Moment, lies mal doch richtig, cassidy.
Ich halte ihn für einen großartigen Manager, und er ist fachlich kompetent. Seine Aussagen treffen oft den Kern und er spricht glasklar seine Meinung, während die meisten Angst haben, die Wahrheit auszusprechen.
Ich finde auch, dass man ihn oft provoziert, aber manchmal nervt mich sein Gerede.
Beispiel:
Im Moment sind sie Vierter(oder auch nen anderer Platz). Welche Ziele haben sie noch für dieses Jahr?
Antwort Hoeneß: Bayern ist zwar Vierter, aber am Ende der Saison wird er dort stehen wo er auch hingehört, nämlich erster.
Zitat aus wikipedia
Sportpolitiker und Presse bringt er gern mit provozierenden Äußerungen gegen sich auf, als „Abteilung Attacke“ des FC Bayern – wie er in den Medien bezeichnet wird – ist er alles andere als diplomatisch. Hoeneß selbst bezeichnet sich als „Abteilung Wahrheit“.
Das kann einmal oder zweimal lustig sein, aber wenn er immer wieder vom FC Bayern schwärmt, auch wenn sie eine miese Saison spielen und auf keinen Fall Meister werden können, dann redet er sie immer noch schön.
Sicher will man immer erster sein, aber wie gesagt schätze ich Bescheidenheit, gerade in solchen Situationen.