Bei Magnum und ECFAF ist das bei mir zu lange her, als das ich ne ordentliche Folgenauflistung machen könnte.
Farscape:
Farscape würde ich in etwa auf Enterpriseniveau setzen, also sehr interessant, jedoch nicht immer der Überhammer, aber womöglich wirds ja ab der 3. Staffel was, weil die 2. war schon sehr spannend.
Der DNS-verrückte Wissenschaftler: Verrückter Wissenschaftler bringt die Crew dazu, ihm zu gehorchen um von denen ein Stück von Pilot zu bekommen aus dem er dann das perfekte Lebewesen macht.
Das Wunder von Acquara: Rygel wird von einem Planetenvolk als Messias verehrt.
Durka, der Schreckliche: Rygels alter Kerkermeister taucht auf, angeblich geläutert, doch Rygel will es nicht glauben.
Die Suche nach der freundlichen Welt: Chrichton findet ein Wurmloch zur Erde, aber etwas stimmt nicht.
In den Tiefen des Bewusstseins/Scorpius und der Aurorastuhl: Scorpius wird eingeführt
Im Licht der fünf Pulsare: Scorpius is back
Intrigen, Macht und Mörder: Chrichton soll eine Prinzessin heiraten, doch natürlich haben viele, auch Chrichton, etwas dagegen.
Kanonen, Lügner und Moneten: Ocean's Eleven in Space.
Stirb, was mich sonst töten würde: Und hier endet die deutsche Free TV Ausstrahlung.
Da es zumindest um eine 4. Staffel auf Deutsch sehr schlecht aussieht muss man sich wohl mit der Miniserie Peacekeeper Wars begnügen, die der Serie ein Ende macht. Die kommen nämlich am 30/31.1 auf K1 um 20:15. (womöglich kommts bei guter Quote ja sogar zu ner Ausstrahlung der Serie auf K1, würd ich zumindest bevorzugen als der xte Durchlauf Star Trek)
Alias:
Die Serie fängt recht normal an, wird aber ab der 2. Staffel spätestens zu einer wirklich spannenden Serie, wo es immer mal wieder zu kompletten Storywendungen kommt. Die Serie lohnt es sich alle mal anzusehen, man sollte aber min. bei der Mitte der 1. Staffel einsteigen, denn danach wirds schwer einzusteigen. Wer sich überraschen will, sollte nicht die empfohlenen Folgenerklärungen lesen.
TÖDLICHE WAHRHEIT: Sidney Bristow ist eine normale Studentin, oder etwa nicht? In Wirklichkeit arbeitet sie für eine Unterorganisation der CIA, dem SD-6. Jedoch darf sie das niemanden verraten, doch als sie es ihrem Verlobten erzählt, findet sie ihn später ermordet auf und erfährt so, dass der SD-6 nicht wirklich zur CIA gehört. Daher wendet sie sich an das echte CIA und erfährt, dass SD-6 eine kriminelle Organisation ist und sie soll als Doppelagent den SD-6 ausspionieren.
ZERRISSENES HERZ: Der Hauptstorybogen wird eingeführt. Sie handelt von einem Universalgenie aus dem Mittelalter, gegen die Leonardo DaVinci wie ein Schulanfänger dasteht: Milo Rambaldi.
VERDÄCHTIG: Sidney schnüffelt in der Geschichte ihres Vaters, von dem sie vermutet, früher ein Doppelagent für den KGB gewesen zu sein zu seiner Zeit beim CIA.
GESTÄNDNIS: Sidneys Vater Jack soll Sidney erschießen um sich bei einem Drogenbaron einzuschmeicheln, stattdessen rettet er Sidney. Nun gesteht Jack, dass er immer noch fürs CIA arbeitet und erzählt ihr auch die Wahrheit über ihre Mutter, denn sie war die KGB Agentin.
NADELN DES FEUERS: Doppelfolge von Quentin Tarentino, alles dabei, was man so von ihm liebt. (OK, abgeschlagene Köpfe sind nicht dabei) Jedenfalls überfällt Quentin mit seiner Truppe SD-6.
SEITE 47: Sidney findet ein altes Rambaldidokument, doch es ist leer. Schließlich findet sie aber raus, wie man an den Text kommt und findet darauf eine gefährliche Prophezeiung.
KREISUMFANG: Sark foltert Sidneys Freund Will, da er denkt, er wüßte mehr über Sidney, da er einen Artikel über SD-6 veröffentlichen wollte, doch er weiß im Grunde nichts. Sidney muss ihn nun befreien, doch Dixon, Sidneys SD-6 Partner, bekommt das mit und will endlich eine Stellungnahme von Sidney und dann taucht auch noch Sidneys verschollene Mutter wieder auf.
Wahrheit braucht Zeit: Sidneys Mutter ist erstmal wieder abgetaucht und Will konnte gerettet werden. Damit er weiterleben kann, muss er jedoch als Drogensüchtiger enttarnt werden. Doch am Ende stellt sich Sidneys Mutter.
Kollaboration: Sidney bringt Sloane um und liefert in an Sark aus, doch als Sidney wieder zu SD-6 zurückkehrt wird sie von Sloane und Sark begrüßt.
Hafturlaub: Die Familie Sidney erfüllt einen Auftrag fürs CIA. Dabei kann sich Sidneys Mutter wieder bei ihrem Mann und ihrer Tochter einschleimen, doch meint sie es ernst?
Phase Eins: Sloane ist abgetaucht und sein Ersatz ist Rutger Hauer, der sofort mit eiserner Hand regiert und kurz davor ist, Jack auffliegen zu lassen. Doch Sidney ist grade dabei, den Hauptserver von SD zu finden, wo alle Codes und Standorte der SD Organisation drauf sind. Dadurch kann die komplette Organisation endlich auffliegen und alle Abteilungen von SD werden von der CIA gestürmt. Alle sind glücklich, dass es endlich zu Ende ist, doch in Wirklichkeit haben sie nur Sloane zugearbeitet.
Kehrtwendung: Sark und Sloane befreien Sidneys Mutter.
Il Dire: Das furiose Finale, Sidneys Freundin Francine wird als Auftragsmörderin von Sloane enttarnt, die die wahre Francine in der Folge Phase Eins ermordet hat. Nach einem Catfight besiegt Sidney die falsche Francine, bricht jedoch, aufgrund ihrer Verletzungen, zusammen. Als sie aufwacht, findet sie sich in Hong Kong wieder und ruft beim CIA an. Dort trifft sie auf Vaughn, der ihr erzählt, sie wäre 2 Jahre verschwunden gewesen.
Auch hier wurde die 3. Staffel noch nicht gezeigt, ich hoffe, Pro7 erbarmt sich dieses Jahr doch noch.