich angedreht zu bekommen, ist spätestens beim 482-igsten mal mehr als nur langweilig.
Eine Geschichte voller abstruser Begebenheiten, eine Story, die selbst den lethargischsten Langweiler hinter dem Ofen hervorlockt, Hintergrundinfos, die einem Lachanfälle höchsten Grades bescheren, ja, so etwas muss es doch geben!?

Und tatsächlich haben sich damals einige wenige Programmierer die Mühe gemacht (oder sie hatten einfach nur eine geistige Umnachtung ;) ), abgefahrene Hintergrundgeschichten für ihre Titel zu stricken. Zwei Kuriositäten kann ich Euch jetzt schon kredenzen, die sicherlich für den ein oder anderen Lacher gut sein dürften. Des Weiteren der Aufruf an Euch: Wälzt Handbücher, durchforstet alte Spielemagazine oder erinnert Euch an dubiose Ungereimtheiten. Diese Rubrik soll schließlich Freude bereiten und lebt von unseren (doch sicherlich) amüsanten Beiträgen.


Insects in Space
Killerinsekten haben die Erde überfallen und alle Menschen totgestochen, jedenfalls bis auf ein paar Babys. Deren Hilfeschreie sind bis zum Götterhimmel emporgedrungen und haben dort die vollbusige Fee St. Helena alarmiert. Die Gute eilt auch prompt herbei und müht sich nun ab, um die kleinen Hosenscheißer zu retten.

Titanic Blinky
Der machtgierige Arthur J. Hackensack zwingt einen Para-Wissenschaftler, eine Psychowaffe zu entwickeln, mit der er ganze Städte in Toastbrote und Vanilletörtchen verwandeln kann. Das gibt böse Karies, also soll Super-Gespenst Blinky dem Spuk schleunigst ein Ende bereiten.
User-Kommentare: (84)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 
25.03.2009, 17:38 clemenza (318 
Das hört sich nach einer Kneipentour von cassidy, Rämboo und mir an!!
25.03.2009, 16:35 jan.hondafn2 (2440 
Diesmal habe ich zwar keine Handlung im eigentlichen Sinne, aber doch einen Handlungsablauf, bzw. besser gesagt Spielablauf, der sich als "wahnwitzig" beschreiben lässt:

Lemmy (Spielfigur) haut den Widersachern entweder seinen Baß um die Ohren, rülpst sie bewußtlos, atomisiert sie mit einem grollenden Baß-Akkord oder wirft ihnen Bierdosen hinterher - nachdem er sie zur Energieauffrischung vorher geleert hat, versteht sich.
...außerdem gibts Bonusrunden bei denen sich der streitbare Musikus im Kampftrinken an vier Tresen gleichzeitig üben darf; Lemmy kann dort aber auch Groupies einfangen, Essen klauen oder Hotelzimmer verwüsten.

Wie geil ist das denn!??
Diese Spielelemente könnt ihr im Spiel "Motörhead" (nochmals) erleben, welches im Jahre ´92 von Virgin veröffentlicht wurde oder ihr schmunzelt einfach nur über die abgefahrenen "Tätigkeiten" der Spielfigur! Ich rate zu letzterem....
12.03.2009, 20:53 Rockford (2202 
Die Programmierer sind eben Programmierer und keine Schriftsteller. Meist wurden erst abenteuerliche Sprites kreiert und dann eine hanebüchene Geschichte drumherum geschustert, um wenigstens IRGENDWIE den ganzen Rotz zu erklären.
12.03.2009, 16:10 jan.hondafn2 (2440 
Ich konnte eine neue abgedrehte Story ausfindig machen. Das Spiel nennt sich "Demon Blue" und wurde Ende 1992 von Micro Value für den Amiga veröffentlicht:
Hier wartet Jump & Run mit pädagogischem Effekt...Der kleine Harrison hat die Schule geschwänzt und ist lieber zum Angeln gegangen. Zur Strafe rutscht er auf einem nassen Stein aus und verwandelt sich in eine blauhäutige Kartoffel - laßt Euch das eine Lehre sein!


Wie kommen die Programmierer nur auf so abgefahrene Geschichten!?? *todlach*
11.03.2009, 18:46 jan.hondafn2 (2440 
Freut mich Stephan und Ralf, dass die Storys euch gefallen.
Also ich bin weiterhin am Amiga-Joker lesen. Da wird sich sicherlich noch die ein oder andere Geschichte auftun, worüber man abfeiern kann!
11.03.2009, 17:58 Retro-Nerd (13719 
Böse Insekten. Da müssen erst alle Menschen totgestochen werden, damit vollbusige Feen auf die Erde absteigen.
11.03.2009, 17:39 StephanK (1644 
Nette Idee, bin mal gespannt was hier noch alles feines reinkommt
11.03.2009, 14:10 jan.hondafn2 (2440 
...und ich sage dank an Kultboy, der sich überzeugen hat lassen, diese doch etwas schräge Rubrik ins Leben zu rufen und Retro-Nerd, für die Scan-Hilfe.
Die Hintergrundstory von "Insects in Space" ist wirklich der Kracher und Sinnbild für größten Einfallsreichtum. Man bedenke, dass es sich hierbei nur um einen Defender-Clon handelt.
11.03.2009, 11:52 kultboy [Admin] (11579 
Dank jan.hondafn2 und Retro-Nerd haben wir einen kleinen neuen Bereich. Ich hab beide Spiele nie gespielt, aber absolut schräg was sich manche einfallen lassen um eine Geschichte zu einen Spiel zu erfinden!
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!