Spiel des Jahres? Mhhhh, dieses Jahr war doch eher etwas enttäuschend.
Würde mal für mich sagen, World of Warcraft, wenn es auch noch so seine Macken hat bzw hatte. Ich bin zwar schon seit paar Monaten nicht mehr aktiv, aber verfolge die Patches noch immer und da muss ich sagen, macht Blizzard gute Arbeit, denn die haben viele der von mir beanstandeten Sachen geändert. Mal schaun, ob ich irgendwann mal wieder durchstarte. (vermute eher nicht oder zumindest nicht lange)
GTA: San Andreas hatte mich auch eher enttäuscht. Vieles ist dazu gekommen, was den Spielspaß eher verschlechtert hat als verbessert. Natürlich ist das Niveau noch immer sehr hoch. Mag aber auch am Gangstersetting gelegen haben, dass doch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen ist.
Prince of Persia: The Two Thrones: Das Finale der Sand of Times Trilogie war ne Mischung aus dem märchenhaften Sands of Time und dem Hardcore Metall Abenteuer Warrior Within. Nachdem WW ja im Grunde nur ein einzige Gewaltorgie (auf harmlosen Niveau) war, fand ich die Mischung hier doch sehr gelungen, da auch ordentliche, wenn auch nicht so schwere, Rätsel bei waren. Der schizophrene Prinz kam auch sehr gut rüber, leider hatte das Spiel aber seine Schwächen im unnötigen Pferderennen (würgs, nur nervig) und dem doch etwas unausgewogten Endkampf. Jedoch war die Story ein schöner Abschluß und so wurde ich nicht ganz enttäuscht.
Ankh war ein ordentliches Adventure, jedoch nichts außergewöhnliches.